AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
barmisieren hat nix mit Barmherzigkeit zu tun, es ist ein schwäbischer Fachbegriff für behäbig (Immer langsam!).
Frag Schwabenpower.
... dann hat diese Sibilla den Begriff aber völlig falsch angewendet.
Zitat:
Zitat von
Neu
Das nehme ich dir sogar ab. Nur wird das nichts mit dieser Regierung. Da helfen nur grundsätzliche Veränderungen. Als erstes wären das ungefärbte Berichterstattungen und das Fallenlassen von Meinungsmachebestrebungen. Und danach müsste es tiefgreifende Veränderungen in der Regierung geben.
Richtig. Deswegen hoffe ich auch am Wahlsonntag im Herbst auf eine riesen Klatsche für die Regierungsparteien.
Zitat:
Zitat von
laurin
Übel! Weil sie sich zu viert getroffen haben. Und deswegen muss man heutzutage Angst haben.
Gleichzeitig laufen im ARD solche Sendungen wie "Krause kommt". Mitten in Corona eine Homestory mit und bei Bruce Darnell. Krause und Bruce zogen anschließend, weil Bruce ja nicht kocht, in ein Restaurant, einen Speisetempel der Oberklasse, der selbstverständlich geschlossen hatte, für die beiden Herren aber öffnete und ihnen ein Festmahl in mehreren Gängen servierte, der Koch kochte exklusiv, die Bedienung servierte gekonnt mit Mundschutz. Das Kamerateam filmte dieses Tête-à-Tête für die Zuschauer, die selbstverständlich kein Restaurant besuchen können.
Und der Koch hat sich bestimmt gefreut, ganz exklusiv für Bruce und Krause kochen zu dürfen.
Zitat:
Zitat von
der Karl
Laschet will harten "Brücken-Lockdown"
...................
"Geschieht nichts, werden die Zahlen weiter erheblich zunehmen", warnte Laschet. Ein neuer "Brücken-Lockdown" müsse dem entgegenwirken. Damit könne dann ein niedrigeres Niveau erreicht werden, das dann durch Testungen gehalten werden könne, bis mehr Menschen geimpft seien. "Die Brücke zu einem durchschlagenden Erfolg beim Testen erfordert, dass wir noch einmal in vielen Bereichen nachlegen und uns in Richtung Lockdown bewegen", sagte der Ministerpräsident. Dies könne auch neue Ausgangsbeschränkungen "in den Abend- und Nachtstunden" bedeuten.
https://www.tagesschau.de/inland/laschet-will-uebergangslockdown-101.html
Brückenlockdown! Lach mich schlapp! Kann sich noch jemand an den "atmenden Deckel" in der Flüchtlingskrise erinnern? Hat sich bestimmt derselbe Clown ausgedacht.
https://www.morgenpost.de/politik/ar...bergrenze.html
Tolles Fundstück, besten Dank! Und ja, das Geschwurbel ohne Sinn und Verstand ist auffallend ähnlich. Kommt evt. aus der gleichen "Denk"Fabrik, neusprech Thinktank, von irgendeinem unterbezahlten prekär Beschäftigten Deppen der hofft, durch untertänigste Devotheit eine Zukunft generieren zu können.
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Deswegen hoffe ich auch am Wahlsonntag im Herbst auf eine riesen Klatsche für die Regierungsparteien.
Und, was bringts? Die zerstört die CDU, die Grünen kommen dran, und geben uns den Rest. Und dazu kommt noch ein Skandal, den sie noch in ihrer Schublade hat. Oder übernimmt einfach - und spielt den Diktator, wie vor 1933.
Wer könnte das, was jetzt kommt, eigentlich noch aufhalten oder umkehren?
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Im Ernst, ich halte das für unwahrscheinlich. Die Mehrheit scheint tatsächlich für "weiter so!" zu sein. Was ich wiederum für das grundlegende Problem halte.
Ganz vorne für Merkel und Einschränkungen sind die Alt-68-er, die jeden Protest für idiotisch halten. Glaubt man kaum, ist aber so. Die Antifa ist inzwischen auch auf Regierungsseite angelangt und demonstriert in Gegendemonstrationen gegen die Protestler gegen die Corona-Maßnahmen. Glaubt man auch nicht.
Man wacht auf und befindet sich in einem anderen Land. Die Koordinaten haben sich verschoben.
Zitat:
Zitat von
Neu
Und, was bringts? Die zerstört die CDU, die Grünen kommen dran, und geben uns den Rest. Und dazu kommt noch ein Skandal, den sie noch in ihrer Schublade hat. Oder übernimmt einfach - und spielt den Diktator, wie vor 1933.
Wer könnte das, was jetzt kommt, eigentlich noch aufhalten oder umkehren?
Söder soll mit Grün regieren. Das würde ich interessant finden.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Tolles Fundstück, besten Dank! Und ja, das Geschwurbel ohne Sinn und Verstand ist auffallend ähnlich. Kommt evt. aus der gleichen "Denk"Fabrik, neusprech Thinktank, von irgendeinem unterbezahlten prekär Beschäftigten Deppen der hofft, durch untertänigste Devotheit eine Zukunft generieren zu können.
Ist doch logisch, dass nach einem Wellenlockdown und Wellenbrecherlockdown ein Brückenlockdown folgt. Ich frage mich, welches unfähige Werbebüro bzw. Werbeagentur für diese Kreationen auserkoren wurde.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Und da bist Du noch stolz drauf...
Querulanten haben im oeffentlichen Dienst als hohe Beamte oder Tarifangestellte nichts zu suchen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Söder soll mit Grün regieren. Das würde ich interessant finden.
Soder regiert sogar mit dem Teufel. Hauptsache Macht.