AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
a,b,c,d: In wessen Sinn?!
Dass du das so siehst und auch hinnimmst, was in diesem Land an Schaden angerichtet wird, ist mir schon klar. Dir gehts ja gut in deiner Blase.
Ich kritisiere und nehme es nicht hin! Und weil ich es nicht hinnehme, korrigiere ich meine Wahlentscheidungen der letzten Jahre.
Und wenn ich nicht so viel zu verlieren hätte, würdest du mich eines Tages in diesem Politzirkus dann wohl auch öffentlich wahrnehmen.
Aber ich hätte durch solch einen Schritt nur zu verlieren - und zwar alles, was mir lieb ist. Und dazu gehört das aktuelle Deutschland nun mal nicht...
Aber wie sieht's damit bei dir aus?
Wie gedenkst du, deiner politischen Unzufriedenheit "Luft zu machen"? Und zwar über den Gang zur Wahlurne hinaus...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bat dich darum, mir nicht wieder in dieser Länge zu antworten. Somit gehe ich zunächst nur auf deinen ersten Absatz ein; wenn wir den inhaltlich ausdiskutiert haben, kommt Absatz zwei dran usw. Ich hoffe, du bist einverstanden.
Nun denn...
Da du das Jahr 2014 anführst, so entgegne ich deinen Ausführungen mit diesem Link, wo chronologisch die Ereignise in der Ukraine von Januar bis Dezember 2014 aufgelistet sind. Da ich hierzuforum den vermeintlichen, politischen Mainstream zu vertreten habe und ich eh als Bezahlschreiber bzw. Systemling gelte, mache ich es mir mal "einfach": Meine persönliche Ansicht deckt sich 1:1 mit den Erläuterungen im folgenden Link!
https://www.lpb-bw.de/chronik-ukrainekonflikt
Aha , wie immer , wirds zu schwierig weil der Post zu umfangreich und inhaltsschwer für dich kommt Copy und Paste zum Einsatz !
Zitat:
Zitat von
amendment
Für 2024 wird als wirtschaftliche Prognose für die EU mit einem Wachstum von 1,4 Prozent gerechnet.
Unter der Annahme, dass die Prognose des Users für Russland stimmte, wären das im Vergleich zu den russischen 1,6 Prozent nur ein Unterschied von 0,2 Prozent.
Dass du einen Fehler begehst, wenn du lediglich die Wirtschaftszahlen von Deutschland alleinig den russischen Prognosen gegenüberstellst, ist dir hoffentlich bewusst...
Und wenn den EU-Russland-Vergleich nicht nur in relativen Prozentsätzen, sondern in absoluten Zahlen betrachten würdest wüsstest du, was das bei angenommener Kontinuität bezüglich dieses "Kräftemessens" für Russland bedeutet...
Es geht um das wirtschaftliche Wachstum Deutschlands und nicht der EU !
Wer hat nun einen Fehler gemacht oder war das wieder mal nur ein untauglicher Versuch deinerseits eine Nebelkerze zu zünden !
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Keine Bange. Ich verstehe wer es ist, ich verstehe warum sie es machen, ich verstehe das Ziel dahinter und da ich eben nur kleiner Kacker bin muss ich damit leben. So oder so, egal welche höheren Ziele damit für die Menschheit angestrebt werden, wobei dann eben nicht mehr alle zu diesen Menschen gehören...
Ich möchte kein d). Ich möchte Das-Ding-ansich. Die objektive Berichterstattung: "Das Flugzeug ist vom Radar verschwunden" und nicht "Das Flugzeug ist wahrscheinlich abgestürzt" oder wurde von Außerirdischen entführt. Aber das Ding-ansich bekomme ich nicht, weil die Medien nur noch die politische Aufgabe haben, mich zu erziehen anstatt mich zu informieren oder mir die Möglichkeit zu geben, mir selber eine Meinung zu bilden.
Richtig, die grundsätzlichen Strukturen sind schon dermaßen verdorben, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt, bei einzelnen Themen emotional hochzukochen. Man ist permanent auf 180 weil man nur noch belogen und betrogen wird. Alternativlose Politik für die Klientel der Politik. Und die ist nicht mehr der Bürger oder das Volk oder das Land. Weswegen alles, was daraus entsteht, letztlich nur zerstörend wirken kann.
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass gerade du hier einen auf Mimose machst, hätte ich nun nicht gedacht!
Gehe einfach mal eine Handvoll Postings zurück und achte mal präzise auf das, was du mir entgegenbrachtest und ab wann ich zum "Gegenschlag" ausholte. Du hattest zuvor mehrfach Beleidigendes vorgebracht. Das musste einfach irgendwann beantwortet werden.
Beim nächsten Mal kündige ich meine verbale Revanche vorher an, versprochen...
Du schlupfst dich ja schneller in die Opferrolle als ein Gil Ofarim. :D
:haha: "Gegenschlag", du donnerst Nebelkerzen wie ein Flüchtender.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Exakt. Ich habe das Vertrauen in die Politik verloren, und ich habe das Vertrauen in die Gesellschaft verloren. Ich fühle mich nicht verloren, ich fühle mich von der Mehrheit regelrecht gepeinigt und meiner Freiheit beraubt. Nicht nur seit Corona, da ist nur offensichtlich geworden, dass ein Großteil hechelnd nach Befehlen der Obrigkeit lechzt um Menschen selektiv auszugrenzen. Von solchen Menschen KANN ich nicht zurück geholt werden, und solchen Leuten vertraue ich auch nicht.
Das reibe ich aber nicht nur dir persönlich unter die Nase. Die hiesige Landesregierungsverantwortliche in meinem Bundesland in Österreich war eine Verfechterin der Impfung ALLER und hat auch damit geworben, dass sich ALLE impfen lassen, AUCH KINDER und in jedem Alter WENN ES GEHT (nicht Sinn ergibt). JETZT nach dem Ende der Pandemie sagt sie, es wäre ein Fehler gewesen, und Kinder sollte man doch nicht impfen lassen.
Und welches Vertrauen soll ich JEMALS wieder in eine SOLCHE Figur bekommen? Die im Nachhinein sagt, es wäre ein Fehler gewesen. Was wäre nun, wenn ich meine Kinder geimpft lassen hätte? Soll ich mir eine Zeitreisemaschine kaufen? Dieser Fehler wäre von mir begangen worden, weil ich ihr vertraut habe. Weil ich meine eigene Kompetenz in einem Sachverhalt nicht vollständig belegen/beweisen und falsifizieren kann. Daraufhin verlasse ich mich auf eine politische Instanz, die mir mit FACHLEUTEN und Gremien eigentlich Schutz zusichern, mir und meinen Kindern nur Gutes wollen. Und am Ende stellt sich heraus: Ist ja alles nur Mumpitz gewesen.
Ergo: Wie sollte denn so noch einmal Vertrauen aufgebaut werden? Es gab keine legitime Begründung für eine Empfehlung der Impfung für Kinder. Genau deshalb wurde nachher zurückgerudert. Man hat also GELOGEN. Und jemand der lügt, dem vertraue ich doch nichts an. Und vor allen Dingen nicht das Leben meiner Kinder! Da hapert es dann. In deinen Augen bin ich demnach asozial, der nicht zur Gesellschaft gehören will, der ich die Lebensgrundlage durch meine Weigerungshaltung entzogen habe. Ich aber fühle mich von der Gesellschaft und der Politik nicht nur in Stich gelassen, sondern noch viel schlimmer, an den Pranger gestellt, gesellschaftlich und menschlich entwürdigt und als ein Renitenter dargestellt, obwohl ich nur die Fakten haben wollte (die es nicht gab, und zum Teil immer noch nicht gibt).
