AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das heutige Linke gegen Regierung, Staat oder System demonstrieren wäre mir neu. Die besetzten doch nur noch die Pro Migrant Kontra Nazi Schiene, gepaart mit Sozi-Floskeln
Also wenn Linksextremisten zum G20 Hamburg zerlegen ist das kein staatsfeindlicher Akt sondern merkelfreundlich? Das ist ja die selbe Relativierungskiste die Linke selber aufmachen würden die du da bedienst.
Warum habt ihr immer nur schwarz und weiss im Kopf.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein. Linke lehnen diesen Staat ab, auch wenn er ihnen hier und da in ihren Vorstellungen (scheinbar) entgegenkommt und wenn man sich mit Gewerkschaften, Parteien, Verbänden und Kirchen im Kampf gegen Rechts verbündet, ist das nur, weil man eben auch rechte Vorstellungen ablehnt.
Ausserdem ist dieser Staat in den Augen echter Linker gar kein Linksstaat sondern nach wie vor faschistisch den es zu bekämpfen gilt.
Die Verwirrung kommt daher, weil Rechte irgendwann damit begonnen haben, einfach alles was von Linken kommt umzudrehen. Antifa=Faschisten, faschistischer Bullenstaat ist plötzlich ein Linksstaat usw.
Edit: Mit solchen Schildern machen sich die Linken über die berechtigten oder unberechtigten Ängste dieser Impfgegner lustig. Das ist die selbe Kategorie wie "We love Volkstod" und "Bomber Harris do it again". Das ist in erster Linie gezielte Provokation und keine politische Aussage.
Ich halte das für ein Lippenbekenntnis. Nach dem Marsch durch die Institutionen hat man sich gut im System eingelebt.
Nur aus Folklore-Gründen lehnt man noch den Staat ab, so wie China ja nach wie vor Mao Vorbild ist, obwohl man von seiner Ideologie in dem heutigen China wirtschaftlich NICHTS mehr sieht. In der Volkskammer gibt es unter den 2000 Abgeordneten aber noch so 4 alte etwa 80-jährige Opas, die nach wie vor Maos Lehren verkünden und sogar dann mal mit Nein gegen Xi stimmen dürfen, wenn es zu sehr nach Kapitalismus aussieht.
Und ich halte die Linke inzwischen auch für den Deep State hier, daher ein Teil des Staates.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also wenn Linksextremisten zum G20 Hamburg zerlegen ist das kein staatsfeindlicher Akt sondern merkelfreundlich? Das ist ja die selbe Relativierungskiste die Linke selber aufmachen würden die du da bedienst.
Sarkasmus, oder?
Die suchen heute noch nach den Tätern. Einer ist schon für längere Zeit eingewandert.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich halte das für ein Lippenbekenntnis. Nach dem Marsch durch die Institutionen hat man sich gut im System eingelebt.
Nur aus Folklore-Gründen lehnt man noch den Staat ab, so wie China ja nach wie vor Mao Vorbild ist, obwohl man von seiner Ideologie in dem heutigen China wirtschaftlich NICHTS mehr sieht. In der Volkskammer gibt es unter den 2000 Abgeordneten aber noch so 4 alte etwa 80-jährige Opas, die nach wie vor Maos Lehren verkünden und sogar dann mal mit Nein gegen Xi stimmen dürfen, wenn es zu sehr nach Kapitalismus aussieht.
Und ich halte die Linke inzwischen auch für den Deep State hier, daher ein Teil des Staates.
Die Linke ist ja nicht homogen. Natürlich bezog ich mich in dem Kontext nicht auf die, die im System angekommen sind, sondern auf die ganzen Antifa-Gruppen usw. Die demonstrieren regelmässig sowohl gegen den Staat als auch mit ihm zusammen.
Die Welt ist eben differenziert.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Warum habt ihr immer nur schwarz und weiss im Kopf.
Einspruch! Du hattest als Vergleich zu der gestrigen Corona-Demo geschrieben: "Wenn Linke demonstrieren". Und jetzt kommst du auf einmal mit "wenn Linksextreme Hamburg zerlegen" und unterstellst mir dann Relativierung und schwarz weiss Denken. Was sind denn das für billige Taschenspieler-Tricks? Du kannst mich gerne an meinen Worten messen aber meine Aussagen verdrehen läuft nicht. Ausser Du schmeisst friedlich demonstrierende Linke und randalierende Antifas ohne zu differenzieren in einen Topf.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Linke ist ja nicht homogen. Natürlich bezog ich mich in dem Kontext nicht auf die, die im System angekommen sind, sondern auf die ganzen Antifa-Gruppen usw. Die demonstrieren regelmässig sowohl gegen den Staat als auch mit ihm zusammen.
Die Welt ist eben differenziert.
Gerade die Antifa halte ich ja für den Tiefenstaat. Deswegen können die ja auf dem G20 Hamburg zerlegen und gegen die Rote Flora und in Berlin die Rigaer Straße wird absolut nichts unternommen. Nicht mal Islamisten sind so sicher!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Gerade die Antifa halte ich ja für den Tiefenstaat. Deswegen können die ja auf dem G20 Hamburg zerlegen und gegen die Rote Flora und in Berlin die Rigaer Straße wird absolut nichts unternommen. Nicht mal Islamisten sind so sicher!
Es gibt nunmal nicht DIE Antifa.
Und warum sollte der tiefe Staat (Antifa) sich selbst ans Bein pissen? Oder ist Merkel plötzlich kein tiefer Staat mehr? G20 war doch keine staatsfreundliche Aktion....
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es gibt nunmal nicht DIE Antifa.
Um so besser, wenn man den Tiefenstaat nicht in einer zentralen Organisation festmachen kann. Gerade das macht sie für mich noch eindeutiger zum Tiefenstaat. Sonst könnte man den ja ganz leicht ausheben. Natürlich besteht der Tiefenstaat noch aus viel mehr (ALLE Mainstream-Medien sind zum Beispiel auch Tiefenstaat, auch wenn nicht jeder Reporter das weiß), aber die Antifa ist (egal welcher Teil) ein Teil, auch wenn nicht jeder Steineschmeißer das weiß.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Um so besser, wenn man den Tiefenstaat nicht in einer zentralen Organisation festmachen kann. Gerade das macht sie für mich noch eindeutiger zum Tiefenstaat. Sonst könnte man den ja ganz leicht ausheben. Natürlich besteht der Tiefenstaat noch aus viel mehr (ALLE Mainstream-Medien sind zum Beispiel auch Tiefenstaat, auch wenn nicht jeder Reporter das weiß), aber die Antifa ist (egal welcher Teil) ein Teil, auch wenn nicht jeder Steineschmeißer das weiß.
Dass man sich über so etwas wie Antifa freut, man sie auch hier und da fördert und wohlwollend behandelt und man sie prima einspannen kann steht ja nicht zur Debatte.
Aber diese Gruppen agieren trotzdem noch autark, sind keine Befehlsempfänger und beissen nicht selten die Hand die sie füttert.