AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
tosh
Richtig, aber das wollte ich erst schreiben wenn Biden die 270 voll hat und sich zum Sieger erklärt, denn dafür hatte es Trump mE gesagt.
Nur muss er dann erstmal seine Behauptungen beweisen.
Nach der "Siegesfeier" zum neuen Präsidenten wird sehr schnell die Ernüchterung folgen. Die US-Amerikaner demonstrieren jetzt ja schon im Wahlkampf sehr intensiv. Wie werden die wohl demonstrieren, wenn der neue Präsident, der ja die Coronapandemie endlich bekämpfen will, Einschränkungen einführen will? Denn nur eine Maskenpflicht bringt ja z.B. in Europa und anderen Ländern nicht die gewünschten Erfolge.
Also werden die Auseinandersetzungen bzw. die Demonstrationen in der Vorzeigedemokratie wohl weitergehen.
Zitat:
Zitat von
herberger
Thommy Gottschalk der ja mehr in den USA lebt als in der BRD, sagte in einem TV Talk, über sleepy Joe den er mal persönlich traf "Ein netter alter Herr aber für einen Politiker ohne Ausstrahlung"! Zu Trump bemerkte er der ist wie ein Irrer, und Thommy wundert sich das die großen USA nichts anderes zu bieten haben als diese beiden.
Da zu muss ich sagen, unsere herrschende BRD Politkaste besteht ja auch nur aus Scheiße.
Stimmt, aber so scheisse ist Trump auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Auf dem Zettelchen standen aber auch noch andere Kandidaten und auch noch welche für andere Positionen, soweit ich weiß. Das wird interessant, denn diese Kandidaten sind ja dann auch noch von der Fälschung betroffen.
Das Auszählen könnte sich noch hinziehen. Bekanntlich sind eine Menge Wahlzettel mit Stimmen für Trump verschwunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Trump die Wahlzettel mit einem Wasserzeichen und einem Marker versehen lassen, so daß sowohl die echten Wahlzettel von den falschen unterschieden werden können, als auch angeblich der "Aufenthaltsort" der echten Wahlzettel ermittelt werden kann. Das dauert halt dann länger.
Nee. Wenn Wahlzettel verschwunden sind hilft es Trump auch nicht wenn sie ein Wasserzeichen haben.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es ist umgekehrt: Wir alle warten nur deswegen nun so lange auf das Ergebnis, weil die Briefwahlunterlagen genauestens überprüft werden und das ist eben zeitaufwändig. Die Unterschriften auf den Wahlscheinen werden mit den hinterlegten Signaturen verglichen, zum Teil wurden sogar Kopien von Ausweisen angefordert.
Die Wahlämter arbeiten deswegen so sorgfältig, weil bekanntlich bereits im Vorfeld der Wahl Klagen angedroht wurden. Nur in den Staaten, wie zum Beispiel Florida, in denen die Briefwahlunterlagen schon vor dem Wahltag überprüft werden durften, ging es deutlich schneller.
Das ist nun wirklich eine kindlich naive Betrachtung. Die Zeitdauer eine Massnahme sagt erst einmal nichts über ihre Effektivität aus. Sorgfältig überprüft, heißt mehr oder weniger, dass es davon abhängt, ob eine Unterschrift vielleicht vom Wähler stammen könnte oder nicht. Selbst als es um den Wahlbetrug an mir ging, musste der Deputy erst einmal vorstellig werden. Und so sieht auch eine echte Überprüfung einer Unterschrift aus.
Wenn ich im Wahllokal wähle, so muss ich meinen Führerschein vorlegen, man schaut, ob ich so aussehe wie auf dem Lichtbild, und u.U. gibt es ein paar Fragen zur Person. Das ist ein deutlicher Unterschied, und da hilft auch kein nachträgliche Sorgfalt.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Make America great again. Maga.
Du bist bemitleidenswert.
Den Spruch kenne ich, USA wurde geater.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hättest besser mal gestern Abend den Fernseher angeschaltet.
Der Typ von der Wahlkommission in Nevada hat das umständliche System erklärt.
Weil man sich normalerweise registrieren muss
liegt eine Unterschrift vor und meist auch eine Sozialversicherungsnummer.
VOR der eigentlichen Auswertung der Wahlzettel findet eine gesonderte Prüfung der Person statt.
(Und da kommen halt die Fälle auf, die hier so dümmlich als Wahlfälschung zitiert werden)
So hat der Typ z.B. erklärt
wenn irgendwas nicht zusammenpasst z.B. die Unterschrift, werden die Wähler verständigt um sich neu auszuweisen.
Sie haben dann eine Frist dies bei ihrem örtlichen Wahlbüro zu tun.
Erst danach, d.h. wenn feststeht, das es
a) die Person gibt und
b) es auch die richtige Person ist,
werden die eigentlichen, bis dahin nicht geöffneten, Unterlagen
an eine andere Stelle zur Zählung weitergereicht.
Umständlich, langwierig aber sicher.
Interessant. Wenn das überall in den USA so gemacht wurde, dürften auch keine Toten gezählt worden sein.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Genau, so schaut`s aus....man muss sich eh wundern, dass der orange Mann trotzallem noch so viele Stimmen gekriegt hat.
Wer gute Facharbeiterjobs hat / wollte, war Gewinner bei ihm. Verlierer waren die Plärrer um das Klimabkommen, scheiß drauf ( kostet unütz ) !!!!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Korrekt. Dieses Geschwafel von Betrug nervt! Wo sind denn die ominösen Beweise?
Du weißt wie top organisiert die Gegner sind, die Gegner mußten einen erneuten Sieg befürchten, im Gegensatz zu 2016.
- mittels BLM schaden
- mittels getürkter Coronainfizierten und Leichen
- mittels Antifa und Krawalle
- mittels Hetzpresse
- positives an ihm erwähnte man fast nie
Zitat:
Zitat von
tosh
Interessant. Wenn das überall in den USA so gemacht wurde, dürften auch keine Toten gezählt worden sein.
Weiss ich nicht,
da alle Bundesstaaten offensichtlich das Recht haben
sich unterschiedliche Procedere zu geben.
Diese Vorgehensweise wurde von der Wahlkommission von Nevada genannt
und Vergleichbares von Georgia.