Bei den Türken ergibt es ein Sinn der Erdogan ist ein fanatischer Sunnit.Die Kataris auch.Dafür wird Assad von Teheran und den Russen unterstützt!Wenn du mich fragst so wünsche ich beiden den Sieg.Ich bin ehrlich!
Druckbare Version
Sich mit Assad auf eine Neuordnung der Beziehungen einigen. Das ist sicher schwierig, aber er dürfte noch immer der sein, der euch am wenigsten hasst und am ehesten bereit ist, sich mit Tel Aviv zu verständigen. Von allen anderen habt ihr zumindest nichts besseres zu erwarten.
Ich kanns dir ganz genau sagen, an der gemeinsamen saudisch- israelischen Achse ist überhaupt nichts rational, sie speißt sich aus dumpfen antischiitischen Ressentiments und hist. Überlieferungen. Der Hass der Israelis auf Schiiten ist vorislamisch und der der Sunniten hängt mit den Erbfolgestreitigkeiten Alis zusammen. Diesen historischen Rotz, so muß man es nennen, jetzt in der Morderne brutalst und als Massenschlachten ausgetragen ist sehr gefährlich und dumm.
Das ist allgemein bekannt. Nächstes mal werde ich es für Dich nochmal betonen.
Was nicht allgemein bekannt ist, dass die Alawiten nicht missionieren gehen wie die Sunniten. dass die Alawiten tolerant sind und andere Religionen akzeptieren, dass die Alawiten die Schutzmacht der Christen sind, dass die Alawiten nicht Deutschland fluten. Aber einen strammen deutschen Patrioten wie Du es bist, interessiert das wahrscheinlich gar nicht. Du propagierst hier auch nicht im Sinne der Deutschen sondern im Sinne von USA/Israel/Türkei/Saudiarabien.
Halleluja Du deutscher Patriot. :cool: