Ja Flüchtling ist immer so geil ironisch. Ich lese den Bengel total gerne.
Druckbare Version
Wie gesagt, das hab ich ja nicht bestritten ( das Recht auf Selbstbestimmung ), darum war das ja auch mein erster Satz! Aber meiner Meinung nach ist es nicht die gleiche Ausgangslage. Die Krim wollte schon immer autonom/unabhängig sein seit dem Zerfall der Sowjetunion, hat sich auch vor der Ukraine für unabhängig erklärt und wurde 1995 in die Ukraine einverleibt mit einer Kommandoaktion durch die Ukraine. Dazumal hat die Ukraine das Parlament der Krim aufgelöst, die Verfassung für ungültig erklärt und damit die Krim sozusagen annektiert.
Die NWO stellt sich jeder anders vor, nicht wie Schwab. In meinen 7 Besuchen kann ich Russland nur als sehr freies Land bezeichnen, ohne die 1000 Verbote die wir hier haben und die Knechterei bei einem Führerscheinproblem. Die kleinen Händler lässt man schwarz machen.
Was eine Babushka zu ihrer Rente mit Quark und Kraut dazuverdient, da mischt sich weder der Staat noch das Ordnungsamt ein.
Das war zu Sowjetzeiten gaaaaanz anders, sofortige Haft bei kleinem Handel, wenn die Oma eine selbstgestrickte Wollmütze verkaufte wegen Spekulation
Ja, super frei: https://de.euronews.com/2022/03/03/k...-15-jahre-haft
1. Die Verfassung der Ukraine sieht keine legitime Abspaltung irgendeines Landesteils oder einer Grenzregion vor. Grundsatz: Wer nicht beigetreten ist kann auch nicht austreten!
2. Desgleichen gilt im Übrigen auch für Deutschland. Weder können einzelne Bundesländer noch irgendwelche Landesteile "aus Deutschland austreten".
3. Sowohl in der Ukraine als auch in Deutschland wären diesbezügliche Referenden ohne juristische Legitimität; es wären nicht mehr als Willensbekundungen ohne Anspruch auf völkerrechtliche Umsetzung.
4. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der Grundrechte des Völkerrechts. Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden.
Wo, bitteschön, kann im Donbass oder auf der Krim davon die Rede sein, dass sich ein Volk auf das Selbstbestimmungsrecht beruft?
Wichtiger Punkt.
Die BRD ist ja auch so eine Tyrannei, wo irgendwelchen Hartzern hinterherspioniert wird, ob sie bei ebay gebrauchtes Zeug verkaufen. Wenn nämlich der sozialistische "Sozial"staat reduziert würde, bräuchte es auch weniger staatliche Schnüffelei, um die Leute auszuspionieren und zu kontrollieren.
Ich hatte zwar auch schon in den 80er Jahren einen Arbeitskollegen, der machte niemals einen Lohnsteuerjahresausgleich, weil ihm das zu viel "verordnete Hausaufgaben" waren und er die vermutlichen DM 500 Rückzahlung lieber sausen liess. Die Leute in der BRD ganz allgemein haben sich aber an diese Gängelei und diesen Papierkrieg gewöhnt und diese Sklaven wissen schon gar nicht mehr, was Freiheit und vor allem auch "Freiheit von Bürokratie" bedeutet.
Deshalb vielleicht auch diese merkwürdige Furcht vor Kontrolle. Denn in einem Land, wo das Doppelte des Mindestlohnes sowieso komplett steuerfrei ist, ist es doch der Mehrheit völlig egal, was da an Einnahmen kontrolliert wird. Man zahlt sowieso keine Steuern und Bücher führt man auch nicht.
Allein die ganzen Jahre in England haben mich schon völlig inkompatibel zu einem Buchhalter-Sklavendasein in der BRD gemacht. Man muss sich ja nur einmal diese Grundsteuererklärung 2022 vor Augen führen, was da einfach von Staats wegen an Hausaufgaben verordnet wird - unter Androhung von Geldbusse.
:vogel:
Du hast eine krude Einstellung zum Staat und eine überhöhte Auffassung darüber, was individuelle Freiheiten ausmacht und durch was dieses legitim eingeschränkt werden müssen. Denk einfach mal darüber nach, warum eine so komplexe Sozialstruktur wie ein Staat überhaupt Gesetze haben muss...
Wo bitte war das im Kosovo, Slöwenien, Kroatien der Fall? Oder Singapur? Rosinenpicker.
Haben die Kolonisten die Briten gefragt als sie sie aus den dann USA rausschossen?
Segregation findet immer gegen den Willen des Hauptstaates statt, es kommt immer nur darauf an ob sie durchsetzbar ist. Und berufen kann man sich nur auf Macht, nicht auf irgendwelches Geschreibsel.
