-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was hat Trump erreicht ? Ich sehe absolut nichts, außer kurze weltweite Verwirrung und nun ? Er macht die Amis nur noch unbeliebter ...
Tja, das muss enttäuschend für DICH sein, denn DU hattest mal so viele Erwartungen in ihn gesetzt
- er wollte doch innerhalb 24 h allein "mit einem Telefonanruf" Frieden in der Ukraine bringen
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist man etwa gegen Trump weil der dafür den Ukrainekrieg so schnell wie möglich zu beenden ?
Andere hat die Handlungsweise des größten "Dealmaker" aller Zeiten überhaupt nicht überrascht.
17.10.2024:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zur Zeit stehen die Prognosen gut das Trump Präsident wird, hoffen wir das beste ...
DEINE Hoffnung wurde erfüllt - ob es "das Beste" war, kann jeder selber für sich meinen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hoffe ja das Donald Trump gewinnt, weil der will ja ein schnelles Ende des Ukrainekrieges ...
Er wollte doch auch mal Gaza "übernehmen" und zu einer "US-Riviera" machen (allerdings ohne dortige "Eingeborene").
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Trump kämpft für sein Volk und das sage ich sogar als sogenannter Linker !
- vor allem doch nur für die "Superreichen"
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich verstehe auch nicht warum gegen Donald Trump so sturr ist, denn auch er hat gute Ideen für sein Volk.
... bezüglich Canada und Kalaallit Nunaat hat er doch auch solche Ideen "für sein Volk" ...
nur die "sturren" Kanadier und Grönländer wollen nicht "nach 'Trumpistan' übernommen" werden,
ebensowenig die Panamanossii.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ein militaerischer Fokus der Russen liegt jetzt wohl verstaerkt auf Euren Logistikketten im Westen der Restukraine.
Der SVR wird sicherlich sein Agentennetz bis tief in die BRD, nach Polen, Ungarn, die Slowakai und Rumaenien ausgespannt haben ?
Ist ja auch dringend erforderlich, um Euch in der NATO stoppen zu koennen !
Und drei Jahre lang gehörte es „zum Plan“, diese Logistikketten nicht zu unterbrechen? Das ist irgendwie genial, findest du nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Einige Beobachter erwarten ja eine Hauptstossrichtung der russischen Offensive im Raum Zaporoschje.
Der Generalstabschef Russlands, Herr Waleri Wassiljewitsch Gerassimow, war in diesem Sektor erst auf Besuch, was eventuell darauf hindeuten koennte ?
Ich glaube an keine Offensive. Das ist alles Mumpitz. Bei den Russen ist immer Offensive.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Investitionen in Russland haben damals überdurchschnittlich rentiert und waren für Kleinanleger interessant. Angesichts des Risikos war die Rendite aber viel zu niedrig. Dankbarkeit ist also völlig fehl am Platze. Putin hat mit seinem Krieg erreicht, dass westliches Geld in Zukunft Russland meidet.
Mein bestes Investment lief über 30 Jahre bei 5,5 Prozent Rendite - jährlich immer neu on top. Ich kann mich nicht beklagen…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ging darum, dass du behauptet hattest, das Abstimmungsergebnis zeigte, wie weit das Ansehen von Ursula von der Leyen beschädigt wäre. Ich wies Dir nach, dass genau das Gegenteil der Fall ist! Ursula von der Leyen geht gestärkt und nicht beschädigt aus dieser Abstimmung hervor…
Denn wollte eine Mehrzahl der Abgeordneten ihre Reputation ankratzen, hätten viel mehr gegen sie gestimmt. Dieses Argument kannst du nicht entkräften!
Jawoll, für Hitler war Stalingrad auch eine Frontbegradigung....:hd:
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Das mit dem Türken hat hier irgendein Obergelehrter aufgrund meines Nicknames erfunden. Dieser ist aber nicht einmal türkisch. Im Übrigen wurde ich bei der Musterung aussortiert.
