Fuckraine.
Druckbare Version
Du meinst, die AfD müßte bei 20% stehen, statt bei 13%/ZDF oder 14%/BILD-TV...?
Ich plausche auch mit den Leuten...14% sind wohl realistisch...weil Chrupalla und Alice Weidel nicht so sexy und klug sind wie Sahra Wagenknecht, die mit ihrer mutigen Rede viel Staub aufgewirbelt hat.
Wenn Alice Weidel das mal schafft...dann sind 20% drin.:auro:
Meine Schwester hat sich bei unserem letzten Telefonat ganz ähnlich geäußert. Sie ist promovierte (Kultur)Anthropologin und hat einen entsprechenden Blickwinkel auf das Weltgeschehen. Sie hat es recht knapp aber treffend so zusammengefasst, als dass unsere Gesellschaft "endlich mal auf sich selbst zurückgeworfen" sei und nun vielleicht die grundsätzlichen Diskurse geführt werden, denen man sich bislang eher kollektiv verweigert hat. Stattdessen hat man sich gegenseitig mit Themen wie den Auswüchsen der Identitätspolitik, "Cancel Culture" und Ernährungsfragen sediert. Das kann man ja auch durchaus tun, solange man darüber wesentliche Fragen nicht aus dem Blickfeld verliert.
Es hat sich nach meinem Empfinden eine allgemeine Selbstgefälligkeit Bahn gebrochen, die mir insbesondere in meinen eher "linken Kreisen" regelmäßig aufstößt. Da ist die eigene (meist vegane) Ernährungsform eher dadurch motiviert, als dass man sich wieder gegen "den Pöbel" abgrenzen und einen Lifestyle zelebrieren kann, der nur auf Außenwirkung und Selbstvergewisserung beruht. Da ist es dann auch kein Widerspruch, wenn man mit dem Vorstadtpanzer in den nächsten Biomarkt einrückt um eine frisch eingeflogene Bio-Avocado zu erbeuten und zugleich auf die Bauarbeiter auf der anderen Straßenseite herabblickt, die sich in ihrer Mittagspause nach schweißtreibender Maloche eine hochkalorische Leberwurstsemmel zuführen.
Mal etwas deftiger auf den Punkt gebracht kann man auch sagen, dass gefühlt an jeder Straßenecke ein besserwisserisches Arschloch mit edukativ erhobenem Zeigefinger steht und einen ungefragt mit vermeintlichen Lebensweisheiten zu beglücken versucht.
Wenn die derzeitige Krise auch nur ansatzweise dazu führen wird, das sich seit vielen Jahren umgreifende Einzelkämpfertum in die Schranken zu weisen, wäre schon viel gewonnen. Die Konsolidierung auf europäischer Ebene ist dann hoffentlich der nächste logische Schritt. Und dabei kommt Deutschland, ob es will oder nicht, aufgrund seines Gewichts eine Schlüsselrolle zu, die man durchaus als Führungsanspruch deuten kann. Irgendein britischer Journalist hat es mal so ausgedrückt, dass Deutschland einerseits zu stark ist, als dass das restliche Europa unabhängig von Deutschland agieren kann, andererseits aber wiederum nicht stark genug, als dass es alleine Europa seinen Willen aufzwingen könne. Daraus folgt also zwangsläufig, dass es nur mittels Kooperation gelingen kann, Euopa auf einen selbstbestimmten Weg zu bringen.
Am Abend wird eine bedeutende Ansprache des Präsidenten der Russischen Föderation Wladimir Putin erwartet.
Alexander Lukaschenko wies den Staatssekretär des Sicherheitsrates der Republik Weißrussland an, eine Präsidialveranstaltung zu Fragen der Landesverteidigung vorzubereiten sowie alle Kräfte von den Militäreinheiten bis zur Volksmiliz zu überprüfen - "Um bereit zu sein, einen Alarm nach den Standards des Krieges auszulösen."
Auf dem Territorium des Migrationszentrums in Sacharowo wird eine vollwertige Infrastruktur eingerichtet, die das russische Verteidigungsministerium bei der Organisation des Eintritts ausländischer "Bürger" in den Militärdienst unterstützt.
