AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
phantomias
Diese Verordnung trat Ende März (!) in Kraft und konnte damit mit der aktuellen Entwicklung (Ende Juli!) nichts zu tun haben. Sie hatte den Sinn, Unternehmen in Liquiditätsschwierigkeiten ausreichend Zeit zu geben, Hilfsanträge bei Bund und Ländern zu stellen. Das ist bisher recht gut gelungen.
Es gilt nach wie vor (bis Oktober) und hat natürlich sehr viel mit der wirtschaftlichen Lage zu tun. Auch wenn das nicht im SPIEGEL steht.
Zitat:
Zitat von
phantomias
In den heute-Nachrichten wird ausschließlich der gleitende Durchschnittswert der letzten sieben Tage genannt. In z. B. der Tagesschau sind es nach meiner Erinnerung die tagesaktuellen Zahlen, die natürlich stärker schwanken.
Das Problem ist, dass manche das nicht kapieren und daraus irgendwelche irrationalen Theorien ableiten. So wie du. Oder machst du das wider besseren Wissens? Ich weiß nicht, welche Alternative blöder ist.
Ich weiß nur, dass die Zahlen belanglos sind, solange sie unter 10000 liegen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Praktischer geht es gar nicht.:D
Ahhh.... Hilfe für deine 745 Mitarbeiter beantragt? :D
Zitat:
Zitat von
Widder58
Was im Krankenhaus gilt, gilt selbstverständlich auch im Supermarkt. Jeder der erzählt, Masken wären nicht gesundheitsschädlich lügt, um der Sache Willen.
Wir regen uns über winzige Anteile an radioaktiven Stoffen in Pilzen auf, die 1/1000 des Höchstwertes entsprechen ( Tschernobyl ist noch immer da...), aber ein behinderter Luftaustausch
wird trotz jeder Unnötigkeit von Masken als zumutbar deklariert.
Ein Mensch der gesund ist, verkraftet die Maske, bzw. CO 2 problemlos.
Wer aber Lungenkrank ist, hat unter den Folgen zu leiden, die sogar tödlich ausgehen können.
Nicht, dass du was verwechselst !!
Zitat:
Zitat von
phantomias
...
Es haben mittlerweile übrigens auch viele Antragsteller die Zuschüsse wieder zurück überwiesen und ihre Anträge zurückgezogen, weil sie ohne Hilfe klarkamen. ...
Stimmt. Nachdem veröffentlicht wurde dass das unter Subventionsbetrug läuft. Davor hat nicht ein einziger daran gedacht.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Der Gehörnte hat doch beklagt, dass er ständig unterschiedliche Zahlen vorgesetzt bekommt und dass er sich manipuliert wähnt. Ich habe lediglich versucht, für Aufklärung zu sorgen.
Ich schreibe immer, woher mein Wissen kommt. Deswegen gebe ich hier idR auch Quellen an, wenn es um Fakten geht. Die meisten Beiträge hier kommen ja leider ohne Quellen aus, die Erkenntnisse kommen ungefiltert aus den Hirnen der Schreibenden. Das ist manchmal interessant, öfter aber desillusionierend.
Deine "Quellen" erinnern hier stark an ähnliche Foristen, die einem BILD-Zeitung oder die Tagesschau als "Quellen" vorsetzen. Deine Quellen sind stets aufgekochte, offizielle Verlautbarungen aus dem Panikorchester oder irgendwelche
Zahlenmüll. 8000 Infizierte in Quarantäne auf 83 Millionen Einwohner ist eine > Nullquote. Das heißt, für jeden nachvollziehbar, es gibt keine Epidemie. Es gibt keine Ansteckungsgefahr - und somit sind sämtliche Maßnahmen reine Symbolpolitik
um das Dummvolk und die Berufspaniker, die es auch beim Klimaschutz, Waldsterben, MeToo, Rassismus oder Antisemitenheulerei gibt, bei der Stange zu halten.
Zitat:
Zitat von
latrop
Ein Mensch der gesund ist, verkraftet die Maske, bzw. CO 2 problemlos.
Wer aber Lungenkrank ist, hat unter den Folgen zu leiden, die sogar tödlich ausgehen können.
Nicht, dass du was verwechselst !!
Wer seine eigene Abluft einatmet erleidet körperliche Nachteile - in jedem Falle, mehr oder weniger.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wer seine eigene Abluft einatmet erleidet körperliche Nachteile - in jedem Falle, mehr oder weniger.
:haha:
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Es gilt nach wie vor (bis Oktober) und hat natürlich sehr viel mit der wirtschaftlichen Lage zu tun. Auch wenn das nicht im SPIEGEL steht.
Eventuell gilt es bis 31.03.2021. Siehe meinen Beitrag Nr. 54655
Zitat:
Und die Folgen der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht, womöglich bis zum 31.03.2021:
https://www.fachanwalt.de/ratgeber/i...cht-ausgesetzt
Wie die Finanzierung des Unternehmens in der Zwischenzeit erfolgen soll, verschweigt der Gesetzgeber aus gutem Grunde. Wenn das Unternehmen nämlich nicht ausreichend Eigenmittel zur Verfügung hat, bleibt nur eine Finanzierung über Drittmittel. Infrage kommen daher legitimerweise insbesondere Gesellschafter oder Banken und
Lieferanten über Lieferantenkredite.
Somit bleibt praktisch nur noch die Möglichkeit, sich „Lieferantenkredite“ mit oder ohne deren Einverständnis zu beschaffen. Auch angesichts der sich abzeichnenden Gefahr eines Forderungsausfalls dürfte dies auf wenig Gegenliebe stoßen, zumal Lieferanten selbst mit vergleichbaren Problemen kämpfen dürften und zudem eine Vielzahl ihrer Kunden in vergleichbaren Situationen befindlich sein dürften, was deren eigene Leistungsfähigkeit erschöpfen dürfte.
Im Ergebnis zeichnet sich daher ab, dass die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht tatsächlich insolvenzreife Unternehmen
in der sich abzeichnenden Wirtschaftskrise animiert, weitere Verbindlichkeiten zu begründen werden und andere Unternehmen insbesondere durch eigenmächtige Inanspruchnahme von Lieferantenkrediten durch Fortführung massiv schädigen werden.
Also eine weitere Pleitewelle mit vernichteten Existenzen.
Zitat:
Zitat von
laurin
Eventuell gilt es bis 31.03.2021. Siehe meinen Beitrag Nr. 54655
Ja. Viele erwarten, dass es verlängert wird. Vielleicht wurde es auch schon verlängert. Könnte sein.