Wie sonst könnte der Krieg zu annehmbaren Bedingungen für die Ukraine beendet werden?
Druckbare Version
Irgendwann wird der Komiker aus Kiew und seine beiden Berufsschläger eine Sondermeldung verbreiten:
„Unsere heldenhaft, heroisch kämpfende Armee hat in einer grandiosen Abwehrschlacht die bolschewistischen Horden zurückgedrängt, Geländegewinne erzielt sowie Ausrüstungsgegenstände, Munition und Waffen in großer Menge erbeutet.“
Danach gibt einen Pfeifton, einen Knall und der Sender ist für immer vom Netz gegangen.
Gespräch
Erdogan - Selenskyj - Macron
https://m.tagesspiegel.de/politik/tu.../28034298.html
"Diplomatische" Bemühungen:? :schock: Aber Frau Baerbock wünscht doch den ENDSIEG gegen Russland!Zitat:
[...]
Der Kreml hatte zuletzt Gespräche der Türkei mit der Ukraine begrüßt. [...] Die Türkei hat ein starkes Interesse an guten Beziehungen zu Moskau: [...]
Die Politik der Türkei sei ein Drahtseilakt, sagt der Ukraine-Experte und politische Analyst Hüseyin Oylupinar. Die Türkei habe ein Interesse an der Beibehaltung des Status Quo in der Region. [...]
In Deutschland sieht das in Wahrheit mit den Gasspeichern so aus:
- 15:18 Uhr
Bundesnetzagentur: Gas-Vorräte reichen bei Lieferstopp aus Russland für knapp drei Monate
https://cdni.russiatoday.com/deutsch...2ef94acab3.jpg
(Symbolbild)Frank Hoermann / SVEN SIMON / www.globallookpress.comDeutschlands Gasreserven würden im Fall eines vollständigen russischen Lieferstopps den Bedarf für Heizungen, Stromwirtschaft und Industrie nur etwa zweieinhalb Monate lang decken können, warnte der Präsident der Bundesnetzagentur Klaus Müller im Interview mit Bloomberg am Dienstag. Dies gelte allerdings nur für den Fall, dass die Gasspeicher wie geplant bis November zu 95 Prozent gefüllt sind, was Müller jedoch stark infrage stellte. Er führte aus:
"Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass alle Speicher in Deutschland im November zu 95 Prozent gefüllt sein werden, selbst bei guten Angebots- und Nachfragebedingungen. Im besten Fall werden drei Viertel von ihnen das Ziel erreichen."
Beim Auffüllen der Speicher sei man etwas schneller als früher, doch "das ist kein Zeichen dafür, dass wir uns entspannen können", stellte der Behördenchef klar.
https://test.rtde.tech/international...ieg-selenskij/
Das ist doch tagesaktuelles Klein-Klein.
Noch im Januar 2021 hätten weder du, noch ich, noch irgendjemand sonst auf der Welt geglaubt, dass ein halbes Jahr später die afghanische Armee nicht mehr existieren, die Amis, die Deutschen und die anderen Vasallen überstürzt und planlos die Flucht ergreifen, und die Taliban wieder die Macht über Kabul und den Rest Afghanistans übernehmen würden.
Das nennt man kommunistische Subversion. Chaos stiften, damit keiner weiß, was Sache ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Z1EA2ohrt5Q
Wieder mal Äpfel und Birnen ... Afghanistan ist für die USA im Grunde wertloses, fremdes Land, Kosten-Nutzen-Relation eine Katastrophe. Rußland holt altrussische Gebiete in seinem strategisch wichtigen Vorgarten zurück und will sie in die RF integrieren. Für die USA hat der Abzug außer einem Imageverlust keine gravierenden Folgen, die Russen sind zum Erfolg verdammt.
