AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Widder58

...
Ich schätze, dass da heute 100-150000 Leute auf der Straße waren, aber sicher keine 17000.
...

Das ist auch meine Schätzung. Etwas Wohlwollen bei meiner Rechnung ist dabei, aber viel weniger als 90.000 können das gar nicht gewesen sein, da sie sich auch bis zum Reichstag hinzogen und man nur die Hälfte sieht. 20.000 waren das niemals, viel zu wenig.

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Ich kann mir nur keinen Reim daruf machen, nach welchen Kriterien die Länder geplagt werden:
- Schweden war erst gut dabei, hat dann abgebaut, ohne Massnahmen
- Israel hat mit die stärksten Massnahmeb ergriffen und hat jetzt ziemlich steigende Raten
- USA: nix gemacht und ist echt Third World Country, allerdings mitbergleichbar wenigen Todesfällen
- NL: wenig Massnahmen wenig Fälle
Irgendwie kann ich das alles nicht zusammenbringen....

War doch innerhalb der BRD auch so, wenn man sich auf der RKI-Karte die Städte und Landkreise angesehen hat: völlig inhomogen betroffen, teils harte Übergänge bei den Fall- und Todeszahlen. Ich gehe davon aus, daß Menschen und womöglich ganze Familien / Verwandte aufgrund ihrer genetischen Ausstattung unterschiedlich empfänglich für das Virus sind und das unabhängig von Antikörpern oder Immunsystem, sondern einfach, weil das Andocksystem des Virus nicht passt. Als ob der Schlüssel nicht ins Schloss geht. Diese Leute erkranken einfach nicht. Und können Teil der symptomlos positiv getesteten Gruppe sein - Reste von eingeatmeter Virus-RNA im Rachen, aber keine echte Infektion. in den USA scheinen Schwarze anfälliger zu sein, Ursache aber noch unklar, BLM-Demos wirkungslos. Könnte ebenfalls auch genetische Faktoren für die Infektionswahrscheinlichkeit  in unterschiedlichen Populationen sein.

Zitat:

Zitat von 
Sven71

War doch innerhalb der BRD auch so, wenn man sich auf der RKI-Karte die Städte und Landkreise angesehen hat: völlig inhomogen betroffen, teils harte Übergänge bei den Fall- und Todeszahlen. Ich gehe davon aus, daß Menschen und womöglich ganze Familien / Verwandte aufgrund ihrer genetischen Ausstattung unterschiedlich empfänglich für das Virus sind und das unabhängig von Antikörpern oder Immunsystem, sondern einfach, weil das Andocksystem des Virus nicht passt. Als ob der Schlüssel nicht ins Schloss geht. Diese Leute erkranken einfach nicht. Und können Teil der symptomlos positiv getesteten Gruppe sein - Reste von eingeatmeter Virus-RNA im Rachen, aber keine echte Infektion. in den USA scheinen Schwarze anfälliger zu sein, Ursache aber noch unklar, BLM-Demos wirkungslos. Könnte ebenfalls auch genetische Faktoren für die Infektionswahrscheinlichkeit  in unterschiedlichen Populationen sein.

Wenn auch meine persönliche Erfahrung mit dem Immunsystem auf die psychische Verfassung als wichtige Komponente hindeutet, so sollte man auch mangelndes Vitamin D nicht vergessen. Und gerade dunkle Haut verringert noch die Aufnahme von Vitamin D. 
Ich habe hier nur beobachtet, dass auf der einen Seite der Verkauf von Thunfisch, Sardinen und Makrelenartigen in Dosen hier enorm zugenommen hat. Diese Dosen sind sogar billiger geworden und werden jetzt auch schon auf der Strasse verkauft. Nur sehe ich immer noch, dass gerade an einem sonnigen Wintertag wie heute, die eigentlich recht selten sind hier, immer noch viele Leute bewusst im Schatten laufen oder sich aufhalten, oder mit langärmeligen Klamotten oder mit mit Kapuze unterwegs sind, 
Auf der einen Seite scheint also die Wichtigkeit von Vitamin D von einigen erkannt worden zu sein, während die Masse jedoch immer noch ignorant durch die Welt wankt.

Zitat:

Zitat von 
wolleDD

Klaus Kleber würde sagen, eine Hand voll Nazis.:D
Wolle.

genau wie dieser dreggsagg, der Grüne Buntfunk hetzt volle Kanone, mit allen Psychopathen
https://www1.wdr.de/mediathek/video/...de---1006.html

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Wichtiger ist doch die Frage: "Wo waren heute die Zecken?"!
Wahrscheinlich vor der Volksbühne und haben da so rumoxidiert. Aufm 17. Juni wars wohl eher so uncool.

die dürften, ob der gewaltigen Übermacht, ziemlich frustriert gewesen sein :dg:

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Wenn man sieht, dass 1,3 Millionen nichts ausrichten, dann richten auch 2 Millionen nichts aus und man bleibt erst recht zu Hause.
Und wenn es eben tatsächlich "nur" ein paar Zehntausend waren und die Million nur in irgendwelchen Filterblasen existiert, wird auch die Politik nicht reagieren.
Ich sehe da überhaupt keinen Sinn drin die Teilnehmerzahlen so derart zu übertreiben.

einmalig oder alle Wochen bringt auch nichts, aber täglich das 1e % in vielen Städten auf der Strasse würde schon Wirkung zeitigen, 89 und die Rumänen vor 2 Jahren haben das bewiesen

der Psychopath sagt schon den Termin an : In 6 Wochen ist es wieder soweit, nächster Lock Down

Zitat:

Zitat von 
navy

Gegen Angela Merkel, Klaus Kleber, die Öffentlichen Rundfunk Medien, ist Karl-Eduard von Schmitzler ein Ehrenmann. Das mit den Betrugs Test, Masken für Kinder, das ist der normale Staats Terror von korrupten Politikern in Berlin, bis München. Der war nicht dabei, das Volks Vermögen zustehlen, oder die Firmen und Familien kaputt zumachen mit allen Mitteln, wie Angela Merkel mit Bill Gates und Co und mit Vorsatz

:vogel:
Selbst wenn man an Merkel und dem klebrigen Klaus berechtigterweise kein gutes Haar lässt, muss man aber schon unter einem gewaltigen Objektivitätsdefizit leiden, um den "Sudel-Ede" Karl-Eduard von Schnitzler dann als Ehrenmann zu bezeichnen.

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Ich kann mir nur keinen Reim daruf machen, nach welchen Kriterien die Länder geplagt werden:
- Schweden war erst gut dabei, hat dann abgebaut, ohne Massnahmen
- Israel hat mit die stärksten Massnahmeb ergriffen und hat jetzt ziemlich steigende Raten
- USA: nix gemacht und ist echt Third World Country, allerdings mitbergleichbar wenigen Todesfällen
- NL: wenig Massnahmen wenig Fälle
Irgendwie kann ich das alles nicht zusammenbringen....

NL war aber ziemlich stark betroffen, die hatten dreimal mehr Tote pro Einwohner wie die BRD.
Insgesamt gibt es in Europa ein deutliches  West Ost und Süd Nord Gefälle, sogar innerhalb der BRD ist das zu beobachten, wo besonders Bayern, BW und NRW betroffen waren, der Norden und Osten dagegen kaum.