AW: Demokratie-Verständnis
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich versteh dieses Mal, was dich drückt, tatsächlich. Ich finde Tiervergleiche auch immer problematisch, wenn es um Menschen geht.
Aber du irrst dich in diesem Fall. @Lykurg hat dazu gar nichts gesagt, das war Frundsi, und auch der hat sich nicht so ausgedrückt, wie du das behauptest. Er hat nicht gesagt, dass er sich so verhalten möchte, weil sich Tiere auch so verhalten. Das wäre ja auch wirklich seltsam. Hat er nicht, er hat Beispiele aus der Tierwelt aufgezeigt, in denen ein Individuum die Führung über eine Gruppe übernimmt. Dafür gibt es tausende von Beispielen im Tierreich.
Frundsi hat beobachtet, dass es auch unter den Menschen ganz viele tausend Fälle gibt, in denen ein Mensch die Führung übernimmt. Ich füge hinzu: Die anderen teilen sich in zwei Gruppen. Die einen geben erfreut Führung und Verantwortung ab und sortieren sich hinter ihren Führer, die anderen rebellieren. Es ist einfach ganz normal, dass in den meisten menschlichen Gesellschaften ein paar Leute oder gar nur einer die Führung übernehmen. Ob dir das passt oder nicht, es ist ein ewiger Fakt.
hier im Forum nicht selten zitiert und immer wahr: "Hominus hominem Lupus est". darin steckt alles, was Frundsi gesagt hat. Der wird noch mal an seinem Judenschepperl zugrunde gehen, aber in diesem Fall hat er einfach recht.
Dann bleibt nur die Hirn OP als letzte Option sonst bekommt man unweigerlich immer lupusreine Demokraten oder Führer.
Ich weiß nicht warum man dafür einen IQ von 250 braucht, mit dem Gebrabbel von 100ern kann ich nichts anfangen.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Nein, sie orientieren sich an Naturgesetzen, was zugleich das einzig sinnvolle ist. Und nicht an hirnrissigen Spinnereien wie du. Wenn du diese Welt und die Gewalt nicht magst, dann nimm dir den Strick. Ganz egal, ob du oder ich die Naturgesetze gut finden oder nicht - sie sind real.
Moment mal. Naturgesetze gelten in der Physik, das Verhalten kann beliebig variieren. Du kannst nicht jemandem auf die Omme prügeln und behaupten: "Das waren die Naturgesetze!" Das war dann der gewaltgestörte Lykurg mit seinem Schöngerede.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Aber das hat doch System , Deutschland baut Radwege in Peru und hier brechen die Brücken zusammen .
Das einzige Forschungsprogramm welches im Kosmos z.Z. Sinn machen würde wäre Asterioidenabwehr , sonst sollte man sich auf die irdischen Probleme konzentrieren .
Es gibt ja noch die Forschungsprogramme auf der ISS, aber Menschen auf den Mars finde ich total sinnlos ...
Zitat:
Zitat von
witcher
Wo bitte ist es in der heutigen Zeit modern, konservativ, oder gar rechts zu denken, wo nimmst du dies so wahr, außer hier im Forum?
Die AfD überholt demnächst die CDU, obwohl sei selbst rein gar nichts dafür tut. Null, die sitzen schon seit Jahren da und unternehmen NICHTS. Jedenfalls nichts Spektakuläres, so wie echten Wahlkampf. Sie sticheln hier, sie diffamieren ein bisschen dort, alles im Rahmen, alles viel weniger dreckig wie z.B. die CSU. Die Zeit ist einfach reif für Rechts. Das wäre übrigens mein Wahlkampfslogan:
REIF FÜR RECHTS!
Hier im Forum merkst du davon sehr wenig. Das Gejammer über die angeblich linkslastige Regierung, die Volksarmut, den Marxismus in der Wissenschaft - all diese ganze beknackte Scheiße. Ne, das HPF ist gerade nicht der Ort um zu sehen, wie sehr Rechts schon auf dem Vormarsch ist. Wer unbedarft im Forum mitliest muss den Eindruck gewinnen, wir wären von den Russen besetzt, und gleichzeitig alle behaupten, wir wären von den Amis besetzt. Der nackte Kommunismus! Überall nur Lug und Trug!
Dazu müsste man mal unter die Leute gehen. Nein, nicht in entsprechende Reichsbürgerstuben und die versifften Kameradschaftskeller. Nein, raus in die schicken Mainstreamcafes, in die Fußgängerzonen, egal, raus an die frische Luft und dort den Leuten zuhören. Rechts ist die Raute nicht nur in Bayern!
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Moment mal. Naturgesetze gelten in der Physik, das Verhalten kann beliebig variieren. Du kannst nicht jemandem auf die Omme prügeln und behaupten: "Das waren die Naturgesetze!" Das war dann der gewaltgestörte Lykurg mit seinem Schöngerede.
So? Dann zeig mal bitte deine intelligente Seite, sei so nett, nur eine kleine Demonstration, wie du dein Verhalten vom kläffenden Pinscher zum stolzen Löwen änderst: Und Los!
Zitat:
Zitat von
Nathan
So? Dann zeig mal bitte deine intelligente Seite, sei so nett, nur eine kleine Demonstration, wie du dein Verhalten vom kläffenden Pinscher zum stolzen Löwen änderst: Und Los!
Igitt, schon wieder so ein Viehfanatiker. Bei dir weiß ich aber dass du nur aus Tarn und Täuschgründen so tust als ob denn du bist vom VS.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur hat der normale Bürger nichts davon ...
Doch. Er kann vernünftig investieren...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gibt ja noch die Forschungsprogramme auf der ISS, aber Menschen auf den Mars finde ich total sinnlos ...
Wofür (sinnlos) Geld ausgegeben wird, dafür reicht niemandes Fantasie.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Igitt, schon wieder so ein Viehfanatiker. Bei dir weiß ich aber dass du nur aus Tarn und Täuschgründen so tust als ob denn du bist vom VS.
Das haben schon ganz andere vor dir jemercht, da musse nich stolz sein drauf.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Aha, und der Löwe setzt sich neben die Gazelle und sagt zu ihr, dass er heute mit ihr nur mal übers Wetter reden will. Weil das Verhalten ja variabel ist.