AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Und jetzt stellt sich die Frage wer daran Schuld ist?
Mietausfälle gibt es nicht. Das müsste eigentlich jeder wissen dass zuerst Wohnen und Energie bezahlt werden muss. Dann Essen und dann der Rest. Wenn also trotz Zuschüsse in Notsituationen die Miete nicht gezahlt wird, liegt das Problem ganz woanders. 
Ich habe viel Verständnis wenn es einem finanziell schlecht geht. Aber bei Mietzahlungen habe ich es nicht.

wenn aber auf einmal 30% Einkommen gestrichen werden bei monatlicher Auslastung des EK von wahrscheinlich 95-110% ist das halt nicht mehr leistbar, den Kredifinanzierten Wohlstand will man natürlich solange wie möglich erhalten, wir gehen glorreichen Zeiten entgegen und sitzen in der 1. Reihe :dg: ich komme mir wieder vor wie 89  und diesmal wird es die ABLer auch ordentlich treffen

hier ganz was nettes aus "Hangar 7 "
	Zitat:

„Weit gekommen" klingt tatsächlich toll. Nur: Wohin sind wir  eigentlich gekommen? In der österreichischen Talkshow „Talk im Hangar-7"  rechnet uns der Epidemiologe Andreas Sönnichsen etwas vor: Laut einer  Studie verringere das Maskentragen die Ansteckungsgefahr um etwa 17  Prozent (andere Experten sprechen von einem höheren Schutzfaktor, das  nur der Vollständigkeit halber). Im Supermarkt einem Covid-Kranken zu  begegnen, bei dem man sich anstecken könnte, beziffert Sönnichsen mit  einer Wahrscheinlichkeit von bestenfalls eins zu 10.000. Statistisch  gesehen sei das null. Die Maske reduziert demnach eine Gefahr von  praktisch null um 17 Prozent, also auf ebenfalls null, oder noch etwas  „nuller", wenn man null steigern könnte. Doch wer angesichts dieses  Nichts seine Maske im Supermarkt abnimmt, muss sich dennoch auf  hysterische Reaktionen anderer Kunden gefasst machen und kassiert  selbstverständlich einen strengen Verweis durch das Ladenpersonal. 
 So „weit" sind wir gekommen.
 Der Bürgermeister von Innsbruck, Georg Willi, wird im „Hangar" noch  etwas konkreter. Ob die Maske gegen Ansteckung schützt, ist laut dem  Grünen-Politiker gar nicht der Punkt: „Für mich ist die Maske eine  wichtige bewusstseinsbildende Maßnahme", lässt er wissen, denn, „die  Leute sollen erzogen werden, sich an die Regeln zu halten."

https://paz.de/artikel/den-mix-spalten-a1361.html

Zitat:

Zitat von 
tosh

Es ging um den Widerstand gegen die Notstandsgesetze, da war nach meiner Erinnerung die Polizei nicht so gewalttätig.
Beim Widerstand gegen die Atomrüstung oder den Vietnamkrieg war das aber anders.
Mir ist einmal bei eine Demo vor einer US-Botschaft ein Pferd nachgerannt, oben saß ein Polizist drauf. Ich konnte zum Glück schneller um einen dicken Baum herum rennen als das Pfer.
Bezüglich Vietnamkrieg waren die (weltweiten) Demonstrationen erfolgreich. Das Aufmüpfige hat also schon Sinn.

Nun ja auch bei den 68er haben die kräftig hingelangt. 

Der Einzige soweit ich aus Erzählungen weiß, der noch den Ehrentitel „Freund, Helfer“ verdiente war der leider bereits verblichene „Unterhak-Mayer“ aus München. Der wusste wie man deeskaliert. Nicht weil er es in einem Laberstudium studiert hatte sondern aus der Intuition, dem Bauchgefühl, der Praxis heraus. Leider wurde der abgesägt und durfte bis zur Pensionierung nur noch Innendienst schieben. Der hätte für die Ausbildung herangezogen werden müssen. 

Vietnam ging einfach zu Ende weil sich die USA verausgabt und kein Interesse mehr hatte. Die Demonstrationen bewirkten lediglich, dass es schneller ging. Also wie ich schon mal schrieb das „Regime“ in diesem Problemfeld in Agonie verfiel und auch die „Staatsbüttel“ teilweise auf Seiten der Demonstranten standen, sie also ihren Rückhalt in den, bei ihren "Schlägertuppen" verloren hatten.

