AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wenn eine Invasion von 1.500.000 Negern und Ölaugen 2015 nicht zu einem Notstand geführt hat, weiß ich nicht warum jetzt eine Notsituation begründet wäre.
Die BRD ist eine aberhunderte Milliarden teure Staatsmaschine, die vom deutschen Steuerzahler luxeriös zwangsunterhalten wird.
Von dieser hochgezüchteten und gemästeten Staatsbeamtenarmee kann man als Steuerzahler eine gewisse Gegenleistung erwarten, meine ich.
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Die BRD ist eine aberhunderte Milliarden teure Staatsmaschine, die vom deutschen Steuerzahler luxeriös zwangsunterhalten wird.
Von dieser hochgezüchteten und gemästeten Staatsbeamtenarmee kann man als Steuerzahler eine gewisse Gegenleistung erwarten, meine ich.
Die bekommst Du doch. Die Fachkräfte aus der Türkei werden importiert. Was willst Du denn noch?
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ich war heute im Russenladen. Viele Waren sind bereits fast ausverkauft. Wenn das noch einige Wochen so geht und die Lager leerer werden, könnte es tatsächlich bei bestimmten Grundnahrungsmitteln zum Mangel kommen. Dann werden die Supermärkte vielleicht Mengenbeschränkungen beim Verkauf verordnen.
Wäre auf jeden Fall sinnvoll. Klopapier muss man nicht in Kompaniegrösse erwerben. Und Suppendosen auch nicht.
Überhaupt: Warum sind Infektionsorte, wie Supermärkte noch nicht abgeriegelt? Ich war gestern im Kaufland - da rennen hunderte Menschen rum und husten, niesen, rotzen die Produkte voll. Lebensmittel liegen teilweise offen rum(Obst, Gemüse, Fleisch, Käse) und es juckt anscheinend keine Sau.
Es herrscht allerdings auch kein Mangel. Alles ist in ausreichender Menge vorhanden.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Aber nein, das ist gelebte Marktwirtschaft: Jeder kann jetzt in den Landkreis ziehen, in dem er sich je nach Gusto am besten beschützt oder schlicht in Ruhe gelassen fühlen kann.
Ich nenne diese Scheisse erneutes Staatsversagen. Wie beim Atomausstieg, bei der Finanzkrise, bei der Invasion 2015. Das dies aber von der Mehrheit des Volkes nicht erkannt wird zeigt, dass die Bevölkerung ebenso versagt hat wegen Massenverblödung. Also unterm Strich, was soll’s.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
(Kürzung/Fettung durch Mütterchen)
Es ist wirklich ein ähnlicher Ablauf. Seinerzeit sagte Merkel " .. nun sind sie halt da!" Und zum Virus äußerte sie sich es sei ...."auch in Deutschland angekommen".
Fairerweise muss ich aber sagen, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie man ein Virus stoppen kann, irgendwelche Ländergrenzen zu übertreten. Dafür ist man viel zu schnell von einem Kontinent auf dem anderen.
Man kann jene aus Ländern stoppen die den Virus voraussichtlich mitbringen. Nun hat die BRD sich aber freiwillig in eine Abhängigkeit zum Globalsimus begeben, das Land für weltoffen erklärt und sich somit jeder Handlungsfähigkeit in dieser Sache beraubt. Sie wären gezwungen ihre Politik umzukehren, was nicht sein darf, auch auf die Gefahr hin das Deutschland komplett durchseucht wird. Seit dem Bekanntwerden der neuen Lungenseuche, nur hinhalten, die Dinge kommen lassen, die Wirtschaft, "Flüchtlingskinder" und bloß nicht die eigene Bevölkerung in den Fokus rücken.
Würde ich in Berlin wohnen, ich würde beim Kanzleramt mit einem großen Galgen vorfahren.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir sind in der BRD! Bevor da die erste Maske von der Anlage gefallen ist, sind erst mal aufwändige Genehmigungs- und Zertifizierungsverfahren notwendig, es sind Klagen eventueller Betroffenheitsbürger abzuwarten und so weiter und so fort. Das Produkt müsste von einer beauftragten (zugeschanzten) Organisation teuer und langwierig geprüft und zertifiziert werden, um dann auch nicht besser zu sein, als das Chinaprodukt. Allerlei Faulpelze müssten erst einmal ihre staatlich zugesicherten Pfründe bekommen haben und sinnlose Auflagen gestellt haben. Wir hätten die ersten Masken frühestens dann verfügbar, wenn der Virus schon lange durch ist. In Dummdeutschland macht niemand mehr irgendetwas schnell und effizient, das würde auch ein Speer nicht mehr können. Eher würde der sich nach ein paar Wochen frustriert aufhängen, würden wir ihn auf irgendeinem Weg durch die Zeit hertransportieren können.
In Deutschland müssen erst mal 10 Taugenichts an etwas verdient haben, bevor es der Bürger in die Hand bekommt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man kann davon ausgehen, dass 90% der Krankenkosten durch unsinnige Arztbesuche, Behandlungen und Medikamente entstehen.
