User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Naja, ich halte das für ziemlich übertrieben solang da von der Polizei nix offizielles kommt.
Daß es aber weitaus mehr waren als die postulierten maximal 17.000, das war an der Reaktion
der Polizei zu sehen die, bis auf die Bühnenstürmung, recht hilflos ob der Massen war. Wenns
reale 50.000 waren, ist das schon ein sehr gutes Ergebnis. Ich kann mich halt nur auf Photos
beziehen, ich war nicht dabei, und da sieht es nach einiges weniger aus als auf Photos von Loveparaden
und Obimbo-Reden. Ok, lass es 100k gewesen sein, ist dem Regime immer noch Angstmacher genug.
Die nächsten Demoversuche zu dem Thema werden sie verbieten, garantiert und die gestrige Demo,
würde mich nicht wundern wenn sie daraus einen Superspreaderevent machen. Möglicherweise als sogar
einen Grund für einen neuerlichen Lockdown. "DIE SIND SCHULD!!!" schöner neuer Keil durchs Volk.
Auf jeden Fall wäre bei einer weiteren erlaubten Demo den Veranstaltern anzuraten ein eigenes Drohnenteam mitzuführen um bessere, aussagekräftigere und vielfältigere Luftbilder von mehreren Zeitpunkten zu bekommen.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Kann ich nicht erkennen.
Die Menschen sind nach wie vor begeistert, wie der tapfere Markus sie praktisch im Alleingang vor dem bösen Killervirus gerettet hat.
"Wir sollten froh sein, dass es nicht gekommen ist wie in Italien"
das höre ich immer wieder.
"Na wie war es denn in Italien, warst du dort?" -
"Nein, aber das haben sie doch in der Tagesschau ständig berichtet, jeden Tag tausende Tote..."
"Ach so, und sonst stirbt in Italien nie jemand, der 80 ist und schwerkrank?"
Neulich wieder so ein Idiot im Supermarkt: "Bitte halten sie Abstand!"
"Hey Alter, wenn Du so große Angst hast, warum bleibst du nicht zu Hause? Warum fährst du sogar in den Urlaub?"
Es ist eine Mischung aus Doofheit und Ignoranz.
Angst haben die Leute erst, wenn jemand etwas macht, was "gegen die Vorschriften ist"...
Wenn die Regierung sagt, in den Urlaub fahren ist sicher, fahren die Trottel in den Urlaub..."
Wenn die Regierung sagt, die Maske schützt uns vor Corona, rennen sie mit ihrer Maske herum...
Im Restaurant dann nehmen sie die Maske ab, am Tisch ist es sicher, gefährlich wird es erst auf dem Gang zur Toilette, jaja...
Denn die Regierung hat das ja so beschlossen...
VOLLIDIOTEN....
Also ich hab mich mal ein bißchen in den alternativen Medien umgeschaut, Streams, Kommentare, Einschätzungen: Ich denke, unabhängig davon, wie viele das jetzt letztlich waren, insgesamt ist es ein großer Erfolg - vor allem natürlich für die Selbstbestärkung der Teilnehmer und sonstigen Coronaskeptiker im Lande.
Durchaus gemischte Milieus auf der Kundgebung, überwiegend aber bürgerliche Mitte würde ich sagen, natürlich auch alles andere dabei. Die versuchte Einschüchterung und Verächtlichmachung durchs System und die Hetzmedien verfangen bei diesen Leuten nicht mehr. Keine Distanzierwut. Das ist ein gutes Zeichen. Die organisierten "Gegendemonstranten" gaben ein ziemlich kümmerliches Bild ab.
Ex septentrione lux
Nein, es geht da nur gegen die öffentliche Ordnung, nicht gegen den Staat. Der Merkel-Staat wird mit Klauen und Zähnen verteidigt. Vielleicht ging es zu RAF-Zeiten gegen den Staat, aber spätestens seit 2015 ist jede Linke nahezu erpicht, ALLES von Merkel mit Gewalt umzusetzen.
Das Merkel-Regime will Impfungen, also sieht man Antifas mit Schildern, wo drauf steht: "Wir impfen euch!"
Da geht gar nichts mehr gegen den Staat.
Ich halte die Linke in der BRD sowieso für den Tiefenstaat.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Nein. Linke lehnen diesen Staat ab, auch wenn er ihnen hier und da in ihren Vorstellungen (scheinbar) entgegenkommt und wenn man sich mit Gewerkschaften, Parteien, Verbänden und Kirchen im Kampf gegen Rechts verbündet, ist das nur, weil man eben auch rechte Vorstellungen ablehnt.
Ausserdem ist dieser Staat in den Augen echter Linker gar kein Linksstaat sondern nach wie vor faschistisch den es zu bekämpfen gilt.
Die Verwirrung kommt daher, weil Rechte irgendwann damit begonnen haben, einfach alles was von Linken kommt umzudrehen. Antifa=Faschisten, faschistischer Bullenstaat ist plötzlich ein Linksstaat usw.
Edit: Mit solchen Schildern machen sich die Linken über die berechtigten oder unberechtigten Ängste dieser Impfgegner lustig. Das ist die selbe Kategorie wie "We love Volkstod" und "Bomber Harris do it again". Das ist in erster Linie gezielte Provokation und keine politische Aussage.