-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
robro43
... das Gesundheitssystem ist in der BRD flächendeckend eher grottenschlecht.
Soso.
Das sind die besten Gesundheitssysteme der Welt
https://www.bdae.com/images/publicat...are-System.jpg
https://www.bdae.com/journalbeitraeg...steme-der-welt
...
-
Zitat:
Zitat von
Don
Das ist Hollywood, wie die Mondlandung.
Das ist nicht Hollywood, aber ich kann in dem Filmchen nichts Außergewöhliches über der üblichen Krankenhausroutine sehen. Es werden Vorbereitungen für einen Tag X getroffen, und wofür der LKW da stand, weiß kein Mensch.
Ich weiß nicht, wann du das letzte Mal im Krankenhaus warst, aber als ich im letzten Jahr wegen einer Platzwunde an der Stirn, die genäht werden musste, in der Notaufnahme war, da war mehr Hektik und mehr Betrieb. Ich war trotzdem nach einer Stunde fertig, und konnte mit etwas Garn in der Stirn die Notaufnahme wieder verlassen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Gähn.
Die Grippezahlen langweilen nur noch, die Unterschiede zu covid19 wurden oft genug gepostet.
Es gibt keine. Die sind herbeigeredet. Corona ist ein Virus wie jeder andere, alle Jahre wieder. Covid-19 ist eine Lungenentzündung, die sich daraus entwickeln KANN, wie aus jeder Erkältung oder einer Grippe.
Das die Lungenentzündung einen aggresiven, ungewöhnlichen Verlauf nehmen KANN, ist eher selten, aber Corona, wie jeder Virus, schwächt das ohnehin angeschlagene Immunsystem bei alten, kranken, vorbelasteten Menschen-
wie jede Infektion. Corona selbst tötet keinen Menschen. Die Übertragungswege sind exakt gleich. Selbst 90% der Ü70 überleben schwere Verläufe. Die restlichen 10% sterben an Ihren Vorbelastungen, ein ganz
normaler Vorgang - alle Jahre wieder.
Groteskerweise ist die Harmlosigkeit des Coronavirus seine Stärke, denn er verbreitet sich schnell und unbemerkt. Dieser Umstand- in Verbindung mit dem Wissen, dass praktisch nur alte Menschen betroffen sind,
muss in den Fokus. Schutz alter Menschen, soweit wie möglich, alles weitere kann man der Natur und der natürlichen Immunisierung überlassen.
Dennoch - in epidemieartigen Krisen werden und waren immer Schwache Opfer.
Eine "echte Grippe" startet hingegen heftig und unübersehbar. Der Patient bleibt von Hause aus daheim. Die schweren Verläufe sind nicht weniger gefährlich, wie die Zahlen zeigen.
Es gibt keine Außergewöhnliche Virusepidemie, was es gibt ist eine außergewöhnlich Panikepidemie und Hysterie mit einem hohen Grad an Aktionismus aus ganz anderen Gründen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nee, das war nicht der Schwuchtel, das war der steife kleine Heiko Maas, der ja wegen Auschwitz in die Politik ging und deswegen immer zuerst an andere Völker denkt!
dann gehört dem Maaslosen von der Schwuchtel einer richtig verbrummt, wenn er sich denn trauen sollte
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
So richtig interessant wird es erst ab Mitte/Ende April...
dann wird sich u.a. auch zeigen, was die Ausgangssperren/"Kontaktverbote" (gruseliges Wort!) gebracht haben.
Die pöhse Weißkittelmafia bereitet sich jedenfalls vor, das sind gerade echte Prepper sozusagen :D, auf die erwartete Spitze um den genannten Zeitraum.
Was soll sich denn da zeigen ohne Vergleich?
Wenn es vorbei ist, kann es auch daran liegen, daß dieses Virus eben nicht so dramatisch ist. Die BRD wird natürlich behaupten, daß essen an deren umsichtigen Handeln lag
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Deutsche erzählen immer wieder, das die Österreicher viel Besser sind. Deutschland hat eines der schlechtesten Gesundheits System der Westlichen Welt, wobei schon Kuba viel besser ist. Das sind die üblichen gefälschten Statistiken, was mit dem Unfug der Fall Studien beginnt.. Frankreich liegt weit vor Deutschland und die Schweiz ebenso
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Entschuldigung, du bist ja hier der Korinthenkacker des Forums.