Nein, das ist anscheinend viel ernster. Es wurde beschlossen, in den Regionen Lugansk, Donezk, Saporoschje und Cherson Referenden über den Beitritt zur Russischen Föderation abzuhalten. Gleichzeitig werden Gesetze zur allgemeinen Mobilisierung in der Russischen Föderation verabschiedet.
Die NATO kämpft schon praktisch offen in der Ukraine. Seine Betreiber beschießen Wohngebiete von Städten mit HIMARS – die Ukrainer lernen immer noch. Die meisten Militärs, die die Offensive in der Region Charkow führten, stammten aus der NATO, dies wurde auch festgestellt. Die NATO hat den Einsatz erhöht – die Russische Föderation nimmt die Herausforderung an. Das ist was es bedeutet.
Alle Kriegsliebhaber können sich freuen: ein echter Brand bricht jetzt aus.
Anton Hofreiter " Nein wir machen mit Kriegsverbrechern keine Geschäfte", Putin müsste sagen danke Anton ich habe noch nie so viel an Erdgas verdient wie durch den Boykott.
Die Ukrainer verteidigen ihr Land. Das ist richtig, das ist legitim. Und genau das unterstützt die EU. Eine Form dieser Unterstützung ist die Lieferung westlicher Waffensysteme, an denen sie auch außerhalb der Ukraine ausgebildet werden. Zum Beispiel in Idar-Oberstein. Artillerie.
Und sollte die Russische Föderation eine Allgemeine Mobilmachung festsetzen, wird die Antwort der NATO umgehend in Form einer Erhöhung der Bereitschaftsstufen erfolgen. Über die "Very High Readiness Joint Task Force" (VJTF) hinaus werden deutlich mehr Kräfte entlang der Ostflanken der NATO in Alarmbereitschaft versetzt werden.
Ohne jetzt den "Teufel an die Wand" malen zu wollen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowohl Schweden als auch Finnland ihre Streitkräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzen werden. Desgleich gilt für das Baltikum.
Sollte es wirklich dazu kommen, werden wir im Winter andere Sorgen haben, als nur die Thermostate um zwei Grad runterzudrehen...
Jetzt ist es in Deutschland nicht einmal erlaubt, Russland auch zu verstehen. Das ist so ein Schimpfwort: (ein verdammter) "Russlandversteher". Aber, für mich ist zum Beispiel das Antonym für das Wort "Versteher" - ein Zombie-Idiot. Oder nennen wir den Typ : (ein glorreicher) "Nix-versteher"
Die Ukrainer genossen eine volle Ruhe und ein Respekt seitens Rußland - bis die NATO kam und den Ukrainern erklärte, wenn sie zum Mitglied der EU werden wollen, sollen sie fleißig die Russen töten. Momentan noch - auf dem eigenen Territorium. Und weiter - sieht man noch.
Ja die neuen Sorgen werden uns viel Spaß bringen.
Du weißt selbst, dass das so nicht der Wahrheit entspricht. Die Wahrheit sieht eher wie folgt aus:
Russische Insurgenten haben die pro-russischen Separatisten aufgestachelt, sie organisiert und bewaffnet. Aus einem Stachel im Pelz der Ukraine wurden immer mehr. Ukrainische Nationalisten und pro-russische Separatisten haben sich in den gegenseitigen Kämpfen nichts geschenkt. Es wurde gemeuchelt und gemordet. Verstümmelt und zerhackt.
Hah, erwischt! ;-)
2009 bis 2011 war ich aktives Mitglied der Piratenpartei, insbesondere aufgrund bürgerrechtlicher Fragen. Mit den ersten Erfolgen in Berlin kamen auch die ersten Opportunisten hinzu, die geil auf einen Listenplatz waren. Ab da war ich draußen.
Von daher: Nein, ich habe nicht die geringste Ahnung, welcher Partei man das Mandat für die Steuerung der vor uns liegenden kollektiven Kraftanstrengung erteilen sollte. Ich versuche im Privaten mit unserer kleinen solidarischen Landkommune den eigenen Idealen halbwegs gerecht zu werden, was schon schwer genug ist.
Es wird berichtet, dass sich am Abend nicht nur der russische Präsident Wladimir Putin an die Russische Föderation und ihr Volk wenden wird,
sondern möglicherweise auch der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu.
laut Korrespondenten des Kreml.