Hier eine Analyse von russischen Bürgern zur aktuellen Lage auf der Krim und deutliche Kritik über die Zurückhaltung der Regierung und des Generalstabs…
Das Pendel des Krieges (Sonderoperation) schlägt langsam in die andere Richtung…
16. August 2022.
Allein in den letzten Tagen hat die Zahl der neuen terroristischen Anschläge des Kiewer Regimes alle Grenzen überschritten. Sie beschießen ununterbrochen das AKW Saporischschja mit Raketen, drohen mit dem größten Unfall in der Geschichte der Menschheit, sprengen Stromleitungen im AKW Kursk, vergiften mit Chemikalien, entziehen Donezk das Wasser und schießen alle drei Minuten, leiten Ablenkungsmanöver auf der Krim und in den Grenzregionen Russlands ein und führen unsere Kinder in eine Schlinge. Alle möglichen roten Linien wurden überschritten und werden auch weiterhin überschritten, denn Straffreiheit führt zu Nachgiebigkeit. Die Zeit ist reif für eine Antwort: ein Schlag gegen die "Entscheidungszentren" in Kiew, die US-Basen im Nahen Osten und in Afrika, die Wiederbelebung von SMERSH und vor allem die Anerkennung der Ukraine als terroristisches Land, das das Leben von einer Million Zivilisten bedroht, so dass jeder, der es unterstützt, weiß, dass er entweder als Terrorist oder als sein Kollaborateur vor Gericht gestellt wird.
Nachdem das Kiewer Regime erkannt hat, dass es trotz aller Lieferungen aus dem Westen keine Aussichten an der Front hat, ist es mit voller Billigung des Westens, wenn nicht sogar auf dessen direkten Befehl, zu einem offenen Terrorkrieg übergegangen, den keine "militärischen Erwägungen" verdecken können. Hier ist eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage.
Seit Anfang August reißt der Beschuss des größten europäischen Kernkraftwerks in Saporischschja nicht ab. Heute schlugen ukrainische Kämpfer erneut auf dem Gelände des KKW zu, Raketen schlugen im Bereich des Kraftwerksblocks Nr. 6 ein. Der Beschuss erfolgte mit Waffen aus westlicher Produktion, vermutlich mit den in den USA hergestellten Chimeras.
Am Vortag hatte Wolodymyr Rogow, Mitglied des Hauptrates der Verwaltung von Saporischschja, erklärt, dass drei ukrainische Granaten in das Gebiet einschlugen, in dem sich radioaktive Isotope im KKW Saporischschja befanden. Aufgrund der Beschädigung der Stromleitungen brach auf dem Feld ein Feuer aus, während der radioaktive Hintergrund normal war und keine Luftverschmutzung festgestellt wurde.
Außerdem sagte Rogow an diesem Tag, dass wegen des Beschusses der Anlage eine neue Schicht die Arbeit im Kernkraftwerk nicht aufnehmen konnte. Er gab an, dass die Angriffe auf das Kernkraftwerk mit Mehrfachraketenwerfern und schwerer Artillerie vom rechten Ufer des Dnjepr sowie vom Gebiet der Region Dnipropetrowsk, von Nikopol, Marhanets und Tomakovka aus, die von den ukrainischen Streitkräften kontrolliert werden, durchgeführt wurden.
Am 15. August erklärte das russische Verteidigungsministerium, dass die ukrainischen Streitkräfte groß angelegte Provokationen in der Nähe des Kernkraftwerks Saporischschja vorbereiteten. Generaloberst Mykhaylo Mizintsev sagte, dass tausend Soldaten eines separaten Regiments der Strahlen-, chemischen und biologischen Verteidigungstruppen eingetroffen seien. Sie sind mit speziellen Schutzausrüstungen für den Fall einer radioaktiven Verseuchung und mit technischen Mitteln zur RCHB-Aufklärung und -Kontrolle ausgestattet.
Was wird passieren, wenn es Zelensky gelingt, dort einen Kraftwerksblock in die Luft zu jagen? Nichts für ihn - er wird einfach nach London oder Israel gehen, aber für die gesamte Ukraine, den Donbass, Russland und Moldawien wird es noch schrecklicher werden als Tschernobyl. Es schien, dass der Idiot hier zur Ruhe kommen sollte, aber der Westen verlangt stattdessen von Russland, seine Truppen zurückzuziehen und "nicht zu provozieren".
Diese "vernünftigen" Leute nehmen von allem immer das schlimmste bzw. das antiwestlichste, die Maximalkritik am System, an, und haben irgendwann auch mal einen Treffer. Das hat mit Vernunft und Analyse nichts zu tun sondern mit Schwarzmalerei aus Prinzip.
Warum das? Weil sie nur nachplappern was bei den Alternativen zu hören und zu lesen ist und Schwarzmalerei dort Geschäftskonzept ist. Gute Nachrichten will da keiner hören.
Nur Wirtschaftscrash, Totalzusammenbruch, Mord und Totschlag und Untergang des Abendlandes. Das interessiert die Leute. Wer das bringt, dem wird gespendet.
