Lieber Putin, lassen Sie unser islamisiertes Europa in Ruhe!
Wir hatten bisher noch keinerlei Probleme und jetzt kommen Sie.
Für was halten Sie sich eigentlich?
Druckbare Version
Lieber Putin, lassen Sie unser islamisiertes Europa in Ruhe!
Wir hatten bisher noch keinerlei Probleme und jetzt kommen Sie.
Für was halten Sie sich eigentlich?
Heise ist gerade bei Themen wie Wissenschaft, IT und Politik ein Lieferant hochwertiger Informationen und wird in vielen Vorstandsetagen gelesen. Gut, das wird die Bildzeitung auch aber über die qualitativen Unterschiede müssen wir uns nicht unterhalten. Heise ist nicht für die Autoren Hinz und Kunz frei zugänglich, wie z.b. Der Freitag, was dem Niveau der Autoren zu Gute kommt, die eigentlich immer Background zu dem jeweiligen Thema mitbringen. Darauf wird geachtet.
Nach dem Abgang von Florian Rötzer hat sich zugegebenermaßen Einiges geändert. Man gibt Autoren die den NATO Narrativ vertreten mehr Platz. Im Kommentar Bereich schlägt die Zensur bei systemkritischen Kommentaren öfter zu als früher, aber rundum ist Heise im Gegensatz zu anderen großen Verlagshäusern eines der Wenigen, das auch kontrahäre Standpunkte der Autoren erlaubt.
Man nennt das auch Meinungsvielfalt.
Das heute im Rahmen der teilweisen Mobilmachung verhängte Ausreiseverbot für die in der militärischen Reserve befindlichen russischen Staatsbürger dürfte dieselben kaum stören.
Laut einer aktuellen Umfrage von VCIOM waren 77% der Russen in den letzten fünf Jahren kein einziges Mal im Ausland (Weißrussland zählt dabei nicht als Ausland). Und nur 9% der Russen haben in den letzten fünf Jahren einen Schengen-Staat besucht.
Des Weiteren besitzen nur 29% der Russen einen gültigen Reisepass und nur 2% ein gültiges Schengen-Dauervisum.
Und nur 1% der repräsentativ befragten Russen möchte in naher Zukunft ein Schengen-Visum beantragen.
Quelle: https://wciom.ru/analytical-reviews/...a-bez-shengena
Es ist eine Streitfrage. Du sagst, es ist ein großer Fehler, ein Standpunkt, mit dem ich mich absolut anfreunden kann. Auf der anderen Seite gilt jedoch, dass das Leben eines russischen Soldaten höher wiegt als das eines britischen Freiwilligen. Und Russland hat eine Verantwortung gegenüber den Müttern, Frauen und Kindern der eigenen Militärangehörigen und muss diese Männer aus der ukrainischen Gefangenen-Hölle rausholen.
Zum einen denke ich, gibt es geheimdiplomatische Absprachen hinter den Kulissen zwischen RUS und GB.
Zum anderen ist der Brite, was den Ukraine-Krieg angeht, eh verbraucht. Er hat im Knast die russische Hymne meisterhaft gesungen und im Interview gesagt, dass er alles bereut. Denkst du, die Ukraine würde wieder so einen an die Front lassen? So einen würden doch die Nazis direkt kaltmachen.
Zweiter Link von rt.com funktioniert bei mir nicht...
Na Hauptsache sie sind wieder in Riad in Sicherheit, genießen die arabische Gastfreundschaft und sind nicht in Lebensgefahr bei den wilden Russen.
Im Namen vieler Foristen auch von mir einen Dank an den saudischen Thronfolger MBS, dass er dir Freilassung von unseren Geheimdienstlern und Söldnern so unkompliziert über die Bühne bringen konnte.
Die US-Teufel wurden von den Russen nicht gerufen, die kommen von alleine. :128:
Atom-Angriff – USA treffen Vorbereitungen
Russland hat Vorwürfe aus den USA, einen Atomwaffen-Angriff vorzubereiten, zurückgewiesen. Dabei handle es sich um üble Anschuldigungen des Westens.
https://www.fr.de/politik/ukraine-ne...-91432549.html
Die USA haben aber bereits zusätzliche strategische Bomber, die auch für den Atombombeneinsatz geeignet sind, nach Europa gebracht.
https://www.waz.de/politik/ukraine-k...234906623.html
Bisher praktizieren die USA eine deklaratorische Politik der »stra*te*gischen Mehrdeutigkeit« (strategic ambi*guity).
Die Option, in Krisen Nuklearwaffen als erste einzusetzen (first use), schließt die US-Regierung damit bewusst nicht aus....
https://www.swp-berlin.org/publikati...n-fuer-die-usa
...
