AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

Zitat:

Zitat von 
Drache

Wir sind aber nicht in Norwegen, sondern in Deutschland!

Ich zwar nicht, sondern du. Aber du hast natürlich recht. Ich wollte damit nur sagen, das es eventuell auch andere Möglichkeiten der Höflichkeit gibt. 
Auch schöne Beispiele sind duzende Zahlungserinnerungen vom Amazon oder Zalando die dich an den Fälligkeitstermin erinnern...

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

...Auch schöne Beispiele sind duzende Zahlungserinnerungen vom Amazon oder Zalando die dich an den Fälligkeitstermin erinnern...

Ja, darüber rege ich mich auch immer auf. Manche sogar mit Rechtschreibfehlern. Bei Klarna habe ich mal eine Email berichtigt, die Note 5 vergeben und drunter geschrieben: Das üben wir nochmal!

Zitat:

Zitat von 
Drache

Ja, darüber rege ich mich auch immer auf. Manche sogar mit Rechtschreibfehlern. Bei Klarna habe ich mal eine Email berichtigt, die Note 5 vergeben und drunter geschrieben: Das üben wir nochmal!

Trumpfen können das derzeit nur die ÖR. "Reportagen" oder "Dokumentationen" mit dem Titel  "Hier erfährst du die Ursachen für Putins Angriff" oder "Bist du rechts?"... Du Depp brauchst Führung!

Zitat:

Zitat von 
Drache

Die englische Sprache muß einfach sein, damit Engländer und Amerikaner, beide von schlichtem Gemüt,
in die Lage versetzt werden, die Grammatik ihrer Muttersprache zu erlernen!

*LOL* Witzich! Wußtest Du, daß Englisch ein Deutscher Dialekt ist?

Zitat:

Zitat von 
Le Bon

*LOL* Witzich! Wußtest Du, daß Englisch ein Deutscher Dialekt ist?

Ist das so?
Richtig ist doch eher, dass beide Sprachen eine gemeinsame Wurzel haben, die sehr lange zurück liegt, und es damals kein Bewusstsein für "Deutsch" gab.
So sind bsp. die Bayern zwar Deutsche, da Staatsbürger Deutschlands, haben aber eine andere Basis als die Sachsen, Friesen, Engländer, da sie Kelten sind, und damit mit den Schotten verwandt.

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Ist das so?

Ich hatte mal vor langen, langen Jahren ein kleines Techtelmechtel mit einer Sprachwissenschaftlerin. Die hat mir zwei Dinge gesahcht:
1. Englisch sei ein deutscher Dialekt, bzw. aus der deutschen Sprache hervorgegangenen, also nicht gemeinsame Wurzeln und
2. Der Begriff semitisch sei ausschließlich ein sprachwissenschaftlicher Begriff, der mit Ethnien nix zu tun hätte. Sprich, es gibt keine Semiten, aber semituische Sprachen, wie z.B. Arabisch. Wird man als Antisemit bezeihchnet, wäre man jemand, der diese Sparchen ablehnte.*LOL*
	Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Richtig ist doch eher, dass beide Sprachen eine gemeinsame Wurzel haben, die sehr lange zurück liegt, und es damals kein Bewusstsein für "Deutsch" gab.

Das eben hörte ich von einer Expertin anners. Aber ich selbst weiß ga nix!
	Zitat:

Zitat von 
Nachbar

So sind bsp. die Bayern zwar Deutsche, da Staatsbürger Deutschlands, haben aber eine andere Basis als die Sachsen, Friesen, Engländer, da sie Kelten sind, und damit mit den Schotten verwandt.

Warum die Bayern, die ich wegen ihres Dialektes mehr zu Österreich zähle nun Kelten sein sollen, weiß ich nicht. Aber ich hab auch keine Ahnung davon!

Zitat:

Zitat von 
Le Bon

Ich hatte mal vor langen, langen Jahren ein kleines Techtelmechtel mit einer Sprachwissenschaftlerin. Die hat mir zwei Dinge gesahcht:
1. Englisch sei ein deutscher Dialekt, bzw. aus der deutschen Sprache hervorgegangenen, also nicht gemeinsame Wurzeln und
2. Der Begriff semitisch sein ausschließlich ein sprachwissenschaftlicher Begriff, der mit Ethnien nix zu tun hätte. Sprich, es gibt keine Semiten!
Das eben hörte ich von einer Expertin anners. Aber ich selbst weiß ga nix!
Warum die Bayern, die ich wegen ihres Dialektes mehr zu Österreich zähle nun Kelten sein sollen, weiß ich nicht. Aber ich hab auch keine Ahnung davon!

Ich mache es kurz:
Zu allen Punkten kann nachgelesen werden.
Informieren Sie mich doch, sollten Sie etwas anderes entdeckt haben.

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Ich mache es kurz:
Zu allen Punkten kann nachgelesen werden.
Informieren Sie mich doch, sollten Sie etwas anderes entdeckt haben.

Genau! Z.B. hier!
Und letztlich interessiert es mich wirklich nur sehr peripher, ob Englisch aus der deutschen Sprache hervorgegangen ist oder sie gemeinsame Wurzeln haben. Es betrifft mein Leben nicht! Es war nur so'ne Anmerkung!

Zitat:

Zitat von 
Le Bon

Genau! Z.B. 
hier!
Und letztlich interessiert es mich wirklich nur sehr peripher, ob Englisch aus der deutschen Sprache hervorgegangen ist oder sie gemeinsame Wurzeln haben. Es betrifft mein Leben nicht! Es war nur so'ne Anmerkung!

Über den Begriff Semit bin ich informiert.
Deshalb schreibe ich ja fortwährend dass die Europäer mosaischer Religion, die nach Palästina ausgewandert sind, die Semiten killten und sich deren Land aneigneten, keine Semiten seien.
Der aktuelle Regierungschef Israels hat bsp. diesen Familiennamen: MILEIKOWSKY (Pseudonym: Netanjahu)

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Über den Begriff Semit bin ich informiert.
Deshalb schreibe ich ja fortwährend dass die Europäer mosaischer Religion, die nach Palästina ausgewandert sind, die Semiten killten und sich deren Land aneigneten, keine Semiten seien.

Na, gut, sie killten Araber, den es gibt tatsächlich keine ethnischen Semiten, auch wenn immer wieder der Hinweis auf den Tora Sem, angeblich Noahs Sohn, hingewiesen wird. Ich bin mir absolut sicher, es gab nie einen Noah und deshalb auch keine Söhne, denn die Arche gab es auch nicht!
	Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Der aktuelle Regierungschef Israels hat bsp. diesen Familiennamen: MILEIKOWSKY (Pseudonym: Netanjahu)

Das hört sich kokainisch an, da wo die Khasaren herkommen?