Alles klar; danke für die Richtigstellung.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
ggf. bis 2035
Erzählung von Putin über ein Ereignis in dem Bürgerkrieg "Russen gegen Russen":
>> Russen geben niemals auf !<<
... und daraufhin haben die einen Russen die anderen Russen alle massakriert!
Die Luftabwehr der NATO in der Ukraine scheint aber zur Neige zu gehen und ich habe da seit einigen Tagen schon den Eindruck gewonnen, dass die Russen in der Luft an Uebergewicht zunehmend gewonnen haben.
1000 Drohnenangriffe der Russen pro Tag seien bald zu erwarten.
Es gab schon Tagesangriffe mit 600 Drohnen am Tag.
Das sogar am hellichten Tage und viele Ukrainer konnten die Machtlosigkeit des Regimes bei der Luftabwehr mit eigenen Augen beobachten.
Ich halte es fuer moeglich, dass der Drohnenkrieg die Ukrainer demnaechst weiter demoralisieren wird, zumal die Russen immer mehr die Infrastruktur ins Visier nehmen sollen. Dazu gehoeren auch Bruecken und Eisenbahnlinien.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ihre "Volksgemeinschaft" kann ich in Berlin-Gesundbrunnen und Wedding null erkennen.
In anderen Gebieten der antideutschen und linkswoken BRD duerfte es aehnlich sein ? Bochum, Duisburg, Gelsenkirchen, Frankfurt, Offenbach, Augsburg, Stuttgart usw. ?
Und deine Volksgemeinschaft ließ sich gut an den nordkoreanischen Hilfstruppen erkennen…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mal sehen, ob die Russen die Lieferungen der neuen Waffensysteme und Langstreckenraketen zu verhindern wissen. Jetzt beginnt für die Russen hoffentlich der richtige „Aderlass“. Die Verzweiflung und der Unmut muss von den Russen ins eigene Hinterland bis tief in die Heimat getragen werden. Vor allem nach St. Petersburg und Moskau. Die dortigen Drückeberger sollen endlich den Krieg spüren, aus den „Weißen Nächten“ sollen rote werden!
Deine Kriegsgeilheit ist schon krankhaft. Such dir Hilfe;
https://sucht-hamburg.de/sucht-hamburg
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Kanonen anstatt Butter, darin haben solche Vollpfosten wie du doch schon Erfahrungen. Du kannst ja am neuen Moskau- Trip teilnehmen, ich werde dich dann im Gulag bewachen.
Aber immer ein Pflaster für den Typen bereithalten, der klopft sich doch im Steinbruch ständig auf die Mäusefäustchen.....
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Schöpfst du wieder neue Hoffnungen? Bist kurz vorm abspritzen?
Jeder Schuss ein Russ? Dich dreckigen Kriegstreiber sollte man unverzüglich an die Front werfen. Dann kannst du dort gerne deinen pathologischen Russenhass auskurieren.
Ich empfinde keinerlei Hass wenn ich dich ganz offen zur serbischen „Abschreibungsmasse“ zähle… Noch einmal werden du und deinesgleichen keinen Weltkrieg anzetteln, Gavrilo!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Was glauben Sie denn, wie lange der Krieg in der Ukraine noch anhalten wird ?
Mich wuerde da mal Ihre Einschaetzung interessieren.
Wie lange koennt Ihr dem russischen Druck standhalten ?
Auf jeden Fall deutlich länger als dass Russland diesen Druck aufrecht erhalten kann! Vorausgesetzt, dass wir zusammenhalten. Und genau das wollen du und die hiesigen Betarussen, auch im Deutschen Parlament, subversiv verhindern …
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Unser Dödel wird 13. Steckt aber noch voller Welpenenergie. Für seine Rasse und Grösse eigentlich schon fast biblisch. Labrador mit nem Fitzelchen Retriever drin.
Schokolade bekommt der aber nicht. Theobromin ist für Hunde toxisch. Und der Alkohol in den Mon Cherie ebenfalls. Deine Dackel sind Alkis! ;-)
Meine Hunde haben sich die Schokolade manchmal einfach stibitzt (einmal eine 300g(?!) Milkaschokolade). Sind trotzdem alt geworden (13-14j wie bei BG).
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Ich glaube an keine Offensive. Das ist alles Mumpitz. Bei den Russen ist immer Offensive.
Der Nordische Krieg gegen Schweden unter Peter dem Grossen hat 20 Jahre angedauert ( 1700 bis 1721 ).
Nach dem Sieg ueber Schweden wurde Russland von Westeuropa erstmals respektiert und wahrgenommen.
Fuer Peter den Grossen war das schon sehr wichtig, also, dass er vom Westen respektiert wird, und er konnte sein Imperium entsprechend umgestalten und auf eine neue Grundlage stellen...
Ich denke, dass Russland auch bei den Feinden der NATO und der EU sehr viel Zeit hat. Es kann warten.
Letztendlich geht es ja auch darum, dass die EU im Innern zusammen mit der NATO implodiert und ob das im Jahre 2030 oder erst im Jahre 2045 passiert, ist dem russischen Imperium auch schon egal. Hauptsache, man besitzt an der Front weiter die operative Initiative.
Wichtig ist nur, dass die EU und die NATO in West- und Mitteleuropa aus Sicht des Kremls irgendwann verschwinden !
Mit der illegalen Masseninvasion, der Wirtschaftskrise in der EU und der Afrikanisierung plus der Islamisierung stehen die Chancen dafuer m.E. gar nicht mal so schlecht, dass die Feinde Russlands ganz von selber in Europa am Ende untergehen werden.
Der Krieg wird die BRD und EU total ausbluten lassen !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Womit du meine Einschätzung unfreiwillig bestätigst. Du arbeitest dich ziemlich boshaft an Foristen ab denen du in einer sachlichen, argumentativen Diskussion nie das Wasser reichen kannst, weil es dir da schlicht an allem mangelt. Also bleibt dir nur die persönliche Hintenrum-Schiene.
soso, er entscheidet!
was mich angeht, entscheide immer noch ich.
ein bachl ohne ende, aber was solls, der lernt es nie.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die juristische Aufarbeitung des DDR-Unrechtsstaates beschränkte sich neben den Verantwortlichen für den Schießbefehl weitgehend auf die Staatssicherheit und ihr Spitzelsystem. Das war vielleicht ein Fehler, aber man wollte wohl jeden Anschein von Siegerjustiz vermeiden, um die Integration der Neubürger nicht zu belasten.
Dass es nun immer noch welche gibt, die diesem Staat nachtrauern, hängt wohl mit den verlorenen Privilegien und oft auch mit einem persönlichen Scheitern zusammen, dessen Ursachen viele nicht bei sich selbst, sondern im "BRD-System" suchen.
Nöööö, eher an dem widerlichen Schwachsinn welcher in diesem Staate läuft...
Der alte Spruch gilt noch: "Vom Regen in die Traufe" :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf jeden Fall deutlich länger als dass Russland diesen Druck aufrecht erhalten kann! Vorausgesetzt, dass wir zusammenhalten. Und genau das wollen du und die hiesigen Betarussen, auch im Deutschen Parlament, subversiv verhindern …
Der Fehler war halt, dass die EU und BRD sich mit Russland angelegt haben.
Genau das wird Euren Untergang einleiten !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Falsche Wahrnehmung. Ich bin lediglich „on the watch“ …
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich empfinde keinerlei Hass wenn ich dich ganz offen zur serbischen „Abschreibungsmasse“ zähle… Noch einmal werden du und deinesgleichen keinen Weltkrieg anzetteln, Gavrilo!
Alleine für deine unzähligen Lügen, gehörst du gesperrt du Pseudodeutscher. Dazu kommt noch dein triefender Hass auf Russen.
Ja die Gummizelle ist der einzige Ort für dich, ich hingegen würde dich aus der Klapse abholen und persönlich an die Front fahren.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hoffentlich macht Trump nicht wieder einen Rückzieher. Russland muss merken, dass dieser Krieg wehtut.
