-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Das sagtest Du bereits.
Ja das sagte ich bereits. In meinen Augen sind solche Maßnahmen, wenn sie denn durchgeführt würden, reiner Zweckaktionismus.
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Das sagtest Du bereits. Sagt Merkel auch immer. Ändert aber nichts daran, dass man Grenzen so weit schließen könnte, so dass die Ausbreitung eines Virus eingedämmt oder zumindest verlangsamt werden könnte - so fern man es rechtzeitig tut.
Ja das ist immer das verblödete totschlagargument, "es gibt keinen 100% Schutz oder Grenzschliessung, hin und wieder kommt doch mal einer durch, deswegen verzichten wir ganz darauf und lassen ungehindert täglich hunderttausende durch".
davon abgesehen glaube ich aber auch nicht, daß das jetzt noch was ändern würde , durch die 2 Wochen Inkubationszeit und teilweise milden Symptomatik ist er wahrscheinlich eh schon hier unter uns, ohne das wir es wissen.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ja das sagte ich bereits. In meinen Augen sind solche Maßnahmen, wenn sie denn durchgeführt würden, reiner Zweckaktionismus.
Die Verbreitung eines Virus einzudämmen bzw. zu verlangsamen ist Deiner Ansicht nach Zweckaktionismus? Das heisst, wenn der Virus mutiert und reihenweise Menschen tötet soll man einfach abwarten bis alle dahin gesiecht sind? In dem man die Ausbreitung eines Virus verlangsamt verschafft man sich vor allen Dingen Zeit, Zeit die dazu nötig sein könnte medizinische Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Der Mensch hat es geschafft, seine durchschnittliche Lebenserwartung auf inzwischen über 90 Jahren zu verlängern..
Das korrigiere ich mal. https://www.laenderdaten.info/lebenserwartung.php
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Die Verbreitung eines Virus einzudämmen bzw. zu verlangsamen ist Deiner Ansicht nach Zweckaktionismus? Das heisst, wenn der Virus mutiert und reihenweise Menschen tötet soll man einfach abwarten bis alle dahin gesiecht sind? In dem man die Ausbreitung eines Virus verlangsamt verschafft man sich vor allen Dingen Zeit, Zeit die dazu nötig sein könnte medizinische Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Auch wieder richtig! Von dieser Seite aus gesehen hast du selbstverständlich recht. Das mit dem Zweckaktionismus war wohl unüberlegt von mir.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Individuell gönne ich das doch jedem, oder wenn man einen geliebten Menschen noch aus egoistischen Motiven mit Geräten am Leben hält, weil man nicht alleine sein will.
Es geht nur um den größeren Blickwinkel, dass die Verhinderung von Epidemien und Seuchen eben den Genpool nicht mehr so fit macht, wie noch zu Zeiten, als es keine Hochleistungsmedizin gab.
---
Stimmt ja auch. Man wundere sich wie locker man verhütet, abtreibt, aber ja einen Menschen nicht sterben lassen will, auch nicht wenn er schon 89 ist.
-
Das Corona-Virus wird dem Herrn Gesundheitsminister und Kronprinzen Spahn noch um die Ohren fliegen bzw. die Beine weghauen! Behauptet er doch, Deutschland wäre gut vorbereitet! :haha:
https://www.morgenpost.de/berlin/art...egt-Alarm.html
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-anhalten.html
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Das sagtest Du bereits. Sagt Merkel auch immer. Ändert aber nichts daran, dass man Grenzen so weit schließen könnte, so dass die Ausbreitung eines Virus eingedämmt oder zumindest verlangsamt werden könnte - so fern man es rechtzeitig tut.
Zumindest Messen und Großveranstaltungen könnte man absagen, dass trotz alledem noch Fasching gefeiert finde ich dann doch etwas zu leichtsinnig, da werden in den nächsten Tagen noch etliche weitere Fälle bekannt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das wird für den folgenlos bleiben. Gut vorbereitet sein, kann ja auch heißen, dass man genug Leichensäcke und Friedhofsbagger verfügbar hat. Diese Spasemacken sind doch mittlerweile wie Teflon, an denen bleibt nichts haften...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das wird für den folgenlos bleiben.
...
Für ihn vielleicht, für seine Partei aber nicht.
Da es dann ja meist älteste Menschen (tödlich) treffen würde und diese die grösste Wählergruppe der CDU darstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Spahn sagt auch, dass der Virus nicht vor Grenzen halt macht. Somit ist er aus dem Schneider.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Für ihn vielleicht, für seine Partei aber nicht.
Da es dann ja meist älteste Menschen (tödlich) treffen würde und diese die grösste Wählergruppe der CDU darstellen.
Dann muss unsere Gottkanzlerin ggfs. das lästige Wählen abschaffen. Das stört sowieso nur beim Durchregieren.
-
Der Virus könnte der Bundesregierung helfen die Rentenkassen zu entlasten. Sie werden es geschehen lassen.
-
Kein Virus ist illegal :D
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Der Virus könnte der Bundesregierung helfen die Rentenkassen zu entlasten. Sie werden es geschehen lassen.
Also Kaffeefahrten mit Senioren nach Italien fördern ? Dann gibts aber unrentable Leerfahren zurück.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Also Kaffeefahrten mit Senioren nach Italien fördern ? Dann gibts aber unrentable Leerfahren zurück.
Auf der Fahrt zurück könnte man Asylanten mitnehmen.
-
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Auf der Fahrt zurück könnte man Asylanten mitnehmen.
Ob die Neger und Nafris in Italien vor dem Virus flüchten werden, aber wohin?
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Corvid 19 welcome.:träumer:
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wurde je ein Neger infiziert??
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Witterst du eine Diskriminierung?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hoffen wir, dass Corvid 19 Rassist ist. :D
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Corvid 19 welcome.:träumer:
Siehe die derzeitigen Hamsterkäufe.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
In Afrika gibt es nur 2 Labore die das überprüfen können. Das kommt noch. Und dann will ich mal die Willkommensjubler hier erleben ...
Im Iran ist der Virus trotz Allahs Beistand schon mal angekommen, vielleicht bleibt er bis zur nächsten Haddsch im Orient....
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
In Afrika gibt es nur 2 Labore die das überprüfen können. Das kommt noch. Und dann will ich mal die Willkommensjubler hier erleben ...
Im Iran ist der Virus trotz Allahs Beistand schon mal angekommen, vielleicht bleibt er bis zur nächsten Haddsch im Orient....
Im Iran sind angeblich von 95 Infizierten 15 gestorben.
In China sind es jetzt 2.715 Tote und 78.064 Infizierte,
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Im Iran sind angeblich von 97 Infizierten 15 gestorben.
Die hohe und schnelle Sterblichkeitsrate ist ziemlich unheimlich. In China sterben ja derzeit nicht wenig ungeschützte Krankenschwestern und Ärzte.
In Südamerika und Afrika könnte das Virus unendlich wüten. Dort gibt es ja nur sehr unzureichend medizinische Versorgung. Die ersten Fälle in den Favelas soll es schon geben.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Dem Gottesstaat glaube ich mal rein gar nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Die hohe und schnelle Sterblichkeitsrate ist ziemlich unheimlich. In China sterben ja derzeit nicht wenig ungeschützte Krankenschwestern und Ärzte.
In Südamerika und Afrika könnte das Virus unendlich wüten. Dort gibt es ja nur sehr unzureichend medizinische Versorgung. Die ersten Fälle in den Favelas soll es schon geben.
Afrika hat zu viel Sonne. Das mag so ein Wintervirus gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Mutti deckt für alle den Kaffeetisch:
https://www.youtube.com/watch?v=N9OKztFdzK8
https://www.youtube.com/watch?v=SE8ncQKAoYE
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Nach all den Jahren noch immer derselbe seichte Geist und nix dazu gelernt.
Wann beginnst Du, den Anspruch an Dich selber mal deutlich höher zu schrauben?
Du nimmst den Mund etwas gar voll, in Anbetracht dessen, dass keine deiner diversen Verschwörungstheorien, die du vor über 7 Jahren verbreitet hast, eingetreten ist.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wenn 15 gestorben sind, waren es nicht 95 Infizierte.
Wenn es 95 Infizierte waren, wären maximal 3 gestorben.
Die Letalität von 2019-CoV liegt unter 5%.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ich sage nur Flüchtlinge!
Ich glaube nicht, dass das noch zu kontrollieren ist. Im Iran ist es bereits ausser Kontrolle. Teilweise liefen die Kontrolle in der Türkei so, Fieber gemessen und durch. Bravo! Sehr gut gemacht!
Das wird sich in der Türkei, in Syrien, im Irak, EU, überall ausbreiten. Ich hoffe, dass es nicht eintritt, aber wenn es in etwa so ausbricht wie in China, dann gute Nacht! Was die Chinesen dort mit sich machen lassen, wird sich nirgends durchsetzen lassen.
Während andere von "normaler Grippewelle" palavern und alles gerne relativieren, habe ich mir bereits vor 4 Wochen 200 modische(knapp über 300 Euro bezahlt), schwarzgraue FFM3 Aatemschutzmasken aus Deutschland rüberschicken lassen zu einem super Preis. Hier in der Türkei sind die Preise seit letzter Woche komplett explodiert. In Deutschland ebenso. Habe mal kurz nachgeschaut, in Deutschland sind die Dinger nun komplett ausverkauft, kostet eine Maske nun 10 Euro bis sogar 75 Euro.
Ich habe genügend für Familie und auch Verwandte, wenn dort Not am Mann ist gebe ich einige weiter. Da ich ohnehin schon seit langem in U-Bahn und im Flugzeug Masken trage, Best Case habe ich schon mal versorgt, Worst Case und ich brauche die Dinger dann vielleicht doch nicht in so grosser Zahl, werden eine ganze Weile halten und werde auch fleissig verschenken.
Vorräte sind Zuhause auch angelegt. Alles Sachen, die wir ohnehin immer verbrauchen.
