AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Dornröschen
Ich bin dabei mich auszuklinken. Die Zusammenhänge leuchten mir jetzt ein, ändern kann ich nichts. Das Einzige was mir bleibt die Hoffnung, daß ich die paar Jahre noch genießen kann. Ich habe genug getan für dieses Land und alles war umsonst, nur Lügen aufgesessen. Die Jungen hätten die Möglichkeit jetzt die Wahrheiten zu sehen, die schauen aber weg.
Habe auch schon ans Auswandern gedacht.
In ein paar Jährchen fällt die Entscheidung.
hier ist ein Artikel über die Vorstellung einer syrischen Familie vom Schlaraffenschland:
Zitat:
Das hier ist doch Deutschland, ich dachte, hier gibt es überall Internet
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5102879.html
Brrr also das sieht schon aus wie Stalingrad..
Wie sich die Helfer schon wieder bis zum dodalen Endsieg der multikulturellen Gesellschaft aufopfern...das hat was.
http://www.tagesspiegel.de/images/wi...format530.jpeg
Vielleicht gibt es noch Hoffnung...die man nie aufgeben soll
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...b8&oe=56ACC0E6
AW: 2015 mehr als 2 Mio. Asylforderer erwartet
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Und wie sind derartige Medien Beeinflussungen zu vermeiden ?
Ich finde einfach keinen Ausweg ,die Presse-Lügenpresse -alleine reicht Heute nicht aus ,um einigermaßen
Informiert zu sein .:compr:
Informiert wird man eh nicht von den Mainstreammedien, nur MANIPULIERT!
Deshalb TV wegschmeißen, keine Tagesschau, keine Zeitungen, nur alternative Internetseiten!
Zitat:
Zitat von
Anne Bonny
Die kopftuchtragenden Begleiterinnen zeigen, dass wohl vor allem vor des säkularen Assads Truppen geflohen wird.
Interessant ist die Beobachtung, die Barino Barsoum im Gespräch mit einem Syrienflüchtling gemacht hat:
http://www.pi-news.net/2015/11/hayat...s/#more-491479
Syrien soll mit Gewalt entvölkert werden, damit der liberale Assad kein Volk mehr hat und anschließend gestürzt werden kann. Nur darum geht es.
Und klar, es kommen natürlich vor allem religiös fundamentalistische IS-Anhänger.
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Ja nun, halt eben das Internet als eigentliche Informationsquelle benutzen. Die Lügenpresse ist aber trotzdem wichtig, denn aus ihr liest man das Bild ab, welches unsere Herrscherklasse dem Bürger servieren möchte und zwischen den Zeilen kann ja auch meist auch deren wahre Ziele herauslesen. Und über Inhalt und Ausmaß der Indoktrination der Massen muß man ja im Bilde sein, um deren irrationales Verhalten zu verstehen.
Man muß die Massenmedien halt nur stets als das sehen, was sie ausschließlich sind: Propagandaapparate, die in generationenlanger penibelster Feinarbeit eine Pseudorealität konstruieren zur Indoktrination/Gehirnwäsche der Bürger. Jede noch so kleine Meldung muß man unter dieser Prämisse lesen und deuten.
Auch wenn man sie nur liest, um deren offene und versteckte Propagandaabsichten zu studieren muß man aber höllisch aufpassen, daß man dabei nicht unbemerkt falsche Fakten übernimmt.
Bei regelmäßigem TV-Konsum halte ich es sogar für unmöglich zu verhindern, daß wir uns ein falsches Bild der Realität aneignen. Allein schon sie selektive Wahl der Meldungen bewirkt dies. Unser Gehirn bildet sich nämlich automatisch, reflexartig aus allen gelieferten Informationen sein Bild der Realität. Indem wir uns regelmäßig fehlerhaften bzw. vorsätzlich ideologisch modifizierten und vorselektierten Informationen ausetzen findet in uns ein automatischer Indoktrinationsprozeß statt. Ich glaube man kann dies zumindest nicht restlos verhindern, auch wenn man sich des Risikos und der Tendenziösität der aufgenommenen Informationen noch so sehr bewußt ist.
Das ist leider auch die Stärke der Massenmedien und insbesondere des passiv kosumierten Fernsehens: Jeder glaubt er sei nicht indoktrinierbar und gegen die Propaganda und Lügen der MM immun, aber im Unbewußten laufen diese Prozeße dann eben doch ab und auf Dauer werden selbst die dümmsten Lügen verinnerlicht.
Was die vielen kleineren unabhängigen Informationsquellen im Internet jenseits der staatlich oder durch Plutokraten beherrschten Massenmedien betrifft, die wir ja alle nutzen: da sind die meisten von uns doch intelligent und kritisch genug, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Dazu muss man denken können, querlesen und auch das nicht Gesagte, Geschriebene mit einbeziehen. Und daran hapert es bei machen sehr! Selberdenken strengt an!
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ist ja ein Wunder, das die nicht noch nach den Beifallsklatschern gefragt hat und sich beschwert hat, dass keine da waren :hd:
Zitat:
Zitat von
Multiplex
Ob jemand für sich alles richtig macht, ist doch überhaupt kein Argument. Ein Verbrecher macht für sich auch alles richtig. Dein Bekannter ist nichts anderes als ein spätpubertierender, orientierungsloser und verantwortungsloser Vollproll.
Ich denke nicht, daß Du beurteilen kannst ob dieser Mensch ein "Vollproll" ist.
Wer dieses Beispiel mit dem hinkenden Vergleich eines Verbrechers(!!!!!!!) (Der für sich alles "richtig" macht) gleichsetzt und Menschen die sich gegen Familie entschieden haben orientierungslos(!!?????) nennt, ist dem Vollproll für mich um einiges näher.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Dazu muss man denken können, querlesen und auch das nicht Gesagte, Geschriebene mit einbeziehen. Und daran hapert es bei machen sehr! Selberdenken strengt an!
Wie soll das gehen?:? (wenn ich doch das nicht Gesagte und Geschriebene gar nicht kenne)