AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
"Wichtiger Meilenstein"EU gibt grünes Licht: Bulgarien darf den Euro einführen
https://www.n-tv.de/politik/EU-gibt-...e25812807.html
Zitat:
Zitat von
Cherry
....wenn die jetzt nicht drüber kommen und aus den steigenden Dreieck nach unten raus fallen, dann wird es sehr tief gehen. Was mich außerdem noch stört das viele zum Silberkauf raten mit KZ jenseits von gut und böse. Das endet meist für die Privatanleger schlecht. So lange die mit den sehr tiefen Taschen Silber shorten wäre es verwunderlich wenn es viel weiter nach oben gehen würde. Also langsam mit den jungen Pferden. Bin in Silber physisch investiert und bleibe es. Zukaufen werde ich nicht. Wenn dann über Zollfreilager. Silber hat die unangenehme Eigenschaft in 3 Tagen auf 50 und mehr zu steigen, so das keiner mehr rein kommt; aber auch in wenigen Tagen um 50% zu fallen so das keiner raus kommt. Wenn ich mir die Silberminen angucke überzeugt mich das auch nicht
Der erste Weg ist gegangen...jetzt braucht der Ständer bloß noch durchhalten...
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... habe mir die mal genauer angeschaut. Chart : aufsteigendes Dreieck. Geht es da raus ist das Ziel 35. Geht es da signifikant drunter sehe ich ein Doppeltop aktiv mit Kz 24/25
..... Bank Polska Kasa Opieki läuft auf den vorbezeichneten Weg. Heute -5,2% auf den Weg zu 35
BAT ist nun am hammerharten Widerstand bei 42. Hochpunkte aus 2020 und 2022.
Geht BAT da signifikant(3-5%+ Zeit) darüber locken dann die alten Hochs bei 64. Das war die bullische Variante.
Scheitert BAT an die 42 dann zurück auf 27 ??? Einen Stop würde tiefstens bei 36 legen. An Gewinnmitnahmen (54%) ist aber auch noch keiner gestorben.
Schauen wir uns das Gedattel bei 42 erst mal an. Vll. können wir aus der Struktur was erkennen. Viele Prognosen lagen bei 42; Nur einer darüber
Zitat:
Zitat von
Kosto8
USA auf den Teufelskreis nach unten. Jeder weis das die USA refinanzieren muss. Folglich tummeln sich die Geldhaie am US Bondmarkt und treiben die Zinsen bewusst nach oben. Dazu Trumps´s verblödetes Steuergesetz. Viel Geld läuft in Richtung Europa. Die langen Zinsen in D. sind gesunken, der Dax auf Allzeithoch und der $ wird immer schwächer. Kommt nun auch noch die Auflösung der Carrytrades hinzu, weil jap. Kapital nach Japan zurück fliest, dann wird es demnächst rauchen. Das Finanzsystem wird immer wackliger.
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Deshalb schlägt Amerika so wild um sich!!!
Zitat:
Zitat von
luggi69
Deshalb schlägt Amerika so wild um sich!!!
Genau, der untergehende versucht verzweifelt sein Ende zu verhindern
Amerika kann nicht einmal seine Zinslasten zurückzahlen, geschweige seine Schulden!
Amiland ist pleite!
Zitat:
Zitat von
luggi69
Amerika kann nicht einmal seine Zinslasten zurückzahlen, geschweige seine Schulden!
Amiland ist pleite!
Naja...vll übernehmen sie ja deutsches Wissen und bilden ein paar Bill Sondervermögen..:appl::D