AW: Nawalny auf Intensivstation!!!
Sollte mich wundern, wenn er wirklich eine Vergiftung erlitten hätte. Am Montag wird das Ergebnis erst bekanntgegeben. Überhaupt schon der Hype bevor etwas Konkretes bekannt ist, lächerlich.
Klar, dass unsere dicke Madame den Typ wieder einfliegen lassen muss. Schade, dass sie im Gegenzug nicht nach Russland ausgeflogen wurde.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Briten sind doch größtenteils selbst germanischer Abstammung.
Das hindert sie nicht daran, alles Deutsche abgrundtief zu hassen. Und die meisten deutschen Deppen merken das noch nicht mal.
Bei Engländern ist es ein running gag, dass man Deutsche beleidigen kann und sie dabei glauben lassen kann, man habe ihnen ein Kompliment gemacht. Deutsche trinken auch noch gerne von dem Kakao, durch den Engländer sie ziehen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das hindert sie nicht daran, alles Deutsche abgrundtief zu hassen. Und die meisten deutschen Deppen merken das noch nicht mal.
Bei Engländern ist es ein running gag, dass man Deutsche beleidigen kann und sie dabei glauben lassen kann, man habe ihnen ein Kompliment gemacht. Deutsche trinken auch noch gerne von dem Kakao, durch den Engländer sie ziehen.
Ich habe echt viele Briten kennengelernt. Ich kann das echt nicht bestätigen. Hat das vielleicht doch damit zu tun, daß du ihnen schon feindselig gegenübertrittst???
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Sei nicht böse, aber du bist irgendwie auch ein Illusionist. Zwei vielleicht drei Prozent der Jugend haben wirklich irgend etwas mit der Gestaltung der Zukunft zu tun, der Rest rennt einfach hinterher. Und diese wenigen wirst du kaum auf Demonstrationen finden. In Russland schon zwei Mal nicht. So wenig, wie bei uns die Gretas und Luisas irgend etwas mit der Gestaltung der Zukunft zu tun haben, so wenig werden das die "Demonstranten für Demokratie" in Russland. Gott bewahre, dass diese Knallköpfe wirklich mal politisch das Sagen haben werden, die roten Khmer wären ein Fliegenschiss dagegen.
Demokratie wie bei den alten Griechen? Also Wahlrecht für freie Männer mit lokalen Wurzeln, die Steuern bezahlen und wehrfähig waren oder sind? Okay, von mir aus. Dagegen werden sofort alle möglichen Gruppen geharnischt auf die Barrikaden gehen, Frauen, Hartzer, Wehrdienstverweigerer, MiHiGrus, das gäbe ein Gedränge.. Denn diese frühe Form der Demokratie war eigentlich mehr eine Meritokratie. Du hast für die Gemeinschaft nichts geleistet, und damit ist auch nicht zu rechnen? Okay, aber bitte, du hast politisch nichts zu sagen. Damit wäre ich durchaus einverstanden, das schlösse allerdings nichts nur die Demonstranten in Russland zu 99,99% von der politischen Meinungsbildung aus, da sähe es für viele der Protestmarschierer in aller Welt sehr düster aus. Greta bekäme da den Hosenboden stramm gezogen und würde zurück zur Schule geschickt. Und wehe, sie bliebe nicht dort. Aber ich denke nicht, dass du das im Sinn hattest, oder?
Wir können jetzt in epischer Breite debattieren, wieso Russland bis heute nicht reif für eine Demokratie ist. Wir können darüber streiten, on Putin ein Symptom dieses Umstandes ist, oder doch eher eine der Ursachen. Wir können die Rolle der Medien zu beleuchten versuchen, und das hätte sicherlich auch seinen Reiz. Aber das würde am Status Quo noch immer nichts ändern.
Ich bin dir nicht böse, aber nur weil du den Sinn meines Hinweises nicht "verstanden" hattest. Man sagt ja eben, dass "die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen". Hr. Putin war auch einmal jung und musste entsetzt den Untergang der Supermacht UDSSR miterleben, den Werdegang von Hr. Putin kennst du ja. Vielleicht verstehst du ja nun was ich im Grunde genommen gemeint hatte, dazu muss ich kein Illusionist sein. Denn auch du weißt, wie schnell und wie tief Politiker vom Schlage Putins fallen können. Um nun wieder die Kurve zu der russischen Sondereinheit zu bekommen, steht für mich fest, dass solche Politiker sich nur mit solchen Mitteln an der Macht halten und das Volk "hinter dem Ural" mit politischem Druck ruhig stellen. Genau dieses Volk versucht ja Hr. Nawalny wachzurütteln.
Ja, man könnte nun weiter in "epischer Breite" debattieren, mir ging es aber nur darum dir zu widersprechen, dass es keine Kollateralschäden gibt, wenn die Sondereinheit OMON auf der Bildfläche erscheint.
Putin scheint sich sehr schwach zu fühlen, wenn er glaubt, dass er solche Anschläge braucht, um seine Macht zu sichern.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Putin scheint sich sehr schwach zu fühlen, wenn er glaubt, dass er solche Anschläge braucht, um seine Macht zu sichern.
Putin scheint sich sehr stark zu fühlen, wenn er einen von ihm vergifteten Regimekritiker ausreisen läßt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Abwarten.
Heute Mittag kam auf N24 vom Moskau-Korrespondenten ein guter Bericht warum ein lebender Nawalny dem Regime entgegenkommt und warum Putin sich einen Anschlag derzeit eigentlich nicht leisten kann.
Hörte sich schlüssig an.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Abwarten.
Heute Mittag kam auf N24 vom Moskau-Korrespondenten ein guter Bericht warum ein lebender Nawalny dem Regime entgegenkommt und warum Putin sich einen Anschlag derzeit eigentlich nicht leisten kann.
Hörte sich schlüssig an.
Vielleicht ist ja auch wieder einmal ein übermotivierter Geheimdienstler durchgedreht. Wäre ja nicht das erste Mal.
Zitat:
Zitat von
JWalker
Putin scheint sich sehr stark zu fühlen, wenn er einen von ihm vergifteten Regimekritiker ausreisen läßt.
Die Ausreise wurde natürlich so lange verzögert, bis sich das Gift nicht mehr nachweisen lässt.