AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich kommen meine Antworten selektiv - und dann, wenn ich die Zeit finde, zu schreiben. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Forums, gell?
Des Weiteren ist mir tatsächlich daran gelegen, jegliche Diskussion zu "entemotionalisieren". Das dient nicht nur dem Diskurs, das dient auch dem kommunikativen Niveau und letztlich auch dem "Forenfrieden".
Deine "emotionale" Kritik zeigt zumindest mir, dass du es offensichtlich nicht verstanden hast - oder es einfach nicht "wahrhaben" willst -, wie
a) Politik funtkioniert
b) Diplomatie funktioniert
c) Medien funktionieren
d) sich Informationen, Nachrichtenaufarbeitungen sowie mediale Nachrichtengewichtung durch die von a) bis c) genannten Positionen und deren Wechselwirkungen zu einander gestalten.
Vielleicht setze ich aber auch zuviel voraus, da ich mich "gefühlt" so ungefähr ein halbes Leben lang genau in diesem Metier, in diesem Umfeld bewege...
Und glaube mir, ich habe jede Menge Kritik anzubringen. Du und andere gehen aber ans "Essentielle", gehen an die grundsätzlichen Strukturen.
Und dann muss ich quasi erklären, warum, wieso und weshalb alles so ist, wie es ist.
Eigentlich will ich mich nur thematisch austauschen und nicht über das Grundsätzliche einer medialen Gesellschaft diskutieren wollen.
Aber bitte sehr, wenn's denn der Wahrheitsfindung dient...
a,b,c,d: In wessen Sinn?!
Dass du das so siehst und auch hinnimmst, was in diesem Land an Schaden angerichtet wird, ist mir schon klar. Dir gehts ja gut in deiner Blase.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sage es ja; du willst auf eine Grundsatzdiskussion hinaus! Kürzen wir das Ganze doch einfach an dieser Stelle ab und halt dich an das, was du glauben willst und das ist das, was dir ideologisch in den Kram passt.
Das Vertrauen in unsere Gemeinschaft, in unser Staatswesen, hast du inzwischen eh verloren und ich bin ganz bestimmt nicht derjenige, der dieses Vertrauen zurückgewinnen gedenkt.
Exakt. Ich habe das Vertrauen in die Politik verloren, und ich habe das Vertrauen in die Gesellschaft verloren. Ich fühle mich nicht verloren, ich fühle mich von der Mehrheit regelrecht gepeinigt und meiner Freiheit beraubt. Nicht nur seit Corona, da ist nur offensichtlich geworden, dass ein Großteil hechelnd nach Befehlen der Obrigkeit lechzt um Menschen selektiv auszugrenzen. Von solchen Menschen KANN ich nicht zurück geholt werden, und solchen Leuten vertraue ich auch nicht.
Das reibe ich aber nicht nur dir persönlich unter die Nase. Die hiesige Landesregierungsverantwortliche in meinem Bundesland in Österreich war eine Verfechterin der Impfung ALLER und hat auch damit geworben, dass sich ALLE impfen lassen, AUCH KINDER und in jedem Alter WENN ES GEHT (nicht Sinn ergibt). JETZT nach dem Ende der Pandemie sagt sie, es wäre ein Fehler gewesen, und Kinder sollte man doch nicht impfen lassen.
Und welches Vertrauen soll ich JEMALS wieder in eine SOLCHE Figur bekommen? Die im Nachhinein sagt, es wäre ein Fehler gewesen. Was wäre nun, wenn ich meine Kinder geimpft lassen hätte? Soll ich mir eine Zeitreisemaschine kaufen? Dieser Fehler wäre von mir begangen worden, weil ich ihr vertraut habe. Weil ich meine eigene Kompetenz in einem Sachverhalt nicht vollständig belegen/beweisen und falsifizieren kann. Daraufhin verlasse ich mich auf eine politische Instanz, die mir mit FACHLEUTEN und Gremien eigentlich Schutz zusichern, mir und meinen Kindern nur Gutes wollen. Und am Ende stellt sich heraus: Ist ja alles nur Mumpitz gewesen.