Es war heute ein guter Tag in China , wo sich mehr Leute angesteckt haben als gestorben sind, und auch die Zahl der schweren Fälle zurückging.
Ich schaue demnächst öfter in meine Glaskugel, die wird mir dann schon sagen , wie es dann weiter verläuft.
Hat nix mit Korinthen zu tun. Einfach bei der Wahrheit bleiben und keine Falschmeldungen verbreiten.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Du bist auch so ein Idiot.
Die personelle Lage derzeit ist, wie sie ist. Niemand kann ausgebildetes medizinisches Personal mal eben schnell backen. Das das Scheiße ist, keine Diskussion.
Aber genau mit dieser Scheiße müssen wir klarkommen, und dazu ist erforderlich die vorhandenen Kräfte nicht komplett zu verschleißen.
DESHALB WIRD MAN TYPEN WIE DICH ZUHAUSE EINSPERREN! Und zwar völlig berechtigt.
Ich würde Blödschwätzer wie dich und Kollegen auch von jeglicher Intensivbehandlung ausschließen.
Ihr wolltet es ja so.
Du wirfst ihr kognitive Diissonanz vor, dabei handelt es sich ja wohl eher um mangelnde Fahigkeit zum verstehenden Lesen deinerseits. In dem Artikel geht es genau um den Pflegenotstand, der ja wohl nicht erst seit der Coronahysterie besteht.
Und warum willst du mich einsperren? Du bist doch der Hysteriker, bleib du gefälligst zuhause!
Es ist doch idiotisch zu glauben, die Ausbreitung des Virus auf einen großen Teil der Bevölkerung ließe sich verhindern. Da ist es besser, die Starken immunisieren sich, und der senile Teil deiner Sorte bleibt zuhause, bis keine Gefahr der Ansteckung mehr besteht, oder ein Impfstoff gefunden wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es gibt keine. Die sind herbeigeredet. Corona ist ein Virus wie jeder andere, alle Jahre wieder. Covid-19 ist eine Lungenentzündung, die sich daraus entwickeln KANN, wie aus jeder Erkältung oder einer Grippe.
Das die Lungenentzündung einen aggresiven, ungewöhnlichen Verlauf nehmen KANN, ist eher selten, aber Corona, wie jeder Virus, schwächt das ohnehin angeschlagene Immunsystem bei alten, kranken, vorbelasteten Menschen-
wie jede Infektion. Corona selbst tötet keinen Menschen. Die Übertragungswege sind exakt gleich. Selbst 90% der Ü70 überleben schwere Verläufe. Die restlichen 10% sterben an Ihren Vorbelastungen, ein ganz
normaler Vorgang - alle Jahre wieder.
Groteskerweise ist die Harmlosigkeit des Coronavirus seine Stärke, denn er verbreitet sich schnell und unbemerkt. Dieser Umstand- in Verbindung mit dem Wissen, dass praktisch nur alte Menschen betroffen sind,
muss in den Fokus. Schutz alter Menschen, soweit wie möglich, alles weitere kann man der Natur und der natürlichen Immunisierung überlassen.
Dennoch - in epidemieartigen Krisen werden und waren immer Schwache Opfer.
Eine "echte Grippe" startet hingegen heftig und unübersehbar. Der Patient bleibt von Hause aus daheim. Die schweren Verläufe sind nicht weniger gefährlich, wie die Zahlen zeigen.
Es gibt keine Außergewöhnliche Virusepidemie, was es gibt ist eine außergewöhnlich Panikepidemie und Hysterie mit einem hohen Grad an Aktionismus aus ganz anderen Gründen.
