-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
Die Produktionskosten (einschließlich der Kosten für R+D sowie nachgeschalteter Stufen wie Konstruktion, Design, Materialwirtschaft, Fertigungssteuerung und Vertrieb etc.) sind in Deutschland einfach zu hoch geworden (mal ganz unabhängig vom speziellen hausgemachten VW-Problem).
Wie wäre es bei solchen Debatten eigentlich, mal anstatt Behauptungen reale Zahlen zu nennen?
Mal ganz konkret: Um wieviel Euro würden sich die Herstellkosten bzw. der Kaufpreis eines in Deutschland prouzierten Autos reduzieren, wenn man die Energiekosten vor dem Ukraine-Krieg ansetzen würde?
Da musst Du mal Deine Freundin fragen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...5-Claudia.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da lohnt sich die Vehicle-to-Grid-Technologie,
Frankreich machts, Deutschland wieder Nachzügler!
Renault, Mobilize und The Mobility House starten V2G in Frankreich
https://cdn.elektroauto-news.net/wp-...e-1140x570.jpg
Michael NeißendorferMichael Neißendorfer
23. Oktober 2024
Zusammen mit der Renault Group und Mobilize bringt das Münchner Technologieunternehmen The Mobility House eine Weltneuheit auf den Markt. Autobatterien werden mit dem V2G-Produkt Mobilize Power in Frankreich erstmals in einem kommerziellen und skalierbaren Produkt für Endkund:innen intelligent in das Stromnetz integriert.
Dies markiert den Beginn einer neuen Ära, in der Elektroautos nicht mehr nur Energie verbrauchen, sondern auch an das Netz zurückgeben und so zu Speicherkraftwerken werden. Großbritannien folgt im Jahr 2025, während Deutschland weiterhin seinen Ansatz zur Implementierung der V2G-Technologie evaluiert und entwickelt, so The Mobility House in einer aktuellen Mitteilung.
Während die Vehicle-to-Grid-Technologie bisher nur in Pilotprojekten erprobt wurde, realisieren Mobilize und The Mobility House das bidirektionale Laden von E-Autos jetzt als marktfähiges Produkt. Das neue V2G-Produkt sei für einen breiten Kundenkreis zugänglich und werde zusammen mit dem Renault 5, dem Alpine A290, der AC-Ladestation PowerBox Verso sowie dem Energievertrag Mobilize Power angeboten.
Mit dieser Einführung verwirklicht The Mobility House seine schon vor gut 15 Jahren formulierte Vision – und ermöglicht emissionsfreies und kostenloses Fahren für alle. Das Unternehmen geht davon aus....
...
https://www.elektroauto-news.net/new...lity-house-v2g
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
23. Oktober 2024
Zusammen mit der Renault Group und Mobilize bringt das Münchner Technologieunternehmen The Mobility House eine Weltneuheit auf den Markt. Autobatterien werden mit dem V2G-Produkt Mobilize Power in Frankreich erstmals in einem kommerziellen und skalierbaren Produkt für Endkund:innen intelligent in das Stromnetz integriert.
Dies markiert den Beginn einer neuen Ära, in der Elektroautos nicht mehr nur Energie verbrauchen, sondern auch an das Netz zurückgeben und so zu Speicherkraftwerken werden. Großbritannien folgt im Jahr 2025, während Deutschland weiterhin seinen Ansatz zur Implementierung der V2G-Technologie evaluiert und entwickelt, so The Mobility House in einer aktuellen Mitteilung.
Während die Vehicle-to-Grid-Technologie bisher nur in Pilotprojekten erprobt wurde, realisieren Mobilize und The Mobility House das bidirektionale Laden von E-Autos jetzt als marktfähiges Produkt. Das neue V2G-Produkt sei für einen breiten Kundenkreis zugänglich und werde zusammen mit dem Renault 5, dem Alpine A290, der AC-Ladestation PowerBox Verso sowie dem Energievertrag Mobilize Power angeboten.
Mit dieser Einführung verwirklicht The Mobility House seine schon vor gut 15 Jahren formulierte Vision – und ermöglicht emissionsfreies und kostenloses Fahren für alle. Das Unternehmen geht davon aus....
...
Die nächste Abzocke für den Steuerzahler. Die BRD-Wirtschaft ist am Ende. Außer Abzockerei kommt vom Solar-Plärrer Olliver nichts.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Liegt an der Abzocke mit Solarenergie. Deutschlands „Solar-Infarkt“ – So hoch fällt die Rechnung für den Steuerzahler aus!