Wenn also die Grundsatzdiskussion deinerseits lautet, dass die Medien und die Politik eine Agenda fahren, ein Ziel haben, und 90% verstehen diese Ziele als Faktum, dann bestreite ich das. Ich denke die Leute rennen einfach nur hinterher und haben keinerlei Ahnung, wollen und können sie nicht haben, machen aber lautstark mit um nicht unter zu gehen. Goldstein! Goldstein! rufen sie. Und ich bin ein Geisterfahrer. Der um seine Kinder zu schützen nicht Informationen mit Fakten vertauscht hat.... weil ich nicht glaube. An die Politik, nicht an die Gesellschaft.
Klar ist das nicht DEIN Auftrag. Man fragt auch keinen Drogendealer wie man wieder clean wird....
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Schon einmal von dieser "Weisheit" gehört?
Politiker fällen Entscheidungen nunmal nach bestem Wissen und Gewissen. Sollten sie jedenfalls. Und in der großen Mehrheit haben sie während der Coronapandemie richtig entschieden. Das magst du für dich persönlich anders sehen. Auf jedenfall haben die Impfungen vielen Tausend Menschen das Leben gerettet. Und leider einigen wenigen das Leben gekostet. Dieses muss man in Relation zu einander betrachten. Es ging damals um eine Risikoabwägung.
Und all die Impfgegner wären niemals zur Verantwortung gezogen worden für die Abertausende von Toten, wenn man keine Impfkampagnen umgesetzt hätte.
Aber der Politiker, der muss immer den Kopf hinhalten. Der Nörgler indes niemals...
Er mäkelt, kritisiert, diffamiert, polemisiert und krakeelt stets nur aus der zweiten Reihe - aus dem Schutz der anonymen Masse heraus.
Du hast deine Kinder nicht impfen lassen, stehst auch heute noch zu dieser Entscheidung. Wenn das Coronavirus dir deine ungeimpfte Mutter oder den ungeimpften Vater genommen hätte, würdest du deine starre Haltung heute vielleicht ein wenig relativieren...
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Kann es sein das Du deinen Verstand im Spind liegen gelassen hast ?
Nee , sein Verstand hängt am Wacholderbusch , zum Auslüften !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aha , wie immer , wirds zu schwierig weil der Post zu umfangreich und inhaltsschwer für dich kommt Copy und Paste zum Einsatz !
Du musst dich nicht genötigt fühlen, dir die Mühe des Lesens zuzumuten.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nee , sein Verstand hängt am Wacholderbusch , zum Auslüften !
Wann endlich ist mal die erste Auszeit auf der Strafbank für dich fällig? Und wieder einmal bist du es, die mit dem Stänkern anfängt. Das muss doch endlich einmal der Forenleitung bzw. der Moderation auffallen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Schon einmal von dieser "Weisheit" gehört?
Politiker fällen Entscheidungen nunmal nach bestem Wissen und Gewissen. Sollten sie jedenfalls. Und in der großen Mehrheit haben sie während der Coronapandemie richtig entschieden. Das magst du für dich persönlich anders sehen. Auf jedenfall haben die Impfungen vielen Tausend Menschen das Leben gerettet. Und leider einigen wenigen das Leben gekostet. Dieses muss man in Relation zu einander betrachten. Es ging damals um eine Risikoabwägung.
Und all die Impfgegner wären niemals zur Verantwortung gezogen worden für die Abertausende von Toten, wenn man keine Impfkampagnen umgesetzt hätte.
Aber der Politiker, der muss immer den Kopf hinhalten. Der Nörgler indes niemals...
Er mäkelt, kritisiert, diffamiert, polemisiert und krakeelt stets nur aus der zweiten Reihe - aus dem Schutz der anonymen Masse heraus.
Du hast deine Kinder nicht impfen lassen, stehst auch heute noch zu dieser Entscheidung. Wenn das Coronavirus dir deine ungeimpfte Mutter oder den ungeimpften Vater genommen hätte, würdest du deine starre Haltung heute vielleicht ein wenig relativieren...
Das zeigt auch dein Verständnis... Natürlich übernimmt irgendwann der Bürger selbst die Rolle des "Nörglers" oder ganz einfach der Opposition. Denn die westliche Presse hat diese Aufgabe ja völlig aufgegeben.
Du bist echt eine Propagandatröte vor dem Herrn.