AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Belustigend finde ich eher meine Tochter, die gestern noch großspurig meinte, dass sie Grünkohl nach pixel-Art nicht essen würde. Sie hat uns die Hälfte der 8 Liter regelrecht weggefressen. :D
Für das Rezept verantworte ich mich gerne im "Was esst ihr gerade-Strang".
Du hast dich am Grünkohl vergriffen !
Ich ahne schreckliches !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Echt ??
Ungarn auch ??
Ja. Auch Ungarn. Sie sehen die Sanktionen nur etwas "nuancierter".
Zu Orban selbst: Noch 2007 sagte er, als Russland Georgien angriff „Das Öl mag aus dem Osten kommen, aber die Freiheit kommt immer aus dem Westen." Und als Russland 2008 Georgien angriff, verurteilte er Russland scharf und erinnerte die Ungarn an die moralische Verpflichtung, einem Land beizustehen, das um seine Souveränität kämpft!
Im Jahr 2021 war Ungarn so stark von Russland abhängig wie seit den 1990er Jahren nicht mehr!
Seit 2010 traf sich Orban elfmal mit Putin! Als Russland 2014 die Halbinsel Krim annektierte und russische Truppen später in die Ostukraine einmarschierten, protestierte Orban zwar gegen die europäischen Sanktionen gegen das Land, stimmte aber seither im Europäischen Rat wiederholt für diese Sanktionen!
Orban ist für mich kein Europäer, er will sieht unsere Gemeinschaft lediglich als Selbstbedienungsladen. Ginge es nach mir, sollte er den "Ungexit" vollziehen!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nicht ausweichen , es ging explizit um das Wirtschaftswachstum Deutschlands im Vergleich mit Russland und nicht im Vergleich mit der gesamten EU !
Und mit einer Stimme spricht die EU nicht !
Nein, es ging nicht um den Vergleich der ökonomischen Wachstumsprognosen zwischen Deutschland und Russland. Auch wenn der User das gerne so hätte. Nochmal für dich: Deutschlands Wirtschaft ist ausschließlich im Verbund mit den EU-europäsichen Volkswirtschaften zu sehen.
Oder betrachtest du dir auf der Sanktionsseite auch nur ausschließlich das, was Deutschland ganz alleine dem großen Russland entgegenzusetzen hat?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nochmals auch für dich: Ich bin sowohl Überzeugungstäter als auch Überzeugungsdenker.
Du doch hoffentlich auch?
Überzeugungsdenker :fizeig::fizeig::fizeig::haha:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es ging um das Wirtschaftswachstum Deutschlands und er kommt mit einer geschätzten Prognose für die EU um die Ecke !
Nicht bemerkt ?
Er hat mal eben Deutschland zur EU erklärt !
Russland verzeichnet ca. 2% Wirtschaftswachstum , worauf ich dann anmerkte das Deutschland froh wäre 2 % Wachstum zu haben , nee , da sind 2% Minus angesagt !
Und er kommt mit wirtschaftlicher Prognose DER EU für 2024 als Antwort um die Ecke !
Als flachdenkende Politik-Novizin wirst du nie an den großen Tisch kommen. Ist auch für alle besser so....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er ist von dem überzeugt, was er denkt. Das passt doch. Wenn er doch nur die Anderen damit in Ruhe ließe anstatt zum Täter zu werden....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Als was würdest du dich denn so bezeichnen? Als systemferne politische "Radfahrerin", die sich in abwechselnder Reihenfolge jeweils einem der hiesigen Protestler an die Fersen heftet?
Schade, dass dein erster Gönner, der User Schwabenpower, dir nicht mehr diese Gnade anbietet...
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Deine Binsenweisheit kannst du dann anwenden, wenn mir ein finanzieller Nachteil entgeht. Wenn ich zuviele Steuern gezahlt habe. Wenn man Leute hier integrieren wollte und das nicht getan hat. Wenn es aber körperliche Auswirkungen haben kann, und zwar auch längerfristige, wenn Leib und Leben in Gefahr sind, dann kannst du nicht einfach behaupten: "Das hätte doch keiner ahnen können." Na doch! Darum gings doch. Um keine Fakten sondern purer Glaube.
Für wen? Für jene Gefährdeten? Die jetzt sterben "dürfen"?