Zitat:

Zitat von 
marion

wenn aber auf einmal 30% Einkommen gestrichen werden bei monatlicher Auslastung des EK von wahrscheinlich 95-110% ist das halt nicht mehr leistbar

Dann ist per se was grandios falsch gelaufen. Das Problem werden nicht die Mieten sein, sondern die Raten für Smartphone, Flatscreen und Pauschalreise. Aber der Hauptschuldige ist in diesem Fall der Staat - der ja verfügt hat dass Mietzahlungen ausgesetzt werden dürfen.

Zitat:

Zitat von 
marion

die haben nicht umsonst für einige 100Mio die "Schnöggersburg" gebaut , die Frage ist nur ob das Personal mitspielen wird

Gute Information, das wußte ich noch garnicht.
Das Personal, die Bunzelwehr, wird ja umgestellt auf Söldner-Armee. Wer da hingeht fühlt sich nicht als Bürger in Uniform und wird wohl jeden Befehl bedenkenlos ausführen. :D
Gehorsamsverweigerung – Wikipedia
Bundeswehr: Wann dürfen Soldaten ungehorsam sein? - Stern
Allerdings gibt es Fälle, in denen Gehorsamsverweigerung sogar Pflicht  ist. "Ein Befehl darf nicht befolgt werden, wenn dadurch eine Straftat  begangen würde", heißt es in Paragraf elf des Soldatengesetzes. Daher  muss der Untergebene auch Befehle verweigern, die einen schweren Verstoß  gegen Regeln des Völkerrechts zur Folge hätten.                         
https://www.stern.de/politik/deutsch...--3265014.html
...

Zitat:

Zitat von 
tosh

Bisher gab es schon immer mehr Verteilung von unten nach oben bzw. mehr Arme in der BRD.
Durch die Arbeitsplatzverluste und Konkurse wird das Heer der Armen die nur noch Hartz4 bekommen gewaltig vergrößert werden
Schon jetzt:  
Mietausfälle in Corona-Krise: 1,6 Millionen Haushalte zahlen ...
Das werden noch viel mehr werden. :schreck:
Wenn es zu Unruhen kommt greift wol der von Schäuble thematisierte Einsatz der BW im Inneren mit Anwendung der Notstandsgesetze. Die Luft könnte bleihaltig werden.

Ich denke mal im Gegensatz zur DDR, wo man auf Staats- und Bezirksebene mehr Anstand hatte, wird man hier auf protestierende Menschen schießen lassen.

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Und jetzt stellt sich die Frage wer daran Schuld ist?
Mietausfälle gibt es nicht.* Das müsste eigentlich jeder wissen dass zuerst Wohnen und Energie bezahlt werden muss. Dann Essen und dann der Rest. Wenn also trotz Zuschüsse in Notsituationen die Miete nicht gezahlt wird, liegt das Problem ganz woanders. 
Ich habe viel Verständnis wenn es einem finanziell schlecht geht. Aber bei Mietzahlungen habe ich es nicht.

*Doch, Mietausfälle gibt es, das habe ich ja gepostet: Mietausfälle in Corona-Krise: 1,6 Millionen Haushalte zahlen keine Miete mehr
...

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Dann ist per se was grandios falsch gelaufen. Das Problem werden nicht die Mieten sein, sondern die Raten für Smartphone, Flatscreen und Pauschalreise. Aber der Hauptschuldige ist in diesem Fall der Staat - der ja verfügt hat dass Mietzahlungen ausgesetzt werden dürfen.

nix falsch gelaufen, die haben alles richtig gemacht, was die Werbung ihnen eingebleut hat: Heute kaufen übermorgen bezahlen, die Werbung hat nix gesagt: Sparen sie für schlechte Zeiten, dann würde das System ja überhaupt nicht mehr funktionieren

Zitat:

Zitat von 
tosh

Hab mich falsch ausgedrückt. Mietausfälle dürfte es keine geben.

Zitat:

Zitat von 
tosh

siehste mal, du hinkst im Wissensstand massiv hinterher , Genosse tosh :crazy: