AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: das wäre wirklich eine positive Folge von Carola :dg:der Steinbeißer wird wohl etwas dagegen haben
auf diese combo kann freilich verzichtet werden, aber auf viele andere nicht.
viele menschen hat das veranstaltungswesen in lohn und brot gehalten, darf man nicht vergessen. an der branche hängt enorm was dran...
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Wenn eine einzelne Person schon ein SuperSpreader ist, was oder wer ist dann ein "normaler" Spreader?:?
wie lange gibts denn überhaupt dieses wort, super-spreader? das wird ja immer irrer...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Alte die am meisten getobt hat stirbt auch eher an nem Herzkasper als an allem anderen !
Die meisten waren aber eher ruhig und haben der " Show " nur zugeschaut !
Ausserdem , die Masken schützen doch , warum also diese Aufregung !?
Ich bin froh, nicht mehr in den Großstädten zu leben. Dort gehen sich die Leute anscheinend zunehmend an die Gurgel.
Wenn hier im Krämerladen ein Idiot sich so verhält, gibts vor dem Laden einen Satz heiße Ohren mit dem Hinweis, dass ich weiss wo sein Haus wohnt.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich bin froh, nicht mehr in den Großstädten zu leben. Dort gehen sich die Leute anscheinend zunehmend an die Gurgel.
Wenn hier im Krämerladen ein Idiot sich so verhält, gibts vor dem Laden einen Satz heiße Ohren mit dem Hinweis, dass ich weiss wo sein Haus wohnt.
---
Wo sein Haus wohnt , muss ich mir merken :-)
Nie wieder in die Stadt , nie wieder !
Als junger Mensch konnte ich mir nicht vorstellen auf dem Land zu leben , nun kann ich mir nicht mehr vorstellen in der Stadt zu leben !
Das letzte Mal das ich mal durch eine Fußgängerzone gegangen bin ist jetzt gute 7 Jahre her , Bremerhaven , Katastrophe !
Hamburg ist noch schlimmer .
Diese ganzen Smartphone Zombies und Verschleierten !
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wie lange gibts denn überhaupt dieses wort, super-spreader? das wird ja immer irrer...
Na so seit 120 Jahren mindestens:
Ein bekanntes historisches Beispiel für eine Superverbreiterin war Mary Mallon, besser bekannt als „Typhoid Mary“. Sie war die erste Person in den Vereinigten Staaten, die als Dauerausscheiderin (nicht erkrankte Trägerin von Typhus) identifiziert wurde. Sie arbeitete 1900 bis 1907 als Köchin in New York City und infizierte in dieser Zeit (ohne es zu wissen) 53 Menschen mit Typhus; drei von ihnen starben.
Quelle : Wikipedia
Zitat:
Zitat von
marion
Zitat aus diesem Artikel: „Das Virus hat offenbar eine neue Strategie und umschifft alle Abwehr-Maßnahmen, die wir bisher hatten. Das ist eine völlig neue Situation“, heißt es in der Mitteilung der Stadt.
:D:haha:
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Ich habs damals vor einem Jahr in eine Rede von Drosten im NDR1 gehört.
Ich fand das sowas von wirr damals, jedes dritte Wort war Cluster, Superspreader, Megacluster, suw. die Rede hatte ich im ersten Corona-Strang verlinkt.
Davor hatte ich das auch noch nie gehört.
Zitat:
Zitat von
Querfront
RTL können sie auch gerne hacken , die sind mittlerweile auch voll auf Staatslinie !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na so seit 120 Jahren mindestens:
Ein bekanntes historisches Beispiel für eine Superverbreiterin war Mary Mallon, besser bekannt als „Typhoid Mary“. Sie war die erste Person in den Vereinigten Staaten, die als Dauerausscheiderin (nicht erkrankte Trägerin von Typhus) identifiziert wurde. Sie arbeitete 1900 bis 1907 als Köchin in New York City und infizierte in dieser Zeit (ohne es zu wissen) 53 Menschen mit Typhus; drei von ihnen starben.
Quelle : Wikipedia
danke - wieder was in dieser lehrreichen zeiten gelernt.
Zitat:
Zitat von
tosh
ABAS langweilt nicht nur, er beleidigt auch und ist dadurch Gift für das Klima im HPF.
FCB siegt ohne Lewandowsky in Leipzig. Jetzt 7 Punkte Vorsprung. Müller macht den Unterschied. :hi:
Er darf aus irgendeinem Grund nicht gesperrt werden. Wenn jeder beliebige andere User so schreiben würde, wäre man schon zehnmal achtkantig hier rausgeflogen.