Der Bund muss die Produktion der Erneuerbaren auch im kommenden Jahr massiv mit Steuergeld bezuschussen. Zwei Drittel davon entfällt auf Solarenergie, obwohl damit weniger Strom produziert wird als mit Windkraft. Die FDP sieht schon „ein Milliardengrab für die nächsten 20 Bundeshaushalte“.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...ahler-aus.html
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
23. Oktober 2024
...
Deutschland, immer hinten-dran!
https://www.elektroauto-news.net/new...utschland-2025
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Was soll dieser sinnlose Nonsens auf meine Frage nach den anteiligen Energiekosten bei einem PKW? :vogel:
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Was soll dieser sinnlose Nonsens auf meine Frage nach den anteiligen Energiekosten bei einem PKW? :vogel:
Wenn manch einer nicht mehr weiterweiß, kommt schonmal so etwas.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die nächste Abzocke für den Steuerzahler. Die BRD-Wirtschaft ist am Ende. Außer Abzockerei kommt vom Solar-Plärrer Olliver nichts.
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
....
zB individuelle Spiegeleinstellungen beim Rückwärts-fahren,
zur Schonung der Felgen usw....
Spässle g´macht, hä? :D
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ach was, das ist revolutionär. Hat kein einziges anderes Auto. Gab es noch nie.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
NEE,
funzt.
Individuell,
weil es gibt unterschiedliche Fahrer.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
NEE,
funzt.
Individuell,
weil es gibt unterschiedliche Fahrer.
Und sowas feiert Tesla als Revolution?
Hab nen 97er BMW stehen. Hat das auch drin.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und sind seit einigen Jahren an den Schlüssel gebunden. Je nachdem, wer einsteigt, stellen sich Sitz, Lenkrad und Spiegel ein.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und sind seit einigen Jahren an den Schlüssel gebunden. Je nachdem, wer einsteigt, stellen sich Sitz, Lenkrad und Spiegel ein.
...und sonstige Individualeinstellungen wie Lüftung/Klima oder Radio ertc.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
...und sonstige Individualeinstellungen wie Lüftung/Klima oder Radio ertc.
Richtig. Hatte ich vergessen.Beim
Mußte ich meiner "Frau" ja auch erst beibringen. Hatte ihre E-Karre nicht.
Beim Lexus ist das noch so, daß man das explizit "sagen" muß, daß die momentanen Einstellungen auf dem gerade verwendeten Schlüssel gespeichert werden sollen. Bei BMW geht das automatisch.
Hat Vor-und Nachteile, besonders, wenn man jemanden seinen eigenen Schlüssel gibt und der dann alles verstellt :basta:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wetten nicht!
Und niemand feiert das als Revolution,
die Revolution ist, dass die Software alle paar Wochen sich verbessert,
immer was Neues kommt dazu.
Das kann dein oller BMW nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wetten nicht!
Mein Audi hat das nicht nötig, der fährt seit 2013 mit einem Update. Der braucht aber keine Reichweitenberechnung zur nächsten Tankstelle. :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig. Hatte ich vergessen.Beim
Mußte ich meiner "Frau" ja auch erst beibringen. Hatte ihre E-Karre nicht.
Beim Lexus ist das noch so, daß man das explizit "sagen" muß, daß die momentanen Einstellungen auf dem gerade verwendeten Schlüssel gespeichert werden sollen. Bei BMW geht das automatisch.
Hat Vor-und Nachteile, besonders, wenn man jemanden seinen eigenen Schlüssel gibt und der dann alles verstellt :basta:
Beim TESLA übernimmt das dein Händy.
-
Tesla Modell Y
• Das meistverkaufte Auto der Welt
• Das meistverkaufte Auto in Europa
• Auf dem besten Weg, das insgesamt meistverkaufte Auto in den USA zu werden
• Nr. 1 der am häufigsten in Amerika hergestellten Autos
• Das umsatzstärkste Auto der Welt (ca. 50 Mrd. $ im Jahr 2023)
• Erst vor 4,5 Jahren gestartet
https://pbs.twimg.com/media/GbMbjJqX...pg&name=medium
Die eAutoHASSER vor 4 Jahren so:
https://pbs.twimg.com/media/GbMeUihW...pg&name=medium
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Woher weiß der Schlüssel, wer einsteigt?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wetten nicht!
Doch. Nennt sich Memory-Funktion.
Tststs... was der Tesla so alles an ollen Kamellen auspackt und als Sensation verkauft.
Kein Wunder nennt man den Elon auch Ankündigungs-Meister.
Und wenn wir dabei sind. Mein oller BMW aus 2001 kann genqu das vofür dein Tesla gerade mal so die Zulassung bekommen hat.
Teilautonomes Fahren Stufe 2.