Zum Glück sind die saudi-arabischen liberal-demokratischen Menschenfreunde nicht wild im Gegensatz zu uns Russen.
Zwar werden aufmüpfige Frauen, Atheisten, Homosexuelle u.ä. in Saudi-Arabien von denselben liberalen Menschenfreunden mit dem Schwert geköpft, aber das macht nichts. Das sind trotzdem die Guten!
Ich glaube das sind noch zu kleine Fische, die da freigelassen wurden. Bilder von der Ankunft in Riad sind in navys Telegram-Link.
Ich werde mir aber sicher eine Flasche Krimsekt aufmachen, wenn zumindest einer der beiden Klitschkos (am liebsten der Ältere aber das Leben ist kein Wunschkonzert) vor einem russischen Kriegsgericht landet.
In der Übung waren 150.000. Im Donbass sind max. 50.000 russ. Soldaten.
Deswegen soll ja aufgestockt werden.
Die Wehrmacht wäre mit 50.000 Soldaten auch nicht weit gekommen.
Nebenbei verharmlost du etwas den Blutzoll der Wehrmacht, dein Bier scheint dir heute nicht zu munden.
---
Ich halte das für Wunschdenken. Natürlich gibt es auch Russen, die Putin loswerden wollen. Aber alles in allem sind die westlichen Sanktionen nicht so verheerend, wie damals im Kalten Krieg. Was auch an der Lebensweise des Westens liegt. Da ist so offen Sünde das Programm, dass Gott nicht mehr zulässt, dass Sanktionen Russland in die Knie zwingen. Denn normalerweise müssten diese Sanktionen Russland ruinieren. Tun sie aber nicht und deswegen gibt es auch nur vereinzelnd Unmut in Russland.
Dein falscher Ansatz ist es, die Realitäten "on the ground" zu ignorieren. Es ist völlig irrelevant ob diese Oblaste nach Meinung der meisten Länder zur Ukraine gehörten oder nicht. Die einzige Möglichkeit für die Ukraine, diese Oblaste voll zurückzubekommen (= Minsk-Vereinbarungen, friedliche Wiedereingliederung, UNSC 2202) wurde verspielt. Jetzt haben sie den Salat. Ist genauso weg wie Nordzypern für die Republik Zypern, oder eher sogar noch mehr weg als Nordzypern wenn die Referenden so ausfallen wie erwartet.
Es gibt eine Umfrage in einem anderen Strang. Da ist das Verhältnis ungefähr 60 zu 5 pro Russland.
Ich denke, dass es in Wahrheit ein klein bisschen ausgeglichener ist.
Kann auch komplett kippen, wenns eskaliert. Jeder muss halt zusehen wo er bleibt und was interssiert einen Liberalen sein Geschwätz vo gestern. Wir sind alle im Wandel, Wandel bedeutet leben, heute hier morgen da, tralalala
Man muss ehrlich sein. Bei dir sehe ich das auch. Früher hat dein Blut sich sehr schnell erhitzt bei Kritik an Russland. Heute bist du wesentlich ausgeglichener. Kaum noch aus der Ruhe zu bringen. Weil du (meiner Einschätzung nach) versuchst, möglichst rational und ehrlich an die Sachen zu gehen.
Nicht mehr so emotional, was ja auch im Westen immer betont wird. Die Gefühle!
Da werden nicht wenige von westlichen Diensten gemeuchelt worden sein. Ich beziehe mich eher auf die russische Administration und die Kommandostrukturen. Die NATO hat viel Zeit sich dort einzugraben & Schläfer zu installieren. Da reicht ja schon ein Soldat unteren Ranges, der Informationen über den Stellungswechsel ausplauscht. Und so werden auch in der höheren Ebene oder in den Stadtverwaltungen usw genug Leute sitzen, die geschmiert oder erpresst wurden.
Russen galten schon in den 1940er Jahren als "verweichlicht". Wehrmachtssoldaten schrieben im Sommer 1941 Frontbriefe, in denen sie sagten, dass dieses einfach gestrickte, leichtgläubige und naive Volk sehr einfach zu besiegen sei.
Tatsächlich ist die russische Seele sehr komplex und rätselhaft.
Es gibt dazu ein Zitat:
Alexei Tolstoi (1883-1945), SchriftstellerZitat:
"Der Russe als Mensch ist eher durchwachsen. Wenn er aber in eine Notlage gerät, die es ihm abverlangt, zum Helden zu werden, dann wird er zu einem Helden!"
Das ist nicht auszuschließen und ich hoffe, dass der FSB gute Arbeit leisten wird.
Wieso fallen mir jetzt der jugoslawische Generalstabschef Perisic und der Geheimdienstchef Stanisic ein?
Stimmt, sie wurden von der CIA angeheuert! Milosevic das Monster, ließ sie begnadigen.