AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
BioNTech - das könnte der Durchbruch sein, +30% seit gestern:
Zitat:
Das Mainzer Biotech-Unternehmen BioNTech zündet mit seinem großen Onkologie-Hoffnungsträger BNT327 nun die nächste Stufe. Wie BioNTech mitteilt, konnte man mit dem US-Pharmariesen Bristol-Myers Squibb einen Milliarden-Deal schließen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-20381143.html
Bundesregierung will auf Gelder von Privatkonten zugreifen – für „soziale Innovationen“
Mehrere Milliarden Euro könnten auf nicht mehr aktiven Bankkonten lagern – und jetzt von der Bundesregierung eingezogen werden. Im Koalitionsvertrag haben sich Union und SPD darauf geeinigt, das Geld dieser sogenannten nachrichtenlosen Konten für „soziale Innovationen“ aufzuwenden und dafür einen „revolvierenden Fonds“ einzurichten. Bislang fällt das Geld auf derartig inaktiven Konten nach 30 Jahren in der Regel an die verwaltende Bank. Diese wiederum muss den Betrag dann als Gewinn verbuchen und versteuern. Sollte sich ein Anspruchsberechtigter doch noch melden, muss die Bank das Geld dann trotzdem auszahlen – auch wenn es bereits verbucht wurde.
Zitat:
Zitat von
phantomias
....wenn derselbe Müll raus kommt wie beim letzten mal wird das diesmal auch nix
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Kannste bei ca. 30 mitnehmen. Vorher nicht.
.... habe mir die mal genauer angeschaut. Chart : aufsteigendes Dreieck. Geht es da raus ist das Ziel 35. Geht es da signifikant drunter sehe ich ein Doppeltop aktiv mit Kz 24/25
Zitat:
Zitat von
Cherry
Brauch ich doch nur hoch zu schauen. Obwohl wir aktuell nur 24 Grad haben kannste schon früh um 10 Uhr nicht mehr in die Sonne. Und die Feststellung das die Sonne weiser strahlt hat meine Frau Gemahlin gemacht. Der zu widersprechen .... dann kommt das Nudelholz
.... da hatte meine Frau mal wieder recht. Sonnensturm der Stufe 8 wurde vermeldet. Auch Elektronikgeräte sind davon berührt. Wäre auch der Grund warum der Bewässerungscomputer Accesspoints den Geist aufgegeben haben
https://nachrichten.es/naechster-bla...-auswirkungen/
Zitat:
Zitat von
Kosto8
bald beginnt hier eine irre Party
....wenn die jetzt nicht drüber kommen und aus den steigenden Dreieck nach unten raus fallen, dann wird es sehr tief gehen. Was mich außerdem noch stört das viele zum Silberkauf raten mit KZ jenseits von gut und böse. Das endet meist für die Privatanleger schlecht. So lange die mit den sehr tiefen Taschen Silber shorten wäre es verwunderlich wenn es viel weiter nach oben gehen würde. Also langsam mit den jungen Pferden. Bin in Silber physisch investiert und bleibe es. Zukaufen werde ich nicht. Wenn dann über Zollfreilager. Silber hat die unangenehme Eigenschaft in 3 Tagen auf 50 und mehr zu steigen, so das keiner mehr rein kommt; aber auch in wenigen Tagen um 50% zu fallen so das keiner raus kommt. Wenn ich mir die Silberminen angucke überzeugt mich das auch nicht
Zitat:
Zitat von
Cherry
....wenn die jetzt nicht drüber kommen und aus den steigenden Dreieck nach unten raus fallen, dann wird es sehr tief gehen. Was mich außerdem noch stört das viele zum Silberkauf raten mit KZ jenseits von gut und böse. Das endet meist für die Privatanleger schlecht. So lange die mit den sehr tiefen Taschen Silber shorten wäre es verwunderlich wenn es viel weiter nach oben gehen würde. Also langsam mit den jungen Pferden. Bin in Silber physisch investiert und bleibe es. Zukaufen werde ich nicht. Wenn dann über Zollfreilager. Silber hat die unangenehme Eigenschaft in 3 Tagen auf 50 und mehr zu steigen, so das keiner mehr rein kommt; aber auch in wenigen Tagen um 50% zu fallen so das keiner raus kommt. Wenn ich mir die Silberminen angucke überzeugt mich das auch nicht
kommt eben darauf an, habe Silberminen die sich kaum bewegen, andere schon bis 1000 % plus.