Nur um paar totkranke Alte zu schützen, kann man nicht alle einsperren und das Land ruinieren. Alte Menschen füchten sich ohnhin mehr vor den Nazis, als vor Corona. Das Wichtigste ist der Kampf gegen Rächts.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es ist nicht gefaked, sondern die Leute, die AfD wählen, denen wird regelmäßig eine Ohrfeige verpasst. Flügel auflösen, dann labert Baumann mehrfach was von "guter Zusammenarbeit mit den Altparteien" während der Maßnahmen für Corona-Auswirkungen. Sowas will kein treuer AfD-Wähler hören.
Ich bin jetzt ausgetreten. Der Flügel hat mich in der AfD gehalten.
Wählen werde ich die AfD weiterhin. Es gibt ja nichts anderes.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
So richtig interessant wird es erst ab Mitte/Ende April...
dann wird sich u.a. auch zeigen, was die Ausgangssperren/"Kontaktverbote" (gruseliges Wort!) gebracht haben.
Die pöhse Weißkittelmafia bereitet sich jedenfalls vor, das sind gerade echte Prepper sozusagen :D, auf die erwartete Spitze um den genannten Zeitraum.
in 8 Wochen werden die für ihr von den Politverbrechern verordnetes Preppertum an Intensivbetten und abgesagten(Geldbringenden OPs) die verfluchen und zig Leute zur Beantragung der Rettungsgelder brauchen
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Lange hab ich solg mal geschrieben, nicht mehr wählen gehen zu wollen. Bin dann aber fast immer doch hingegangen. Die AfD schafft es tatsächlich, mir die Lust an Wahlen zu nehmen. Hätte ich nie gedacht.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Möglich, daß Corona ein Teil der Errichtung einer NWO ist:
https://www.youtube.com/watch?v=wb407PasVsw
Die Frage ist, ob es die ursprünglich geplante NWO der Kabale ist, oder ob es eine modifizierte NWO ist....
Sehr empfehlenswertes Video, auch wenn es länger ist
Im Augenblick hat es den Anschein, als ob Trump dieser NWO einen Strich durch die Rechnung macht, aber es kann trotzdem böse ausgehen
Als Oberzionist würde Trump der zionistischen NWO niemals einen Strich durch die Rechnung machen.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Nur um paar totkranke Alte zu schützen, kann man nicht alle einsperren und das Land ruinieren. Alte Menschen füchten sich ohnhin mehr vor den Nazis, als vor Corona. Das Wichtigste ist der Kampf gegen Rächts.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Hilfe der Genossen aus China ist nicht selbstlos. Jede(r) Italiener(in) der, dem
durch die Chinesen geholfen wurde und so vom Coronavirus gesunden konnte, ist
vorher zum Sozialismus konvertiert. Das wird in den USA folglich genauso laufen.
Die Formulare sind bereits auf englisch uebersetzt worden. Ausserdem wurde die
Druckauflage erhoeht. Fuer die USA werden viel mehr " Konvertierungsformulare "
benoetigt als in Italien der Fall war.
Jetzt mutierst du zum Scherzkeks.
Das Mutieren ist eigentlich das Metier von Viren.
-
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Es ist vielleicht NOCH nicht das End Game, aber wenn nicht, dann ist es jedenfalls eine sehr gut gelungene Genralprobe.
Ein Testballon ist/war das auf jeden Fall. Dieses ganze NWO-Gelaber von wegen, man kann so eine Krise nur global bewältigen.:auro:
Ich hab´s ja schon weiter vorne geschrieben, ... die UFOs vom Emmerich sind ja eher unwahrscheinlich, dass alle Menschen Brüder werden. Den Stellenwert einer zentralistischen Regierung in einer Krise erkennt man ja jetzt schon an der EU. Genau NULL !
-
Eine Krankenhausärztin in der spanischen Stadt Málaga schreibt auf Twitter, dass die Menschen derzeit eher an der Panik und am Systemkollaps sterben als am Virus. Das Krankenhaus werde von Personen mit Erkältungen, Grippe und womöglich Covid19 überrannt und die Abläufe seien zusammengebrochen.“
http://blauerbote.com/2020/03/18/vir...-anderen-jahr/
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Tendenz, das gerade hier im Forum immer den YouTube–Gelehrten geglaubt wird, als den anderen, ist schon frappierend. Ist bei Themen wie Migration, Klimawandel, Euro–Krise, Syrien......etc. immer so.