Das ist deine persönliche Rechtsphilosophie.
Meine Rechtsphilosophie wäre,
daß ein Bundesland, Oblast, State,
welches eine eigene Landesverfassung hat,
auch das Recht auf Souveränität hat.
Natürlich kann ein externes Verfassungsgericht
eine solche Landesverfassung als ungültig erklären,
müsste sein Urteil aber im Ernstfall durchsetzen.
Das (eigene) Volk hat den Stellenwert einer (eigenen, leiblichen) Familie.
Tja, dies genau zu definieren hatten
scheinbar einst die Nationalsozialisten in Deutschland versucht
zu definieren.
Auf alle Fälle sind Personalausweise kein Beweis
für eine Volkszugehörigkeit.
Was wir hier an "Eingedeutschten Ausländern" haben,
entspricht einer Volksabstimmung nach einer
Okkupation, während derer ein sehr großer Teil
der Bewohner ins Ausland flieht, und darum
an dieser Volksabstimmung nicht teilnehmen kann -
so, wie man gerade im Osten der Ukraine beobachten kann.
Mit anderen Worten: Das hier permanent "bemühte" "Selbstbestimmungsrecht der Völker" ist noch nicht einmal das Papier wert, auf dem es steht. Ergo kann man sich darauf auch nicht berufen.
Auf was genau haben sich die pro-russischen Separatisten im Donbass nochmal "berufen"?
Im Sinne der Rechtsphilosophie gibt es kein "Recht",
außer das Recht des sich durchsetzenden.
In der Apostelgeschichte sagt ein Jude zu den
anderen Juden über das Neue, das
Jesusthum:
Wenn es von Gott ist, wird es bestehen bleiben.
Wenn es nicht von Gott ist, wird es untergehen.
Ich hätte dir mehr kognitives Verständnis zugetraut; in dem du die vorangegangenen völkerrechtlichen Beispiele quasi als "nach Gutsherrenart entschieden" bewertest sagst du indirekt damit aus, dass auch die russische Invasion auf keinerlei völkerrechtlicher Rechtsgrundlage basiert.
Oder für was sind deine Beispiele sonst dienlich?
Irgendwie solltest du deine Wahrnehmungen mal "erden". Wohin man auch blickt, über all auf unserem Globus gibt es Gesellschaften mit funktionierenden Normenkatalogen. Es wird sich nach geltendem Recht verhalten, das jeweils geltende Recht wird umgesetzt und nach diesen Rechtsnormen wird auch abgeurteilt bzw. gestraft.
Du meinst, dass zum Beispiel unsere Straßenverkehrsordnung StVO nicht funktioniert? Diese ist Bestandteil des geltenden Normenkataloges...
Die Basis für das Funktionieren ist die übereinstimmende Akzeptanz der geltenden Rechtsnormen.
Heutige Lügen Ablenkung von Blöd mit den Ukra Banditen, welche das Kernkraftwerk beschossen haben.
Kaum kommen Inspektoren, war es der Böse Russe
Während Anreise der „Atom-Polizei“!
Russland beschießt
Stadt am AKW
Das AKW Saporischschja soll heute von IAEA-Inspektoren besucht werden
Das AKW Saporischschja soll heute von IAEA-Inspektoren besucht werden
Foto: ALEXANDER ERMOCHENKO/REUTERS
Teilen
Twittern
Senden
Von: Christopher Buhl und Jeanne Plaumann
31.08.2022 - 12:24 Uhr
Während die Atom-Inspektoren der IAEA auf dem Weg zum Kernkraftwerk Saporischschja sind, steht die Stadt Enerhodar nahe des Akw laut ukrainischen Angaben unter Beschuss.
▶︎ Die Stadt am Fluss Dnipro werde von den Russen mit Granaten angegriffen, erklärte der Chef der Militärverwaltung des Bezirks Nikopol, Ewhen Jewtuschenko, am Mittwoch.
https://www.bild.de/ig/f933ffa8-72e7.../mobile/mobile
https://www.bild.de/politik/2022/pol...5380.bild.html
Drehbuch: CIA, wie das Merkele Massaker, Racak, oder in Syrien: Giftgas Angriffe, durch die White Helms Banditen Truppe Filmstudio
Totalitären Systemen?
????
Also so wie Grossbritanien?
Also da,
wo man erst die Schotten mit einer weiterhin EU-Mitgliedschaft gelockt hat
(weil man wusste wie dann die Schotten bei der genehmigen Volksabstimmung abstimmen werden)
und nun
(weil man weiss , wie die Schotten abstimmen werden,weil sie zur EU wollen)
ihnen die Abstimmung verweigert.
Das ist doch die Verfahrensweise gemäss "Bruddlers" Aussage!