Die Gesundheitsindustrie ist ein riesiger Wasserkopf. Das hat dann zur Folge, dass die Ressourcen nicht mehr in die Erforschung schwerster Krankheiten fließen, sondern für Kikifax wie Grippe verschwendet werden.
Außerdem sollte man bedenken, dass jeder Arztbesuch ohnehin Risiken in sich birgt, wie Fehldiagnosen, Medikamenten-Nebenwirkungen, Krankenhauskeime, OP-Fehler und Ansteckung bei anderen Patienten im Wartezimmer.
Das Gesundheitssystem gehört grundlegend reformiert. Der Fokus gehört auf die Erforschung und Behandlung schwerster Krankheiten gesetzt, Erkältungskrankheiten, wie auch dieses Virus, gehören nicht dazu.
---
In den letzten 22 Jahren war ich nur einmal im Krankenhaus und für 1 Tag, wegen einer Nierenkolik. Ansonsten hat mich mein Hausarzt schon über 20 Jahre nicht gesehen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich nenne diese Scheisse erneutes Staatsversagen. Wie beim Atomausstieg, bei der Finanzkrise, bei der Invasion 2015. Das dies aber von der Mehrheit des Volkes nicht erkannt wird zeigt, dass die Bevölkerung ebenso versagt hat wegen Massenverblödung. Also unterm Strich, was soll’s.
:gp:
Bleib dabei, das klingt schon besser als deine wilden Rentnertheorien. Sehr gut beobachtet. Der Spahn stellt sich hin und macht einen auf souverän und hat überhaupt keinen Plan wie es weitergehen soll. Merkel wirft mit UNSEREN Milliarden herum und macht sich noch einmal endwichtig. Mehr ist da nicht. Wahnsinn, und die Leute sind tatsächlich von dieser Regierung beeindruckt. Das ist schwer zu verstehen, aber ich muss das verstehen um es wirksam bekämpfen zu können.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich versteh die Hysterie eh nicht. Für 90% der Infizierten bedeutet Corona nicht viel mehr als ne üble Erkältung. Hätte das Ding keinen Namen, käm nicht aus China und die Presse hätte irgendein anderes Futter, würden wir viele Aktionismus-Steuereuros sparen, es wäre was gegen Überbevölkerung getan, und der panische Hamsterkäufer würde gechillt sein "heftiger Husten dieses Jahr" seinem Busnachbarn zuraunen.
Was mich wirklich begeistert: Aktienkurse: Heute gibts LIDL-Preise an der Börse. Die Deutsche Rohstoff, in Normalzeiten bei zwischen 14 und 18 EUR aktuell bei 7,40 EUR. Zeit, die Altersvorsorge zu sichern.
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Man müsste dieses System sabotieren!
Ich stelle mir folgenden Fall vor:
Heute Nacht muss ich wieder in die Schicht. Ich beginne meinen Dienst ganz normal und zeige dann im Laufe der Nacht Anzeichen von Corona. Kontakt habe ich zu mindestens 60 Leuten, die ja ansich dann unter Beobachtung bzw. Quarantäne gestellt gehören.
Das bedeutet, dass rund 150.000 Sendungen NICHT bearbeitet werden dürften, 60 Leute und ihre Familien, auch die Polen, als Verdachtsfälle eingeordnet werden müssten und somit der komplette Logistikfluss zum erliegen kommen sollte. Wir bearbeiten sämtliche Zollsendungen aus China für den Grossraum Berlin.
Damit hört das Spielchen aber nicht auf: Wir sind nur ein Verteilerzentrum. Was ist mit Spediteuren und Lieferanten und Zustellern? Bundesweit!
Zitat:
Zitat von
Swesda
:gp:
Bleib dabei, das klingt schon besser als deine wilden Rentnertheorien. Sehr gut beobachtet. Der Spahn stellt sich hin und macht einen auf souverän und hat überhaupt keinen Plan wie es weitergehen soll. Merkel wirft mit UNSEREN Milliarden herum und macht sich noch einmal endwichtig. Mehr ist da nicht. Wahnsinn, und die Leute sind tatsächlich von dieser Regierung beeindruckt. Das ist schwer zu verstehen, aber ich muss das verstehen um es wirksam bekämpfen zu können.
Warum Rentnertheorien? Man muss die Leute ernst nehmen. Wenn ein Rentner wild gegen Rechts brüllt, gehört dem seine Rente gepfändet und die Kohle der Kahane–Stiftung übereignet. Wenn wer für offene Grenzen und der Aufnahme von noch mehr Wilden ist, gehört dem auf seine Kosten eine 8köpfige Asylantenfamilie in seine Wohnung zwangseinquartiert! Wenn wer für mehr Klimaschutz ist, gehört dem die Strom und Wasserzufuhr gekappt, sein Auto enteignet und ein Windrad in seinen Vorgarten gesetzt. Ganz einfach!