AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sind doch Familienmitglieder und bei denen möchte man sicher sein, dass es ihnen gut geht.
Selbstverständlich.
Für einen Tierhalter sollte das überhaupt keine Frage sein.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Blödsinn. Entweder hat man Nutztiere. Da wägt man den Nutzen ab. Oder man hat Haustiere. Da wägt man auch den Nutzen ab. Wer das nicht kann, sollte sich keines zulegen.
Für emotionale Menschenkrüppel sind normale Haustiere nicht geeignet!
Jungchen, leg dich lieber hin.
Du hast für heute deinen Pegel offensichtlich weit überschritten.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das waren die Spritzen, die Bella zur Kreislaufstabilisierung, Schmerzen, Übelkeit und gegen Erbrechen bekommen hat. Dann gab ich ihr Möhrchen, Reis und Hühnchen. Nach ein paar Tagen war sie wieder auf dem Damm.
Wie man auf die Idee kommt, einem vom Wolf abstammenden Tier, weiche Möhrchen oder etwas gegen Erbrechen zu geben, bleibt mir ein Rätsel.
Du ziehst dein verständnisvolles und sanftes Kommando "Wollen wir uns mal setzen" sicher einem souveränen "Sitz" vor.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie man auf die Idee kommt, einem vom Wolf abstammenden Tier, weiche Möhrchen oder etwas gegen Erbrechen zu geben, bleibt mir ein Rätsel.
Du ziehst dein verständnisvolles und sanftes Kommando "Wollen wir uns mal setzen" sicher einem souveränen "Sitz" vor.
Bei Ersteren würde Bella mich nur doof anschauen, Bella braucht schon ein souveränes Sitz.
Sie bekommt keine weichen Möhrchen gegen das Erbrechen, sondern als Schonkost nach Erbrechen und Durchfall.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jungchen, leg dich lieber hin.
Du hast für heute deinen Pegel offensichtlich weit überschritten.
Ok.
Aber nun werde mal nicht patzig, weil ich deine affige falsche Tierliebe kritisiere. Du willst Naturmensch sein? Wahrscheinlich bist du doch nur ein einsamer Fernfahrer mit nem Zwergpinscher in der Fahrerkabine.
Emotionales Haustiergeseier. Wenn mein Hund eine Krebsdiagnose oder unheilbare Borreliose diagnostiziert bekommt, dröhne ich das Tier nicht noch monatelang mit Schmerzmittel zu, nur weil ich emotional nicht stark genug bin, mich von meinem Partnerersatz zu trennen. Verstehst du den Unterschied?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Heute 3 Promille?
Tendenz zu vier :)
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Tendenz zu vier :)
Da biste mit dabei, wa? Du Flasche. :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ok.
Aber nun werde mal nicht patzig, weil ich deine affige falsche Tierliebe kritisiere. Du willst Naturmensch sein? Wahrscheinlich bist du doch nur ein einsamer Fernfahrer mit nem Zwergpinscher in der Fahrerkabine.
Emotionales Haustiergeseier. Wenn mein Hund eine Krebsdiagnose oder unheilbare Borreliose diagnostiziert bekommt, dröhne ich das Tier nicht noch monatelang mit Schmerzmittel zu, nur weil ich emotional nicht stark genug bin, mich von meinem Partnerersatz zu trennen. Verstehst du den Unterschied?
Dir fehlt es eindeutig an emotionaler Intelligenz. Viele können nicht einfach nach der Todesdiagnose das geliebte Tier einschläfern lassen. Hunde können bis zu 17 Jahre und Katzen über 20 Jahre alt werden.
Übrigens. Ich habe heute kein Geld ausgegeben. Ich bekam welches wieder.
Pfandgeld
Ich hatte wieder drei grosse Säcke voll leerer Bierdosen. Aus den letzten 7 Tagen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dir fehlt es eindeutig an emotionaler Intelligenz. Viele können nicht einfach nach der Todesdiagnose das geliebte Tier einschläfern lassen. Hunde können bis zu 17 Jahre und Katzen über 20 Jahre alt werden.
Nein, es fehlt mir nicht an emotionaler Intelligenz. Als mein Rudi mal ne Narkose wegen ein paar zu nähender Wunden hatte und ich wartete bis er NUR für die kleine OP einschlief, habe ich geheult. Ich stellte mir vor, wie das wäre, wenn er wirklich irgendwann mal weg ist.
Das hat gar nichts mit Vernunft zu tun, sondern ob ich meinen Hund narkotisieren will, medikamentös zudröhne und letztendlich quäle nur um meine eigene Sehnsucht zu befriedigen.
Übrigens sollte es eine menschliche GUTE Eigenschaft sein, Euthanasie bei Tieren zu fördern.