Dir ist aber klar, für was die OSZE steht oder? Vor allem das S in diesen 4 Buchstaben?
Druckbare Version
Haarspalterei deinerseits, der Putin hat Kiews Regierung als drogensüchtige Nazis bezeichnet (nicht Neonazis, also können nur Nazis aus der Hitlerzeit gemeint sein). Also ein Hitlervergleich, auch wenn das Wort Hitler nicht gefallen sein mag. Und beim russischem TV ist ganz sicher schon auch der eine oder andere Hitlervergleich gefallen.
Da tut sich West und Ost gar nichts.
Noch mal - Hitlerisieren bedeutet ein Geschehen auf eine Person zu reduzieren und diese Person dann mit allen Mitteln angreifen und ihn als boshaften Alleinschuldigen dastehen zu lassen.
Das ist im Falle Ukraine nie geschehen - im Gegenteil die Russen argumentieren mit einer Gruppe von "Nazis", mit bestimmten politischen und militärischen Strukturen.
Merz wird nie Kanzler...Die CDU-Ministerpräsidenten von NRW Wüst...oder Schleswig-Holstein Günther werden die Kandidatur unter sich ausmachen.
Die AfD wird langsam bis zur Wahl 2029 ihre Prozente auf 20% steigern...ohne aufregende Kandidaten...Geduld gehört zur Politik.:cool:
Allerdings nun, die Russen hätten vielleicht ihre Überlegenheit gegenüber den Ukrainern nicht so ausspielen sollen. So fiel man dann oder so fielen die Deppen dann auf die Honigangebote der Angelsachsen hinein.
Eindeutig falsche Taktik der Russen.
Korrekt, dann fliessen Milliarden
Nicht offiziell aber inoffiziell für die Entscheidungsträger über Korruption und Lobbyismus.
Will sagen: Der NATO Beitritt ist meines Erachtens gekauft. Das dauert eine Weile und erfordert, dass man einige Schlüsselpolitiker auf Norm bringt, bzw durch Vasallen ersetzt, die dann das Projekt NATO-Beitritt vorrantreiben. Ums solche Sachen kümmern sich transatlantische Lobbyverbände - genauso wie es in Deutschland der Fall ist. Nur was es in den abgewrackten ehemaligen Ostblock sicher noch viel einfacher pro NATO Politiker zu installieren.
Warum kann und will die Putin-Clique nicht endlich begreifen, dass sie sich auf dem Holzweg befindet ?
Deren heißgeliebte Sowjetunion ist Geschichte, es gibt sie nicht mehr, da kann Putin noch so viele "Sonderoperationen" durchführen, er kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen.
"Wir reden darüber, dass der Angriff mit Energie als Waffe gegen uns geführt wird"
Robert Habeck, Wirtschaftsminister der Grünen
„Die Menschen in unserem Land wissen doch, was die Ursache für die Krise ist: Wladimir Putin setzt Energie als Waffe gegen uns ein“
Omid Nouripour Vorsitzender der Grünen
"Wer hätte damals auch ahnen können, dass Putin seine Energie (Bodenschätze) einmal als Waffe einsetzen würde..."
Forist Bruddler, Sprachrohr der Grünen
Huh?
Natürlich.
Jeder kann was Gut machen aber auch was Falsch machen.
Man hätte im Dombaz von Anfang an auf Diplomatie setzen müssen. Denis Puschlin ist sicher ein herzensguter Mensch, aber kein Diplomat.
Wie besiege ich die Angelsachsen?
Indem ich bessere Angebote mache als der blöde Westen.
Eigentlich sehr einfach, weil ich glaube kaum im Osten will irgend jemand freiwillig Genderblablubb, LTGB oder Migrationswellen aus Afrika.
Ja, Bakschisch könnte ich mir natürlich auch vorstellen. Aber viele osteuropäische Staaten pflegten auch vorher schon eine intime Feindschaft zu Russland, die teilweise weit über die Sowjetzeit hinausgeht. Die Polen zum Beispiel können den Russen und uns nicht nachsehen, dass sie zwischen Deutschland und Russland nie ihre eigenen Machtambitionen zufriedenstellend zur Geltung bringen konnten. Da muss man sich auch keine Illusionen machen: Die können uns so wenig leiden, wie sie die Russen mögen. Wir sind aktuell als Melkkuh nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Gut - dann ist meine Definition von Hitlerisieren eben eine andere als die Deinige. Für dich reicht es schon jemand Nazi zu nennen um ihn zu hitlersieren. Für mich sind da mehr Aspekte nötig. A) Die Reduzierung des Konfliktes auf die Person B) Die Alleinige Schuldzuweisung
Quark, wieso unterstellst du mir den unehrliche Absichten. Den Begriff hitlerisieren nutzte ich hier schon lange vor Selenskiy - mit den gleichen Parametern.
2018
So sehe ich das auch. Man hätte den Kulturkampf führen müssen und auch da alles einsetzen. Dem moralischem Bankrott des Westens wird aber aus dem Herz der Finsternis auf kultureller Ebene inzwischen mehr entgegen gesetzt, als in Russland, wo man nur noch auf Knüppel und Bomben gegen LGBTQ setzt. Ich habe nichts dagegen, die Demos auch zur Not mit der Polizei zu verhindern, aber das allein reicht nicht.
Da ist ein Matt Walsh aus den USA mir viel lieber, der mit der einfachen Frage "Was ist eine Frau?" den ganzen Wahnsinn offenbart. Und das kommt aus den USA, also dem Herzen der LGBTQ-Finsternis.
Es ist nun einmal Wesensmerkmal von Diktatoren wie Putin oder Gaddafi, dass sie und ihr Clan verantwortlich sind.
Wenn du in Demokratien den Führer ausschaltest, ist sofort sein Stellvertreter da, und es wird eine nur in Nuancen andere Politik betrieben als vorher.
Wenn Putin final entsorgt wird, dann ist der Krieg innerhalb kürzester Zeit vorbei.
Und gab es zB am Anfang 80er irgendwelche (auch nicht so klaren) Anzeichen, dass die NATO Jugoslawien und dann auch Serbien angreifen wird? Lybien, Syrien ?
Im Falle Rußland gab es keine Merkmale, dass die NATO wirklich eine friedliche Zukunft will. Man sah immer die Kriegsvorbereitungen : neue Länder einnehmen, nach Osten sich erweitern, militärische Infrastruktur auf den neuen Territorien ausbauen, und und. Und überall, wo die NATO einen Schritt macht - beginnt eine irrationelle Hetzpropaganda gegen Rußland, auch ohne einem einzigen Anlass.
Wie das in der Ukraine gewesen ist. Man ist überzeugt in Rußland : wären alle diese Schweinereien akzeptiert, so würde ein Angriff Westens gegen Rußland nur für einige Zeit verschoben. Die "Skripal-Sanktionen" veranschaulichen deutlich, dass ein Vorwand gegen Rußland praktisch auch aus der Luft genommen sein kann, mit gar keinen Beweisen. So wäre es auch mit dem zu jedem Kompromiss bereiten Rußland.