Ich kann mir nicht vorstellen das es in absehbarer Zeit eine Verhandlungslösung gibt -im ernst aktuell kann ich mir keine Möglichkeit wirklich vorstellen.
Nicht ohne eine Revolution und dem Sturz einer der beiden Regierungen.
Ansonsten geht der Krieg weiter bis entweder Russland die Generalmobilmachung ausruft und versucht die gesamte Ukraine zu erobern oder Putin durch zu viele Verluste gezwungen ist zurückzuziehen.
+++ 17:55 Explosion in Melitopol? Bürgermeister berichtet von Panik bei Russen +++
https://www.n-tv.de/politik/17-55-Ex...e23143824.htmlZitat:
Der ukrainische Bürgermeister der russisch besetzten Stadt Melitopol, Iwan Fjodorow, berichtet im Onlinedienst Telegram von einer Explosion im Zentrum der südukrainischen Stadt. Laut Kyiv Post, soll sich die russische Kommandantur in der Nähe des Explosionsortes befinden. "Wir warten auf Details über die Verluste der Besatzer", schreibt Fjodorow in seinem Post. Wegen der Explosion hätten russische Streitkräfte begonnen, ihre "in Panik geratenen" Familien zu evakuieren, berichtet der Exilbürgermeister laut ukrainischen Quellen weiter. Eine Bestätigung oder weitere Details zu dem Bericht gibt es bislang nicht.
tja sowas hat damals schon die USA in Vietnam zur Aufgabe bewegt, sehr effektiv und man lernt als Besatzer recht schnell wie beliebt man im Land, beim Volk wirklich ist.
Also siehst du denn irgendwelche Anzeichen, dass Russland aufgibt? Ich nicht, im Gegenteil. Putin hat gerade trotz der horrenden Verluste bekräftigt, an allen Zielen festzuhalten.
Ja, ich gebe zu, dass es mich auf einer Logik des Krieges und der erlittenen Verluste verwundert, dass Russland weiter macht, aber nicht bei meinen Erwartungen.
Nach wie vor völliger Schwachsinn, den Du hier verbreitest. Hier geht´s nicht um Dein Russenbashing, sondern um Sinn und Zweck von Denkmälern.
Kaum kommen Schwachmaten wie Du auf die Welt wird die Geschichte geleugnet, Straßen umbenannt und durch irgenwelche Gutmenschen ersetzt.
Da darf der Neger kein Neger mehr sein, kein Russe mehr Russe, keinem Deutschen Kolonialisten und General einem Andenken gewährt werden.
Ärzte, die im Dritten Reich geforscht haben sind automatisch unterdurch.
Das Denkmal in Berlin hat genau den Zweck um Typen wie Dich an die Scheiße zu erinnern, die da seinerzeit gelaufen ist. Obs Dir nun passt oder nicht.
Wegen mir braucht keiner Denkmäler zu errichten. Die meisten Flachfeilen wissen eh nicht, worum es geht.
Wenn man nichts im Kopp hat, brauchts auch keine Denkmäler. Bei mir würden auch sämtliche Straßennamen abgeschafft, die irgendeinem Fuzzi gewidmet sind.
Da gäbs nur Seestraße, Lindenweg und Angerburger Allee statt der Huldigung des "ersten schwarzen Schwulen" oder "Chlodhilde-Friedericke-Cohen-Stern-Weg"
Mir gehts darum, dass Denkmale zu keinem Wunschkonzert gehören, die beliebig gebaut und abgerissen werden können.
Die einzigen Denkmäler die ich zugestehen würde sind die in Städten und Dörfern von deren Gefallen in irgendwelchen Kriegen.
Zum Stichwort "Saratoga Moment", das hier im Forum irgendwo fiel:
Zitat:
"[...]
Der Experte sagt: „Es ist sicherlich ein ‚Alles-oder-nichts-Moment‘. Wenn es der russischen Armee gelingen würde, im Rahmen dieser Gegenoffensive den ukrainischen Streitkräften noch mehr vernichtende Schläge zuzufügen, steht möglicherweise die Existenz der ukrainischen Armee auf dem Spiel. Von daher kann man die Analogie Saratoga-Moment vielleicht nutzen."
Das würde aber nicht bedeuten, dass der Krieg nicht weitergehen würde. „Wir sehen nämlich gerade im Osten, dass ukrainische Einheiten dazu übergehen, in eine Partisanen-Taktik zu verfallen", sagt Masala. Wenn eine Gegenoffensive scheitern würde und die Armee weitere vernichtende Schläge erleidet, dann wäre die Ukraine nicht mehr in der Lage zur großflächigen Operationsführung als eine Armee. Dann würde möglicherweise der Krieg dieser zwei regulären Armeen einen entscheidenden Wendepunkt erleben.
[...]"
https://m.focus.de/politik/ausland/u...136596551.html
Klingt ja nicht so ganz nach deutschem Endsieg in Russland...
Russischer Soldat schildert Zivilisten-Mord
Zitat:
In den Gesprächen behaupten die beiden Soldaten zunächst, nicht an der Ermordung von Zivilisten beteiligt gewesen zu sein. Doch wenige Stunden nach dem ersten Telefonat mit einer Journalistin des Portals ruft Frolkin sie per Video an und bittet, das Gespräch aufzuzeichnen. Daraufhin gesteht der junge Soldat "alle Verbrechen, die ich in Andrijiwka begangen habe: Die Erschießung der Zivilbevölkerung, Raub an Zivilbevölkerung, Beschlagnahme ihrer Telefone". Danach bemängelt der 21-Jährige, die Vorgesetzten würden Soldaten, die an der Frontlinie kämpfen, überhaupt nicht wertschätzen. Frolkin ruft im Video auf, "Maßnahmen zu ergreifen, um Kommandeure zu bestrafen", und nennt in diesem Zusammenhang die Namen mehrerer seiner Vorgesetzten. Einer davon ist der stellvertretende Kommandeur der Brigade, Andrej Prokurat, der nach den Worten Frolkins den Erschießungsbefehl gab.
An einem Tag in März habe Prokurat den 21-Jährigen und einige weitere Soldaten gebeten, ihn bei drei Hausdurchsuchungen zu begleiten, erzählt Frolkin weiter. In einem der Häuser habe Prokurat dem Bewohner ein Geldbündel weggenommen und seinen Soldaten befohlen, den Mann "zu erledigen".
Daraufhin habe Frolkin den Mann aus dem Haus geführt. "Ich sage ihm 'geh nach vorne', er geht nach vorne. Ich sage ihm: 'Auf die Knie!' - und (schieße ihm) einfach eine Kugel in den Kopf." Daraufhin habe der Soldat lange gezittert. "Ich habe einen getötet, aber ich wollte so viele Menschen wie möglich retten", ergänzt er. Frolkin sagt, er habe seit Kriegsbeginn "86 Menschen" gerettet. Was er damit meint, ist unklar.
https://www.n-tv.de/politik/Russisch...e23529168.html
...ohne Worte.....
https://istories.media/en/
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, dass du von einer angeblich abgesagten Offensive auf den Ausgang dieses Krieges schließt.
Und nicht die Russen sind zum Erfolg verdammt, sondern Putin und seine KGB-Clique.
Man kann nur hoffen, auch im Interesse ihres eigenen Landes, dass das in nächster Zukunft auch der anständige und rational denkende Teil der russischen Bevölkerung erkennen wird, und dem Diktator das Ende bereitet, dass schon andere Diktatoren wie Ceaucescu erfahren mussten.
Die Beurteilung der Roten Armee im 2.WK unterliegt einer Fehleinschätzung.
Was wir jetzt gerade erleben, ist auch schlüssig innerhalb der russischen Geschichte.
Putin genießt großen Rückhalt innerhalb seiner Bevölkerung.
Es ist eigentlich alles schlüssig und logisch.
Aber wer die Rote Armee als "Befreier" bezeichnet hat jahrelang, der hat sowieso einen Dachschaden
(deutsche Blödpresse, Linke und Sozialdemokraten).
Also war die gesamte Ostpolitik der Kartoffeln einfach falsch. Die Zeche zahlen wir jetzt.
Im Zweifel würde ich sagen, schuld waren mal wieder blöde Sozialdemokraten und Linke.
Du liest viel Zeitung?
Guck mal hier, was passiert:
https://test.rtde.tech/international...nderoperation/
Die diskutieren ja gerade im russischen Staatsfernsehen atomare Angriffe auf deutsche Städte.
Und mit solchen Typen wollt ihr Pipelines betreiben?
Wollt ihr mich verarschen?