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Weil die Frau in der Regel ihren eigenen Schlüssel am Bund hat.
Ansonsten gibts zumindest beim BMW ein lustiges Knöpflein auf den man drücken kann und
die individual-Einstellung abrufen kann. :D
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Nicht der Schlüssel weiß das, sondern das Auto weiß, welcher Schlüssel sich nähert.
Ich habe mal meinen mit dem meiner "Frau" versehentlich vertauscht. Hätte mir beinahe Kreuz und Knie gebrochen.
-
https://www.youtube.com/watch?v=aX5hNhug6IY
Skoda ENYAQ mit 300'000km im Taxibetrieb - Wie ist der Zustand? Vergleich mit Model Y & Verbrenner
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Doch. Nennt sich Memory-Funktion......
Quark!
Die INDIVIDUELLE Spiegel-ABSENKUNG für die Beobachtung der Felgen beim Rückwärzttztztzztztfahren hat BMW nicht.
Noch nie gehabt.
Ich bin Jahrzehnte BMW gefahren.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Quark!
Die INDIVIDUELLE Spiegel-ABSENKUNG für die Beobachtung der Felgen beim Rückwärzttztztzztztfahren hat BMW nicht.
Noch nie gehabt.
Dann hätetst du die Bedienungsanleitung lesen sollen.
Uralter Hut. 95 eingeführt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Quark!
Noch nie gehabt.
Offensichtlich kannst du wenigstens Einparken wie ein Mann. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Offensichtlich kannst du wenigstens Einparken wie ein Mann. :D
Ich muss immer für meine Frau einparken usw,
wenns schwieriger wird......
Macht nix,
macht MANN ja gerne!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
E Taxis, sehe ich immer öfter. Die laden wahrscheinlich irgendwo kostenlos und sparen sich die Benzinkosten.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dann hätetst du die Bedienungsanleitung lesen sollen.
Uralter Hut. 95 eingeführt.
Richtig, Mercedes (unterhalb E-Klasse extra) und Lexus auch. Selbst VW hat sowas.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Im Kosovo gibts nen Mercedes-Taxi mit 4,5 Millionen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Im Kosovo gibts nen Mercedes-Taxi mit 4,5 Millionen.
Seit wann sind 300.000 eine nennenswerte Laufleistung? Ich kaufe Autos mit solchen Kilometerständen.
Mein oller Benz hatte etwas über 300.000 drauf als ich ihn kaufte. Inzwischen 400.000 und nix außer Öl- und Reifenwechsel.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig, Mercedes (unterhalb E-Klasse extra) und Lexus auch. Selbst VW hat sowas.
Und wenn wir ihm jetzt noch erzählen dass BMW und Mercedes schon in den 90ern auch automatisch abblendene Rückspiegel hatte, verliert Elon die Fassung. :D
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Seit wann sind 300.000 eine nennenswerte Laufleistung? Ich kaufe Autos mit solchen Kilometerständen.
Mein oller Benz hatte etwas über 300.000 drauf als ich ihn kaufte. Inzwischen 400.000 und nix außer Öl- und Reifenwechsel.
Ein vernünftiger Dieselmotor braucht lediglich regelmäßige Ölwechsel. Lieber zu oft als zu selten.
Und natürlich sanftes Warmfahren nach dem Kaltstart.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das hatte sogar schon mein letzter BMW, 528iA E39.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein vernünftiger Dieselmotor braucht lediglich regelmäßige Ölwechsel. Lieber zu oft als zu selten.
Und natürlich sanftes Warmfahren nach dem Kaltstart.
Ist der 220 CDI, noch mit Dieselgedenkminute. Unverwüstlich. Getriebeöl habe ich bei 320.000 km allerdings auch gewechselt.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das hatte sogar schon mein letzter BMW, 528iA E39.
Eben!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und wenn wir ihm jetzt noch erzählen dass BMW und Mercedes schon in den 90ern auch automatisch abblendene Rückspiegel hatte, verliert Elon die Fassung. :D
Sogar Alfa Romeo hatte das schon vor Jahrzehnten (Alfa 164)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Hab gerade mal geschaut bei mobile.de
Den elektrischen 5er Touring gibt es da ab 52 000 Euro NEU
Den billigsten Tesla Y gibt es ab 42 000 Euro NEU
Real ist der Unterschied also 10 000 Euro und nicht 30 000 Euro wie Du hier behauptest.
Genau das gleiche mit deinem Foto mit dem Kühlergrill des m5. Das ist verzerrt aufgenommen worden, in real schaut der ganz anders aus,
Bewusste Verdrehung der Tatsachen, hast Du das nötig???