Ein Bekannter von mir aus Hong-Kong hatte mich gefragt, ob ich nicht für ihn Masken über 10.000 Euro direkt aus Deutschland besorgen könnte, kenne in Deutschland einige Firmen, habe aber nichts gemacht. Ich finde, damit sollte man keine Geschäfte machen und ich persönlich habe ein reines Gewissen. Wer jetzt auf Amazon oder Ebay die Sachen extrem überteuert verkauft, da gibt es auch solche Geschäftemacher in der Türkei, denen sollte man Geldstrafen und Gefängnisstrafen aufbrummen. Meine Meinung.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich sehe hier Überreaktionen. Die Leute brauchen anscheinend ihren Kick und ihre Bedrohungslage, die bei nüchterner Betrachtung keine ist.
---
Einen auf gelassen machen und vor Panikmache warnen kommt immer total cool und souverän rüber, selbst wenn man es völlig ohne Grundlage tut.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Du nimmst den Mund etwas gar voll, in Anbetracht dessen, dass keine deiner diversen Verschwörungstheorien, die du vor über 7 Jahren verbreitet hast, eingetreten ist.
jetzt kommen sie aus ihren Löchern.
als da wären?
In den letzten Jahren sind mehr Verschwörungen aufgedeckt und ins Bewusstsein weiter Teile der Bevölkerung gerückt als je zuvor in der Geschichte der Menschheit.
Vielleicht nicht in Deines. Aber das steht auch nicht zur Debatte.
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Afrika hat zu viel Sonne. Das mag so ein Wintervirus gar nicht.
Ja, das Virus hat ein Pelzmäntelchen um. In Afrika gibt es gar die Mär, dass Afrikaner immun gegen das Virus wären.
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Hach ich liebe das Krümelmonster. Keeeeeeekse !!!
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Ich glaube nicht, dass das noch zu kontrollieren ist. Im Iran ist es bereits ausser Kontrolle. Teilweise liefen die Kontrolle in der Türkei so, Fieber gemessen und durch. Bravo! Sehr gut gemacht!
Das wird sich in der Türkei, in Syrien, im Irak, EU, überall ausbreiten. Ich hoffe, dass es nicht eintritt, aber wenn es in etwa so ausbricht wie in China, dann gute Nacht! Was die Chinesen dort mit sich machen lassen, wird sich nirgends durchsetzen lassen.
Während andere von "normaler Grippewelle" palavern und alles gerne relativieren, habe ich mir bereits vor 4 Wochen 200 modische(knapp über 300 Euro bezahlt), schwarzgraue FFM3 Aatemschutzmasken aus Deutschland rüberschicken lassen zu einem super Preis. Hier in der Türkei sind die Preise seit letzter Woche komplett explodiert. In Deutschland ebenso. Habe mal kurz nachgeschaut, in Deutschland sind die Dinger nun komplett ausverkauft, kostet eine Maske nun 10 Euro bis sogar 75 Euro.
Ich habe genügend für Familie und auch Verwandte, wenn dort Not am Mann ist gebe ich einige weiter. Da ich ohnehin schon seit langem in U-Bahn und im Flugzeug Masken trage, Best Case habe ich schon mal versorgt, Worst Case und ich brauche die Dinger dann vielleicht doch nicht in so grosser Zahl, werden eine ganze Weile halten und werde auch fleissig verschenken.
Vorräte sind Zuhause auch angelegt. Alles Sachen, die wir ohnehin immer verbrauchen.
Ein Bekannter von mir aus Hong-Kong hatte mich gefragt, ob ich nicht für ihn Masken über 10.000 Euro direkt aus Deutschland besorgen könnte, kenne in Deutschland einige Firmen, habe aber nichts gemacht. Ich finde, damit sollte man keine Geschäfte machen und ich persönlich habe ein reines Gewissen. Wer jetzt auf Amazon oder Ebay die Sachen extrem überteuert verkauft, da gibt es auch solche Geschäftemacher in der Türkei, denen sollte man Geldstrafen und Gefängnisstrafen aufbrummen. Meine Meinung.
Wenn der Virus in der Türkei so richtig ankommt, bricht dort der Tourismus weg. Ob Erdogan da nicht auch an den Erkranktenzahlen herumdoktert und sie schönt?
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Was willst du mit Masken? Die schützen dich nicht. Das einzige was schützt, lasst die Flossen aus der Fresse, wascht euch 5 mal am Tag die Hände und lässt euch nicht von irgendwelchen Pissern anrotzen oder husten. Das reicht völlig aus.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Ja, das Virus hat ein Pelzmäntelchen um. In Afrika gibt es gar die Mär, dass Afrikaner immun gegen das Virus wären.
.. du meinst es bespringt keine Affen mehr .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Wenn 15 gestorben sind, waren es nicht 95 Infizierte.
Wenn es 95 Infizierte waren, wären maximal 3 gestorben.
Die Letalität von 2019-CoV liegt unter 5%.
Natürlich können von 95 Infizierten auch mehr als 3 gestorben sein. Die "unter 5%" sind nur ein Durchschnittswert, zudem sind die Werte nach Geschlecht und Altersgruppen unterschiedlich.
Bei Über 70-Jährigen liegt die Letalität weit über 10%.