AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Lippe
Warum wurden Urlauber nicht VOR Antritt der Reise getestet? Bevor das Virus überall hin geschleppt wird?
:haha: Genial, Lippe. Echt genial...
Zitat:
Zitat von
Lippe
Warum wurden Urlauber nicht VOR Antritt der Reise getestet? Bevor das Virus überall hin geschleppt wird?
Ich bin für tägliche Tests für alle und jeden. Würde aber gern vorher noch ein paar Anteile an entsprechenden Laboren und Herstellern von Testkits erwerben.
Zitat:
Zitat von
Lippe
Corona ist nicht son Exportschlager wie Tripper oder HIV.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Zwangstestungen von Urlaubsrückkehrern egal woher unter Beteiligung an den Kosten und eine kommende Maskenpflicht im Freien.
Viel zu langsam nehmen die Massnahmen der Bundesregierung Fahrt auf.
Ich vermute, daß das Regime nun die ganz große Testung vorsieht. Blutabnahme, Stuhlprobe, Zell- und Geruchsprobe. Die Stasi2.0 muss schließlich die Datenbanken wieder auffüllen, um das Volk zu beherrschen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Corona ist nicht son Exportschlager wie Tripper oder HIV.
Dann braucht ja auch keiner nach dem Urlaub getestet werden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich bin für tägliche Tests für alle und jeden. Würde aber gern vorher noch ein paar Anteile an entsprechenden Laboren und Herstellern von Testkits erwerben.
Gute Idee. Werde ich mal so bei unserer neuen Chefin anbringen. Schließlich muss ich ja wissen, mit was für Leuten ich da zusammenarbeiten muss und ob die mich nicht eventuell infizieren könnten...oder ich sie.
Der Test muss dann aber unbedingt vor jeder Schicht und bei jedem Mitarbeiter gemacht werden. Bei rund 100 Leuten. Natürlich auf Kosten des AG.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gute Idee. Werde ich mal so bei unserer neuen Chefin anbringen. Schließlich muss ich ja wissen, mit was für Leuten ich da zusammenarbeiten muss und ob die mich nicht eventuell infizieren könnten...oder ich sie.
Der Test muss dann aber unbedingt vor jeder Schicht und bei jedem Mitarbeiter gemacht werden. Bei rund 100 Leuten. Natürlich auf Kosten des AG.
Ja, natürlich. Arbeitsantritt kann natürlich auch erst erfolgen, wenn das negative Testergebnis vorliegt. Da das frühestens am Folgetag eintrudelt, wird es natürlich mit dem Arbeitsantritt nicht mehr klappen. Das macht aber nichts, es geht hier um Menschenleben. Sowas kann man sonst nicht verantworten. Das Risiko wäre vieeeeeeeeel zu groß.
Zitat:
Zitat von
Lippe
Dann braucht ja auch keiner nach dem Urlaub getestet werden.
Es muss keiner getestet werden. Das Regime erklärt einfach ALLE für infiziert und fertich is die Laube.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, natürlich. Arbeitsantritt kann natürlich auch erst erfolgen, wenn das negative Testergebnis vorliegt. Da das frühestens am Folgetag eintrudelt, wird es natürlich mit dem Arbeitsantritt nicht mehr klappen. Das macht aber nichts, es geht hier um Menschenleben. Sowas kann man sonst nicht verantworten. Das Risiko wäre vieeeeeeeeel zu groß.
So in etwa stelle ich mir das vor.
Und: Sollte ein Mitarbeiter positiv getestet werden, dann bitte alle Kollegen für 14 Tage in Quarantäne. Früh- und Spätschicht natürlich ebenfalls. Die sind ja auch kontaminiert.
Kann mal jemand erkläutern, wie sich ein Risikogebiet definiert. Wo sind solche Risikogebiete? Gab es offizielle Reisewarnungen von der Regierung? Warum wurden überhaupt Reisen in solche Gebiete angeboten und erlaubt?
Bevor man den Urlaubern irgendwelche Vorwürfe macht, sollte das erstmal geklärt werden.