AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
????????????
Es gibt einen Unterschied zwischen "könnte" und machen.
Mit den Maschinen KÖNNTE man manipulieren, aber ob es gemacht wurde?
Dagegen spricht, das ganz zufällig nur in ein paar Swingstaaten manipuliert sein soll, d.h da wo es eng herging,
was man dann ,oh Zufall, auch schon vorher wusste, d.h. wo es so sein würde.
Und , oh Zufall, man wusste auch schon die Swing-Staaten, wo es nicht eng hergeht, da wurde anscheinend dann nicht manipuliert.
Wenn man denn schon dabei war, beim Manipulieren und VORHER wusste, das Trump ein schlechter Verlierer ist (hat er ja gesagt),
dann hat man es auch "zufällig" nicht geschafft, "klare Verhältnisse" zusammenzufälschen?
Also Zufälle gibt es , das glaubt man nicht......
Es wäre ein noch größerer Zufall, wenn Trump nicht in den Staaten wo er knapp gewann selber Dominion benutzt hätte!
Denn sonst wären einige von diesen Staaten wohl an Biden gegangen und sein Sieg wäre noch gewaltiger ausgefallen.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nur! Klingt danach, als habe er nur, nur Befehle befolgt.
Und er hat sogar vor dem Irankrieg gewarnt. Was für ein Heiliger.
Ein Heiliger? Das ist Nicht Sicher.
Zitat:
Zitat von
tosh
Es wäre ein noch größerer Zufall, wenn Trump nicht in den Staaten wo er knapp gewann selber Dominion benutzt hätte!
Denn sonst wären einige von diesen Staaten wohl an Biden gegangen und sein Sieg wäre noch gewaltiger ausgefallen.
Du meinst, das er nur dort Manipulationen sucht, wo seine eigenen nicht gefruchtet haben?
Auch ne Variante.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Neueste Umfragen (nach der Capitolsache!!!) über Trump sind gerade rausgekommen.
49%(!) der Bevölkerung finden, dass Donald J. Trump eine gute Arbeit im Weißen Haus macht. ...
:haha:
+++ US-Wahlen 2020 +++: Trump und Pence sprechen laut ...
www.handelsblatt.com › Politik › International
vor 6 Tagen —57 Prozent der Amerikaner sind laut Umfrage für Amtsenthebung...
Zitat:
Zitat von
tosh
49% sind zufrieden mit Trumps Arbeit im Weißen Haus. Rasmussen.
Der Rest sind mehr Gerüchte als News.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Du meinst, das er nur dort Manipulationen sucht, wo seine eigenen nicht gefruchtet haben?
Auch ne Variante.
Eben.
Wenn er so genau über die Macht von Dominion Bescheid wußte: Warum sollte der völlig unmoralische Machtmensch das nicht selbst benutzt haben?
Zitat:
Zitat von
tosh
.....]
. Beachte "wir kontrollieren die Medien" s.o.
Wer die Medien kontrolliert kontrolliert die Meinnung eines Volkes!
Hahaha, der Toschi. So knapp an der Erleuchtung vorbeigeschrammt. @Tosch, Sagt dir dein letzter Satz nichts? In Bezug auf Trump oder in Bezug auf Corona ?
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
49% sind zufrieden mit Trumps Arbeit im Weißen Haus. Rasmussen*. ...
Aha. Deshalb sind 57 Prozent der Amerikaner laut Umfrage für Amtsenthebung...
www.handelsblatt.com › Politik › International
*Glaube keiner Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast. :fizeig:
...
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Genau bei der Frage, ob jemand sympathisch ist, setzt aber die Macht der Presse massiv an. Und das ist langanhaltend. John F. Kennedy wird den meisten, die sich oberflächlich damit beschäftigen, als unendlich sympathischer und charismatischer Präsident erscheinen. Sogar Leuten, die ihn nicht erlebt haben, werden das mit ihm assoziieren, was ich auch lange tat.
