Wenn Kiew erst von EU und NATO geschluckt wurde, ist es nicht mehr souverän.
Der besseren Antwort möchte ich mich anschliessen:
Druckbare Version
Selbst wenn es so wäre, warum sollen wir überhaupt Blessuren und seien es auch nur geringfügige, in Kauf nehmen? Nur weil Systembüttel wie du ihren Herrchen in Übersee gefallen wollen? Welchen Vorteil hat Deutschland
davon sich die Beziehungen mit Russland zu versauen? Welche Vorteile die Angelsachsen haben ist bekannt.
Alles schön und gut, was du da schreibst. Aber WO bleibt die Begründung, das Vorgehen Russlands sei mit internationalem Recht vereinbar. Ist die Ukraine als souveräner Staat zu betrachten und wenn nicht, warum nicht? Und wenn ja ,waurm ist das Vorgehe nRusslands dennoch als rechtlich einwandfrei zu betrachten?
Über wird immer nur angeführt, wer Russland zu diesem Handeln gezwungen hätte. Nie aber, weshalb es rechtlich ok war, so zu antworten.
Mord bleibt Mord, und damit verboten, auch wenn der Mörder sagt "Ich konnte nicht anders"
Um das Thema konstruktiv zu begleiten, ein lesenswerter Text:
http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen
Daran ist nichts Propaganda, das sind die Fakten - und richtig - der Westen ist Schuld an der Misere. Zweifellos.
Von Kriminellen kann bei den Seperatisten keine Rede sein. Die ukrainische Version von Freiheitskämpfern sind "Kriminelle" und "Terroristen".
Dabei hat Poroschenko einzig und allein das Blutvergießen zu verantworten, natürlich samt seiner Putschistenmischpoke und den Faschistenbattalionen.
Die Kiewer Junta hat sich verzockt- man meinte mit mensch und Material eine Säuberung im Osten durchführen zu können. Das ging gründlich in die Hose.
Wo die Ihre Waffen herhaben? Von dort, wo auch die Kiewer Junta die Waffen her hat, aus ukrainischen Beständen und Kasernen, die von Ukrainern überstürzt verlassen wurden.
Zudem haben die Seperatisten massenhaft Waffen erbeutet. Natürlich haben die Freiwilligen aus Russland Waffen mitgebracht, dass sicher auch mit Unterstützung von Putin.
Aber es kämpfen keine regilären Verbände Russlands in der Ukraine. Das stammt aus dem Poroschenko-Märchenbuch und wird 1:1 vom Westen und seinen Journalien wiedergekäut.
Putin hat überhaupt kein Interesse an der Verschärfung des Krieges. Die Aggressionen gingen ausschließlich von Kiew aus. Dort hat die 3. Mobimachung Zehntausende von jungen
Schnöseln an die Front gespült, der Massenmörder hat also nicht nur mit dem Beschu von Städten Zivilisten auf dem Gewissen, sondern vor allem auch junge Wehrpflichtige und Tekruten,
die gegen die kampferfahrenen Freiheitskämpfer keine Chance hatten. Dazu kommt die grottenschlechte militärische Taktik der ikrainischen Streitkräfte, die sich haben massenhaft einkesseln lassen.
Putin reagiert auf die Aggressionen Kiews und auf die haltlosen Anschuldigungen der EU und der USA. Putin vertritt seine Interessen in der Ukraine, und das mit Nachdruck und jeder Berechtigung.