AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du weißt offensichtlich wenig darüber, wie solche Kleinunternehmen wirtschaften. Und was meinst du mit Subventionsbetrug? Was für Subventionen bekommen z. B. ein Friseurladen, eine kleine Boutique oder eine Massagepraxis, die während des Lockdowns schließen mussten, aber weiterhin fixe Kosten zu finanzieren hatten?
Der Staat konnte auf die Schnelle gar nicht prüfen, ob die Antragsteller aufgrund der Corona-Pandemie in eine schlechte wirtschaftliche Lage geraten sind oder ob beide Ereignisse zufällig zusammen fielen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kam letztens auch in der Zeitung. Da hat ein Serbe mit seinen Kumpanen sogar Scheinfirmen gegründet um abzukassieren.
Eisberg und Spitze. Was da offiziell wird.....
Zitat:
Zitat von
Panther
Und? Als wir vor 2 Jahren alle herumgerotzt haben waren es Millionen. Hat Dich das irgendwie seinerzeit schockiert?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eisberg und Spitze. Was da offiziell wird.....
Da habe ich ausnahmsweise mal volles Vertrauen in den Staat. Wer bei ihm Geld abzocken will, kommt irgendwann dran.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wo habe ich das Krankheitsbild von Corona mit der Spanischen Grippe verglichen? Ich fürchte lediglich, dass der Verlauf der Infektionen sich wiederholen wird. Also bitte bei der Wahrheit bleiben, auch wenn du zunehmend in die Defensive gerätst.
Menschen, die durch Alter und Krankheit geschwächt sind, werden in der Zukunft immer an irgendetwas sterben. Die Lunge entzündet sich oder das Herz bleibt stehen.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Sind ja auch soo fürsorglich zu uns! Fürsorglich siedeln sie 2 Mio. Schwarze in Berlin-Pankow an, wohlanständig sorgen sie dafür, damit auch jeder seinen Impfistuff bekommt, der dann in unsere Blutbahn gejagt wird. Nein, Merkel und Rothschild verzichten uns zuliebe auf dieses chemische Serum aus ihren Laboren. Sonst würde es nicht reichen. Bill Gates und Soros verzichten ebenfalls auf diesen Stuff, der ist nur für die liebe Masse da. Ischwör!
Die Rorhschilds haben damit nur wenig bis gar nichts zu tun, das ist auch gar nicht ihr Ressort in der "geheimen Weltregierung". Frau Bill Gates ist ein Abkömmling der Rockefellers. Ansonsten ist das schon richtig.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kam letztens auch in der Zeitung. Da hat ein Serbe mit seinen Kumpanen sogar Scheinfirmen gegründet um abzukassieren.
In Dachau, gabs 40.000 € für ein Schein Fitneß Studie, in Berlin sollen es Blumenläden gewesen sein, die noch nie einen € Gewinn zuvor machten
Zitat:
Zitat von
navy
In Dachau, gabs 40.000 € für ein Schein Fitneß Studie, in Berlin sollen es Blumenläden gewesen sein, die noch nie einen € Gewinn zuvor machten
Bei Fitniss-Studios habe ich überhaupt kein Verständnis. Die haben feste Kundschaft mit Jahresverträgen und entsprechender Beitragszahlung. Da gibt es keinen Grund für eine Hilfe. Ein guter Unternehmer hätte sich zuerst mit seinen Kunden auseinandergesetzt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du weißt offensichtlich wenig darüber, wie solche Kleinunternehmen wirtschaften. Und was meinst du mit Subventionsbetrug? Was für Subventionen bekommen z. B. ein Friseurladen, eine kleine Boutique oder eine Massagepraxis, die während des Lockdowns schließen mussten, aber weiterhin fixe Kosten zu finanzieren hatten?
Ein Unternehmen, auch ein kleines, muss so wirtschaften, dass es eben ohne Hilfe überleben kann. Sonst kann man sich das gleich klemmen! Meine Investition seinerzeit war ein Werkzeug- und Maschinenpark, der sich noch heute gut macht. Ausgaben seinerzeit waren runde 20.000 Euro dafür. Kleinstgewerbe als handwerklicher Dienstleister und nichts davon war geborgt, geliehen oder auf Kredit.
Okay, keine Ladenmiete. Das sollte ein Friseur schon kalkulieren können. Den Kostenfaktor hatte ich nie.
Allerdings haste auch da fixe Kosten. Sprit, Auto(s), Reparaturen an denen und Werkzeugverschleiß, Bürokrempel...und bei der Vorhaltung von Verbrauchsmaterial hört das ja nicht auf. Ich kann ja nicht beim Kunden antanzen und ihm eröffnen, dass ich erstmal ne Tube Silkon kaufen muss.
Wer diese Kosten nicht aufm Schirm hat und nun auf Coronabeihilfe gesetzt hat, er hat mit seiner Geschäftsidee irgendwas falsch gemacht.
Subventionsbetrug: Die ganze Ich AG-Nummer ist Subventionsbetrug. Selbständig und auf Hartz4. Dann noch die Sache mit der Kleinunternehmerregelung.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da habe ich ausnahmsweise mal volles Vertrauen in den Staat. Wer bei ihm Geld abzocken will, kommt irgendwann dran.
Hmm, da hab ich bei dem Klientel so meine Zweifel.