AW: Israel greift den Iran an!
Der von mir hoch geschätzte Jaques Baud findet klare Worte.
Zitat:
Schweizer Militärexperte: Donald Trump hat Kriegsverbrechen begangenAm 15. Juni hätte in Oman die 6. Verhandlungsrunde zwischen Vertretern der USA und iranischen Vertretern über die angebliche iranische Atomanreicherung stattfinden sollen. Aber genau zwei Tage vorher habe Israel den Iran angegriffen und dabei iranische Verhandlungsvertreter getötet.
Wie der US-amerikanische Präsident anschließend zugegeben habe, habe er vorher von den israelischen Angriffen gewusst. Mit anderen Worten, so der Schweizer Militäranalyst, die US-Amerikaner hätten überhaupt nicht mit ehrlicher Absicht verhandelt. Offensichtlich wussten sie, genau wie Trump es auch erklärt habe, dass die Iraner mit den Verhandlungsangeboten nur in eine Falle gelockt werden sollten. Sie sollten sich damit in falscher Sicherheit wiegen.
Diese Art der Falschspielerei seitens Israel und seitens des US-Präsidenten sei extrem verstörend. Nach internationalem Recht sei es zudem ausdrücklich verboten, einen Gegner in eine solche Falle zu locken. Baud erklärte:
„Im internationalen Recht nennt man das Perfidie, (Zwietracht) und Perfidie ist ein Kriegsverbrechen“.
https://freedert.online/der-nahe-ost...ald-trump-hat/
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Danke... die Russen brachten das nach Afghanistan.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich antworte Dir/Ihnen mal so:
Nach meiner Auffassung gerät die Welt aus den Fugen. Heute weiß man nicht was morgen sein wird. Man schaltete den PC ein, früher schaute man, "wie wird das Wetter", heute erwartet man den Weltkrieg.
Wir werden regiert von skrupellosen Verbrechern oder Mafia-Bossen, die die Welt sich in Interessengebieten aufteilen, und nur kurz - zögern würden, den roten Knopf zu drücken um jene Interessen durchzusetzen.
Und ehrlich gesagt habe ich da auch keine Hoffnung. Wir - oder die Bevölkerung - wird so auf Linie getrimmt, dass es keinen Ausweg gegeben wird.
Ich habe kein Problem dass ich Gedutzt werde, nur dabei den Ton beachten.
Aber ich selber kann es nicht, ich Sieze sogar Menschen, die ich teilweise das ganze Leben kenne.
Ich kann es nicht anders.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass das Duzen schon bald zur abfälligen Verhaltensmustern führt.
Das ist mein früherer Post, oft wiederholt, wird nicht von jedem verstanden.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hallo User Kiwi, danke für die aufrichtige Meinung.
Haben Sie denn nicht vernommen, dass ich mich grds. von jedem Duzen lasse, soweit bestimmte kulturelle Parameter eingehalten und nicht überschritten werden?
Einige User haben das erkannt, und wir kommen wunderbar aus.
Alles was darüber hinaus geht wird sanktioniert, am Ende stoppe ich gar jeden Austausch, weil ich keinen Sinn mehr darin sehe, mit fragwürdigen Menschen Diskussionen zu führen.
Für mich selbst bleibt es aber dabei: Ich werde JEDEN, bei sehr wenigen Ausnahmen, die ich lange kenne, Siezen.
Sie sehen ich bin nicht das Monster, welche aus mir zeichnen wollen, aus welchen fragwürdigen Gründen auch immer.
Auch im Deutschen gibt es diese Redewendung:
=> wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
Im klassischen Hellas war das Allgemeinwissen:
=> so wie man andere Menschen behandelt, wird man auch selbst behandelt
Zum Thema:
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir uns eine zukunftswürdige Welt aufbauen können.
Eine Welt OHNE Aggressoren wie den aktuellen Daueraggressor Israel.
Eine Welt OHNE Banken, die jeden kriegswütigen Netanjahu Kriieg und Tod finanzieren.
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, und müssen darauf zuarbeiten.
