AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
KatII
Hä wasn das fürne Windung jetzt? Narrativ ist bewusstes Framing, eine komplette Scheuklappenisierung, Tunnelblickvergewaltigung, nicht Zulassen von Panoramablick, Fokussieren auf das Alleinige...
Narrativ ist nur das aktuell moderne Wort für Interpretation, Deutung von Fakten. Meistens im historisch/politischen Kontext.
Wenn irgendein König dann und dort Krieg geführt hat ist das ein Fakt wenn man entsprechende Quellen hat. Bodenfunde, Chronikerwähnung. Warum er dann und dort Krieg geführt ist Interpretation. Oder eben das Narrativ was dann in den Geschichtsbüchern steht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann halt anders. Beim Thema "Masseneinwanderung" transportierten Medien und Politiker den Narrativ von hilfsbedürftigen Flüchtlingen und einer daraus folgenden Notwendigkeit zur Hilfe. Dieser Narrativ ist falsch. Er transportiert eine Lüge.
Kriegsflüchtlinge gab und gibt es tatsächlich, aber auch Armutsflüchtlinge.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe am Sonntag meine Frau zum Impfen begleitet und vor dem Eingang 30 Minuten gewartet. Während dieser Zeit konnte ich etwa 100 Menschen (zwei Drittel Ältere, ein Drittel Jüngere) beobachten, die freudig ihren Impftermin wahrnahmen.
Weil sie instrumentalisiert und naiv sind.
Zitat:
Zitat von
KatII
die Anschläge sind nun ganz nah und betreffen jeden. da kannst du nun hinter die Kulisse von Einzelnen schauen. Oder wie man im Volksmund sagt, ein wahrer Freund erweist sich in schlechten Zeiten.
Ja in der Tat, man merkt wie angeblich Nationale, in diesen ach so schweren Zeiten(was würdet ihr eigentlich machen wenn wir Krieg hätten, wenn ihr jetzt schon am rumjammern seid?) sich winselnd ihre dekadente Vorcorona-BRD zurückwünschen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Witzigerweise wird man sonst nicht müde, auf den dummen unakademischen Pöbel hinabzublicken der nicht fähig ist vernünftige rationale Wahlentscheidungen zu treffen und man ihn diesbezüglich gerne entmündigt und von Wahlen ausgeschlossen sehen würde wenn es schon diese Demokratie sein muss. Eine akademische Elite die das Sagen hat. Das wär doch was. So liest man es seit Jahren.
Mich erstaunt es stets, wenn exemplarisch "Wissenschaftler" hervorgehoben werden, die in Fachkreisen jedwede Reputation verloren haben.
False-Balance-Problem als Stichwort.
Habe keine Motivation mehr, mich darüber näher auszulassen.
Zitat:
Jetzt regiert die Elite und man hört auf den Pöbel auf Telegramm und Youtube.
Formallogisch richtig. Das dürfte doch weh tun, dürfte es nicht? *g*
Zitat:
Zitat von
tosh
Kriegsflüchtlinge gab und gibt es tatsächlich, aber auch Armutsflüchtlinge.
Und da lässt sich wirklich was machen. Ihren Kindern in den Schulen was gescheites beibringen, und dann deren Kinder. In der dritten Generation hat sich das dann schon etwas geändert.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann halt anders. Beim Thema "Masseneinwanderung" transportierten Medien und Politiker den Narrativ von hilfsbedürftigen Flüchtlingen und einer daraus folgenden Notwendigkeit zur Hilfe. Dieser Narrativ ist falsch. Er transportiert eine Lüge.
Es stimmt aber auch. Da wurde nur selektiv der Fokus darauf gelegt was man auch transportieren wollte und der Rest weggelassen. Das ist in dem Sinne keine Lüge.
Aber egal.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Und selbstverständlich kann gute Propaganda auch mit selektiven Wahrheiten und Fakten eine Lügenerzählung fabrizieren.
sie kann auch mittendrin ein FETTE DREISTE Lüge als Dreh- und Angelpunkt enthalten, hauptsache die Pferde und Hubschrauber auf diesem Karussell sind wahr. :) oh mann hab ein drive gerade
Zitat:
Zitat von
tosh
Besonders manipuliert wird wiki von den "Auserwählten" bezüglich Politik, zB bezüglich der Narrative NS-Zeit, 11.9.2001 und Palästina.
Bezüglich Palästina war das mal sehr auffällig, als sie die deutsche Version schon geändert hatten, in der englischen Version fand ich aber noch das Gegenteil.
Bei wissenschaftlichen Themen oder auch Covid glaube ich eigentlich nicht an eine Manipulation.
Ich weiß tosh, ausgerechnet bei Covid wird nicht manipuliert. Wer sollte sich auch die Mühe machen, gibt ja eh keine Lobby, also hätte auch niemand was davon.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Hahaha, haelt die Demokratie jetzt nicht mal mehr Verschwoerungshanseln aus? :fizeig: ...
Inzidenzwerte ohne Bezugsgrößen ist keine VT sondern verbrecherische Realität!
Ab übermorgen müssen ganz offiziell zusätzliche Werte für Massnahmen der Regierungen zugrunde gelegt werden.
Hoffentlich entpuppt sich das nicht als Aprilscherz.