Sie müssen ihre Thesen eben auf anderen Plattformen verbreiten, weil das System sie in den öffentlich/rechtlichen nicht zu Wort kommen läßt. Und wenn über sie berichtet wird, dann nur negativ.
Weil wir selbst mit einigen Ausnahmen keine Experten sind, sollte das Motto sein, alle Seiten zu hören, seinen eigenen Verstand einzuschalten und dann daraus die Schlüsse zu ziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wie kommst du nun auf Chlor ? .. dann braucht man ja nur die Hallenbäder öffnen ..
…
So ähnlich. Wenn du auf diese Seite gehst https://de.wikipedia.org/wiki/Mefloquin stolperst du rechts über "Hydrochlorid"
https://www.chemie-schule.de/KnowHow/Hydrochlorid
und Chlor entfaltet seinen Wirkstoff "Singulettsauerstoff" immer irgendwo in der Zerfallskette. Hier allerdings mit bedenklichen "Nebenwirkungen".
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wer wie ich in diesem Strang unterwegs ist dem fällt auf, dass es nicht mehr als eine Handvoll User sind die wie Du Verschwörungstheorien verbreiten und Covid 19 als harmlos oder nicht existent bezeichnen. Das diese Handvoll eine überwältigende Menge von Menschen die anderer Meinung sind als Spinner bezeichnet ist schon Grotesk. Man könnte das auch mit den 50000 Zuschauern im Stadion vergleichen, wo einer ein Handspiel gesehen hat und 49999 nicht. Was glaubst du wer da der Spinner ist?
Nun, wenn man die Spanische Grippe als "Vorlage" sieht, ... Allerdings haben wir heuer viele multiresistente Keime. Die gabs damals noch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Lange hab ich solg mal geschrieben, nicht mehr wählen gehen zu wollen. Bin dann aber fast immer doch hingegangen. Die AfD schafft es tatsächlich, mir die Lust an Wahlen zu nehmen. Hätte ich nie gedacht.
Da ist sie wieder die Alternativlosigkeit in der BRD. Vielleicht ist ja doch was dran, dass in der BRD nur etwas zugelssen wird, was nach einer "bedingungslosen Kapitulation" gestattet ist. Man erinnere sich an die Aussagen einer Jutta Ditfurth. Aber mal ganz ehrlich, ... so ein wenig gespielte Opposition ist doch im Demokratiestadel auch ganz nett.;)
-
Zitat:
Zitat von
tosh
OT, es geht hier um die covid19-Pandemie.
Jetzt 1.581 kritisch Erkrankte, bis vor ganz kurzer Zeit waren die Zahlen dafür in der hochgelobten BRD immer nu 2-stellig.
Das ollte jedem Ignoranten zu denken geben.
Als 25.000 Grippetote bei einer der letzten Grippewellen geschahen,
hast du dich unter die Klageweiber gemischt?
ODER warst du sogar ein Ignorant und hast es damals ignoriert?
-
Zitat:
Zitat von
davek
Weißt du, es ist doch letztlich egal, ob es nun das Corona-Virus ist, die Influenza, irgendwelche bakteriellen Superinfektionen durch multiresistente Bakterien oder 5G (gibt es ernsthaft Leute, die sowas behaupten?). Fakt ist, dass in diesem besagten Krankenhaus verdammt viele Patienten ankommen, die kaum Luft bekommen und dringend behandelt werden müssen. Und zwar in einem Ausmaß, das man dort selbst aus den schlimmsten Grippezeiten nicht kennt, vor allem nicht diese Häufung schwerer Lungenentzündungen.
Durch was das jetzt genau ausgelöst wird, ist erstmal egal. Fakt ist, dass bald viele Patienten nicht mehr behandelt werden können, wenn die Fallzahlen weiter zunehmen. Und das ist ein Problem, zumindest in diesem Punkt dürften wir uns doch einig sein, oder?
