AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das ist tatsächlich das Schöne: Zu beobachten, wie all die Verschwörungstheoretiker und Leugner von den Tatsachen links und rechts überholt werden und wie sie verzweifelt versuchen, den hier verzapften Blödsinn an die Realität anzupassen.
Die schlichteren Gemüter leugnen einfach weiter, was längs nicht mehr zu leugnen ist, andere sind sehr erfinderisch und verrennen sich immer mehr in ihrer irren Gedankenwelt. :D Nur eines wird nie passieren, nämlich, dass einer zugibt, dass er sich auf dem falschen Dampfer befindet.
naja manche werden ihre Standpunkte schon relativieren aber du hast Recht so Irre wie sich hier teilweise in dem Tread outen behaupten dann eher ihr Bekannter ist nicht an Corona gestorben sondern wurde vom BND vergiftet um die Lüge aufrecht zu halten......es wird immer einen Bodensatz von Irren geben aber die werden kaum mehr eine relevante Anzahl darstellen.
Zitat:
Zitat von
laurin
Da tun mir die Mitarbeiter in den Gesundheitsämtern aber echt leid. Das meine ich ernst! Das ist ja zum Verzweifeln!
Und die Lösung wäre einfach (ich kann jetzt aber nicht beurteilen, ob es wirklich so einfach wäre, aber wenn ja, ist es eine Sauerei mal wieder, daß der Spahn das nicht macht).
Man sollte sich aber auch fragen woher die täglich genannten Zahlen der " Neuinfizierten " kommt die dem RKI täglich gemeldet werden wenn die Gesundheitsämter so überlastet sind !
Zitat:
Zitat von
DeRu
Du scheinst der übelste Schisser zu sein, der sofort einknickt, wenn die Mehrheit dich bedrängt. Selbst wenn mich 100% für verrückt erklären, bleibe ich bei der Wahrheit.
Mit meinem Kurs fahre ich bisher übrigens sehr gut. Um mich herum stecken sich auf mysteriöse Weise alle Zeugen Coronas an. Vor paar Tagen erst ein ehemaliger Freund, der mich im Sommer dafür kritisierte, dass ich ein Maskenverweigerer bin. :D
Das ist der übliche Standpunkt derer die man in psychatrischen Einrichtungen behandelt.....
manchmal weiß man nicht mehr ob die offiziellen Narichten nur Satire sind
Astra Zeneca Spritze benennt sich um
Das britisch-schwedische Pharmaunternehmen AstraZeneca vermarktet seinen Coronavirus-Impfstoff in der EU künftig unter dem Namen Vaxzevria. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Der neue Name sei von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) genehmigt worden.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das ist tatsächlich das Schöne: Zu beobachten, wie all die Verschwörungstheoretiker und Leugner von den Tatsachen links und rechts überholt werden...
Die Ralität überholt die Verschwörunstheorien, weil diese wahr werden.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Lerne Rationalität von Irrationalität zu unterscheiden...lerne Allgemeinbildung, wie wärs mal damit einen Schulabschluss nachzuholen Abitur oder wenn du das schon hasst ein Studium zu beginnen. Jedes Training des Gehirns erweitert den Geist und stärkt die Erkenntnisfähigkeit darüber wie die Realität tatsächlich ist und man muss dann nicht irgendwelchen VT hinterherlaufen....
Du als BWLer musst doch am ehesten begreifen können, dass man der Spur des Geldes folgen muss, um die verwirrten Zusammenhänge dieser irre gewordenen Welt zu verstehen. Scheint aber bei dir zu hapern.
Zitat:
Zitat von
KatII
Du als BWLer musst doch am ehesten begreifen können, dass man der Spur des Geldes folgen muss, um die verwirrten Zusammenhänge dieser irre gewordenen Welt zu verstehen. Scheint aber bei dir zu hapern.
ich glaube nicht das du darüber Bescheid weisst was bei einem betriebswirtschaftlichem Studiengang tatsächlich gelehrt wird.....entsprechend dem kommen wir zurück zu meinem Vorschlag, bilde dich weiter, und mit Bildung meine ich weder das Internet noch youtube - nur das verschont einen davon irren VT hinterherzulaufen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
nein aber Gibraltar ist was die Wirtschaftskraft und politischen Einfluss angeht vergleichbar ein Bananenstaat. Und die anderen Länder hatten bereits im Januar genügend Impfstoff und nicht erst im April...wobei wir morgen April haben und meine 87 Jährige Mutter immer noch keinen Termin hat obwohl ich jeden Tag anrufe
Der Grund ist das die EU nicht bereit war die höheren Preis für den Impfstoff zu zahlen und entsprechend weniger bekommen hat....nur das die Kosten des Lockdowns ca eine Mrd mal teurer sind als der höhere Preis für den Wirkstoff, für soweit hat die Geisteskraft unserer gegenderten quotenregulierten EU Vertreter offenbar nicht gereicht.
Da machen wir hier Lockdowns ohne Ende um "Leben zu schützen" und verzögern die notwendigen Impfungen um Monate....wieviel Menschen sterben im Monat in D an Corona bzw in de EU? zehntausende in D hundertausende in der EU? Alles Tote welche die Regierungen auf Grund ihrer Unfähigkeit auf dem Gewissen haben.....
Sagt dazu auch nur ein Medienkanal etwas nö..... das wäre ja Kritik am System und an den Regierungen....da gehen die Medien lieber wieder Nazis und Rassisten jagen...ich könnt so kotzen ob dieser Verlogenheit und Heuchelei.
Das mit den höheren Preisen ist Unsinn: Knapper Impfstoff wird nicht deswegen mehr, nur weil alle den doppelten oder dreifachen Preis bezahlen. Natürlich konnten sich einzelne Staaten dadurch Vorteile verschaffen, dass sie bereits einen Monat früher mit Notzulassungen begannen, viel mehr bezahlten oder alles verimpfen, was der Markt hergibt. Das war aber nie eine Lösung für alle, da bis März für alle einfach zu wenig da war und nicht jeder Staat ähnlich fahrlässig mit der Gesundheit seiner gesunden Bürger umgehen kann und will.
Ich bin angesichts der offensichtlichen Probleme mit AstraZeneca froh, dass wir in Deutschland den geregelten Weg nie verlassen haben, auch wenn das jetzt zwei oder drei Monate länger dauert als anderswo. Abgerechnet wird nämlich erst ganz am Ende und dann werden wir sehen, wie wir abgeschnitten haben.
Beispiel GB: Die haben dort bisher überwiegend nur einmal geimpft und zwar mir AstraZeneca. Was passiert, wenn dort auch die jüngeren unter 60 drankommen und sich auch dort die Nebenwirkungen häufen? Oder wenn die Akzeptanz nun sinkt?
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich glaube nicht das du darüber Bescheid weisst was bei einem betriebswirtschaftlichem Studiengang tatsächlich gelehrt wird.....entsprechend dem kommen wir zurück zu meinem Vorschlag, bilde dich weiter, und mit Bildung meine ich weder das Internet noch youtube - nur das verschont einen davon irren VT hinterherzulaufen.
Ich kriege aktuell sogar ein BWL-Studium live und ungeschnitten mit. Mit bisschen Mathe, kann jeder das Geld zählen :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das ist der übliche Standpunkt derer die man in psychatrischen Einrichtungen behandelt.....
die wirklich irren sind heraussen und nicht drinnen.