-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wo wars?
bei den rucksäcken
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sobald dein Verbrenner-Lufteinlass Wasser schlürft, ist der Motor aus.
Ein e-Auto fährt da noch lange......
Als Beispiel siehst du hier einen schwimmenden Tesla als Boot ohne Bodenhaftung als BOOT! ...
https://www.youtube.com/watch?v=yzbaU1qLCJY
Ich würde das mit dem Tesla nur in einer NOT-Situation machen,
sonst eher nie.
Aber wo hunderte Verbrenner verrecken,
Tesla pflügt durch.
Guckskt du England,
hunderte Videos findest du da:
Minute 5:30!
https://www.youtube.com/watch?v=kPWEqi6tik8
Crazy Tesla driver!! | Rufford Ford FLOOD | part 136
Ollivers dumme Märchen! Jetzt Realität:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Unbenannt6.png
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Habe ich dir beantwortet.
Wo? Das Verbrenner auch mehr brauchen ist keine Antwort auf meine Frage.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Aber nutzen würdest du es nicht,
ich ja auch nicht!
;)
Doch. Weil ich davon ausgehe dass bei der Fahrt vom Bahnhofb ins Gotel nicht sonderlich viel schiefgehen kann.
-
https://www.youtube.com/watch?v=XOeF5wyZSEE
Erbärmlich: So katastrophal geht es VW, BMW & co wirklich...
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wo? Das Verbrenner auch mehr brauchen ist keine Antwort auf meine Frage.
Ein Elektroauto benötigt im Stadtverkehr weniger Energie als ein Verbrennungsmotor aus mehreren Gründen:
Effizienz des Elektromotors: Elektromotoren sind effizienter als Verbrennungsmotoren. Sie wandeln über 90 % der zugeführten elektrischen Energie in Bewegung um, während Verbrennungsmotoren nur etwa 25-30 % der Energie des Kraftstoffs in Antriebskraft umsetzen. Der Rest geht als Wärme verloren.
Rekuperation: Elektroautos nutzen die Bremsenergie durch Rekuperation. Das bedeutet, dass beim Bremsen oder Rollen elektrische Energie zurückgewonnen und in die Batterie eingespeist wird, anstatt wie bei Verbrennern als Wärme verloren zu gehen.
Stop-and-Go-Effizienz: Im Stadtverkehr mit viel Stop-and-Go-Betrieb arbeiten Verbrenner ineffizient, da sie auch im Leerlauf Kraftstoff verbrauchen. Elektroautos hingegen benötigen im Stand praktisch keine Energie und können beim Anfahren effizienter beschleunigen.
Kein Leerlaufverbrauch: Elektroautos verbrauchen im Stillstand keine Energie für den Antrieb, während Verbrennungsmotoren auch im Leerlauf Benzin oder Diesel verbrennen.
Weniger bewegliche Teile: Elektroautos haben weniger mechanische Verluste, da sie keine komplexen Getriebe oder Auspuffsysteme benötigen, die bei Verbrennungsmotoren zusätzliche Energie verschlingen.
Diese Faktoren machen Elektroautos besonders im städtischen Verkehr mit häufigem Bremsen und Beschleunigen deutlich energieeffizienter als Verbrenner.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Doch. Weil ich davon ausgehe dass bei der Fahrt vom Bahnhofb ins Gotel nicht sonderlich viel schiefgehen kann.
Da nutzt du das ERST RECHT NICHT!
Bis du die SPEZIELLE App GEFUNDEN und installiert hast,
mit Bankverbindung usw,
bist du längst in dein Hotel GELAUFEN. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Tesla steht im Wasser!
-
Tesla-Zahlen, die fast unglaublich sind
https://g.acdn.no/api/reflex/v1/imag...tm3p-topp2.jpg
Tesla Model 3 Performance Highland
HAT GESCHWINDIGKEIT: Das Tesla Model 3 Highland nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Foto: Magnus Blaker
Jeder dritte Neuwagenkäufer entscheidet sich mittlerweile für Tesla.
Ikon av en lenke Epost Send lenke til artikkelen på epost
01.10.24 09:52 01.10.24 10:28
Magnus Blaker
Geben Sie mir ein Trinkgeld
Ein Schiff kam 1349 nach Bjørgvin und im September 2024 kamen mehrere Schiffe nach Drammen.
Diese Schiffe beförderten in der Regel neue Elektroautos von Tesla. Es stellt sich heraus, dass die Automarke von Elon Musk im vergangenen Monat ihre Konkurrenten völlig in den Schatten gestellt hat: 1 von 3 ausgelieferten Autos war ein Tesla.
Dies wird durch neue Statistiken des norwegischen Straßenverkehrsinformationsrates (OFV) bestätigt.
Dies geschieht, nachdem die Marke sowohl die Auslieferung des alten Bestsellers Model Y, der in Deutschland gebaut wird, als auch begonnen hat, große Lieferungen des modernisierten Model 3 Highland aus der Fabrik in China zu erhalten.
Die folgende Tabelle zeigt die Zahlen für September, sowohl für Marken als auch für Modelle.
https://g.acdn.no/api/reflex/v1/imag...-september.jpg
Mit 4.210 zugelassenen Autos in einem Monat ist es die höchste Zahl an Tesla-Auslieferungen seit der Preissenkung, die Anfang 2023 Schockwellen durch die gesamte Autoindustrie schickte.
Nicht nur, dass Tesla damit einen guten Monat hinter sich gelassen hat, sondern die Marke nähert sich im Jahr 2024 einem Gesamtmarktanteil von bisher 20 Prozent, während Volkswagen knapp daran vorbeikommt, unter 10 Prozent zu fallen.
Bezahlbare Elektroautos dominieren
Noch vor Jahresbeginn wurde ein fast vollständiger Einbruch der Autoverkäufe prognostiziert, diese Befürchtung scheint jedoch übertrieben zu sein. Bisher sind die Autoverkäufe in diesem Jahr „nur“ um 4 Prozent zurückgegangen.
- Für die Automobilindustrie kann der September ein gutes Zeichen sein und scheint eher ein normales Niveau für diesen Monat zu sein. Vorsichtige Signale über eine bevorstehende Zinssenkung können dazu beitragen, dass in Zukunft mehr Menschen über den Kauf eines neuen Autos nachdenken, sagt Øyvind Solberg Thorsen, Direktor des Road Traffic Information Council (OFV), in einer Mitteilung.
Stattdessen ist es wahrscheinlich, dass die Norweger komplett auf teure Modelle verzichtet haben.
Fast die gesamte Topliste der Bestseller im September besteht aus Klein- und Familien-Elektroautos. Soweit wir sehen können, gibt es keine Autos im Millionenbereich, bis wir über den 30. Platz hinauskommen.
Der Anteil der Elektroautos liegt bei 96,4 Prozent....
...
https://www.nettavisen.no/okonomi/te...s/5-95-2044624
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Norwegen Das ist ja auch ein Riesen-Markt! :kug: :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Keiner eine Meinung?
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Norwegen Das ist ja auch ein Riesen-Markt! :kug: :lach:
Haben die nicht auch wie die Isländer Trolle? Muss vom Suff und Polarnacht kommen. Vergleiche soll jeder selbst ziehen.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Haben die nicht auch wie die Isländer Trolle? Muss vom Suff und Polarnacht kommen. Vergleiche soll jeder selbst ziehen.
Da User Olliver mit seinen 50% E-Autos in der BRD zum Jahreswechsel 24/25 nicht hinkommt, nimmt er ein Land, in dem Verbrenner verboten werden. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein Elektroauto benötigt im Stadtverkehr weniger Energie als ein Verbrennungsmotor aus mehreren Gründen:
Effizienz des Elektromotors: Elektromotoren sind effizienter als Verbrennungsmotoren. Sie wandeln über 90 % der zugeführten elektrischen Energie in Bewegung um, während Verbrennungsmotoren nur etwa 25-30 % der Energie des Kraftstoffs in Antriebskraft umsetzen. Der Rest geht als Wärme verloren.
Rekuperation: Elektroautos nutzen die Bremsenergie durch Rekuperation. Das bedeutet, dass beim Bremsen oder Rollen elektrische Energie zurückgewonnen und in die Batterie eingespeist wird, anstatt wie bei Verbrennern als Wärme verloren zu gehen.