Ganz genau.
1.581 ernstlich kritisch Erkrankte in Deutschland, nachdem dieser Wert relativ sehr lange nur 2-stellig war.
Eine Schrift an der Wand die Blinde nicht sehen können.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
OT, es geht hier um die covid19-Pandemie.
Jetzt 1.581 kritisch Erkrankte, bis vor ganz kurzer Zeit waren die Zahlen dafür in der hochgelobten BRD immer nu 2-stellig.
Das ollte jedem Ignoranten zu denken geben.
Fragt sich nur noch, an was die erkrankt sind und welche Deffinition der Begriff "kritisch" hat. Du bist ja hier der Zahlenkönig.
Vor 4 Tagen veröffentlichte der SWR folgende Zahlen:
z.Z sind in Deutschland 600 Intensivbetten belegt - mindestens 5200 vorhanden - im Zweifel ehr mehr.
https://www.swr.de/wissen/coronapand...etten-100.html
Wo liegen denn diese 1581 kritisch Erkrankten? Die Beobachtungen in Krankenhäusern und Aussagen von Ärzten und Krankenschwestern bestätigen das schlicht nicht.
Nicht einmal die Charite.
https://www.charite.de/service/press...patienten_vor/
Man bereitet sich also vor. Aktuell gibt es kaum Fälle.
Für unsere Paniker aber auch sachlich Interessierten eine weitere Mitteilung der Charite, die meines Erachtens aber im völligen Gegensatz zu üblichen Panikmache steht. Ich habe mir gestattet für Schnell-Leser ein paar Punkte zu fetten:
Wie viele der COVID-19-Patienten an den Folgen der Erkrankung sterben werden, lässt sich nur schwer einschätzen. Dennoch ist eine grobe Abschätzung der Sterblichkeitsrate für eine ungefähre Prognose des Infektionsverlaufs wichtig: Nur so können beispielsweise die Gesundheitssysteme sich entsprechend vorbereiten. Für eine korrekte Einschätzung dieser Sterblichkeitsrate (auch „Letalität“ oder wissenschaftlich ungenau „Mortalitätsrate“ genannt) müsste beispielsweise bekannt sein, wie viele Infizierte es tatsächlich gibt. Aufgrund der oft milden Verläufe werden COVID-19-Fälle jedoch häufig nicht erkannt, es geht also eine falsche Zahl der Gesamtinfektionen in die Statistik ein. Deshalb wird die Sterblichkeitsrate insbesondere bei einem unübersichtlichen Infektionsgeschehen – wie in China – häufig überschätzt. Zusätzlich hängt die Sterblichkeitsrate von weiteren Faktoren wie der Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems ab und schwankt daher auch von Region zu Region.
Zum jetzigen Zeitpunkt schätzen Experten die Sterblichkeitsrate bei COVID-19 auf 0,3 bis 0,7 Prozent. Das bedeutet, dass etwa 3 bis 7 von 1000 COVID-19-Patienten an den Folgen der Erkrankung sterben könnten. Eine ähnlich hohe Sterblichkeitsrate hat man beispielsweise 1957 bei der sogenannten Asiengrippe beobachtet, die sich wie auch SARS-CoV-2 über die ganze Welt verbreitet hat.
Rein rechnerisch müssten sich in Deutschland etwa zwei Drittel der Bevölkerung – also knapp 56 Millionen Menschen – mit SARS-CoV-2 infizieren, bevor genügend Menschen immun wären, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu stoppen. Geht man also davon aus, dass sich etwa 56 Millionen Menschen hierzulande mit dem Virus infizieren, wäre bei einer angenommenen Sterblichkeitsrate von 0,5 Prozent mit knapp 280.000 Todesfällen zu rechnen. Wichtig ist festzuhalten, dass noch nicht klar ist, ob diese zusätzlichen Todesfälle gesamtgesellschaftlich überhaupt bemerkt werden. Das hängt maßgeblich davon ab, wie schnell sich SARS-CoV-2 ausbreitet. Jedes Jahr sterben in Deutschland statistisch etwa 850.000 Menschen. Sollte sich die SARS-CoV-19-Infektionswelle über mehrere Jahre erstrecken, wäre die jährliche Todesrate durch COVID-19 im Vergleich eher geringfügig erhöht und würde möglicherweise in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen werden. Das Virus in seiner Ausbreitung zu verlangsamen, ist deshalb das aktuelle Ziel der Behörden.
