Auf ablenkende "die-auch-Argumente" gehe ich grundsätzlich nicht ein,
weil derartige die unsinnigste Art der Rechtfertigung darstellen.
Druckbare Version
Wäre für mich auch kein Problem, in Russland fuss fassen zu können. Ich weiss nicht, wie es ist, in Russland als Ausländer selbstständig Tätig zu werden, aber Unabhängig davon, mit guten Eigenkapital, traue ich mir zu dort in kürze mir was aufzubauen, wichtig wären gute und freundschaftliche Kontakte zu Einheimischen und Behörden und eine stabile politische Situation vor Ort.
Landwirtschaft auf ökologischer Basis und dazu noch auf den weltbesten Böden dazu in einer schönen landschaftlichen Gegenden. Südrussland bietet sich dafür an. Wer mehr kann ausser nur dumm rumlabern, kann in Russland was erreichen, nicht nur das, es ist möglich auch gut zu Leben dort, wenn die gesetzlichen Bestimmungen das zulassen.
OT on
Russland unterscheidet sich nicht groß von anderen Ländern in Europa. Wie Überall braucht man einen vernünftigen Job oder Perspektiven.
Kulturell und landschaftlich hat das Land viel zu bieten, politisch sowieso.
In Russland ist ein Glööckler nicht der Maßstab für Zeitgeist und Toleranz, sondern schlicht das was er ist, halt schwul und abartig.
Mag sein, dass mancher damit nicht klar kommt.
OT off
Da bist du dann aber nur zweiter Sieger.
Die Landwirtschaft wurde schon von einem Deutschen gerollt, Name vergessen.
Der wollte den Russen nur helfen.
Das wurde nichts, der Russe hat jetzt nicht zwingend einen Arbeitsturbo zur Hand.
Also blieb er länger und kaufte selber Land, um ein Beispiel zugeben. Als das lief wieder Land, als das lief neues Land ... usw.
Irgendwie ist er jetzt der größte, mit Orden behangen und Vorzeigeinvestor.