Stop-and-Go-Effizienz: Im Stadtverkehr mit viel Stop-and-Go-Betrieb arbeiten Verbrenner ineffizient, da sie auch im Leerlauf Kraftstoff verbrauchen. Elektroautos hingegen benötigen im Stand praktisch keine Energie und können beim Anfahren effizienter beschleunigen.
Kein Leerlaufverbrauch: Elektroautos verbrauchen im Stillstand keine Energie für den Antrieb, während Verbrennungsmotoren auch im Leerlauf Benzin oder Diesel verbrennen.
Weniger bewegliche Teile: Elektroautos haben weniger mechanische Verluste, da sie keine komplexen Getriebe oder Auspuffsysteme benötigen, die bei Verbrennungsmotoren zusätzliche Energie verschlingen.
Diese Faktoren machen Elektroautos besonders im städtischen Verkehr mit häufigem Bremsen und Beschleunigen deutlich energieeffizienter als Verbrenner.
Mag ja alles sein. Aber diese Frage muss doch jemnd beantworten können. Wenn ein Tesla bis zu 500km Reichweite hat - wieviel Reichweite hat er im Berlin?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mag ja alles sein. Aber diese Frage muss doch jemnd beantworten können. Wenn ein Tesla bis zu 500km Reichweite hat - wieviel Reichweite hat er im Berlin?
Wenn ICH ihn durch Berlin fahre,
locker 600km,
wenn mans drauf anlegen will.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Haben die nicht auch wie die Isländer Trolle? .....
Haben wir hier auch,
siehe meine Unterzeile!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Haben wir hier auch, siehe meine Unterzeile! ;)
Und wir haben den E-Troll, siehe letztes Jahr:
Zitat:
Zitat von
Olliver
..............
Das blöde Gesicht hast du schon in wenigen Tagen, wenn die Q2-Zahlen auf dem Tisch liegen.
Aber auch das wird dich nicht jucken, du bist nicht lernfähig.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
locker 600km,
600 km in Berlin geht nicht. Mußt zwischendurch zum TÜV.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
locker 600km,
Ausgeschlossen. Ausser er schafft auf der Autobahn 2000km.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ausgeschlossen. Ausser er schafft auf der Autobahn 2000km.
Was bist du doch bescheiden!
:haha:
Lieber E-Auto-Fan,
ich würde dir raten noch abzuwarten bis der neue Elektro SUV (Neupreis 9900€) mit 3000 km Reichweite kommt, 1200 PS Allrad eh klar, alle 22 km eine gratis Schnellladestation die den Boliden in 5min auf 110% laden kann.
Ich drück dir ganz arg fest die Daumen, dass es den Wagen bald gibt.
:gib5:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
600 km in Berlin geht nicht. Mußt zwischendurch zum TÜV.
Dett iss Berlin!
:haha:
-
Mit einem Verbrenner theoretisch möglich.
Verbrenner 1 / Elektro 0
-
Tesla hat gerade 462.890 Auslieferungen gemeldet; das ist das beste Ergebnis aller Zeiten für ein drittes Quartal.
Hier ist ein Vergleich mit allen vorherigen dritten Quartalen:
https://pbs.twimg.com/media/GY4zNblX...jpg&name=large
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tesla hat gerade 462.890 Auslieferungen gemeldet; das ist das beste Ergebnis aller Zeiten für ein drittes Quartal.
Hier ist ein Vergleich mit allen vorherigen dritten Quartalen:
Das wurde auch Zeit: https://web.de/magazine/panorama/gar...tesla-40191196
Nach Hurrikan "Helene" Garage steht unter Wasser – unvorhergesehene Folgen für Tesla
https://i0.web.de/image/198/40191198...er-garage.webp
-
-
Recaro Automotive konnte Wirtschaftsminister Habeck und die Ampelkoalition nicht überleben.
Recaro Automotive wurde 118 Jahre
Mach et jut Recaro.
-
Die Preise für Verbrenner ziehen wieder massiv an.
Na sowas aber auch.
-
Das sind die Haus und Systemspeicher-Akkus NICHT die Autoakkus,
und das blaue 4.te Quartal fehlt noch für das laufende Jahr 2024!
https://pbs.twimg.com/media/GY4y9ZaX...png&name=large
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Preise für Verbrenner ziehen wieder massiv an.