Mit den neuen Taurus-Raketen gilt es, alle Waffen- und Munitions-Lager und -Fabriken in deren Reichweite zu zerstören.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Da gibt es aber einen erheblichen Unterschied, die Deutschen in der DDR wurden nicht vertrieben und ermordet wie die Ostdeutschen 1945.
Ihnen wurde aber durch Verrat die Heimat genommen.....
-
Zitat:
Zitat von
navy
Dementi ist krank, blöd geimpft, denn soviel Unfug kann man nicht erfinden
Wir wissen, dass er vollverblödet und ein notorischer Lügner ist.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Fehler war halt, dass die EU und BRD sich mit Russland angelegt haben.
Genau das wird Euren Untergang einleiten !
Der Fehler ist die gierige Landnahme eines russischen Despoten, der sich in der Geschichte Russlands nun ganz anders verewigen wird, als er es sich in seinen Träumen erhoffte. Und wenn er jetzt nicht aufpasst wird es genau er sein, der den Zerfall der Russischen Föderation eingeleitet hat…
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Russen beschießen großflächig die ukrainischen Städte auch Hunderte Kilometer entfernt von der Front. Das ist Terror gegen die Zivilbevölkerung mit täglich vielen Toten und Verletzten.
Deine Aussage ist so erbärmlich und verlogen, dass ich kotzen könnte. Ist euch Putinfreunden eigentlich inzwischen jedes Gefühl von Anstand abhanden gekommen?
Dieses "glorreiche" russische Militär hat sich schon immer auf die s.g. "weichen Ziele" konzentriert.
Klar, dass das auch hier von den Putin-Freunden gefeiert wird, denn die Argumentation lautet ja wie immer, dass sich das
ukrainische Militär hinter all den Zivilisten versteckt.
Wenn man diese "Problematik" im Gaza-Konflikt anspricht, dann drehen sich diese Putin-Freunde sofort um 180 Grad,
wenn man dort darauf hinweist, dass sich die Hamas-Chaoten hinter Zivilisten verstecke.
-
Die Abwehrkräfte sind bestimmt gerade am lesen von Rotmützes Beiträgen hierr....
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
..
.. dieser @ amendment .. wurde ja schon einmal wegen seiner gewünschten ethnischen Säuberung gegenüber Russen ermahnt ..
Sein Hass ist ein Fall für Psychiater. Der Berufslügner hat ein jämmerliches Leben
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dieses "glorreiche" russische Militär hat sich schon immer auf die s.g. "weichen Ziele" konzentriert. ...
Wenn dem so wäre, würde dort kein Stein mehr auf dem anderen stehen und Kiew wäre schon eine Trümmerwüste.
Du bist doch ein lächerlicher Propagandist, der mit Falschbehauptungen und Fakenews Stimmung macht.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Fehler ist die gierige Landnahme eines russischen Despoten, der sich in der Geschichte Russlands nun ganz anders verewigen wird, als er es sich in seinen Träumen erhoffte. Und wenn er jetzt nicht aufpasst wird es genau er sein, der den Zerfall der Russischen Föderation eingeleitet hat…
So etwas, wie mit dem Iran und den Killerkommandos des Mossads in Teheran darf natuerlich in Moskau und Russland nicht passieren.
Der FSB muss da den Mossad, MI-6, SBU und CIA sehr ernst nehmen.
Euch traue ich schon Terroroperationen mitten in Russland zu. Der SBU hat das auch vom Mossad gelernt, weil der Mossad seine Agenten in Kiew hat. Das weiss ich von russischen Militaerexperten.
Russland muss also bei Euch auf der Hut sein.
Wichtig ist das Buendnis Russlands mit dem Iran, Nordkorea und auch China sowie mit weiteren Laendern, die bald hoffentlich dazu kommen werden.
Gute Beziehungen zu den Saudis, zu den Aegyptern, zu Brasilien und nach Sued- bzw.- Mittelamerika hinein waeren schon sehr wichtig. Ebenfalls nach Indien, Afrika und nach Asien.
Wichtig ist, dass Ihr Russland nicht isolieren koennt.
Deshalb muss auch das BRICS-Plus Format weiter ausgebaut werden.
Dass Russland sich auf die Operation Barbarossa 2.0 von Merz militaerisch vorbereiten und hochruesten muss, ist selbstverstaendlich.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Nordische Krieg gegen Schweden unter Peter dem Grossen hat 20 Jahre angedauert ( 1700 bis 1721 ).
Nach dem Sieg ueber Schweden wurde Russland von Westeuropa erstmals respektiert und wahrgenommen.
Fuer Peter den Grossen war das schon sehr wichtig, also, dass er vom Westen respektiert wird, und er konnte sein Imperium entsprechend umgestalten und auf eine neue Grundlage stellen...
Ich denke, dass Russland auch bei den Feinden der NATO und der EU sehr viel Zeit hat. Es kann warten.
Letztendlich geht es ja auch darum, dass die EU im Innern zusammen mit der NATO implodiert und ob das im Jahre 2030 oder erst im Jahre 2045 passiert, ist dem russischen Imperium auch schon egal. Hauptsache, man besitzt an der Front weiter die operative Initiative.
Wichtig ist nur, dass die EU und die NATO in West- und Mitteleuropa aus Sicht des Kremls irgendwann verschwinden !
Mit der illegalen Masseninvasion, der Wirtschaftskrise in der EU und der Afrikanisierung plus der Islamisierung stehen die Chancen dafuer m.E. gar nicht mal so schlecht, dass die Feinde Russlands ganz von selber in Europa am Ende untergehen werden.
Der Krieg wird die BRD und EU total ausbluten lassen !
Es kann mit großen Irrtümern verbunden sein, von der Vergangenheit auf die Gegenwart zu schließen. Der Krieg in der Ukraine wird wohl nicht mehr lange dauern, wenn der Westen keine eigenen Truppen einsetzen will.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mach ich immer - dafür bin ich bekannt. Der Amnesty-Bericht wurde von mir hier mehrfach verlinkt aber für dich tue ich es gerne nochmal
Ukrainische Truppen haben nach Untersuchungen von Amnesty International Zivilist*innen gefährdet, indem sie Stützpunkte in Wohngebieten errichtet und von dort aus Angriffe durchgeführt haben. Zum Teil bezogen sie in Schulen und Krankenhäusern Position. Bei darauf folgenden russischen Angriffen auf bewohnte Gebiete wurden Zivilist*innen getötet und zivile Infrastruktur zerstört.
In Bachmut berichteten mehrere Anwohner*innen, dass das ukrainische Militär ein Gebäude als Stützpunkt genutzt hatte.
Überlebende und Zeug*innen russischer Angriffe im Donbass und um Charkiw und Mykolajiw berichteten Amnesty-Vertreter*innen, dass das ukrainische Militär zum Zeitpunkt der Angriffe in der Nähe ihrer Häuser aktiv war
Mitarbeiter*innen von Amnesty International konnten an fünf Orten beobachten, wie ukrainische Streitkräfte Krankenhäuser faktisch als Militärstützpunkte nutzten.
In einer Stadt östlich von Odessa beobachtete Amnesty International ein Schema, nach dem ukrainische Streitkräfte zivile Gebiete als Unterkünfte und Bereitstellungsräume nutzten. So wurden beispielsweise Panzerfahrzeuge unter Bäumen in Wohngebieten abgestellt und zwei Schulen in dicht besiedelten Wohngegenden militärisch genutzt.
In 22 der 29 von Amnesty-Vertreter*innen besuchten Schulen wurden die Räumlichkeiten entweder gerade von Streitkräften genutzt oder es fanden sich Belege für aktuelle oder frühere militärische Aktivitäten wie etwa Militärkleidung, verbrauchte Munition, Essensrationen und Militärfahrzeuge.
Zwischen April und Juli verbrachten Expert*innen von Amnesty International einige Wochen damit, russische Angriffe in den Regionen Charkiw und Mykolajiw und im Donbass zu untersuchen. Sie untersuchten Orte, an denen Angriffe stattgefunden hatten, sprachen mit Überlebenden, Zeug*innen und Angehörigen der Opfer, und führten Fernerkundungen und Waffenanalysen durch.
https://www.amnesty.de/allgemein/pre...-zivilpersonen
Wie ich es mir dachte: Das war vor zwei Jahren und betraf Vorfälle an der Front oder in Frontnähe. Derzeit sterben die ukrainischen Zivilisten aber bei massiven Drohnenangriffen in Städten weitab der Front, zum Teil tief im Westen der Ukraine. Das ist verbrecherischer Terror.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Mit den neuen Taurus-Raketen gilt es, alle Waffen- und Munitions-Lager und -Fabriken in deren Reichweite zu zerstören.
Ich gehe davon aus, dass Trump jetzt auch weitreichende Raketen an die Ukraine liefern wird.
Mal abwarten, was Trump gegen 10:00 Uhr zu sagen hat.
Die russische Propaganda arbeitet ja schon auf Hochtouren, Putins oberster Hetzer kotzt sich ja schon aus.
Russland | Nach Kritik an Putin: Propaganda zerlegt Donald Trump
Ja, so schnell ändert dieser Schnitzler 2.0 seine Meinung.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
...
Erzählung von Putin über ein Ereignis in dem Bürgerkrieg "Russen gegen Russen":
>> Russen geben niemals auf !<<
... und daraufhin haben die einen Russen die anderen Russen alle massakriert!
meinst wohl das:
>> ...Совсем приведу необычные примеры. На поле боя происходит боестолкновение, конкретный пример: украинские солдаты попали в окружение – это конкретный пример из жизни, боевые действия – наши солдаты им кричат: «Шансов нет, сдавайтесь! Выходите, будете живы, сдавайтесь!». И вдруг оттуда на русском, хорошем русском языке кричат: «Русские не сдаются!» – и все погибли. Они до сих пор русскими себя ощущают.
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
<<
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich bin darauf gespannt was Trump heute zu Russland erklären will !
Hat er ja gross angekündigt für heute !
Trump ist wütend auf Putin und jetzt liefert man Patriots Abwehrraketen an die Ukraine ...
https://www.tagesschau.de/ausland/us...raine-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Es kann mit großen Irrtümern verbunden sein, von der Vergangenheit auf die Gegenwart zu schließen. Der Krieg in der Ukraine wird wohl nicht mehr lange dauern, wenn der Westen keine eigenen Truppen einsetzen will.
Gut moeglich, dass die ukrainischen Truppen vorher kapitulieren und zusammenbrechen werden. Die Frage ist halt, ob Russland das forcieren und baldmoeglichst erreichen kann ?
Vor allem, will Russland das im jetzigen Stadium erreichen oder moechte es eher den Krieg in die Laenge ziehen ?
Letztedlich geht es ja auch darum, dass EU und NATO in der Ukraine nicht mehr zuendeln koennen.
Die Resturkaine soll kuenftig zum russischen Orbit gehoeren. Die EU in der Restukraine wird von Moskau nicht mehr zugelassen, da vom Tisch. In dieser Hinsicht ist in Moskau ein Umdenken erfolgt, weil die EU als antirussisches Imperium zunehmend wahrgenommen wird.
Die EU will zukuenftig ein Imperium gegen Russland mit eigener Sicherheits- und Aussenpolitik sein ( sog. Vereinigte Staaten von Europa ). Eigenstaendige und souveraene Nationalstaaten, wie Polen, die BRD oder Frankreich, wird es dann nicht mehr geben.
Auch deshalb darf die EU keinen Zugriff auf die Restukraine bekommen. Das ist Konsens im Kreml zur Zeit, was ich u.a. von Mercouris weiss ( The Duran ).
Meine Hoffnung ist irgendwann ein echter Friedensschluss einer neuen Kiewer Regierung mit Russland.
EU, NATO und US-Hegemon duerfen dann gerne bloede aus der Waesche schauen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn dem so wäre, würde dort kein Stein mehr auf dem anderen stehen und Kiew wäre schon eine Trümmerwüste.
