Das waren dann sicher die ultraorthodoxen HC-Leugner von Neturei Karta.
Druckbare Version
Ich schrieb es hier schon oft, was vergessen wird, ist, dass nicht nur Russland mit dem Rücken zur Wand steht und schwer aus der Nummer rauskommt, sondern auch der Westen.
Unter dem Strich läuft ja jede Eskalation vermutlich immer nach demselben Muster ab, bei der die Rhetorik die entscheidenste Rolle für weitere Handlungen spielen dürfte. Ist jetzt auch keine bahnbrechende Erkenntnis.
Wenn man aber ehrlich zu sich selber ist und sich klarmacht, was da auf beiden Seiten für Zusicherungen gegeben wurden und wie vor allem auf russischer Seite durch Drohungen dem immer wieder Nachdruck verliehen wurde, kann daraus ja folgerichtig keine Entspannung mehr werden. Die aufgebaute Spannung muss sich erst in einer deutlichen Niederlage einer der Beteiligten entladen, bevor es sich entspannen kann.
Und bis das passiert wird man den Weg bis zum Ende gehen, da man sonst an Glaubwürdigkeit verliert. Für den Westen bedeutete das das möglicherweise Ende der Nato, EU. Für Russland den Zusammenbruch der Föderation.
Russland hat die Urkatastrophe des 21. Jahrhunderts losgetreten und die kurzsichtigen Deppen hier feiern das als Erlösung von Gendergaga und Coronaregime.
Wirst du mir ganz sicher nicht glauben, aber das sind tatsächlich meine eigenen Gedanken. Das ist einfach nur logisch. Die Teilmobilmachung wird ja nun auch nicht ausgerufen weil es so gut läuft...
Ich teilte auch schon die Ansichten von Baldur Landogart bevor ich überhaupt von ihm wusste und sein Video kannte.
Ja, jetzt heisst es wohl auch bald für die BRD, Farbe zu bekennen.
Wie weit werden die BRD Hetzer gehen, wenn der Osten sich nun beginnt zu erheben. Werden BRD Menschen wirklich bereit sein zu sterben, ihr durchgeplantes Vollkasko Leben für die Ukraine hinzugeben?
Wir leben in interessanten Zeiten.
Wird Bearbock nun mit Schaum vor dem Mund die nukleare Auslöschung der Russischen Föderation fordern? Wir werden sehen! :D
Ja, sehr gute Analyse. Die Frage wie sich speziell im Winter die zumindest noch jetzt einigermaßen geschlossene Front der EU/NATO verhalten wird, bleibt spannend. Ob es jetzt die Ur-Katastrophe war bezweifle ich. Ich denke vielmehr sind es die Nachwehen des Zusammenbruchs der UdSSR die wir jetzt erleben. Im besten Fall findet eine Korrektur der damaligen Entscheidungen statt, im schlechtesten Fall werden von Seiten Russlands alte Rechnungen beglichen die 31 Jahre lang vor sich hin brodelten.
Wie ich bereits schrieb, spielte er bisher mit seiner Beute.
Er rollte den Gegner von der linken zur rechten Tatze, sitzend. Du weißt ja, das Gewicht muss erst in Fahrt kommen.
Jetzt richtet er sich halb auf und zeigt seine Zähne.
300.000 Mann werden mobilisiert. Bisher waren max. 150.000 Soldaten involviert.
Die osteuropäischen Staaten baten proaktiv um Aufnahme. Die Nato hat sich nicht aggressiv von sich aus gen Osten gewendet. Jeder Staat hat das Recht sein Bündnis frei zu wählen. Nicht nur das Polen, Ungarn & Co. sich für Neutralität hätten entscheiden können, nein, sie hätten auch in ein Nachfolgebündnis mit Russland treten können.
Bis auf den 2 WK haben die Russen alle Kriege der letzten 200 Jahre verloren.
Krimkrieg - verloren.
Russisch-japanischer Krieg - verloren
1 Weltkrieg - verloren
Polnisch- sowjetischer Krieg - verloren
Afghanistan- Krieg - verloren
Kalter Krieg - verloren
Naja, er hat sich verkalkuliert.
Gestern sah ich ein Interview mit einem Schweizer Militärforscher (Uni Bern).
