Hast den Beitrag wohl 0 verstanden.:D
Druckbare Version
Schiss vor Reglementierungen ... wegen Terminkontrakten, die der typische Anleger nicht hat.
Zufrieden?
Deutsche Wirtschaft verlor 2024 fast 200.000 Unternehmen
https://www.zew.de/presse/pressearch...00-unternehmen
US-Staatsanleihen: Staatsanleihen stiegen im März um fast 1 Bio. $ im Jahresvergleich
https://www.goldseiten.de/artikel/65...vergleich.html
China verkauft aber weiter :D
Der spanische Immomarkt fängt aktuell wieder an zu boomen seit dem Crash 2008. Mallorca war schon immer wenig von dem Crash betroffen und hatte schon immer hohe Preise. Kürzlich kamen mir Inserate von ETW in Barcelona unter die Finger. Stink normale ETW für 600 Tsd. Euro. Den Vogel schießt Madrid ab. Dort kostet dieselbe Wohnung 1,2 Mio.
Bei mir in der Stadt fängt der Boom nun auch wieder an. Und zwar in 1. Meerlinie werden Wohnhäuser und DH gebaut als gibt es kein morgen. Die Preis von ETW neu belaufen sich auf 250Tsd. ; die von Reihenhäuser auf 350 Tsd. Allerdings entsprechen die Häuser und Wohnungen nicht dt. Standard. Vor allem im Bezug auf Schallschutz, u.a.
Bei gebauchten Immos wird anscheinend der Preis ausgewürfelt. Objektiv Parameter konnte ich nicht feststellen
>>
Immobilienpreise in Madrid (Stand: April/Mai 2025)
Durchschnittliche Kaufpreise:
- In der Stadt Madrid lag der durchschnittliche Angebotspreis für Wohnimmobilien im März/April 2025 bei 5.827 €/m²5.
- In der gesamten Region Comunidad de Madrid lag der Durchschnittspreis im April 2025 bei 4.400 €/m² (Preisspanne: 403 €/m² bis 6.021 €/m²)4.
- Besonders teuer ist der Stadtteil Salamanca mit 9.065 €/m², während Villaverde mit 2.248 €/m² zu den günstigeren Lagen zählt5.
- <<
Barcelona:
>>
Immobilienpreise in Barcelona (Stand: April/Mai 2025)
Durchschnittliche Kaufpreise:- Der durchschnittliche Angebotspreis für Wohnimmobilien in Barcelona lag im April 2025 bei 4.661 €/m²1.
- Je nach Stadtteil variiert der Preis stark:
- Sarrià-Sant Gervasi: 6.044 €/m² (teuerste Gegend)
- Eixample: 5.747 €/m²
- Gràcia: 5.076 €/m²
- Les Corts: 5.540 €/m²
- Sant Martí: 4.544 €/m²
- Ciutat Vella: 4.603 €/m²
- Sants-Montjuïc: 4.121 €/m²
- Horta-Guinardó: 3.783 €/m²
- Sant Andreu: 3.485 €/m²
- Nou Barris: 2.815 €/m² (günstigste Gegend)1
<<
Nix zu sehen von doppelt so hohen Preisen in Madrid ...