Na sowas aber auch.
Dafür fallen die eAuto-Preise wegen fallender Akkupreise,
wie schon gefühlt seit Jahrzehnten versprochen,
und wenn sie dann genügend gefallen sind,
ist das eAuto sowieso ein Selbstläufer.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dafür fallen die eAuto-Preise wegen fallender Akkupreise,
wie schon gefühlt seit Jahrzehnten versprochen,
und wenn sie dann genügend gefallen sind,
ist das eAuto sowieso ein Selbstläufer.
Tja, Angebot und Nachfrage eben. Aktuell siehts für die E-Kisten eher düster aus.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Tja, Angebot und Nachfrage eben. Aktuell siehts für die E-Kisten eher düster aus.
Deutsche Momentaufnahmen,
die eAutohasser wie du aufblasen ohne Ende,
die weltweite Disruption läuft weiter.......
https://bioage.typepad.com/.a/6a00d8...3a98e96200b-pi
-
Ahhh... heute ne Feiertagsausfahrt ,it einem 80er-Jahre-Benz 280S gemacht. Ne richtige Trutzburg mit gefühlt 20 Liter Vergaser-Verbrauch. Und ordentlich Geruch gibt der auch ab weil ohne KAT. Herrlich. Da weiß man wieder was Autos sind und was Plastikschrott bedeutet.
-
Tesla Energy
@teslaenergy
750K Powerwalls installed worldwide
Weltweit wurden 750.000 Powerwalls installiert
https://pbs.twimg.com/media/GY0B9mCW...jpg&name=large
Auch hier die disruptive e-Funktion!
-
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wen willst Du eigentlich verarschen, Du Lügenschwein. Tesla ist gut, das musst Du nicht mit deinen törichten Lügen beschmutzen:
Zitat:
Tesla in 2024
How many cars has Tesla sold? In the first half of 2024, Tesla delivered 830,766 vehicles.
In Q1 2024, Tesla produced 433,371 vehicles and delivered 386,810. The Tesla Model 3 and Y accounted for the majority of production and delivery in Q1.
The company had an operating income of $1.2 billion for the first quarter of the year, with a net income of $1.1 billion. Cash and investments in Q1 decreased by $2.2 billion to $26.9 billion.
Tesla Q1 Deliveries 2024: 386,810
The Tesla figures for Q2 2024 show the company produced 410,831 cars while delivering almost 444,000. The Model 3 and Y were again the most popular cars in the Tesla range, with just 21,551 'other models (like the Cybertruck) being delivered in the quarter.
Tesla Q2 Deliveries 2024: 443,956
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wem juckt jetzt die e-funktion. Kenne einen der gab sein e-mobil weg. SInd übrigens 25 % die das tun werden.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wem juckt jetzt die e-funktion. Kenne einen der gab sein e-mobil weg. SInd übrigens 25 % die das tun werden.
Die e-Funktion zeigt Disruption,
das versuche ich seit Jahren hier zu vermitteln.
Die versammelten Nachzügler hierzuforum juckt das nicht.
Mir schon klar.
Die Entwicklung hält es aber nicht auf.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
....Tesla ist gut....:
Meine Rede,
und du hast in deinen Hasstiraden das 3tte abgerechnete Quartal vergessen.
Islamisches Lügenschwein! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Meine Rede,
und du hast in deinen Hasstiraden das 3tte abgerechnete Quartal vergessen.
Islamisches Lügenschwein! :haha:
Kranker Lobbyist und Subventionsabzocker!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ahhh... heute ne Feiertagsausfahrt ,it einem 80er-Jahre-Benz 280S gemacht. Ne richtige Trutzburg mit gefühlt 20 Liter Vergaser-Verbrauch. Und ordentlich Geruch gibt der auch ab weil ohne KAT. Herrlich. Da weiß man wieder was Autos sind und was Plastikschrott bedeutet.
Meine Oldtimerfahrten sind immer Fahrten in die Steinzeit,
so hat halt jeder seine eigene Wahrnehmung.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Meine Oldtimerfahrten sind immer Fahrten in die Steinzeit, so hat halt jeder seine eigene Wahrnehmung.
Weil es in der Steinzeit keine Propaganda-Deppen und Subventionsabzocker gab. :lach: