-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Hoffentlich erleidet sie keinen spontanen Stuhlabgang !
Könnte ohne Klopapier voll in die Hose gehen :haha:
Who cares, dude? :D
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Oh weh , wie könnte ihr nur so was berichten ?
Das entspricht doch alles nicht der Wahrheit !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
sämtliche Menschenrechtsorganisationen weltweit - die offiziellen der UN und alle nur möglichen NGOs...
...sowie sämtliche westlichen MS-Medien!
Deshalb ist es doch nur gut rechtens, wenn hier auch mal die ignorierte und unterdrückte Gegenseite auf den Tisch kommt.
In unseren Medien wird einseitig gegen Russland ausgeteilt, die Verbrechen der Ukrainer sei es gegen das eigene Volk oder gegen Russland werden so gut wie nie thematisiert. Umso wichtiger dass wir es hier können und tun.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das ist alles nur noch zutiefst krank.
Nun ja , mit zu wenig Regen und viel Hitze können sie ja nicht mehr viel punkten !
Ergo geht man ans Grundwasser , denn welcher Bürger würde da nachsehen ?
Allerdings sollte man sich fragen warum man Milliarden Liter Tiefengrundwasser an Coca Cola verscherbelt hat damit die hier in der Umgebung neue Brunnen bohren können !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es fehlten ganze 21 Stimmen und der Misstrauensantrag wäre angenommen worden !
Und 21 Stimmen die kann man mal eben ganz schnell wegzaubern !
Von der Leyen wackelt und zwar gehörig !
Na dann hoffen wir das Von der Leyen weiter wackelt und vielleicht kippt sie ja schon bei der nächsten Abstimmung um, zu wünschen wäre es ...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich schrieb doch, dass meine Work-Live-Balance völlig stimmig ist. Ich gehe sechs Schichten arbeiten und hab dann ne Woche frei. Ich war zudem schon immer ein Nachtmensch. Ich hab aber auch schon Jobs durch, die tagsüber richtig geschlaucht haben. Oder als Selbständiger. Da is nich um Fünfe Schicht. Nö, dann musste dich um den Bürokram kümmern. Aquise, Rechnungen, Mahnungen, Aufmaß oder Regressforderungen, weil der Kunde nicht zahlen will.
Das war Stress! Und wenn du dann noch deinem Geld hinterrennen musst. Nöö!
Bei DHL gehts mir besser. Ich mach vielleicht noch zwei Jahre da und dann ist Arschlecken. Was der Neubürger kann, kann ich auch. Abgreifen! Ne schlimme Krankheit, ALG1 und dann kieken wir mal.
Ich hab mein Leben lang in die Kassen eingezahlt. Nun sollnse mal leisten!
Ach ja, Zwangsversicherungen sollte man plündern! Scheiss auf Solidarität. Die Zecken leben seit Jahrzehnten auf Kosten der Nettosteuerzahler!
-
Hallo, gehts noch?
Deutscher General: "Wir brauchen Waffensysteme, die tief in russisches Territorium eindringen"
12 Juli 2025 18:01 Uhr
Die Ukraine erhält im Juli von Deutschland finanzierte Langstreckenwaffen. Der deutsche Generalmajor Christian Freuding räumte die stetigen russischen Fortschritte im Krieg mit der Ukraine ein. Zu den an die Ukraine zu liefernden Raketentypen und deren Reichweite machte er keine Angaben.....
https://dert.tech/inland/250522-deut...waffensysteme/
Nach 3 Jahren Rezession und hoher Arbeitslosigkeit brauchts einen wirtschaftlichen Aufschwung:Die Kriegsindustrie!
Vorab kaufen wir in den USA Waffen für die Ukraine statt Stromsteuer-Senkung:kotz:
kd
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Amnesty habe ein "Muster" der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard.
Laut dem Amnesty-Bericht hätte es zu den meisten dokumentierten Einsätzen in Wohngebieten mögliche alternative Standorte gegeben, etwa Militärstützpunkte oder dicht bewaldetes Gebiet.
Zudem hätten die Soldaten nicht die Evakuierung von Zivilisten angeordnet, obwohl diese Gefahr gelaufen seien, von russischen Vergeltungsangriffen getroffen zu werden."
Dann nehmen wir diesen Amnesty-Bericht zur Kenntnis mit der Bitte, den folgenden Amnesty-Bericht ebenfalls zur Kenntnis zu nehmen:
Ukrainische Kriegsgefangene und zivile Gefangene werden von russischen Behörden gefoltert, über längere Zeit ohne Kontakt zur Außenwelt festgehalten und verschwinden gelassen. Diese Taten stellen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit dar, so Amnesty International in einem heute veröffentlichten Bericht.
