Interessant. Wenn also jemand deine Wohnung besetzt und du ihn mit nem Knüppel oder mit was auch immer verjagen willst, ist nicht er, sonder du der Aggressor. Du legst dir ja ein Ei nach dem anderen ins Nest!
Druckbare Version
Lobentanz, ich warte. Welche Deportationen meinst Du?
Und dann können wir uns noch ein bisschen über die Situation beim Abzug der Sowjets 1941 aus dem Baltikum unterhalten, was da die Balten taten und warum, auch wenn heute natürlich jeder behauptet, einen Chasaren vor den Deutschen versteckt zu haben.
Es wird Dir vielleicht nicht gefallen. Und eventuell stellt sich heraus, dass der Russenhass der Balten noch andere Ursachen hat, z.B. eine Kompensation von Schuldverdrängung ist. Da können wir gern ein bisschen nachforschen. Aber zuerst die Deportationen, Lobentanz. Also, los gehts! Ich bin gespannt.
Das sagen nicht nur diese, sondern sogar die Landsleute aus Östereich.
Hier etwas zum zuhören und NACHDENKEN
http://www.goldseiten.de/videothek/v...?cid=1&lid=610
Hatten die USA das Recht sich in die Innenpolitik der Ukraine einzumischen, indem z. B. nach Nuland 5 Milliarden Dollar in die Beeinflussung nach amerikanischem Wohl (oder besser das deren ELiten) investiert worden sind? Oder Georg Soros mit seinen NGOs zusammen mit der CIA? Und warum mussten Polen und Litauen die Kaempfer auf dem Maidan Monate davor miliaerisch ausbilden? Und hat man die ukrainische Regierung, welche wohlgemerkt rechtmaessig gewaehlt worden ist, nicht an die Wand gedrueckt, geradezu erpresst mit dem Entweder-Oder, entweder das Unterschreiben des Assoziierungsabkommens mit der EU, oder... Eine neutrale Position war vielleicht gewuenscht von Janukowitsch, aber nicht seitens der EU und der USA. Dabei war das Angebot seitens Russland finanziell viel besser.
Und dann die bis heute nicht geklaerten Scharfschuetzen auf dem Maidan, welche genau eine Stunde nach der Einigung mit der EU, der Ukraine und Russland anfingen wahllos auf Demonstranten und Polizisten zu schiessen. Dann wurden die ostukrainischen Abgeordneten in der Mehrheit verjagt, ihnen die Abstimmungskarten entrissen und dann trotz alledem Janukowitsch nicht verfassungsgemaess abgesetzt, weil die Anzahl der Stimmen nicht reichte. Wie nennt man dies, wenn nicht einen Putsch? Wenn dann der von den USA favorisierte Jazenjuk an die Macht kam.
Und was erst danach kam hat die Menschen im Osten der Ukraine total auf den Kopf gestossen. Die Sache mit der russischen Sprache, dann die russenhassenden Hardcorenationalisten, welche anfingen willkuerlich Menschen zu verfolgen im ganzen Land, aus den Fernsehstudios unliebsame Journalisten vertrieben, Zeitungsgebaeude in Brand setzten. Kein Wunder das man sich im Osten der Ukraine anfing langsam mit einem Anti-Maidan zu organisieren. Und dann nach den Ereignissen in Odessa, Mariupol, dem Besuch des CIA Chefs Brennan in Kiev, dann fing der Terror erst richtig an.
Und dabei standen auf dem Maidan nicht nur vom Westen instrumentalisierte Westukrainer, sondern zusammenm mit diesen auch Ostukrainer, welche nun bis aufs Blut bekaempft werden. Hierzu ein Inteviews:
http://www.jungewelt.de/2014/08-22/024.phpZitat:
»Unverständlicher Krieg«
Dokumentation. Interview der Ukrainskaja Prawda mit Generaloberst Wladimir Ruban von den Ukrainischen Streitkräften über die Lage in der Ostukraine
...
Das heißt, für Sie sind die einen wie die anderen?
