AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Neu
Wo? in Bayern? Egal. In Hessen wird direkt abgerechnet, und bei euch halt "anders". Aber: DU ZAHLST DIE RECHNUNG - irgendwie.
Wir zahlen alle die Rechnung , aber nicht irgendwie sondern durch höhere Steuern , höhere Sozialabgaben , höhere Beitragssätze , höhere Lebensmittelpreise , höhere Mieten , höhere Nebenkosten , höhere Strompreise,
höhere Öl-und Gaspreise , höhere Wasserpreise und und und !
Wir zahlen und zahlen , aber wehe , wehe es soll mal etwas an uns gezahlt werden , wehe wir brauchen Geld durch Krankheit , Arbeitslosigkeit oder Alter ( Renten , Pflegekosten ) , da wird aber gejammert von deren Seite aus an die wir die ganze Zeit zahlen !
Man geht arbeiten , aber nicht mehr um ein gutes Leben zu haben , nein , wir arbeiten damit die da oben ein gutes Leben haben und irgendwelche Länder irgendwo auf der Welt , damit unsinnige Bauten irgendwohin in die Landschaft gesetzt werden können
irgendwelche Flughäfen gebaut werden die schon vor Eröffnung veraltet sind und Bahnhöfe gebaut werden die kein Mensch will und keiner braucht !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Richtig. Die Arbeit damals war eher Bestandteil des normalen Lebens. Man arbeitete da wo man auch lebte. Also eine Trennung zwischen Arbeit und Freizeit im heutigen Sinne gab es nicht. Man machte Pause wenn man Pause brauchte. Alles war sehr viel entschleunigter und menschennatürlicher und freundlicher.
Arbeitszeiten, feste Pausenzeiten, Stechuhren, Effizienz und der ganze Kram sind "Errungenschaften" aus der modernen Industrie und auf dem Mist der modernen Unternehmer gewachsen.
Wer Arbeit als Selbstzweck predigt, singt das Lied derer, die am oberen Ende der Nahrungskette stehen und diese Formel bewusst verbreiten, weil sie eben von dummen Menschen die sich für sie kaputtmalochen profitieren.
Und bevor mich jemand fragt, ja, ich gehe ganz normal arbeiten.
Handwerker zur damaligen Zeit zogen aber auch von Dorf zu Dorf um Arbeit zu finden !
Nur bei " Großbauten " wie einer Kirche blieben sie oft Jahre vor Ort , ihre Nachkommen auch , das erstreckte sich dann über Jahrzehnte !
Da gab es die Gilden der Steinbrecher , der Maurer , der Steinmetze und die Jungen übernahmen das Gewerk des Vaters !
Das gleiche bei Bleichern und Gerbern usw. usw. !
Da wurde nicht gefragt ob die was anderes machen wollten , nur wenn sie wirklich kein Talent hatten mussten sie sich was anderes suchen !
Zitat:
Zitat von
Neu
In Griechenland müsste man auch gut leben können, so mit 800 € / Monat auf eigenem Grund mit großem Garten und Wasser. Bestimmt besser als in Absurdistan mit 1400 €.
Mit 1400 Euro kommst du hier aber nicht weit !
Wenn du davon Abgaben wie Grundstückssteuer , Versicherungen , Strom , Wärme , Wasser abziehst bleibt da nicht viel übrig zum Leben !
Und wenn du keine Eigentum hast kommste mit 1400 Euro überhaupt nicht mehr aus , ausser du wohnst in einer WG !
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Ja sehr schön. Ich bin für Planbarkeit, daher sollte man den kommenden Lockdown bis Ende 2024 ausdehnen damit jeder weiß wie die nächsten knapp 4 Jahre aussehen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da wo ich unter der Woche wohne, ist ein Hamburger mein Nachbar. Wir begrüßen uns mit Handschlag.
Kein Nachbar trägt Maske und wir treffen uns auf dem Innenhof zum Rauchen, Bier trinken und quasseln. Völlig entspannt
Meinste das ist hier anders !
Maske , du spinnst wohl , nimm den Lappen ab und tritt ein !
Die tragen die Dinger hier wirklich nur zum einkaufen , Friseur oder Arzt , aber ansonsten , nie !
Nur vereinzelt sieht man welche mit Maske alleine im Auto oder eben auf dem Parkplatz Pöbelnde Maskenträger oder im Gesicht komplett vermummte !
Schaut man auf die Nummernschilder ist da vieles vertreten , aber kaum einer hier aus dem Landkreis !
Wenn die Olle aus dem Laden hier ausgesetzt werden würde könntest du der direkt den Krankenwagen bestellen !
Zitat:
Zitat von
Silencer
Die Deppen aus Berlin werden weiterhin Milliarden für Impfstoffe und Impfstoffforschung ausgeben, statt für einen Bruchteil
dessen ein oder mehr Medikamente zu erfinden die tatsächlich helfen und nicht den Menschen genetisch verblöden lassen,
ich meine genetisch manipulieren.
Die werden wie immer die Entwicklung verschlafen. Jeder weiß doch dass Biontech & CO Blödsinn sind.
Organisierter Vorsatz Betrug, wo die Ratten auch mit der WHO, RKI, Die EU, die EMA, reine Pharma Betrugs Firmen sind. 750 Milliarden € umfasst allein der Bestechungs Fund der Angela Merkel bei der EU, + Entsorgung der Betrugs Masken und Tests, über den CSU Kaspar, Gert Müller, der sich Entwicklungsminiter nennt. Niemand fragt dort, wie teuer der Müll eingekauft wurde
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich empfehle mein eigenes Credo: Leben und leben lassen. Dann gibt`s nie Ärger!:)
Und wenn andere dich nicht leben lassen wollen ?
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn der böse Nachbar das nicht will !
Mir ist es auch vollkommen egal was mein Nachbar macht , da springen gerade sämtliche Enkel durch den Garten , na und , sollen sie doch !
Leben und Leben lassen , ja , unterschreib ich voll , nur leider wollen eben einige andere nicht leben lassen !
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Hier werden die Dauermaßnahmen "verbrecherisch" genannt:
https://www.journalistenwatch.com/20...rologen-dauer/
Laut Qualitätsmedien allerdings, wünschen sich die meisten Deutschen noch schärfere Lockdowns. Ich fordere deshalb: Bettruhe forever für Alle - auch für Arbeiterinnen und Arbeiter und Arbeitdiverse!
Wollt ihr den totalen Lockdown? Jaaaa!
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ist doch hier auch , hat Spahn doch schon im Januar 200 000 Dosen von bestellt , aber man hört überhaupt nichts mehr davon !
Zitat:
Zitat von
ich58
Wollt ihr den totalen Lockdown? Jaaaa!
.. Jaaaaaaa !! ...