Der Bericht "A Deafening Silence: Ukrainians held incommunicado, forcibly disappeared and tortured in Russian captivity" dokumentiert, wie ukrainische Kriegsgefangene und Zivilist*innen in russischer Gefangenschaft oft jahrelang bewusst von der Außenwelt abgeschnitten werden. So können Folter sowie andere Misshandlungen in Haft und sogar rechtswidrige Tötungen von Kriegsgefangenen ungestraft fortgesetzt werden.
Julia Duchrow, Generalsekretärin von Amnesty International in Deutschland, sagt:
"Die Inhaftierung ohne Kontakt zur Außenwelt ist ein systematisches Vorgehen der russischen Behörden, das darauf abzielt, die Gefangenen zu entmenschlichen und zum Schweigen zu bringen. Folter findet in völliger Isolation von der Außenwelt statt, und die Opfer sind ihren Peiniger*innen völlig ausgeliefert. Ihre Familien warten währenddessen in quälender Ungewissheit auf Nachrichten von ihren Angehörigen. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Einzelfälle, sondern um eine systematische Praxis, die gegen alle Grundsätze des Völkerrechts verstößt.
Die internationale Gemeinschaft muss all ihren Einfluss und sämtliche ihr zur Verfügung stehenden Mechanismen einsetzen, einschließlich Verfahren nach dem Weltrechtsprinzip, um diese abscheulichen Verbrechen zu stoppen. Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden!"
Der Bericht von Amnesty International basiert auf Interviews, die zwischen Januar und November 2024 mit 104 Personen in der Ukraine geführt wurden. Dazu gehören fünf ehemalige ukrainische Kriegsgefangene, Familienangehörige von 38 Kriegsgefangenen, Familienangehörige von 23 Ukrainer*innen, die "unter besonderen Umständen vermisst werden", 28 ehemals inhaftierte Zivilpersonen und ihre Angehörigen sowie 10 russische Kriegsgefangene, die derzeit in der Ukraine inhaftiert sind.
aus: https://www.amnesty.de/pressemitteil...iegsverbrechen
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
pah - retour :crazy:
Artikel 26 GG – Verbot des Angriffskriegs lesen!
Wenn Taurus-Raketen für offensive Schläge auf russisches Kernland genutzt werden, gilt das völker- und verfassungsrechtlich als Angriffskrieg.
Und überhaupt; die Entscheidung darüber, ob das eine erhebliche Eskalation bedeutet liegt ausschließlich bei den Russen. Warum gehst du nicht an die Ostfront und nimmst Kiesewetter und wie die ganzen Spackos heißen, gleich mit.
Euch Idioten mit "wir müssen Opa rächen, weil der in Stalingrad geblieben ist .... mimimi" ist einfach nicht zu helfen.
Da haben wir aber Glück, dass der Art. 26 GG formaljuristisch nicht greift!
Übersicht mit KI
Die Frage, ob der Einsatz von Taurus-Marschflugkörpern durch die Ukraine einen Verstoß gegen Artikel 26 GG (Grundgesetz) darstellt, ist komplex und umstritten. Es gibt keine eindeutige Antwort, da sowohl rechtliche als auch politische Argumente angeführt werden.
Erläuterung:
Artikel 26 GG verbietet Handlungen, die geeignet sind, den Frieden zu stören, und untersagt die Führung eines Angriffskrieges. Die Lieferung von Taurus an die Ukraine und die damit verbundene Möglichkeit, russisches Territorium zu treffen, wird von einigen als eine solche Handlung angesehen. Die Befürchtung ist, dass dies zu einer Eskalation des Konflikts führen und Deutschland in den Krieg hineinziehen könnte.
Argumente gegen einen Verstoß:
- Selbstverteidigung der Ukraine:
Die Ukraine hat das Recht, sich gegen die russische Aggression zu verteidigen. Die Lieferung von Waffen, einschließlich Taurus, kann als Unterstützung dieser Verteidigung angesehen werden, solange sie nicht zu einer direkten Beteiligung Deutschlands am Krieg führt. - Recht auf Selbstverteidigung ist nicht auf Staatsgebiet beschränkt:
Nach internationalem Recht ist das Recht auf Selbstverteidigung nicht auf das eigene Staatsgebiet beschränkt. Die Ukraine kann sich auch gegen Ziele verteidigen, die sich außerhalb ihres Territoriums befinden. - Technische und völkerrechtliche Fragen:
Die technische Frage, ob die Ukraine Taurus-Marschflugkörper effektiv einsetzen kann, ist lösbar. Völkerrechtlich ist die Lieferung von Waffen zur Unterstützung der Selbstverteidigung nicht ausgeschlossen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es rumort gewaltig in Brüssel , ist nicht das erste Mal das so etwas angedeutet wird !
Der Artikel von euronews stand auf Yahoo , sehr interessant , in der Tat !
Putins Tron scheint ebenfalls gehörig zu wackeln. Die Russen haben allmählich die Faxen dick von diesem unseligen Krieg. Ist ja auch menschlich verständlich.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Putins Tron scheint ebenfalls gehörig zu wackeln. Die Russen haben allmählich die Faxen dick von diesem unseligen Krieg. Ist ja auch menschlich verständlich.
Warum sollte der Thron von Putin wackeln ? Wo siehst du hier Anzeichen ?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
.. schreib doch nicht solch einen Blödsinn .. .
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Du siehst in Rußland tatsächlich Proteste wie einst in den USA bei den Anti-Vietnamkrieg-Demos...!?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Höllensommer inklusive Dürre eben, Lady. :auro:
Gibt leider noch genügend Idioten, die diese Märchen glauben.
Inzwischen sinds hier schmale 17 Grad und der Pegel zeigt aktuell 32 Liter Regen aufn Qm. Es regnet seit gestern Nachmittag ununterbrochen. Die Zweige unserer Korkenzieherweide berühren bereits den Boden. Üblicherweise kann ich drunter durchlaufen. ;-)
Ach ja, Chili ist fertig. Fettes Daumenhoch von Frau und Kind. 12 Liter sinds geworden. 2 Kilo bestes Rinderhack…
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du siehst in Rußland tatsächlich Proteste wie einst in den USA bei den Anti-Vietnamkrieg-Demos...!?
Russen sind viel geduldiger als die Amis ...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Noch mal zu Brüssel und v.d. Leyen !
Las ich in einem Bericht von euronews !
Von der Leyen angeschlagen !
Zur Abstimmung über den Misstrauensantrag !
175 haben dafür gestimmt , 18 haben sich enthalten und ganze 166 haben schon im Vorfeld gesagt das sie an der Abstimmung gar nicht teilnehmen , warum , weil der Antrag von rechts kam !
Wäre er von Links oder aus der Mitte gekommen hätten sie daran teilgenommen , aber Anträge von Rechts wollten sie nicht unterstützen !
Heißt für mich sie hätten den Antrag unterstützt , also gegen v.d. Leyen gestimmt !
360 Stimmen für v.d.Leyen , also gegen den Antrag !
Dann rechnen wir mal zusammen , 175 dafür plus 166 die nicht teilgenommen haben macht :341 gegen v.d. Leyen oder anders gesagt für den Misstrauensantrag !
Das war sehr knapp , äußerst knapp !
Auf welche Fakten stützt sich das von dir Behauptete, dass ich in deinem Text gefettet habe?
Und obendrein hier die richtigen Zahlen:
Ein Misstrauensantrag gegen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im EU-Parlament ist gescheitert. 175 Abgeordnete stimmten für den Antrag - und damit deutlich weniger als die notwendige Mehrheit. 360 Parlamentarier stimmten gegen den Misstrauensantrag, 18 enthielten sich.
(...)
Eingereicht hatten den Misstrauensantrag 77 Parlamentarier, unter ihnen die 15 deutschen AfD-Abgeordneten sowie Politiker der Partei Rassemblement National (RN) von Frankreichs Rechtspopulistin Marine Le Pen. Sie werfen von der Leyen und ihrem Team Intransparenz und Missmanagement vor - insbesondere mit Blick auf die Corona-Politik.
Das heißt: Von insgesamt 720 Abgeordneten es EU-Parlamentes hätten 480 Abgeordnete für den Misstrauensantrag abstimmen müssen, getan haben es aber nur 175. Was für eine Abstimmungsschlappe: das waren nur 36,45 Prozent der benötigten Stimmen. Fast Zweidrittel der Mitglieder des EU-Parlaments waren gegen das Misstrauensvotum!
Und das kann man nur wie folgt interpretieren: Die Person von Ursula von der Leyen ist noch nicht einmal ansatzweise in ihrer Reputation angekratzt, sondern mit einer überwältigenden Mehrheit der Parlamentarier bestätigt worden!
Den Parlamentarismus richtig zu verstehen ist halt nicht jedermanns Sache...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Sehr interessant.
Ihr Stuhl scheint gewaltig zu wackeln.
Begibst du dich jetzt allen Ernstes auf "das schmale Brett" einer Rabaukin? Lies dir meine Einlassung dazu durch und dann versuch's gleich nochmal....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum sollte der Thron von Putin wackeln ? Wo siehst du hier Anzeichen ?
Ich sehe natürlich keine Anzeichen, da ich mich nicht in Russland aufhalte. Doch einige Medien berichten von wachsender Unzufriedenheit mit Putins Kriegspolitik. Für ausgeschlossen halte ich das nicht - warten wir's ab.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Hast du dafür auch einen Beleg, ein Mistrauensvotum im Parlament, eine Großdemo, irgendwas?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , der versprochene Jahrhundertsommer findet immer nur für drei Tage statt , da veranstalten die Öffentlich rechtlichen Sender jedesmal ein Drei Tage Rennen um die besten Horrormeldungen !
Das neueste hier bei uns , sie haben den Landkreis Stade eingeteilt in Gebiete mit viel Grundwasser und wenig Grundwasser !
Zum Piepen !
Ähm, was ist an dieser richtigen Maßnahme zum Piepen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... Die Person von Ursula von der Leyen ist noch nicht einmal ansatzweise in ihrer Reputation angekratzt ...
Dieses korrupte, unfähige Machtweib hatte noch nie eine Reputation, also kann da auch nicht angekratzt sein.
---
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ich sehe natürlich keine Anzeichen, da ich mich nicht in Russland aufhalte. Doch einige Medien berichten von wachsender Unzufriedenheit mit Putins Kriegspolitik. Für ausgeschlossen halte ich das nicht - warten wir's ab.
nenne doch bitte diese "einige" Medien und ihre Quelle(n)
Ich wette, da kommt dann wieder "sei", "sollen", "anonyme Kreise", "geheim" im Schmieren-Konzentrat
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Amnesty habe ein "Muster" der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard.
Laut dem Amnesty-Bericht hätte es zu den meisten dokumentierten Einsätzen in Wohngebieten mögliche alternative Standorte gegeben, etwa Militärstützpunkte oder dicht bewaldetes Gebiet.
Zudem hätten die Soldaten nicht die Evakuierung von Zivilisten angeordnet, obwohl diese Gefahr gelaufen seien, von russischen Vergeltungsangriffen getroffen zu werden."
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann nehmen wir diesen Amnesty-Bericht zur Kenntnis mit der Bitte, den folgenden Amnesty-Bericht ebenfalls zur Kenntnis zu nehmen...
Billigste Whataboutism, was vorauszusehen war. Es wirkt ziemlich hilflos bei der Thematisierung der Verbrechen der ukrainischen Armee am eigenen Volk reflexhaft irgendein anderes Negativbeispiel herauszuholen um abzulenken. Aber was wollt ihr auch anderes machen?!
Wie ich weiter oben schon anmerkte: In unseren Medien wird einseitig gegen Russland ausgeteilt, die Verbrechen der Ukrainer sei es gegen das eigene Volk oder gegen Russland werden so gut wie nie thematisiert. Umso wichtiger dass wir es hier können und tun.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Russische und US-amerikanische Verhältnisse sind nicht vergleichbar. Insbesondere weil die Russen das Leben unter der Knute seit Ewigkeiten gewohnt sind. Doch irgendwann platzt auch denen der Kragen, wie uns die Vergangenheit lehrt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da haben wir aber Glück, dass der Art. 26 GG formaljuristisch nicht greift!
Übersicht mit KI
Die Frage, ob der Einsatz von Taurus-Marschflugkörpern durch die Ukraine einen Verstoß gegen Artikel 26 GG (Grundgesetz) darstellt, ist komplex und umstritten. Es gibt keine eindeutige Antwort, da sowohl rechtliche als auch politische Argumente angeführt werden.
...... snipp ....
"Übersicht mit KI" .... (haha) selbst deine KI ist dumm, ist die von t-online?
Nochmals - auch wenn das zu hoch für dich ist ...... dieser Sermon interessiert Russland nicht. Knallt eine Taurus in Russland, sind wir dabei.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wir sollten froh sein das Putin kein Hardliner ist .
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Billigste Whataboutism, was vorauszusehen war. Es wirkt ziemlich hilflos bei der Thematisierung der Verbrechen der ukrainischen Armee am eigenen Volk reflexhaft irgendein anderes Negativbeispiel herauszuholen um abzulenken. Aber was wollt ihr auch anderes machen?!
Wie ich weiter oben schon anmerkte: In unseren Medien wird einseitig gegen Russland ausgeteilt, die Verbrechen der Ukrainer sei es gegen das eigene Volk oder gegen Russland werden so gut wie nie thematisiert. Umso wichtiger dass wir es hier können und tun.
Du wirst bald kleine Russenbrötchen backen. Die russischen Spatzen pfeifen das von den Dächern, und auf die ist absolut Verlass.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir sollten froh sein das Putin kein Hardliner ist .
Was ist er denn sonst?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Du wirst bald kleine Russenbrötchen backen. Die russischen Spatzen pfeifen das von den Dächern, und auf die ist absolut Verlass.
Extra für Dich,-
Rußland pfeift auf dem letzten Loch !
https://www.n-tv.de/img/25896836-175.../288234209.jpg Politik
Reparaturarbeiten gestoppt Lässt Russland seinen einzigen Flugzeugträger verschrotten?
Die "Admiral Kusnezow" ist der Stolz der russischen Marine. Doch der Flugzeugträger liegt seit Jahren reparaturbedürftig im Hafen. Einem Bericht zufolge wurden die Arbeiten an dem Schiff schon vor einer Weile gestoppt. Nun steht offenbar eine Entscheidung über die Zukunft des Kolosses bevor.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zitat:
Zitat von
Kurti
Es ging gerade um Verbrechen der ukrainischen Armee gegenüber den eigenen Zivilisten. Dein Kollege reagiert mit Whataboutism, Du reagierst mit Ad Personam Verleumdungen... es war nicht anders zu erwarten. :)
-
Wow, Nordkorea hält Putin am Leben und schickt Soldaten.
Verstärkung für Putin: Nordkorea soll bis zu 30.000 Soldaten schicken
Ist schon eine peinliche Angelegenheit für das "glorreiche" russische Militär,
welches ja einst die Ukraine in wenigen Tagen besiegen wollte.
Jetzt sollen mir einmal humanistisch eingestellte Menschen, die ja immer herumjammern, dass
der Westen kein Interesse am Frieden habe, solch einen neuen Aufmarsch gegen die Ukraine erklären.
Komisch, diese "glorreiche" russische Armee verfügt doch angeblich über Wunderwaffen und ist dennoch
nicht in der Lage, mit eigenen Soldaten ein relativ militärisch schlecht ausgerüstetes Land zu besiegen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Was ist er denn sonst?
Hardliner hätten schon mehr Militär mobilisiert ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es ging gerade um Verbrechen der ukrainischen Armee gegenüber den eigenen Zivilisten. Dein Kollege reagiert mit Whataboutism, Du reagierst mit Ad Personam Verleumdungen... es war nicht anders zu erwarten. :)
Fettung durch mich
Ach Gottchen, was bist du so wehleidig. Ein Kämpfer für Putins heroische Ziele sollte sich ein dickeres Fell zulegen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hardliner hätten schon mehr Militär mobilisiert ...
Putins Werber sind zurzeit in Nordkorea und Laos unterwegs.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich Ach Gottchen, was bist du so wehleidig. Ein Kämpfer für Putins heroische Ziele sollte sich ein dickeres Fell zulegen.
Es ging um die Verbrechen der ukrainischen Armee gegenüber Zivilisten. Anstatt sachlich zu antworten, trollst du kleiner Möchtegern-Fascho das Thema mit persönlichen Angriffen und Verleumdungen Merke: Es gibt hier noch Menschen die wollen sachlich diskutieren, und nicht von dir mit deinem kranken Putin-Fetisch belästigt werden möchten.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ja bis zu 50 Minenräumpioniere aus Laos, die haben wohl darin Erfahrung ...
https://www.fr.de/politik/nach-nordk...-93820600.html
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
... :gp: ...
.. man muss es einfach immer wiederholen ..
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die sind günstiger als eigene Verluste. Die abertausenden Kolumbianischen Söldner, die für die Ukruine ihre Gliedmaßen verlieren oder komplett draufgehen, kriegen von der Ukruine-Junta auch einen Ar***tritt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hat das Lügenmaul Pinocchio hier wieder unterschlagen. Auch bei den Nordkoreanischen Soldaten sind in erster Linie Pioniere dabei, die, die Sauereien (Minen, Sprengfallen, etc.) der ukrainischen Armee in der Oblast Kursk wegräumen sollen.
Vorher kann man diese Gebiete nicht freigeben oder mit dem Wiederaufbau beginnen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Ach Gottchen, was bist du so wehleidig. Ein Kämpfer für Putins heroische Ziele sollte sich ein dickeres Fell zulegen.