Eben! DU und die Politiker wägen das Leben meiner Kinder als Kollateralschaden niedriger ein, als der potentielle Tod vieler tausende alte Menschen. Vielleicht sind Tausende gerettet worden. Vielleicht Zehntausende. Vielleicht eine Million. Vielleicht auch nur 10. Aber die Abwägung steht nur ihnen zu. Wenn mein Kind hingegen krank wäre, dann steht mir auf der anderen Seite NICHT ZU allen Vorschriften zu machen. Denn ich bin ja nur einer... mein Wohl oder das meiner Kinder interessiert einen Staat nicht die Bohne. Der entscheidet WANN ich WAS zu tun habe. Und wann ICH und meine Kinder zu STERBEN habe.
Der Impfgegner lässt SICH nicht impfen. Er zwingt niemanden es nicht zu tun. Er will es nur nicht selbst.
Das muss er auch. Weil wenn er das aus der ersten Reihe, nur mit Fakten und Statistiken macht, geschieht mit ihm dasselbe wie mit Herrn Sarrazin. Der Unterschied ist nur: Wir sind nicht alle so reich wie der Herr Sarrazin. Wir haben mehr zu verlieren als er.
Wieder nichts kapiert. Wenn meine Eltern sich dazu entscheiden sich impfen zu lassen ist das ihre Sache. Wenn meine Eltern Angst haben können sie sich entscheiden, mich nicht mehr zu sehen wenn ich ungeimpft bin. Aber der Staat hat mir das nicht vorzuschreiben! Der Staat hat mir nicht zu sagen, wann ich meine Eltern besuche und wann nicht. Der Staat hat mir nicht einen Freifahrtschein zu gewähren, wenn ich ihm in den Arsch krieche, und die eigene Argumentation dadurch untergrabe, dass ich als Geimpfter TROTZDEM meine Eltern anstecken könnte und sie dann sterben! Das hast du bis heute nicht verstanden. Jetzt lassen sich meine Eltern impfen und boostern und ich auch, und ich stecke mich TROTZDEM an und meine Eltern. Und was dann? Soll ich dann sagen: Zum Glück sind WIR nicht gestorben und nur meine Eltern. Weil wir ja geimpft waren?
Wir haben den Rotz noch immer nicht gehabt....
:gp:grün ist leider aus
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Er ist von dem überzeugt, was er denkt. Das passt doch. Wenn er doch nur die Anderen damit in Ruhe ließe anstatt zum Täter zu werden....
Das kann er leider nicht , er ist der ewig Besserwissende der alle anderen von sich und seiner Denkweise überzeugen will , ohne zu merken das er immer weiter ausgegrenzt wird !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kritisiere und nehme es nicht hin! Und weil ich es nicht hinnehme, korrigiere ich meine Wahlentscheidungen der letzten Jahre.
Und wenn ich nicht so viel zu verlieren hätte, würdest du mich eines Tages in diesem Politzirkus dann wohl auch öffentlich wahrnehmen.
Aber ich hätte durch solch einen Schritt nur zu verlieren - und zwar alles, was mir lieb ist. Und dazu gehört das aktuelle Deutschland nun mal nicht...
Aber wie sieht's damit bei dir aus?
Wie gedenkst du, deiner politischen Unzufriedenheit "Luft zu machen"? Und zwar über den Gang zur Wahlurne hinaus...
Ich finde Russen und Palis geil, trenne meinen Müll nicht mehr, bin sehr oft krank(Meistens ein Arbeitsunfall. Ich bin da sehr kreativ.), Greta finde ich inzwischen auch toll. Klimaklebern haue ich ne Werkzeugtasche in die Fresse - aus Versehen natürlich. Dienst nach Vorschrift bzw. eher die "Erkundung der Langsamkeit". Ich entschleunige mein Leben. Ich bin Öko - fahre mit meinem katfreien Quad in der Gegend rum. Völlig ziel- und sinnlos und produziere CO2. Füttere sozusagen die Bäume. Lasse mich nicht impfen. Ist ja dein Steckenpferd!
Aktuell betreibe ich den Ausstieg aus dem Hamsterrad Namens "Arbeit". Und zwar final. Wie lange hab ich denn noch? Ich bin jetzt 56 und plage mich jede Schicht mit Idioten rum. Naja, im täglichen Zusammenleben sind da auch genug Bekloppte. Grad wieder ne Olle mit Maske im Netto gesehen.
Meine Frau findet es gut, wenn ich zu Hause bin. Sie mag meine Kochkünste und wenn die Hütte ordentlich ist. Ich bin gerne Hausmann.
Und ein Bild muss ich noch malen. Bevor der arge Schnitter mich holt.
Und kacken und pissen muss ich.