-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Kosto8
es endet in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe spätestens im Jahr 2025 ??.
.
.. super ... also enorme Hitze von Menschen gemacht , oder Asteroideneinschlag, oder aber eine Epidemie ... wir werden alle sterben .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. super ... also enorme Hitze von Menschen gemacht , oder Asteroideneinschlag, oder aber eine Epidemie ... wir werden alle sterben .. :crazy:
weil Du das Geldsystem nicht verstehst, versuchst Du mit dümmlichen Parolen andere zu denunzieren,
erst Denken, dann schreiben, versuche es mit Bildung
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
[.............
-Wirtschaftssanktionen gegen Russland als Selbsttor für für eigene Wirtschaft
-schlechte Rahmenbedingen von der Politik für die Wirtschaft und zu viel Eingriffe in die Märkte
-miserable Bildungssystem
-überbordende Bürokratie durch Vorschriften und sinnlosen Gesetzten
-zunehmende Konkurrenz aus EURASIEN, BRICS+usw.
-Derivatebomben in den Schattenkonten der Banken
und vieles mehr
in letzter Zeit wurden die Zinsen von den Zentralbanken schnell erhöht. Die Zinserhöhungen
offenbaren nun das Nichtüberleben der Zombiunternehmen und reißen gesunde Unternehmen mit runter. Anstieg der Insolvenzen. ............
es wurde lange gewarnt, denn wer stahl mit den Banken, diese hohen Geldsummen, Billiarden an Staatsschulden hat Deutschland.
2010 warnte der mächtigste Geldmann der Amerikaner, vor dem Betrugssystem der Banken. Europa, Deutschland machte trotzdem Nichts.
Hier haben wir eine Aussage vom ehemaligen Chef der Fed, Alan Greenspan, die ist der Hammer! Er sagt, das US-Bankensystem ist voller Betrug, wärend sein Nachfolger Ben Bernanke ganz nervös neben ihm sitzt und sich diese Wahrheit anhören muss. Jetzt haben wir es direkt aus dem Mund des „Chefs“ persönlich.
Er äusserte sich anlässlich der Feier auf Jekyll Island am vergangenen Wochenende und sie waren unter sich, deshalb möglichweise diese Offenheit. Das Publikum draussen sollte das sicher nicht hören.
https://www.youtube.com/watch?v=731G71Sahok&t=2s
Alan Greenspan machte ein erstaunliches Eingeständnis. Viele der Handlungen die zur Finanzkrise führten waren illegal, kriminell und bedeuten eindeutig Betrug. Warum war Bernanke so nervös auf seinem Stuhl? Weil diese Aussage bestätigt was wir schon lange sagen, Bernanke hat die Leute mit Rettungsgeldern überschüttet und belohnt, die genau diesen Betrug verbrochen haben. Statt sie zu retten hätten sie ins Gefängnis gehört. Wie viele Banker sitzen im Knast? Keiner! Und der amerikanische und europäische Steuerzahler muss dafür mit Billionen bluten.
http://alles-schallundrauch.blogspot...#ixzz155nZdAq6
Die EU ist zum Scheitern verurteilt, sagte er auch
-
.
.. wer hat den Krieg in der Ukraine angezettelt :? , was steht in meinem Thread über NGO's ... was wirft Putin dem Westen und der USA vor ..
:?
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Ich lehne mich mal wieder weit aus dem Fenster.
Die westlichen Standardaktienmärkte haben ihre Hochs gesehen und gehen in
Bärenmärkte über, welche bis zum Tief Jahre betragen. Ich rechne, dass die Bärenmärkte so bis Ende des Jahrzehnts laufen.
Schwarze Schwäne können natürlich gewisse Trends verstärken
Vor ein, zwei Jahren war auch schon von einer "Bärenmarktrallye" die Rede, dann kamen neue Hochs.
Die westlichen Notenbanken werden m.E. den Crash nochmal verhindern und zu neuen Höhen aufblasen, bevor dann der finale Zusammenbruch (vielleicht in Kombination mit einem Krieg) kommt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Ich lehne mich mal wieder weit aus dem Fenster.