Selbst einer genauen Beleuchtung durch die etablierten Medien hält das nicht stand, schaut man sich eine ausführliche Dokumentation über ihn an, wird man feststellen, dass im Vgl. zu ihm Trump als psychisch stabiler, gesünder und weniger menschenverachtend erscheint. Ich rede jetzt hier nicht über Verschwörungsseiten, sondern Dokumentationen etablierter Medien. Hier denke ich, dass über Trumps dunkle Seiten einfach mehr berichtet wird und er deswegen weniger sympathisch erscheint als Bill Clinton.
Es gibt kaum jemanden, der auf dem Weg zur Macht nicht einige Leichen im Keller hat und zum Präsidenten bringen es eben oft einfach auch Leute, die alles dem Erfolg unterordnen. In dieser Reihe würde ich Trump eher im Mittelfeld der egomanischen Macht-, Sex-, Geld-, und Erfolgsbesessenen sehen.
Es gibt hier eine ganze Reihe von Aspekten, die auch mit seiner Herkunft und seinem Alter zu tun haben. Was ihn rettete, ist dass er genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Zug der Bürgerrechtsbewegung aufgesprungen ist. Dies war zuvor nicht Teil seines Programms, aber das Timing war perfekt.
Problematisch war er in vielerlei Hinsicht. Kaum ein Präsident hat die USA näher an einen Atomkrieg gebracht, auch Reagan nicht. Mit Leuten wie McNamara kamen Personen an die Macht, die letztendlich den Vietnamkrieg eskalierten. Er und sein Team machten aussenpolitisch einige schwere Fehler.
Zitat:
Das denke ich auch. Trump hat für mich etwas vom typischen Schulschläger und -unterdrücker auf dem Schulhof. Viele haben unter ihm gelitten, aber wenn die Älteren die eigene Klassenstufe drangsalieren wollen oder gar die Banden ner anderen Schule vorbeischauen, ist man dann doch irgendwie froh, so einen in seinen Reihen zu haben.
Dass er jetzt irgendwann am Ende ist, was die Wahl 2020 und die Präsidentschaft 2021 angeht, ist auch klar. Ich bin nicht überrascht übrigens, wie er sich ggü. Pence verhält. Kurz gesagt, Pence war ihm ggü. loyal, Trump verrät ihn sofort, wenn er hofft, politisches Kapital draus zu schlagen. Ich finde den Typen nicht sympathisch. Aber wenn nen Puma dich angreift, jetzt du halt eher deinen durchgeknallten Pitbull auf den als deinen gutmütigen Labrador, der jeden Einbrecher anwedelt.
Nur ist ein Wirtschaftskrieg kein Pausenhof. Militärische Auseinandersetzungen gab es nicht, uns selbst wenn man diese Analogie auf die Wirtschaftsbeziehungen mit dem Rest der Welt anwendet, so waren die Resultate dieses Kampfes nicht wie gedacht.
Um Pence machte ich mir wenig Sorgen. Ich frage mich eh, warum er den Posten angenommen hat, denn er erscheint mir nicht wie ein Mann, der die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit sucht. Vielleicht war es wirklich eine Parteistrategie, um 2016 sozialkonservative Wähler zu binden.
Zitat:
Zitat von
tosh
*Das ist mir neu und besonders fatal - falls die das (diesmal schwer bewaffnet?) machen könnte es zu Bürgerkrieg in den USA kommen.
Aber hoffentlich wissen das auch die Sicherheitskräfte in allen Staaten der USA, schützen die Gebäude mit starken Kräften und verhindern auch den Bürgerkrieg.
Sie wissen es, aber es ist schwer, sich darauf vorzubereiten.
Zitat:
The FBI has received information indicating "armed protests" are being planned at all 50 state capitols and the US Capitol in Washington, DC in the days leading up to President-elect Joe Biden's inauguration on January 20, according to an internal bulletin obtained by CNN.
https://edition.cnn.com/2021/01/11/p...tol/index.html