AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gutes Essen ist wichtig. Grad in Krisenzeiten. Es macht satt, zufrieden und glücklich. Grad jetzt, wo es kalt wird und ist in dieser Welt. Meine Altvorderen sagten immer "Essen hält Leib und Seele zusammen!". Da ist was dran.
Dazu noch ein guter Schluck Met und ein Hoch an die Götter. Es ist Julzeit.
Ja und bald ist Julfest !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich arbeite im Maschinenbau. Wir haben 90% Exportanteil. Wir verdienen das Geld, das hier in der Spassindustrie verfrühstückt wird. BTW, die armen, armen Restaurant-Betreiber kriegen derzeit das Geld fürs Nichtstun in den Arsch geblasen.
Paar Groschen bekommen - wenn überhaupt- nur die, welche steuerlich angemeldet waren. Oder meinst du, dass ein Club, Disko, Hotel, Restautant mit teils Dutzenden angemeldeten Mitarbeitern bekommt Geld, wenn sie null Umsatz angemeldet haben ? Du weisst vermutlich nicht, was die an Steuern zahklen. Das euer hoch subventionierter Maschinenbau gesellschaftlich, moralisch und volkswirtschaftlich besser sein soll, wie Dienstleistung, Gastro, Handel und Reisen-Spassindustie, ist alleine deine Meinung. Mal abwarten, wenn alle Betriebe pleite, alle Citys dicht sind und alles leer steht.
Du bist nicht mal über die regulären Steuern informiert, die jeder Gewerbetreibende zu zahlen hat. Einkommen- Gewerbe- Grund- Körperschaft- Kapital- Kirchen-Lohn-Schankerlaubnis - Soli- Umsatz- Vergnüngungssteuer. Und..und..und...Zusätzlich irrwitzig hohe Abgaben und Gebühren wie Gema, IHK, SZV und und, und....
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Der spinnt hochgradig.Alleine die Aussage: der Export von Werkzeugmaschinen verdient Geld, dass im BRD Spassbetrieb verblasen wird.Was ein Blödsinn.Wortdurchfall. Gehirnenteritis. Schwachsinn.
Ich sag nix.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Blumenkohl in Bierteig mit ner ordentlichen Ladung Muskat. Sellerieschnitzel in Bierteig.
Ick hör jetzt besser auf....:D
Backfisch in Bierteig und Kartoffelsalat !
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Muskat kommt an Kohl und Kartoffelstampf.
Den Ihr vermutlich alle falsch macht.
Rosin, ja der Sternekoch, verriet mir vor Monaten wie es geht.
Und ein unbekannter Typ aus British-Guayana, den ich 1995(?) ebendort traf.
Von dem erwarb ich einen Holzstampfer (er machte freilich Süßkartoffel oder Yamswurzelstampf draus).
Also Kartoffeln kochen, stampfen,warme Milch eingießen, Muskat, Salz ggf. Kreuzkümmel (natürlich angeröstet)
beigeben.GROB stampfen.Butter satt- immer satt Butter.
Äh , so mach ich den auch , aber garantiert ohne Kreuzkümmel , sondern mit normalen Kümmel !
Zitat:
Zitat von
Don
Stimmt, nur anstatt Butter nehme ich immer Kochsahne.
Und um Gottes Willen nicht Kreuzkümmel. Das kotzte mich in Indien schon ímmer an.
Normalen Kümmel.
Kreuzkümmel stinkt wie tausend Tage getragene Socken !
Und so schmeckt er auch und dann noch angeröstet , da könnte man die Bude drei Tage nicht betreten wegen dem Gestank !
Zitat:
Zitat von
Don
Wor kommen kulinarisch nicht zusammen. Bacon paßt überall.
Außerdem muß noch ein gekochtes Ei rein. Oder zwei.
Im Original Rezept vom falschen Hasen gehören gekochte Eier , richtig !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Stimmt. So kommen wir auf Rouladen :D
Meine Frau nimmt Ei, ich Gurke.
Für Deutschmann: hilft gegen Corona. Beweis: Ich esse das und habe kein Corona :compr:
Wie kann man Rouladen so verhunzen , Ei oder Gurke , Bähhhhhhhhh , nee !
Da gehört ordentlich Düsseldorfer Löwensenf rein , Speck , den fetten , und Zwiebeln !
Zitat:
Zitat von
Neu
Wir leben aber nicht unter Putin, sondern unter der eingesetzten Verwaltung.
Noch. Hitler kam auch ziemlich regulär an die Macht.
Die Pandemie ermöglicht (nicht nur bei uns) immer mehr Überwachung, eine wichtige Voraussetzung und Verführung zu Diktatur.
Ich bin ja nicht der Einzige der das thematisiert.
Sehr schöne Premiere für Chor-Konzert per Video-Konferenz online vorhin vom Gospelchor St. Lukas, auch nachträglich abrufbar als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=xy-9aAs2waI
...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Weil Du keine Ahnung hast und immer nur aus der Dir zugestellten Asiette fressen musst. Essen auf Rädern ist wirklich ne üble Sache.
Nutzvieh, wie Dir, entgehen einfach mal Geschmacksempfindungen, die unfassbar sind. Ingwer und Erdbeere, Schokolade und roter Pfeffer oder Meersalz. Ihr verpasst so viel. Traurig.
Übrigens habe ich heute Elisenlebkuchen und Honigkuchen gebacken , mit Ingwer drin !
Ingwer ist gut für das Immunsystem und hilft somit auch gegen Corona !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja und bald ist Julfest !
Höchste Zeit den "Julekake" zu backen.