Die westlichen Standardaktienmärkte haben ihre Hochs gesehen und gehen in
Bärenmärkte über, welche bis zum Tief Jahre betragen. Ich rechne, dass die Bärenmärkte so bis Ende des Jahrzehnts laufen.
Schwarze Schwäne können natürlich gewisse Trends verstärken
Alleine der NASDAQ ist in den letzten Wochen um ca. 3000 Punkte gefallen, was man per Chartanalyse schon im Juni hat abschätzen können mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Auf Monatsbasis steht der mögliche Einbruch noch bevor. Also ja, die Korrektur wird noch Wochen/Monate dauern sehr wahrscheinlich und möglicherweise recht heftig ausfallen. Vielleicht bis 14 000 sogar.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Alleine der NASDAQ ist in den letzten Wochen um ca. 3000 Punkte gefallen, was man per Chartanalyse schon im Juni hat abschätzen können mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Auf Monatsbasis steht der mögliche Einbruch noch bevor. Also ja, die Korrektur wird noch Wochen/Monate dauern sehr wahrscheinlich und möglicherweise recht heftig ausfallen. Vielleicht bis 14 000 sogar.
.
.. Korrekturen , Einbrüche und Kursverluste hat es schon immer gegeben , also sind die "Spinnereien" von @-Kosto nix neues ... Kursverluste und Einbrüche wird es auch in der Zukunft geben ...
.
.. man könnte ja Münzen kaufen : http://www.goldsilbershop.de/goldmue...ldmuenzen.html
-
.
*** DAX im Abwärtsgang und der Nikkei folgt ihm > Absturz ***
.
.. und der Bitcoin > - 13 % , hat kräftig verloren .... was natürlich Auswirkungen auf die entsprechenden Aktien hat ...
.
.. und jetzt sollte man meinen , daß Gold + Silber nach oben gehen > denkste , nix da , auch runter alle im Minusbreich ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. Korrekturen , Einbrüche und Kursverluste hat es schon immer gegeben , also sind die "Spinnereien" von @-Kosto nix neues ... Kursverluste und Einbrüche wird es auch in der Zukunft geben ...
.
.. man könnte ja Münzen kaufen :
http://www.goldsilbershop.de/goldmue...ldmuenzen.html
Kosto redet nicht von kurzfristigen "Einbrüchen and der Börse", sondern vom Ende des Geldsystems.
Und damit hat er natürlich recht, wenn man sich die Entwicklung der Staatsverschuldung und die der korrespondierenden Geldmenge mal ansieht.
Ewig wird das nicht so weitergehen können, die Geschichte zeigte es vielfach, wie es letztendlich endet (Währunsgreform, Schuldenschnitt und Reset).
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ewig wird das nicht so weitergehen können, die Geschichte zeigte es vielfach, wie es letztendlich endet (Währunsgreform, Schuldenschnitt und Reset). ---
.. aber wir kennen es doch aus der Geschichte , anschließend geht alles wieder so weiter wie bisher .. es fängt neu an und die entsprechenden Leute ziehen die Strippen , fragt sich dann nur , welche Rolle spielt dann der Bitcoin ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. aber wir kennen es doch aus der Geschichte , anschließend geht alles wieder so weiter wie bisher .. es fängt neu an und die entsprechenden Leute ziehen die Strippen , fragt sich dann nur , welche Rolle spielt dann der Bitcoin ..
Nein. Denn dazu haben sie zumindest in Westeuropa nicht mehr die demografische und intellektuelle Substanz.
Das Kapital wird einen Bogen um dieses Gebiet machen nach dem Verfall des Geldsystems, die Vormachtstellung der USA wird in Folge fallen.
Dieses Szenario sollte man aber mind. bis 2050 betrachten, kurzfristig ist das noch nicht zu sehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dieses Szenario sollte man aber mind. bis 2050 betrachten, kurzfristig ist das noch nicht zu sehen. ---
. sorry .. das werde ich dann wohl nicht mehr erleben .. :dru:
-
Hier mal zwei unterschiedliche Meinungen zum aktuellen Crash.
Ich würde sagen, nicht einsteigen.
Er sagt: Einsteigen
https://www.youtube.com/watch?v=SoLrxbW-2Hg
Er sagt: Nicht einsteigen
https://www.youtube.com/watch?v=qyHojhO8xvE
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hier mal zwei unterschiedliche Meinungen zum aktuellen Crash. Ich würde sagen, nicht einsteigen. ---
.. erst einmal abwarten , was in der nächsten Zeit passiert ..
aber ich kann dir schon sagen , was passieren wird ... diese sogenannten Börsengurus werden dir dann erzählen , wir haben alles vorhergesehen , haben bei Tiefstand alles aufgekauft und dann zwei> bis dreistellige Kursgewinne gemacht .. nachher kann mal alles so schreiben ...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach komm , alles nur Spekulatius .. kommt eine Meldung , daß der CEO an Corona erkrankt ist , bricht der Kurs ein , kommt eine Meldung , daß Kosko oder Gates die Aktie im Augenwinkel hat , steigt der Kurs , ohne , daß sich irgendwelche finanziellen Dinge der Firma geändert hatten ..
aktienindizes handeln
z.b. dow jones, sp500
nasdaq
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich verkaufe heute alle Aktien und gehe massiv short.
Was lernen wir daraus jetzt?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was lernen wir daraus jetzt?
Ich glaube auch, daß es diesmal nicht so schnell wieder zu neuen Hochs kommt und das Szenario des Trump-Propheten eintritt.
Allerdings wird sich das noch etwas ziehen.
Erst mal paar Wochen warten, ehe man wieder einsteigt, beim Corona-Crash war auch nicht nach 3 Tagen wieder Party, sondern es zog sich schon einige Wochen.
---
-
Der Weltweite Börsen Betrug, die Blase was man schon an Neuen Markt vor über 20 Jahren sah. Krall warnte seit Jahren, aber die selbst ernannten Experten, lauter Doof Sozialmedia Experten wussten Alles besser
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...5,83e1aeb.webp
Das Börsenbeben geht rund um die Welt! Zuerst erwischt es Asien, dann weitere Märkte – und heute auch die US-Börse?
Die renommierte US-Wirtschaftszeitung „Wall Street Journal“ spricht von einem „globalen Ausverkauf“ an den Aktienmärkten. Es seien „schwindelerregenden Tage“ an der US-Börse, die wertvollsten Unternehmen der Welt schmieren beispiellos ab.
Das US-Wirtschaftsportal „Bloomberg“ titelt: „Globaler Aktieneinbruch treibt den Angstindikator der Wall Street auf ein Vierjahreshoch“!
Kryptowährungen wie Bitcoin im freien Fall
Der Bitcoin-Kurs, die bekannteste Kryptowährung, sackte am Montagmittag auf 47 300 Euro. Ein Verlust von deutlich mehr als 10 000 Euro seit Freitag und ein Minus von mehr als 20 Prozent!
Neben dem Bitcoin standen auch andere Kryptowährungen stark unter Verkaufsdruck.
Was sind die Gründe?
Die Vorzeichen für das Börsenbeben waren lange da. Darunter die Angst vor einer Rezession in den USA. Das hätte sofort Effekte auf die weltweite Wirtschaft.
https://www.bild.de/politik/inland/n...5cf1470539e8e5
-
eigentlich ist die Sachlage ganz einfach und schon x- fach so gelaufen. Japan erhöht die Zinsen. Der Yen wird stärker # schlechte Daten aus USA ( keine Softländing)----> die Carrytrades werden aufgelöst ---> der VIX steigt ----> die Margin werden erhöht (heute) ----> es wird alles verkauft, vor allem da wo noch Speck dran ist. Aus meiner Erfahrung werden die Amis heute abrauchen; vll. noch die nächsten beiden Tage. Danach kommen die ersten Schnäppchenjäger, die dann eine kleine Erholung einleiten. Da der Crash selten auf ein Bein steht kommt vermutlich ein zweiter Abverkauf hinter her.
Wir rufen dann Doppeltief und rein in den Plunder.
Wenn die FED eine Notzinssenkung einleitet wäre das eigentlich sehr negativ. Wie immer sind die Notenbanken zu spät dran
Auch Gold wird nochmal gebügelt. Mein Ziel 2280. Wer sich richtig erinnert habe ich vor einiger Zeit gesagt : BASF bei 38. Ich denke Morgen oder Übermorgen werde ich bekommen
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich verkaufe heute alle Aktien und gehe massiv short.
....dann haste an der Börse nix gelernt. Aktien behalten abwarten und wenn sich die Börsen ausgekotzt haben dann nach kaufen. Beim nachkaufen musst dir richtig Übel werden und dein Bauch muss rebellieren
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
....dann haste an der Börse nix gelernt. Aktien behalten abwarten und wenn sich die Börsen ausgekotzt haben dann nach kaufen. Beim nachkaufen musst dir richtig Übel werden und dein Bauch muss rebellieren
Ich sage Bescheid, wenn ich wieder einsteige.
Das schreibt auch nur die Generation Z, die gewohnt ist, dass es immer rauf geht.
Aber in Kürze geht es auch einmal jahrelang runter.
-
in den nächsten Wochen - falls der 3. WK nicht ausbricht - gedenke ich Heizöl nach zu kaufen. Ziel sind die 90 cent
-
:dg:
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich sage Bescheid, wenn ich wieder einsteige.
-
Man darf das Wort "Kräsch"jetzt in den Mund nehmen.
Das ist inzwischen schon so heftig, dass alleine der Wohlstandseffekt, der durch die Kurseinbrüche entsteht (niedrigere Buchwerte bei Fonds, Banken, Versicherungen, Beteiligungskonzernen und natürlich Privatanlegern) sich auf Konsum, Investitionen und Bonitäten auswirken wird.
So ein Crash wird keine Eintagsfliege sein - das geht jetzt runter bis irgendwoher "Rettungsschirme" aufgespannt werden.
Eine Mögliche Erholung bis Mitte September sollte man imho auf jeden Fall zum Abverkauf nutzen.
-
war @ kloppi
nicht mal daytrader
muss im forum stehen
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Man darf das Wort "Kräsch"jetzt in den Mund nehmen.
Das ist inzwischen schon so heftig, dass alleine der Wohlstandseffekt, der durch die Kurseinbrüche entsteht (niedrigere Buchwerte bei Fonds, Banken, Versicherungen, Beteiligungskonzernen und natürlich Privatanlegern) sich auf Konsum, Investitionen und Bonitäten auswirken wird.
So ein Crash wird keine Eintagsfliege sein - das geht jetzt runter bis irgendwoher "Rettungsschirme" aufgespannt werden.
Eine Mögliche Erholung bis Mitte September sollte man imho auf jeden Fall zum Abverkauf nutzen.
fugmann:
https://www.youtube.com/watch?v=pmzVSKJRVYs&t=8s
Nasdaq, Dax, Bitcoin: 3 Gründe für den Crash! Videoausblick
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Interessanter Hinweis. Werde mir den BBW mal genauer anschauen.
und über die bbw noch mal das bb legen
ist aber alles harte arbeit, bei 10 verschiedenen zeitebenen
die trends einzeichnen usw.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Man darf das Wort "Kräsch" jetzt in den Mund nehmen.
Wir sollten hier deutsch sprechen und das Wort Börsenkrach verwenden.
---
-
Buffetts Berkshire Hathaway stößt Hälfte seiner Apple-Aktien ab
https://www.finanzen.net/nachricht/a...efrot-13720007
---
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Das war im Jahre 2000 bis 2003 nicht anzuraten. Die Techwerte büssten teilweise über 90% ein oder verschwanden ganz einfach. Nach 20 Jahren hatten sie sich dann teilweise wieder erholt.
-
gestern habe ich es noch geschrieben.
wahrscheinlich geht ein großer Wirtschaftszyklus zu Ende. Und damit meine ich einen Großen.
Eurasien und BRICS+ lösen mittelfristig den "Wertewesten" ab.
Das heißt: keine Standardaktien mehr aus der westlichen Welt kaufen. Die Anleger sind nur gewöhnt, jedes Tief zu kaufen.
Die Anleger sind nur gewöhnt, dass die Zentralbanken immer fluten.
Am Ende des ganz großen Wirtschaftszyklus ist die Strategie bei Tief kaufen aber falsch.
Wie gehts weiter????
Es geht weiter bergab mit kräftigen Zwischenerholungen, aber es wird noch Jahre dauern, bis wir vernünftige Kaufkurse sehen.
Der "Wertwesten" ist kaputt
Ihr werdet mit Eurer kurzfristigen Strategie 90 % verlieren
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Das war im Jahre 2000 bis 2003 nicht anzuraten. Die Techwerte büssten teilweise über 90% ein oder verschwanden ganz einfach. Nach 20 Jahren hatten sie sich dann teilweise wieder erholt.
richtig, die Masse hat damals fast alles verloren, und das war nicht das erste mal
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
richtig, die Masse hat damals fast alles verloren, und das war nicht das erste mal
Es gab dann eine Zwischenerholung, eine Bullenfalle. Nach 2003 konnte man Werte kaufen, die NICHT ODER NUR WENIG GEFALLEN WAREN, aber die waren nicht in Deutschland oder den USA zu finden. Heuer würde ich Südafrika beobachten oder Märkte, die nicht populär sind.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Es gab dann eine Zwischenerholung, eine Bullenfalle. Nach 2003 konnte man Werte kaufen, die NICHT ODER NUR WENIG GEFALLEN WAREN, aber die waren nicht in Deutschland oder den USA zu finden. Heuer würde ich Südafrika beobachten oder Märkte, die nicht populär sind.
mein Ding, alles Kaufen, was keiner haben will und verkaufen was alle haben wollen, der Wertewesten ist aus sehr vielen Gründen als Investition unattraktiv
-
hier mal ein Beispiel für einen westlichen Standardwert
[IMG]https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0638-intel.JPG[/IMG]
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn Du das meinen selbsternannten Anlagenberater bei der Kreissparkasse fragen würdest...würde er mich am nächsten Tag nicht mehr grüßen. Ich lass ihn schwatzen...und kaufe dann wieder Rheinmetall...
Anlageberater sind kriminelle Betrüger !!! Jeder Anlageberater empfiehlt nur das, an dem er die grösste Provision erhält. Also im Normalfall überteuerten und wertlosen Schrott. Von seinem Grundgehalt kann er ja kaum leben. Sobald man paar Mark auf dem Konto liegen hat, rufen die Strolche täglich mehrfach an, bequatschen einen aufringlich und wollen einen verleiten, sein Geld bei ihnen anzulegen, sprich zu verbraten. Zigfach im Lauf der Jahre erlebt. Ich habe seit Jahren auf Immos gesetzt. Gut, ich habe keine Ahnung von Aktien, wollte ruhig schlafen und nicht mal geahnt, dass Rheinmetall mal so explodiert.
-
Apropos Rheinmetall - ob die Schweiz weiß, was Rheinmetall da so "testet"?
https://www.globalresearch.ca/earthq...erland/5864446
An Alleged Earthquake Below the Test Site of Rheinmetall Weapons Manufacturer and Defense Contractor in Unteriberg, Central Switzerland, Was Probably an “Explosion”
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Anlageberater sind kriminelle Betrüger !!! Jeder Anlageberater empfiehlt nur das, an dem er die grösste Provision erhält. Also im Normalfall überteuerten und wertlosen Schrott. Von seinem Grundgehalt kann er ja kaum leben. Sobald man paar Mark auf dem Konto liegen hat, rufen die Strolche täglich mehrfach an, bequatschen einen aufringlich und wollen einen verleiten, sein Geld bei ihnen anzulegen, sprich zu verbraten. Zigfach im Lauf der Jahre erlebt. Ich habe seit Jahren auf Immos gesetzt. Gut, ich habe keine Ahnung von Aktien, wollte ruhig schlafen und nicht mal geahnt, dass Rheinmetall mal so explodiert.
jeder Depp kann sich ja Anlage Berater, Consult und Experte nennen. Da sind mit dubiosen Organisationen, etliche richtig reich geworden
-
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
...der Buffettindikator hat schon lange Crash angezeigt