Du bist doch ein lächerlicher Propagandist, der mit Falschbehauptungen und Fakenews Stimmung macht.
---
Ist leider so. Putin hat nichts mehr "im Köcher" um deinen Hinweis etwas Glaubwürdigkeit abzuverlangen.
Nun, ich bin halt so ein lächerlicher Propagandist wie es die Putin-Freunde hier zelebrieren.
Könnte man ggf. als eine Pattsituation ansehen.
Stimmung machen liegt mir völlig fern, gehe ich doch nur auf entsprechende Beiträge ein.
Meine Beiträge beinhalten absolut keine Falschbehauptungen und auch keine Fakenews.
Da habe ich doch schon des Öfteren meine "treuen Follower" dabei erwischt, wie diese hier
Falschbehauptungen und Fakenews verbreitet hatten.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau, Trump liefert, und die BRD bezahlt.
Ganz toll. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich gehe davon aus, dass Trump jetzt auch weitreichende Raketen an die Ukraine liefern wird. ...
Bei Trump sollte man nie "davon ausgehen", was er tun wird
- er hinterlässt doch immer wieder den Eindruck, dass er selber "heute nicht weiß, was er morgen sagen und tun wird".
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ist leider so. Putin hat nichts mehr "im Köcher" um deinen Hinweis etwas Glaubwürdigkeit abzuverlangen.
Nun, ich bin halt so ein lächerlicher Propagandist wie es die Putin-Freunde hier zelebrieren.
Könnte man ggf. als eine Pattsituation ansehen.
Stimmung machen liegt mir völlig fern, gehe ich doch nur auf entsprechende Beiträge ein.
Meine Beiträge beinhalten absolut keine Falschbehauptungen und auch keine Fakenews.
Da habe ich doch schon des Öfteren meine "treuen Follower" dabei erwischt, wie diese hier
Falschbehauptungen und Fakenews verbreitet hatten.
Liefer Beweise, Statistiken, daß dort "vornehmlich weiche Ziele", also Zivilisten, angegriffen werden.
Komm jetzt nicht wieder mit dem Theater vor 3 Jahren oder wenn abgeschossene Raketenteile runterfallen.
Wenn deine Lügenmärchen stimmen, müsstest du knallharte Zahlen haben, z.B. 90% der Bombardierungen gehen auf nicht-militärische Ziele.
Der Irak, Libyen, Gaza usw. sahen nach kurzer Zeit weitaus schlimmer aus, als die ukrainischen Städte.
---
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wie ich es mir dachte: Das war vor zwei Jahren und betraf Vorfälle an der Front oder in Frontnähe....
Und da war die Ukraine noch guter Dinge. Du kannst also davon ausgehen dass es heute noch schlimmer aussieht, wenn diese Verbrechen der ukrainischen Armee gegen die eigenen Zivilisten damals schon systematisch waren.
Ich bin irgendwie auch gar nicht überrascht, dass ihr für diese Verbrecher weitere Unterstützung fordert, denn das Leid der Ukrainer ist euch so ziemlich egal. Es geht ausschließlich darum, irgendwie dem Russen zu schaden und weh zu tun.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Derzeit sterben die ukrainischen Zivilisten aber bei massiven Drohnenangriffen in Städten weitab der Front, zum Teil tief im Westen der Ukraine. Das ist verbrecherischer Terror.
Da sterben relativ wenige Zivilisten, was angesichts der massiven russischen Angriffe und der Schutzschild-"Taktik" der Ukrainer fast schon ein Wunder ist und deutlich macht, dass die Russen eben nicht gezielt Zivilisten bearbeiten. Würden sie das, hätten wir Verlustzahlen wie im Gaza, wo 70% oder mehr der Opfer Zivilisten sind.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Trump ist wütend auf Putin und jetzt liefert man Patriots Abwehrraketen an die Ukraine ...
"Abwehrraketen" zu liefern
ist freilich ein schlimmes Vergehen gegen die Interessen eines friedlichen Angreifers.