Die Ukros haben den halben Panzerbestand der Russen (ca. 1500) vernichtet.
Bisher haben die Russen alles aus Reserven gestemmt, jetzt müssen sie neue Waffen produzieren, v.a. Artillerie.
---
Ob man dieser Bitte zustimmen muss um Russland zu provozieren ist eine andere Sache nach der gelogenen " wir erweitern nicht "- Zusage. Gerade die US Interessen sehe ich höher gewichtet die NATO zu erweitern als dieses dumme " Russenangst " Gebabbel.
Aminutte, sieh dir unbedingt das Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=bpjUfnoiZKU
Ich kann jeden Staat verstehen der über 40 Jahre von diesen Russen ausgebeutet und unterdrückt wurde, das er seine Zukunft im Westen und den westlichen Bündnissen EU und NATO sucht. Für mich ein absolut nachvollziehbarer Schritt, egal was so alte SPD-Granden in ihrer geistigen Umnachtung nuscheln.
Ende der NATO, EU...Vom was noch? Und kann es nicht sein, daß die ganze Katastrophe nur darin besteht, daß die bescheuerten Globofaschisten und barfüssige Ministerchen einfach weggehen, und an ihre Stellen normale pragmatische Leute kommen, ohne Pathetik und blödem Fanatismus? Ja, für die genannten wäre das schon eine Katastrophe, aber für die anderen? Was würde passieren : die Ukraine wird wieder zu einem neutralen ruhigen Staat? Oder kommen die Russen durch die ganze Europa und USA und vergewaltigen alle? Das war Spaß. :D
Die westliche Elite versucht zu Beginn jedes Jahrhunderts, seit dem 17. Jahrhundert, das verhasste Russland zu zerstören – und das ist die Ursache der Katastrophen aller Zeiten. Zu Beginn jedes Jahrhunderts kommen wahnsinnige Mörder ohne Bremsen an die Macht.Zitat:
Russland hat die Urkatastrophe des 21. Jahrhunderts losgetreten und die kurzsichtigen Deppen hier feiern das als Erlösung von Gendergaga und Coronaregime.
Das Problem ist die periodische Verschlimmerung dieser Krankheit und das irrationale Verlangen nach Hass und Mord an Russen.
Die Ukros schießen präziser, haben durch westl. Hilfe bessere Artillerie und Drohnen, außerdem haben sie eine bessere Organisation (durch westl. Aufklärung unterstützt), v.a. beim Zusammenspiel der Waffen und der Vernichtung der russ. Nachschubwege.
Die Strategie Putins ist gescheitert, das muss man anerkennen. Die Sache wird aber nun noch kritischer, weil die Russen nur noch den Weg nach vorne haben, was einen 3. Weltkrieg immer wahrscheinlicher macht.
---
Du meinst also unter umgekehrten Vorzeichen wäre der große Logiker Paul Ronzheimer davon ausgegangen, dass die Ukrainer aus Panik vor den Russen sich eingebuddelt haben und es auf keinen Fall so sein kann, dass es taktisch/einkalkuliert gewesen ist. Zum Beispiel weil man im großen und ganzen jetzt hat was man wollte oder vielleicht (ich weiß im Gegensatz zu dir und Paul Ronzheimer ja nicht so genau was Putin will), dass man so ein bisschen nach dem Schlagbohrprinzip rangeht und gerade die erste "Konsolidierungsphase" beginnt und man erst dann wieder zum Bohren ansetzt, wenn der Bohrer abgekühlt ist und die Teilmobilmachung in etwa mit dem Austauch des Bohraufsatzes zu vergleichen ist? Würde natürlich nur Sinn machen, wenn Putin mehr von der Ukraine haben will. Es gibt sooo viele andere Theorien die denkbar sind, wenn man wirklich unvoreingenommen ist.
Eins zu eins die Theorie zu übernehmen, dass die Russen jetzt in Panik vor den anrückenden freiheitsliebenden Ukrainern geraten, ist doch gewöhnliche Kriegspropaganda. Die NATO ist noch zu diplomatisch, um das selbst herauszuposaunen, also überlässt sie das ihren unabhängigen Sprachrohren.