Dazu bedarf es jeden, der einen KILLER als Religionsstifter anbetet, bsp. MOSES, aus unserem entwicklungsfähigen Kreis auszuschließen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
:crazy:
Zitat:
Internetaktivisten haben festgestellt, dass mehr als 60 Mitglieder des iranischen Regimes Geld vom iranischen Volk gestohlen haben.
gröhl ....... :haha:
Sagt die Bibel, dass es in Israel niemals Frieden geben wird?
Die biblische Prophezeiung sieht den Frieden in der Region in zwei Phasen vor.
Zuerst wird es einen falschen Frieden geben, der von einem falschen Messias geschaffen wird .
Dann werden wir einen noch größeren und dauerhafteren Frieden zwischen den Nationen erleben, der vom wahren Messias geschaffen wird, und dieser Frieden wird ewig währen!
Um den Spinnern hier vorzubeugen:
Nein, die Sowjetunion brachte keine westliche Lebensart nach Afghanistan.
Zwar gab es während der sowjetischen Besatzung (1979-1989) Bemühungen, das Leben in Afghanistan zu modernisieren und zu sowjetisieren, dies umfasste jedoch hauptsächlich die Einführung von Bildung, Gesundheitsversorgung und Infrastrukturprojekten, die auf dem sowjetischen Modell basierten, und nicht auf westlichen Idealen. Die sowjetische Besatzung löste einen langen und blutigen Konflikt mit den Mudschaheddin aus, die sich gegen die sowjetische Präsenz und die von ihnen geförderte Modernisierung auflehnte (nach Informationen von Friedensbildung Baden-Württemberg. )
Die Sowjetunion versuchte, die afghanische Regierung in ihrem Kampf gegen die Mudschaheddin zu unterstützen und ergriff Maßnahmen, um den Einfluss des Westens in Afghanistan zu reduzieren. Dazu gehörten Vorschläge für Unternehmensinvestitionen, diplomatische Propaganda, Kulturprogramme und finanzielle sowie militärische Unterstützung für die afghanische Regierung. Diese Maßnahmen zielten darauf ab, die sowjetische Kontrolle und den Einfluss in Afghanistan zu stärken und nicht, westliche Lebensweisen einzuführen.
Einige Aspekte der sowjetischen Politik, wie die Förderung der Bildung und der Gesundheitsversorgung, könnten als "modernisierend" im Sinne westlicher Vorstellungen angesehen werden, jedoch waren diese Maßnahmen stark von der sowjetischen Ideologie geprägt und unterschieden sich grundlegend von der westlichen Vorstellung von Modernisierung und Individualismus.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Danke... die Russen brachten das nach Afghanistan.
Richtig, die Amis brachten dagegen den hier nach Afghanistan...
https://upload.wikimedia.org/wikiped...n_portrait.jpg
Zitat:
Zitat von
konrad
...
Interessant ist doch auch die Tatsache, dass alle existierenden Religionen frauenfeindlich sind und den patriarchalischen Prinzipien unterworfen sind.
Die Abschaffung jeglichen Patriarchats könnte vielleicht das Ende der Religionen einläuten?!
...
Dann würde es matriarchalische Religionen und Kriege geben, also dasselbe in grün.
Stattdessen sollte es vertrauensbildende Maßnahmen und Zusammenarbeit geben - also das was man zur Zeit des Kalten Krieges "Helsinkiprozess" nannte.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Sagt die Bibel, dass es in Israel niemals Frieden geben wird?
Die biblische Prophezeiung sieht den Frieden in der Region in zwei Phasen vor.
Zuerst wird es einen falschen Frieden geben, der von einem falschen Messias geschaffen wird .
Dann werden wir einen noch größeren und dauerhafteren Frieden zwischen den Nationen erleben, der vom wahren Messias geschaffen wird, und dieser Frieden wird ewig währen!
https://redefininggod.com/2014/11/th...aven-at-first/
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bitte pragmatisch und analytisch bleiben.
Ich kann es nur bedauern, dass Sie das nahezu vollständige Ausrotten der autochthonen Population Nordamerikas als Zivilisationsbeitrag definieren.
Bitte vorsichtig mit solchem Inhalt.
Das war ein Unfall. Deren Immunsystem war offenbar zu schwach. Falls die Geschichte mit der "nahezu vollständigen Ausrottung" überhaupt stimmt.