Für Sie nicht? Sind für Sie sechs Millionen Bewohner der Region um Donezk und Lugansk plötzlich zu Feinden geworden?
Nein, friedliche Anwohner sind keine Feinde.
Und die 15000, die bewaffnet sind – sind das für Sie Feinde?
Alles in allem schon. Das sind schließlich Leute, die Leben und Gesundheit friedlicher Bürger bedrohen.
Jede Armee bedroht Leben und Gesundheit friedlicher Bürger. Dafür gibt es sie. Offiziere, die die Militärakademie abgeschlossen haben, sind professionelle Mörder, oder ist Ihnen das neu? Haben Sie das nicht gewußt? Das sind keine Leute, die auf Paraden Flaggen tragen, das sind Leute, die im Schützengraben andere Menschen umbringen. Das ist der Inhalt ihrer Ausbildung, so wie ich von meiner Ausbildung Jagdflieger bin. So ein schönes Wort, klingt so harmlos. Nehmen Sie das Wort »Flieger« weg, und es bleibt Jagd. Was ist mein Job? Zu jagen und zu töten.
Für mich sind diese Menschen dort keine Feinde. Ihnen fällt das leicht, sie aus Ihrer Position als Feinde zu betrachten. Aber ich kenne diese Leute seit langem. Unter ihnen sind Offiziere, Afghanistan-Veteranen, mit denen wir gemeinsam gegen (den geputschten Präsidenten Wiktor; jW) Janukowitsch protestiert haben. Dort gibt es Leute, mit denen wir auf dem Maidan gestanden haben. Auf dem Euromaidan. Aber wir haben ihn nicht so genannt.
Was meinen Sie mit »dort«?
Auf der anderen Seite. Die mit den Georgsbändchen, in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk.
Diese Leute haben also mit Ihnen auf dem Maidan gestanden?
Ja, und jetzt kämpfen sie gegen die ukrainische Armee. Es gibt jetzt zwei Seiten.
Aber warum tun sie das?
Und warum hat der »Rechte Sektor« »das« auf dem Maidan getan? Oder warum haben die Leute auf dem Maidan gestanden?
Wenn sie auf demselben Maidan waren, warum stellen sie sich jetzt gegen dieselben Menschen, mit denen sie Seite an Seite gestanden haben?
Weil die Leute, die auf dem Maidan waren, sich mit der Absetzung Janukowitschs zufriedengegeben haben. Weiter ist bisher keine einzige Forderung von damals erfüllt worden. Und die Leute im Donbass haben entschieden, bis zum Schluß zu kämpfen. Ihnen hat es nicht gereicht, daß Janukowitsch weg war, sie wollen reale Veränderungen im Land. Die meisten Punkte, die sie fordern, sind dieselben, die auch auf dem Maidan vorgetragen wurden.
...
Die Menschen im Osten und Westen der Ukraine haben auf dem Maidan gestanden mit denselben Zielen und Forderungen. Naemlich Kampf gegen die Korruption und Kampf gegen die Oligarchen. Leider hat sich nichts veraendert, die Macht der Oligarchen ist groesser geworden, an der Korruption hat sich nichts veraendert. Die Menschen auf dem Maidan werden nun gegeneinander verheizt im Osten. Und wie viele in der Ukraine nun meinen, vor allem das der Freiwilligenverbaende, das ihre Oligarchen und die Regierung sie bewusst eliminiert und beseitigt, damit sie ihre eigentliches Ansinnen, naemlich die Korruption zu bekaempfen und die Oligarchen zu entmachten, nicht nachgehen kann.
Ich weiss ja wie du es siehst. Aber fuer mich ist dies ein ganz klarer Fall von Stellvertreterkrieg: USA vs. Russland. Mit Russland vs. Ukraine ist dieser Konflikt absolut nicht zu verstehen. Nur dann wenn man die ungenuegenden Informationen der Massenmedien zur Hand hat. Aber darueber sollte jeder einzelne Teilnehmere in diesem Forum hinaus sein.
MfG
Rikimer