Ergo: Wie sollte denn so noch einmal Vertrauen aufgebaut werden? Es gab keine legitime Begründung für eine Empfehlung der Impfung für Kinder. Genau deshalb wurde nachher zurückgerudert. Man hat also GELOGEN. Und jemand der lügt, dem vertraue ich doch nichts an. Und vor allen Dingen nicht das Leben meiner Kinder! Da hapert es dann. In deinen Augen bin ich demnach asozial, der nicht zur Gesellschaft gehören will, der ich die Lebensgrundlage durch meine Weigerungshaltung entzogen habe. Ich aber fühle mich von der Gesellschaft und der Politik nicht nur in Stich gelassen, sondern noch viel schlimmer, an den Pranger gestellt, gesellschaftlich und menschlich entwürdigt und als ein Renitenter dargestellt, obwohl ich nur die Fakten haben wollte (die es nicht gab, und zum Teil immer noch nicht gibt).
Wenn also die Grundsatzdiskussion deinerseits lautet, dass die Medien und die Politik eine Agenda fahren, ein Ziel haben, und 90% verstehen diese Ziele als Faktum, dann bestreite ich das. Ich denke die Leute rennen einfach nur hinterher und haben keinerlei Ahnung, wollen und können sie nicht haben, machen aber lautstark mit um nicht unter zu gehen. Goldstein! Goldstein! rufen sie. Und ich bin ein Geisterfahrer. Der um seine Kinder zu schützen nicht Informationen mit Fakten vertauscht hat.... weil ich nicht glaube. An die Politik, nicht an die Gesellschaft.
Klar ist das nicht DEIN Auftrag. Man fragt auch keinen Drogendealer wie man wieder clean wird....
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wobei diese 0,2% wohl eher noch geschönt sein dürften.
Die dürften äußerst geschönt sein !
Zitat:
Zitat von
amendment
Für 2024 wird als wirtschaftliche Prognose für die EU mit einem Wachstum von 1,4 Prozent gerechnet.
Unter der Annahme, dass die Prognose des Users für Russland stimmte, wären das im Vergleich zu den russischen 1,6 Prozent nur ein Unterschied von 0,2 Prozent.
Dass du einen Fehler begehst, wenn du lediglich die Wirtschaftszahlen von Deutschland alleinig den russischen Prognosen gegenüberstellst, ist dir hoffentlich bewusst...
Und wenn den EU-Russland-Vergleich nicht nur in relativen Prozentsätzen, sondern in absoluten Zahlen betrachten würdest wüsstest du, was das bei angenommener Kontinuität bezüglich dieses "Kräftemessens" für Russland bedeutet...
Laber , Laber Rhabarber !
Deutschland ist nicht die EU !
Zitat:
Zitat von
amendment
Bin schon dabei. Du darfst dich freuen...
Hm , WIR freuen uns schon drauf !
Gibt bestimmt wieder was zu lachen !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nein, der Eindruck bestätigt sich gar. Siehe das rot markierte.
NUN möchtest du nicht einmal mehr beleidigen, nein, du willst tief verletzen. DAS ist dein wahrer Charakter, wenn du nicht mehr weiter kommst.
Lass es sein, das war nicht DEIN Wochenende. :fuck:
Dass gerade du hier einen auf Mimose machst, hätte ich nun nicht gedacht!
Gehe einfach mal eine Handvoll Postings zurück und achte mal präzise auf das, was du mir entgegenbrachtest und ab wann ich zum "Gegenschlag" ausholte. Du hattest zuvor mehrfach Beleidigendes vorgebracht. Das musste einfach irgendwann beantwortet werden.
Beim nächsten Mal kündige ich meine verbale Revanche vorher an, versprochen...
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Jemanden zu unterstellen er lüge, damit erhebst du dich zu einem Richter wenn nicht Wahrheitsbesitzer. Du bist aber weder das eine noch das andere. ;)
Ich hätte gerade auf 18 (!) Postings zu antworten, die alt bekannte Bashing-Clique läuft sich gerade warm... mal wieder. Und es sind immer die gleichen, die üblichen Verdächtigen...
Zitat:
Zitat von
hamburger
Real minus 0,5 bis 1 %. Das sind die echten Zahlen....
Es könnte aber auch noch mehr werden !
Denn ausgerechnet bei der Wirtschaftsförderung wollen sie nun sparen , wegen ihren " versenkten " 60 Milliarden !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hätte gerade auf 18 (!) Postings zu antworten, die alt bekannte Bashing-Clique läuft sich gerade warm... mal wieder. Und es sind immer die gleichen, die üblichen Verdächtigen...
Lass die Kinder spielen ...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Für Verhandlungen muss man mit neuen Optionen antreten. Ausser sie denken Russland hat den Rückwärtsgang drin.
Scholz bietet aber Putin keine neuen Optionen an , weil Putin , nach Scholzens Ansicht , ja noch nicht mal die alten Optionen anerkannt hat !
Optionen die man Putin diktieren wollte und noch immer will !