Zitat Ende.
Das ist also das "Monstervirus" welches die Welt lahm legt. In Schweden z.B. scheint man das erkannt zu haben, dass übersteigerte Hysterie letztlich nichts bringt.
Auch in den Medien vielgescholtene Kritiker werden im Wesentlichen bestätigt: Würden wir nicht einen solchen Heckmeck machen, würde das Virus in der Bevölkerung kaum wahrgenommen.
Einzig und allein der Schutz der alten Menschen hätte also einen Sinn, um die Letalität spürbar zu senken.
Noch so hässliche Zahlen und tägliche Horromeldungen, Verfälschungen und neue Zählweisen, Leichenzählerei und ähnliches nutzen niemandem außer der Sensationspresse und politischen Selbstdarstellern.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Da ist sie wieder die Alternativlosigkeit in der BRD. Vielleicht ist ja doch was dran, dass in der BRD nur etwas zugelssen wird, was nach einer "bedingungslosen Kapitulation" gestattet ist. Man erinnere sich an die Aussagen einer Jutta Ditfurth. Aber mal ganz ehrlich, ... so ein wenig gespielte Opposition ist doch im Demokratiestadel auch ganz nett.;)
Natürlich ist das ganz nett. Aber hier in HH konnte ich nicht mal NPD wählen.
Ich habe die Wahlen auch immer so gesehen, dass die Personen, die ich wähle, nur Krach machen sollen, auch wenn sie NPD-V-Leute waren, war mir das egal. Aber jetzt machen die nicht mal mehr das. Da kann man dann auch gleich zu Hause bleiben und den Zirkus sich selbst überlassen.
Glaub mir, es ist mir immer schwer gefallen, einer Wahl fern zu bleiben (einmal habe ich es geschafft). Aber ich bin eigentlich schon sehr lange zur Überzeugung gelangt, nicht mehr wählen zu gehen. Nur, ich konnte es nie umsetzen. Die AfD sorgt dafür, dass es leichter und leichter wird.
Naja, in Corona-Zeiten wird ja sowieso nicht gewählt. :D
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nun, wenn man die Spanische Grippe als "Vorlage" sieht, ... Allerdings haben wir heuer viele multiresistente Keime. Die gabs damals noch nicht.
Grippe sind keine Keime, sondern Viren! Covid 19 ist ein Virus und kein Keim.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Sie müssen ihre Thesen eben auf anderen Plattformen verbreiten, weil das System sie in den öffentlich/rechtlichen nicht zu Wort kommen läßt. Und wenn über sie berichtet wird, dann nur negativ.
Weil wir selbst mit einigen Ausnahmen keine Experten sind, sollte das Motto sein, alle Seiten zu hören, seinen eigenen Verstand einzuschalten und dann daraus die Schlüsse zu ziehen.
Unterschrieben!:top:
Ist halt nur noch die Frage, warum "man" keine anderen Meinungen in den Systemmedien zulässt und alles nur in EINE Richtung geht.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe die Wahlen auch immer so gesehen, dass die Personen, die ich wähle, nur Krach machen sollen, auch wenn sie NPD-V-Leute waren, war mir das egal. Aber jetzt machen die nicht mal mehr das. Da kann man dann auch gleich zu Hause bleiben und den Zirkus sich selbst überlassen.
Glaub mir, es ist mir immer schwer gefallen, einer Wahl fern zu bleiben (einmal habe ich es geschafft). Aber ich bin eigentlich schon sehr lange zur Überzeugung gelangt, nicht mehr wählen zu gehen. Nur, ich konnte es nie umsetzen. Die AfD sorgt dafür, dass es leichter und leichter wird.
