AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
marion
Das ist aber blöd, wenn da was mutiert. Dann ist Impfung sinnlos.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Hab gerade nachgeschaut.
Übersterblichkeit ist um 500 Tote höher als der Durchschnitt von 2015 bis 2019.
500! Lächerlich.
Die lassen sich auch locker auf Panik-Gehype zurück führen.
Du mußt auf das Jahr beziehen. Man stirbt in der Regel nur einmal
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du mußt auf das Jahr beziehen. Man stirbt in der Regel nur einmal
Bis die Zahlen fürs Gesamtjahr 2020 vorliegen, können die Panikler ja nicht warten.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Von welchem Land redest du eigentlich? Es ging hier nämlich um Schweden, dort ist die Übersterblichkeit wie in vielen anderen Ländern Fakt.
In Deutschland haben wir Dank der getroffenen und von der großen Mehrheit der Bevölkerung akzeptierten Maßnahmen glücklicherweise bisher keine Übersterblichkeit zu verzeichnen. Das kann sich im Herbst aber noch ändern, wenn die Verrückten zu viele werden.
Länder die schwach sind schwellenländer entwicklungsländer bekommen Geld für diesen lockdown und wir bezahlen für diesen lockdown man weiß ganz genau von welchen Eliten das gesteuert ist
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Bis die Zahlen fürs Gesamtjahr 2020 vorliegen, können die Panikler ja nicht warten.
Sie konnten auch nicht bis letztes Wochenende warten. Jetzt sind sie ganz ruhig, angesichts der fehlenden vorhergesagten Milliarden Toten wegen der Berliner Demo
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Länder die schwach sind schwellenländer entwicklungsländer bekommen Geld für diesen lockdown und wir bezahlen für diesen lockdown man weiß ganz genau von welchen Eliten das gesteuert ist
https://www.politikforen.net/attachm...id=68981&stc=1
:D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sie konnten auch nicht bis letztes Wochenende warten. Jetzt sind sie ganz ruhig, angesichts der fehlenden vorhergesagten Milliarden Toten wegen der Berliner Demo
Sie hoffen jetzt auf die Urlaubszurückkehrer. Der Witz ist ja; früher war ne leichte Sommergrippe nach Urlaub im Süden normal, heute ist das die langersehnte "zweite Welle" - bei einer konstanten Testpositivenrate von 1 Prozent seit drei Wochen.
Zitat:
Zitat von
marion
Wird interesssant, was die La Roche-Pressesprecher Spahn/Söder zum "Schnupfen"-Virus(BILD) meinen:
https://www.youtube.com/watch?v=zjBtqygdLOk
Die Roche Goldgräber-Stimmung könnte schnell verfliegen und Spahns 4,2 Mio.-Villa könnte gefährdet sein, rein theoretisch natürlich:crazy:
kd
Zitat:
Zitat von
phantomias
Geburten und Todesfälle werden in jedem zivilisierten Land immer nach der gleichen Methode gezählt. Mir scheint, dich macht diese Meldung etwas nervös.
Die Zahlen sind übrigens keine SPON-Erfindung, sondern das wird überall gemeldet. Noch ist das Jahr 2020 auch nicht zu Ende und du wirst dich noch auf einige solcher Meldungen einstellen müssen. Die Sterbestatistiken lügen nämlich nicht.
Warum sollte mich denn das "nervös" machen?
In einer überalterten Gesellschaft ist es doch ganz normal, dass es immer mehr Tote gibt. Zumindest wenn die Lebenserwartung nicht mehr signifikant steigt.
Dazu kommen eben noch Maßnahmen, die alten Leute einzusperren, das ist leider auch in Schweden passiert!
Auch in Schweden hat man den alten Leuten Angst gemacht, und sei es nur dadurch, dass man vom Ausland den alten Leuten den Eindruck vermittelt hat, ihre Regierung würde sie durch den fehlenden Lockdown nicht schützen.
Ein sehr schöner Kommentar auf der "Achse".
Ich halte "Pippo" leider nicht für erfunden, auch wenn dies alles klingt wie aus einer zweitklassigen Komödie:
Zitat:
Dr. Olaf Borkner-Delcarlo / 18.08.2020
Genau diese Diskussion habe ich mit meiner lieben Verwandschaft hier in Italien geführt. Es nützt nichts. Die Antwort war stets dieselbe: ““Pippo”. Pippo ist der 91 jährige Vater meiner angeheirateten Cousine, der zwar kein Pflegefall ist, aber doch ab und zu einige Handreichungen nötig hat. Und dieser Pippo, den ich sehr schätze, denn er hat uns in seiner aktiven Zeit als Maurer bei der Renovierung unseres Hauses geholfen, würde viel lieber nach draußen gehen, eventuell auch Einkäufe tätigen und mal einen Park besuchen, um mit seinen immer weniger werdenden Freunden ein Schwätzchen abzuhalten. Aber…, er darf nicht. Seine Tochter wacht mit Argusaugen darauf, dass er nur ja keinen Außenkontakt hat. Wenn sie zu ihrem Vater geht, dann hat sie immer einen desinfizierten Maleranzug an und jeder in der Nachbarschaft muss denken, die Experten für Seuchen sind im Haus. Zu hause angekommen wird der Anzug in einer Art Bonfire verbrannt. Auch meine Frau und ich würden Pippo gern besuchen, aber das lässt der Zerberus vor seiner Tür nicht zu. Mir tut Pippo leid. Auch klingt er am Telefon sehr deprimiert. Ich hoffe nur, er tut sich nichts an.
https://www.achgut.com/artikel/ich_d...omment_entries
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Sie hoffen jetzt auf die Urlaubszurückkehrer. Der Witz ist ja; früher war ne leichte Sommergrippe nach Urlaub im Süden normal, heute ist das die langersehnte "zweite Welle" - bei einer konstanten Testpositivenrate von 1 Prozent seit drei Wochen.
Eben: Testpositiv. Sonst nichts