was macht mich optimistisch: das Endspiel des westlichen Finanzsystems, der letzte apokalyptische Reiter vom Vieren, ist der Rohstoffbereich
wir haben die Aktien-die Immobilien- und Anleiheblase bereits erledigt. die letzte Blase wird die Rohstoffblase.
Silber ist ein Rohstoff von Vielen mit Geldfunktion. Da Eurasien übernimmt wird es bei amerikanischen Shorties zur Squeeze kommen.
Trump kämpft, aber der Westen hat im groben fertig.
Zitat:
Zitat von
Kosto8
kommt eben darauf an, habe Silberminen die sich kaum bewegen, andere schon bis 1000 % plus.
was macht mich optimistisch: das Endspiel des westlichen Finanzsystems, der letzte apokalyptische Reiter vom Vieren, ist der Rohstoffbereich
wir haben die Aktien-die Immobilien- und Anleiheblase bereits erledigt. die letzte Blase wird die Rohstoffblase.
Silber ist ein Rohstoff von Vielen mit Geldfunktion. Da Eurasien übernimmt wird es bei amerikanischen Shorties zur Squeeze kommen.
Trump kämpft, aber der Westen hat im groben fertig.
Endspiel ja, aber noch nicht das Ende. Da fehlt noch die ultimative Gelddruckerei. Da rede ich nicht mehr von Mrd., sondern von Billionen und Billiarden. Von der ultimativen Geldruckerei sind wir nicht mehr weit entfernt. Siehe aktuell steigende Geldmenge M2. Durch die hohen langen Zinsen in Japan sind dort Banken und Pensionsfond unter Wasser. Folgen werden die Auflösung der Carry Trade. Vermutlich haben die bereits begonnen wenn ich mir Yen/$ so angucke. Die Spirale dreht sich weiter ; vermutlich Richtung Amerika. Dort ist dasselbe Problem mit den langen hohen Zinsen. Hinzu kommt der Gewerbeimmomarkt, der Immomarkt und die Kreditkartenschulden die unter Wasser sind. Das ist ein Gebräu das zusammen mit dem Regierungsquatsch (Zoll, Uneinigkeit bei den Reps, Geopolitik, uva.) in der USA in Richtung 1929 geht.
Zitat:
Zitat von
Cherry
Endspiel ja, aber noch nicht das Ende. Da fehlt noch die ultimative Gelddruckerei. Da rede ich nicht mehr von Mrd., sondern von Billionen und Billiarden. Von der ultimativen Geldruckerei sind wir nicht mehr weit entfernt. Siehe aktuell steigende Geldmenge M2. Durch die hohen langen Zinsen in Japan sind dort Banken und Pensionsfond unter Wasser. Folgen werden die Auflösung der Carry Trade. Vermutlich haben die bereits begonnen wenn ich mir Yen/$ so angucke. Die Spirale dreht sich weiter ; vermutlich Richtung Amerika. Dort ist dasselbe Problem mit den langen hohen Zinsen. Hinzu kommt der Gewerbeimmomarkt, der Immomarkt und die Kreditkartenschulden die unter Wasser sind. Das ist ein Gebräu das zusammen mit dem Regierungsquatsch (Zoll, Uneinigkeit bei den Reps, Geopolitik, uva.) in der USA in Richtung 1929 geht.
deshalb meine jahrelange alte Fußzeile , wird wohl 2025 nicht eintreten, aber wie Du selbst schreibst, ist es nicht zu verhindern.
Es passiert noch in diesem Jahrzehnt