:auro:....Das sag ich ja schon die ganze Zeit! :D
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Bei dem politischen Thema Euro–Schulden, einverstanden. Bei dem politischen Thema Migration, einverstanden. Aber bei einem komplexen medizinischen Thema: no!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Grippe sind keine Keime, sondern Viren! Covid 19 ist ein Virus und kein Keim.
Korrekt. Ist ja auch harmlos. Die Probleme treten erst dann auf, wenn multiresistente BAKTERIEN eintreten - von Virus ermöglicht.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Höcke hat seiner Watzkerede im Jan. 17 gesagt: Er weiß, dass die AfD den Weg der Altparteien gehn wird (korrupt vom kostenlosen Saufen und Fressen in Berlin) , er wolle aber dafür sorgen, dass dies erst nach ihrer historischen Mission passiert.. ich hoffe mal, dass er einen guten Plan hat ( ich bin damals grad noch reingekommen und hatte einen Platz ganz hinten auf dem Fensterbrett bekommen und hatte den besten Blick über die Szenerie ;) ) als ich dann hinterher 50m gemeinsam mit jemanden zur Strassenbahn gegangen bin, guckte der sich immer nervös um: Ich fragten ihn dann warum: Er müsse wachsam sein, seine Tochter war auf der anderen Seite bei den Schreihälsen Nazis raus dabei ...
-
Schweden macht wohl zum ersten Mal was richtig. Die Lügenpresse ist sprachlos, so sehr, dass selbst die Hetze noch nicht auf Hochbetrieb ist:
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11824972.html
Mal sehen, ob gegen Schweden demnächst massiv gehetzt wird.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
So einen Text kann jeder twittern. Fotos oder Videos als Beweise - Fehlanzeige.
Dass derzeit un2felhaft Flüchtlinge in D eingeflogen werden hätte der Typ hier in den HPF lesen können.
Ich glaube Meines - du Deines. Aus dem Nichts gibt es nicht jedes Jahr mindestens 500 000 Tausend Asylanten in Deutschland. (Für dich nur 180 000 von Seehofer, dem mit dem Deckel). Insgesamt wandern nach Deutschland jedes Jahr ca. 1,7 Millionen Menschen ein. Deutlich weniger wandern ab.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
genau
Die besten Gesundheitssysteme Europas
Das Health Consumer Powerhouse veröffentlicht jedes Jahr eine Studie über Gesundheitssysteme in ganz Europa: den Euro Health Consumer Index (EHCI - Europäischer Gesundheitskonsumenten-Index). Basierend auf 48 Indikatoren gibt dieser Bericht die Rangfolge von 35 Ländern bezüglich der Qualität ihrer Gesundheitssysteme an.https://de.april-international.com/d...tweit-im-check :D
ich orientiere mich lieber an aktuellen Meldungen wie der Forderung nach Lohnverzicht für das Klinikpersonal und unbestrittenen Mangel an Ausrüstung und Personal.... das Ergebnis bleibt grottenschlecht
- Schweiz
- Niederlande
- Norwegen
- Dänemark
- Belgien
- Finnland
- Luxemburg
- Schweden
- Österreich
- Island
-
Bei der Corona-Krise beschleicht mich das Gefühl, daß diese Krise aufgebauscht und inszeniert ist. Vor 3 Jahren gab es eine große Grippewelle mit etwa 25.000 Toten allein in Dtl. Und hat es irgendjemanden interessiert. Derzeit beschließt man extreme Maßnahmen mit einer enormen Einschränkung der bürgerlichen Freiheiten und unsere regierenden Halunken versuchen in der derzeitigen Ausnahmesituation weitere extreme Maßnahmen durchzusetzen. Die BW zieht Reservisten ein, es gibt gemeinsame Planungsstäbe von Polizei und BW, die Führungsspitzen der dt. Industrie sind trotz zahlreicher industriefeindlicher Maßnahmen auf Linie gebracht worden, Gold u.a. Edelmetalle sind kaum noch erwerbbar. Ich habe den Eindruck, daß in diesem Jahr noch so einiges passieren wird, was zu einer massiven Einschränkung unserer Freiheiten werden wird.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auf New York so wenig wie auf Berlin. In etwas anderen Maßstäben aber auf Staaten wie D und USA. Nimm nur das unsägliche Gezerre um Grenzschließungen, hier gut dokumentiert:
https://pbs.twimg.com/media/ET-g7NNX...g&name=900x900
Bei einem Ausbruch wie in China hätte das Thema Grenzen, mal abseits von der ohnehin komplett schwachsinnigen One World- No Borders- Ideologie, sofort angegangen werden müssen. Es hätte binnen von Tagen und nicht Monaten eine genaue Kontrolle Einreisender geben müssen. Es hätten interkontinentale Flüge, insbesondere aus Asien, nur noch an wenigen Flughäfen zugelassen werden dürfen. Dazu hätten diese Flughäfen aber auch entsprechend vorbereitet sein müssen. Warst du schon mal auf einem größeren Flughafen in China? Da stehen überall Temerpaturscanner, die die Ankommenden im Falle einer Epidemie quasi im Vorbeigehen auf Fieber testen. Und das sind nur die Maßnahmen zur Verhinderung der übermäßigen Einschleppung von außen.
Die weiteren Maßnahmen, die dazu geführt haben, auch ohne allgemeine Ausgangsbeschränkungen das Virus unter Kontrolle zu behalten, kannst du dir hier durchlesen:
https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2761890
Da ist jetzt wenig "Big Brother" dabei, eher eine clevere und angemessene Vorsorge. Das hat Singapur auch eine Menge Geld gekostet. Das sind eben Prioritäten, die man setzen muss. Deutschland spielt lieber Weltsozialamt.
Super guter Beitrag. Grün klemmt gerade. Hätte hätte Fahrradkette. Bei unserer Bunzel-Regierung ist leider alles zu spät. :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Die ganze Richtung ist falsch. Alle fahren in die Gleiche. Dort will ich nicht hin!
-
Zitat:
Zitat von
marion
Höcke hat seiner Watzkerede im Jan. 17 gesagt: Er weiß, dass die AfD den Weg der Altparteien gehn wird (korrupt vom kostenlosen Saufen und Fressen in Berlin) , er wolle aber dafür sorgen, dass dies erst nach ihrer historischen Mission passiert.. ich hoffe mal, dass er einen guten Plan hat ( ich bin damals grad noch reingekommen und hatte einen Platz ganz hinten auf dem Fensterbrett bekommen und hatte den besten Blick über die Szenerie ;) ) als ich dann hinterher 50m gemeinsam mit jemanden zur Strassenbahn gegangen bin, guckte der sich immer nervös um: Ich fragten ihn dann warum: Er müsse wachsam sein, seine Tochter war auf der anderen Seite bei den Schreihälsen Nazis raus dabei ...
Es wäre aber wirklich besser gewesen, wenn ich hier in HH nicht wählen gegangen wäre und damit Nockemann rausgeflogen wäre. Der hat maßgeblich dazu beigetragen, dass jetzt Höckes Flügel weg ist. Das ist eben der Fluch der bösen Tat.
Man kann nicht eine Demokratie von ganzem Herzen und ganzer Seele hassen und dann an Wahlen teilnehmen, in der Hoffnung, dort was zu ändern. Ich ärgere mich heute mehr darüber Nockemann knapp über die 5% geholfen zu haben, mit denen er dann den Flügel zerstöre. Viel mehr, als ich mich über die langen Hackfressen der Altparteien und ihrer Jünger freute, als sie merkten, die AfD kommt knapp rein.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Man wird mit zunehmendem Alter auch weiser.:hzu: Du gehörst ja zu der Generation, die mit dem I-Net aufgewachsen sind und vor allem wissen, wie man es nutzt. ;)
Aber das Herumpoltern der AfD und die Schnappatmung, die manche Sprüche der AfD verursachen, finde ich nach einer lähmenden linksgrünen (gefühlt) zwanzigjährigen Phase auch ganz witzig.
-