AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Özdemir wurde der Dienstgrad Oberleutnant für 4! Tage eines Praktikums bei den Feldjägern verliehen. Der Mann hat nie gedient!
"Offizierskamerad"! Genau!
"Ich habe nie Wehr- oder Zivildienst geleistet. Die deutsche Staatsbürgerschaft habe ich 1981 unter anderem deshalb angenommen, um nicht in der Türkei Wehrdienst leisten zu müssen. Auch in Deutschland bin ich nie gemustert worden."
https://www.spiegel.de/politik/deuts...-a-126230.html
"Oberleutnant":fizeig: Cem Özdemier...
Ich würde mich in Grund und Boden schämen ! Pfui Teufel...
Er hat demnach die deutsche Staatsbürgerschaft nur deshalb angenommen, damit er in der Türkei keinen Wehrdienst ableisten muss...und heute spielt er den bestens integrierten Vorzeigedeutsche. Pfui Teufel...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Oberleutnant":fizeig: Cem Özdemier...
Ich würde mich in Grund und Boden schämen ! Pfui Teufel...
Zu meiner Zeit gab es sogar wehrpflichtige Stabsärzte! Wir hatten so einen auf dem Springerlehrgang. Der war vom ersten Tag seiner Wehrpflicht an schon Stabsarzt (entspricht Hauptmann), weil er zuvor sein Medizinstudium beendet hatte und erst dann eingezogen wurde.
Auf dem Lehrgang dann hatten die meisten von uns lediglich den "Gefreiten"-Balken, während der mit drei Sternen und dem Äskulap-Stab auf der Schulter vor einem Unteroffizier "Männchen" machen musste. Das war schon irgendwie lustig...
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist auch meine Einschätzung. Diese Russentrolle glauben ernsthaft, dass sich der Westen, dass sich Europa und die USA nur deshalb gegen die Fortsetzung dieses schändlichen Krieges aussprechen, weil es für uns "zu teuer" wird. Diese Leute haben wirklich nicht verstanden, worum es in diesem Krieg auch geht.
Es geht um Sieg oder Niederlage auch unserer westlichen Wertegemeinschaft - wie immer man selbst zu diesen Werten auch stehen mag.
Und für Russland geht es um den Fortbestand der Russischen Föderation. Um den Untergang einer Gegengesellschaft mit autoritär-autokratischen Machtstrukturen.
Russland wird vielleicht noch als eine bis an die Zähne atomar bewaffnete, diktatorisch geführte Oligarchie überleben - ganz, wie es heute schon mit Nordkorea der Fall ist.
Es lebe die russisch-nordkoreanische Föderation!
Herr im Himmel!
Deine westliche Un-Wertegemeinschaft kannst du dir in ein paar Jahren in den Allerwertesten schieben.
Pleitewellen, Sozialabbau, Arbeitslosigkeit, unbezahlbare Energie, usw. Geld für Waffen wird jedoch immer da sein, die Waffenhersteller freut es.
Die Amis werden vmtl. Trump wiederwählen und der wird das Aus der NATO - wie bereits verlautet - verkünden.
Die mickrigen 500 Millionen Einwohner der EU werden sich dann selbst überlassen. China & Russland widmen sich dann Lateinamerika und Asien, arabische Länder.
Zitat:
Zitat von
amendment
Da hab ich dich doch glatt am Schlawittchen! Wie du dich hier vor aller Augen aus der Affäre ziehen möchtest; schnell ein "Nebenkriegsschauplatz" her, um abzulenken. Bekannte Taktik!
Wir sprechen gerade über den "schrottigen" Taurus, der anscheinend den Russen richtig Sorge bereitet, sollte der massiv zum Einsatz kommen.
Die Russen haben wegen jeglicher Waffenlieferung herumgepoltert. Selbst bei den Lieferungen alter T-72 haben sie gewarnt. Haben sie solche Angst vor den Lieferungen ihrer eigenen alten Exportmodelle gehabt, oder sind sie schlicht gegen jegliche Waffenlieferungen?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Özdemir wurde der Dienstgrad Oberleutnant für 4! Tage eines Praktikums bei den Feldjägern verliehen. Der Mann hat nie gedient!
"Offizierskamerad"! Genau!
"Ich habe nie Wehr- oder Zivildienst geleistet. Die deutsche Staatsbürgerschaft habe ich 1981 unter anderem deshalb angenommen, um nicht in der Türkei Wehrdienst leisten zu müssen. Auch in Deutschland bin ich nie gemustert worden."
https://www.spiegel.de/politik/deuts...-a-126230.html
Ich habe auch weder Wehrdienst noch Zivildienst geleistet, warum sollte ich dem italienischen Staat ein Jahr meines Lebens schenken?
Eine professionelle Armee wie in den USA ist wohl die beste weil nur die die daran glauben in den Krieg geschickt werden
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu meiner Zeit gab es sogar wehrpflichtige Stabsärzte! Wir hatten so einen auf dem Springerlehrgang. Der war vom ersten Tag seiner Wehrpflicht an schon Stabsarzt (entspricht Hauptmann), weil er zuvor sein Medizinstudium beendet hatte und erst dann eingezogen wurde.
Auf dem Lehrgang dann hatten die meisten von uns lediglich den "Gefreiten"-Balken, während der mit drei Sternen und dem Äskulap-Stab auf der Schulter vor einem Unteroffizier "Männchen" machen musste. Das war schon irgendwie lustig...
Der hat auch eine Menge Balken :haha:
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76086&stc=1
Zitat:
Zitat von
amendment
Einen Stabsarzt durfte man niemals als "Herr Hauptmann" ansprechen, das war geradezu eine Todsünde. :cool:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
...ausschließlich, westl. bzw. NATO Staaten Quellen verlinkt, ist doch nur ein Alibi...
Du wolltest ledigl. den Eindruck erwecken, dass Du "geistig flexibel" bist.
Neeee, mein Gutster, wir alle wissen, dass Du ausschl. auf russ. Quellen fixiert bist. :trost:
Von Anfang habe ich mehr westl. Quellen gepostet, als russische. Aber da du Leseprobleme hast und immer voll bist wie ne Haubitze, kannst du das nicht erkennen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Russen haben wegen jeglicher Waffenlieferung herumgepoltert. Selbst bei den Lieferungen alter T-72 haben sie gewarnt. Haben sie solche Angst vor den Lieferungen ihrer eigenen alten Exportmodelle gehabt, oder sind sie schlicht gegen jegliche Waffenlieferungen?
Sagen wir mal so, sie haben vlt. nicht damit gerechnet (?)...
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Von Anfang habe ich mehr westl. Quellen gepostet, als russische. Aber da du Leseprobleme hast und immer voll bist wie ne Haubitze, kannst du das nicht erkennen.
Nun bricht wieder Deine Trunksucht durch. Armer Russenbub. :trost: