User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 223 von 653 ErsteErste ... 123 173 213 219 220 221 222 223 224 225 226 227 233 273 323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 6526

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht. Nimm ein Viertel in einer Großstadt, welches durch das politische System völlig heruntergekommen ist. Dann wechsle das System aus und die Preise dort für Immos steigen wieder. Kann man meiner Meinung auch mit ganzen Ländern machen. Den demografischer Niedergang und ein Niedergang des Durchschnitts-IQs in der BRD stelle ich dabei nicht in Frage. Vielleicht alles genau deswegen gewollt.
    Kann man nur machen, wenn noch eine Volkssubstanz da ist, die den Wiederaufbau stemmen kann.
    Ich habe hier alte Zeitungen von 1948 und lese darin die Stellenanzeigen. Da bewarben sich Chemie-Ingenieure für ein Appel und Ei, echte Fachkräfte.
    Und Deutschland konnte nur Wiederaufsteigen, weil es dieses Bildungsniveau und die deutschen Tugenden gab!

Die gibt es aber nicht mehr, mit dem Klientel, das seit zwanzig Jahren die Schulen verlässt, kannst du kein Wirtschaftswachstum mehr generieren
    und schon gar keine technisch/kulturelle Innovation mehr durchführen.

Das gilt aber für die gesamte "westliche Welt".

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    das westliche System ist Tod, schon klar, aber Kostolanys Weisheiten leben weiter, siehe BRICS+
    Die BRICS sind doch entweder jetzt schon bei Zuständen auf die der „Westen“ erst hinsteuert (B, I, S) oder auf dem gleichen Weg dorthin (R).

Nur mit China sieht es nicht ganz so schlecht aus.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Neuronale Netze (so hieß "KI" früher mal) und superschnelle Internetleitungen spielen schon seit 20 Jahre eine wichtige Rolle im Handel. Die versuchen winzige Ungleichheiten und Ineffizienzen des Marktes auszugleichen und damit Arbitragegewinne einzufahren. Jede Investmentbank hat heute sowas und heutzutage dienen die im Wesentlichen dazu, Anleger effizient zu rasieren, wenn es um KO-Schwellen geht oder abrupte Bewegung bei externen Ereignissen. diese Computer werden (angeblich ungefiltert) mit allen möglichen News gefüttert, die das Internet hergibt und sie versuchen dann vorherzusagen, wie "die Masse" dann wohl angesichts der Nachrichten reagieren wird...(Dumm nur wenn die Banken auch die Medienhäuser kontrollieren, und mit manipulierten Nachrichten versuchen die Leute zu beeinflussen - das hat was von selbstreferentiellem Feedback)
    Grün darf ich gerade nicht vergeben.
    Danke für die prägnante Bestätigung meiner VS-Gedanken.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich stimmt, aber Gerüchte besagen, dass die großen Investmentbanken die kürzesten Leitungen zur EUREX haben.
    die haben nicht nur kurze, superschnelle Leitungen an die Börse ...(die geben ja sogar die Scheine raus, die sie selbst "bepreisen" mit Volatilitätsprämien)

nein die haben auch "gute Drähte" in die EZB, in die Regierungen in Berlin und Brüssel... manche munkeln die wüssten schon von Entscheidungen bevor diese überhaupt (von ihren Polit-Hampelmännern) getroffen würden.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die BRICS sind doch entweder jetzt schon bei Zuständen auf die der „Westen“ erst hinsteuert (B, I, S) oder auf dem gleichen Weg dorthin (R).

Nur mit China sieht es nicht ganz so schlecht aus.
    ich sehe das Ganze etwas "größer"

die westliche Welt hat fertig und stirbt in ihrer Dekadenz, Eurasien steigt auf, bzw. ist schon da
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    die haben nicht nur kurze, superschnelle Leitungen an die Börse ...(die geben ja sogar die Scheine raus, die sie selbst "bepreisen" mit Volatilitätsprämien)

nein die haben auch "gute Drähte" in die EZB, in die Regierungen in Berlin und Brüssel... manche munkeln die wüssten schon von Entscheidungen bevor diese überhaupt (von ihren Polit-Hampelmännern) getroffen würden.
    Ich bin mir sicher das ist nur um die Stabilität der Währungen zu bewahren. Und die Menschen vor Verlusten zu schützen. Da braucht es nen schnellen Draht.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    ich sehe das Ganze etwas "größer"

die westliche Welt hat fertig und stirbt in ihrer Dekadenz, Eurasien steigt auf, bzw. ist schon da
    .. da hast du absolut recht ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

Die gibt es aber nicht mehr, mit dem Klientel, das seit zwanzig Jahren die Schulen verlässt, kannst du kein Wirtschaftswachstum mehr generieren
    und schon gar keine technisch/kulturelle Innovation mehr durchführen.

Das gilt aber für die gesamte "westliche Welt".

---
    .. das genau ist doch das ganz große Übel in Deutschland ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher das ist nur um die Stabilität der Währungen zu bewahren. Und die Menschen vor Verlusten zu schützen. Da braucht es nen schnellen Draht.
    Ja genau, das ist ein bewährtes Rezept seit dem Federal Reserve Act (TM) (C)1913
    JP Morgan hatte es Wilson nämlich versprochen, dass es dann keine Krisen mehr geben würde... (so wie 1907, als Morgan selbst einen Crash verursachte... ooopsie)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Ich lehne mich mal wieder weit aus dem Fenster.

Die westlichen Standardaktienmärkte haben ihre Hochs gesehen und gehen in
    Bärenmärkte über, welche bis zum Tief Jahre betragen. Ich rechne, dass die Bärenmärkte so bis Ende des Jahrzehnts laufen.
    Schwarze Schwäne können natürlich gewisse Trends verstärken
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer