Wurde schon hundertmal verlinkt :haha:
Druckbare Version
Ich muß doch sehr bitten, ich bin beleidigungslos unterwegs zu denen, die vernünftig diskutieren wollen.
Hinweis überflüssig.
Wie oft den noch wegen den dämlichen Läppchen?
OA Fiala vielleicht?
Hier:
https://www.ots.at/presseaussendung/...is-gefaehrlich
Das Publikum trägt sie nicht einmal richtig.
Fassen sich ins Gesicht, ziehen sie unter die Nase etc.
Sinnlos und gefählich.
Genau schließlich zahlst du ja auch Steuern, du befolgst die Straßenverkehrsordnung du beklaust niemanden oder verletzt andere Menschen, oder zerstörst fremdes Eigentum, ganz so wie es der Staat vorschreibt und die Masse es befolgt....oder solltest du dahingehend tatsächlich einen Unterschied feststellen können?
Alternativ kannst du ja auch zu Hause in deiner Wohnung bleiben und TV schauen, da ist die Ansteckungsgefahr auch recht gering. Ansonsten macht man diese Tests nicht beim Arzt sondern die entsprechenden Stationen sind überall in der Stadt verteilt.Zitat:
Ich weiss nicht ob ich gesund bin weil ich mich nicht krank fühle.
Aber du hast Recht. Ich werde einen Termin beim Arzt machen. Dann kommt der rein und fragt: "Was haben Sie denn?" Und ich sage: "Nichts, das macht mir ja Sorgen!" Dann testet er mich auf Corona und gut ist. Alle paar Tage wiederholen das Ganze. Ich will ja sichergehen dass ich die Allgemeinheit nicht anstecke.
es gibt niemals irgendwo 100% oder 0% die Realität liegt immer dazwischen aber es macht halt einen Unterschied ob die Ansteckungsgefahr 90% ist oder nur 10% und impfen, testen, Maske bzw Verhalten machen eben genau diesen Unterschied aus....offensichtlich ist das doch schwerer zu verstehen als ich dachte, oder ist es keine frage des Verstehens sondern nur ein Zeichen für kindischen Trotz?Zitat:
Jemand ist Geimpft/Nichtgeimpft und hat Corona in einer mutierten Form? Ansteckungsgefahr = 100%, Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?
Erstens geht es ja nicht darum, dass DU dich nicht ansteckst, sondern die Anderen. Selbst wenn du also keine Grippe hattest, du hättest sie haben können und ohne Maske hast du in Kauf genommen, dass Menschen wegen dir krank werden KÖNNEN. DU GLAUBST, du hattest keine Grippe.
Zweitens WUSSTEST du, dass an Grippe Menschen sterben, aber es war dir egal. Auch wenn das medial nicht so aufgebauscht war wusstest du, dass dein Handeln Konsequenzen hat. In dem Falle, dass jemand vielleicht erkrankt und dann stirbt. Ich denke mal, dass wenn sich Pflegepersonal an dir angesteckt haben und das an Patienten weitergeben die Lungenprobleme haben, dass diese dadurch hätten sterben können.
Drittens hättest du aufgrund ästhetischer Absonderlichkeiten in Kauf genommen, wenn jemand wegen dir erkrankt. Wenn es jedoch jeder tut ist das in Ordnung weil du nicht auffällst.
Fazit:
Du hast auf deine Mitmenschen geschissen. Sie waren dir egal. Und jetzt ziehst du die Maske deswegen an, weil du musst, weil es alle anderen auch tragen und weil du davon medial erfahren hast. Exakt das, was ich Trantor schon geschrieben hatte. Und zwar nicht, weil du das befürwortest oder es gerechtfertigt hälst. Das hast du schon bei der Grippe getan. Weil da aber weder Zwang war, noch du auffallen wolltest, die Toten in Kauf genommen hast. Das werden andere Menschen genauso getan haben.
Mit Corona aber nun tun sie das nicht. Und warum nicht? Richtig, WEIL der ZWANG der Regierung kam, weil es ALLE ANDEREN auch tragen ohne sich zu beschweren und weil die Medien dich damit berieseln (inkl. der Gesellschaft, die es anstatt dir konsumiert und dir dann unter die Nase reibt).
Ansich bist du damit genau auf meinem Level. Dort wo es nötig ist, dort müssen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Etwa wenn man SELBER KRANKHEITSSYMPTOME hat und daher ANDERE nicht anstecken will. Dann sollte man auf Hygiene achten. Wenn man in einem Bereich arbeitet, indem sensible Menschen durch (welche auch immer!) Krankheiten sterben können. Dort ist Hygiene wichtig, auch desinfizierend. Das war auch schon vor Corona so, das sollte auch nach Corona so sein. Und die, die gefährdet sind, die müssen wiederum für sich Sicherheitsvorkehrungen treffen. Selber sich schützen.
Tja und wenn das ALLE TÄTEN, dann gäbe es kein Problem. Tun sie aber nicht. Du ja vor Corona auch nicht. Du hast also auch in Kauf genommen, dass Leute an einer Grippe (oder sonstwas) sterben wenn du sie ansteckst. Damals wurde dir das aber eben nicht unter die Nase gerieben und deswegen war es DIR SCHEISSEGAL! Hauptsache deine Komfortzone wurde nicht angetastet (seltsam vorgekommen).
Und genauso verlogen letztlich schätze ich den Großteil der Menschen ein.
ABER und das will ich hervorheben. Du stehst dazu. Du schreibst es so wie du es erfährst und wie du handelst. Die Konsequenzen trägst auch nur du allein. Das ist Selbstreflexion und das schätze ich. Die Schlüsse die du und ich jedoch daraus ziehen sind andere. Meine Schlüsse sind: "Solange man nicht gezwungen wird sind einem andere Menschen scheinbar scheißegal, nur in der Masse bleiben und nicht auffallen. " Während du daraus folgendes folgerst: "Bei der Grippe war das was anderes, das war nicht so schlimm (in meinen Augen! nicht medial genug, nicht gesellschaftlich verpöhnt, ich habe die Toten nicht gesehen) aber jetzt sollte man die Maske tragen."
Ergo ein Mitläufer.
PS:
Deine Argumentation lautet wie folgt. Wenn in Deutschland das Klauen von allen durchgeführt würde, dann ist das in Ordnung. Wenn alle ihren Nachbarn erschießen weil der mit Holz heizt dann ist das in Ordnung. Nicht die Gesetze und ausführenden Gewalten sollen das entscheiden sondern einzig und alleine wenn die Mehrheit das toleriert. Dementsprechend sollen auch die Gesetze geändert werden.
Ich mache diese Tests gar nicht, weil ich keine Krankheitssymptome habe und ich doch sowieso öffentlich eine Maske tragen muss.....
Die prozentuale Möglichkeit ist für diese Argumentation ganz einfach irrelevant. Entscheidend ist nicht, ob die Möglichkeit andere oder sich anzustecken gemindert wird, sondern dass man trotzdem man geimpft ist dennoch andere anstecken kann. Als Nicht-Getester, Nicht-Geipfter und Nicht-Genesener habe ich weniger Rechte. Weil die Chance größer sein soll als jemanden anzustecken weil er geimpft ist? Hast du dazu Quellen?