AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ob Beamter oder öD, egal und vergleichbar.
und,
die Ukraine wird sich an die Vorgaben nicht halten müssen (siehe Griechenland und den Euro)
weil "wir ja ach so extrem idiotisch gut sein wollen".......
Deswegen sehe ich die Zukunft "mit der Ukraine" eben nicht positiv.
Vielleicht kommen wir ja, dank Putin, um die Aufnahme der Ukraine in die EU herum.
Das spart uns dann verdammt viel Geld und den Aufbau der Ukraine müssten die Russen zahlen.
Dank Putin verändern wir in der EU unsere zukünftigen Handelsbeziehungen mit allen außereuropäischen Nationen - und zwar radikal. Sowohl quantitativ, was die Volumina als auch qualitativ, was deren Inhalte betrifft.
Nach dem geostrategischen wie auch ökonomischen Umbau wird das zu unser aller Vorteil sein. Wir werden zwar etwas "darben" müssen - dafür erleben schon zwei Generationen keinen Krieg! - aber die Generationen, die jetzt noch jung sind bzw. gerade geboren werden, werden dankbar für die politischen Entscheidungen sein, die uns aktuell von Russland aufgezwungen werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dank Putin verändern wir in der EU unsere zukünftigen Handelsbeziehungen mit allen außereuropäischen Nationen - und zwar radikal. Sowohl quantitativ, was die Volumina als auch qualitativ, was deren Inhalte betrifft.
Nach dem geostrategischen wie auch ökonomischen Umbau wird das zu unser aller Vorteil sein. Wir werden zwar etwas "darben" müssen - dafür erleben schon zwei Generationen keinen Krieg! - aber die Generationen, die jetzt noch jung sind bzw. gerade geboren werden, werden dankbar für die politischen Entscheidungen sein, die uns aktuell von Russland aufgezwungen werden.
Herrlich. :D
Zitat:
Zitat von
navy
Balkan Zustände, kontrollieren die Deutsche Regierung und EU. Echter Fortschritt
Die nächsten deutschen Regierungen werden sich wieder durch Stärke und Kompetenz auszeichnen. Gemeinsam mit Frankreich führen wir die Völker zu einem Europa, das neben den USA und China als dritter Globalplayer die Erde der Zukunft gestaltet. Jeder mit einem anderen Gesellschaftsmodell. Ich setze auf das europäische. Und Russland wird zum Appendix Chinas degenerieren...
Zitat:
Zitat von
navy
Balkan Zustände, kontrollieren die Deutsche Regierung und EU. Echter Fortschritt
Die nächsten deutschen Regierungen werden sich wieder durch Stärke und Kompetenz auszeichnen. Gemeinsam mit Frankreich führen wir die Völker zu einem Europa, das neben den USA und China als dritter Globalplayer die Erde der Zukunft gestaltet. Jeder mit einem anderen Gesellschaftsmodell. Ich setze auf das europäische. Und Russland wird zum Appendix Chinas degenerieren...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der Typ ist vollkommen dieser Welt entrückt.
Manchmal kann man es kaum fassen, was man hier für einen Blödsinn lesen muß.
Kein Wunder, daß er im ÖD ist. In der freien Wirtschaft würde er nicht mal 4 Wochen überstehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Da wir an den USA "hängen" mache ich mir insgesamt keine Sorgen, denn deren Problem ist künftig China und nicht Putin.
Irgendwann ist auch Biden, d.h. der letzte kalte Krieger im Ruhestand und dann eröffnet uns die Neuausrichtung der USA
genügend neue Wege.
Die us-Republikaner planen ja zum Teil schon Putin die Ukraine zu überlassen für eine Abwendung Russlands von China.
Also ist da alles schon im Fluss, nur wir benötigen dann etwas inteligentere Politiker, die dann auch die sich ergebenen
wirtschaftlichen Chancen zu nutzen verstehen und nicht solchen ideologischen Blödsinn machen wie derzeit unser
destruktiv sehr erfolgreiche Wirtschaftsinister.
Zitat:
Zitat von
amendment
Sag mal
Warste heute schon an der Front zur inspektion ?
oder warste heute für den Hausputz eingeteilt ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du sorgst echt immer wieder für unglaubliche Schenkelklopfer. Wer/Was soll da denn kommen und es "besser" machen? Im Bereich Politik haben wir in dieser BRD tatsächlich Fachkräftemangel!
Immerhin sind die Grünen in Hessen nach 10 Jahren Koalition endlich aus der Regierungsverantwortung geflogen. Ein Anfang - wenn auch sehr bescheiden.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Putins Rechnung geht nicht auf, genau wie die Rechnung der Hamas bezüglich Israels nicht aufgehen wird. Es summieren sich bereits jetzt die Rechnungen für diese politischen "Schändlichkeiten". Bezahlen müssen diese Schurken in Raten... bei der Hamas wird es allerdings zum politischen Konkurs führen, bei Russland indes zu einer feindlichen Übernahme - vom Osten her.
Zitat:
Zitat von
amendment
Fettung durch mich.
Dein Wort in Gottes Ohr. Die derzeitigen zeichnen sich nicht durch Intelligenz aus
und
wie sagte doch der neue "deutsche Philosoph Dieter Bohlen"?
"Einem Blödmann kann man nicht erklären, dass er ein Blödmann ist".
Bei dem Beharrungsvermögen deutscher Politiker an ihren Sesseln sieht es derzeit nicht
nach einer großen Verbesserung für das deutsche Volk aus.